Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 53 Minuten:

Peham ist  - und deshalb habe ich den Hype letzten Sommer nicht ganz verstanden - ein guter Zweitligastürmer. Darüber hinaus müssten wir uns schon anders versorgen ...

Reine Hypothese: möglicherweise hätte auch Zubak über eine komplette Saison ähnliche Werte gehabt ...

W.

Natürlich etwas hypothetisch, aber natürlich hatte auch Zubak statistisch einen deutlich besseren Output als Peham. Und jeder hat gemeint, dass das zu wenig ist und keiner hat davon geredet, dass das "System" Schuld daran sei...

Die besten Stats unserer 2.Liga-Stürmer hat aber noch immer Smoljan, der in der Saison 19/20 ca. alle 100min einen Scorerpunkt verbuchen konnte (zwar nur 500min gespielt, aber immerhin). Drum bin ich auch überzeugt, dass er - wenn er fit bleibt - nochmals den Sprung in den Profifußball schaffen wird. 

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube, dass am Sonntag wieder ein paar Kaderveränderungen durchsickern werden, die dann ab Beginn der nächsten Woche nach und nach veröffentlicht werden bzw. über die Medien bekannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass am Sonntag wieder ein paar Kaderveränderungen durchsickern werden, die dann ab Beginn der nächsten Woche nach und nach veröffentlicht werden bzw. über die Medien bekannt werden.

Vielleicht kann man ja unseren Sportdirektor etwas entlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich etwas hypothetisch, aber natürlich hatte auch Zubak statistisch einen deutlich besseren Output als Peham. Und jeder hat gemeint, dass das zu wenig ist und keiner hat davon geredet, dass das "System" Schuld daran sei...

Wobei man jetzt wieder argumentieren könnte das es schon ziemlich auffällig ist das bei uns alle Stürmer so wenig treffen. Ich glaub das liegt primär dran das uns in der Offensive die Kreativspieler fehlen, ein Tabakovic lebt auch von den Bällen die er von seinen Mitspielern bekommt, das ist auch keiner der fünf Gegenspieler überspielt und dann das Tor macht sondern auch ein Strafraumstürmer und so ein Typ ist Peham meiner Meinung nach auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wobei man jetzt wieder argumentieren könnte das es schon ziemlich auffällig ist das bei uns alle Stürmer so wenig treffen. Ich glaub das liegt primär dran das uns in der Offensive die Kreativspieler fehlen, ein Tabakovic lebt auch von den Bällen die er von seinen Mitspielern bekommt, das ist auch keiner der fünf Gegenspieler überspielt und dann das Tor macht sondern auch ein Strafraumstürmer und so ein Typ ist Peham meiner Meinung nach auch.

Ich finde Peham weicht zu oft auf den Flügel aus und Kalajdzic agiert vermehrt aus der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Liendl angeblich bei Ried und Klagenfurt im Gespräch.

Nicht verlängert um ein Jahr.

Ich hoffe Nicht kann die Verletzung auskurieren, abschließend haben wir zwei sehr gute Tormänner. Liendl war klar, dass er mehrere Angebote hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist richtig, aber ein Stürmer wird nun mal an den Toren gemessen. Und die schießt Peham eben nicht ausreichend. Ich behaupte auch sicher nicht, dass Kalajdzic besser ist als Peham, natürlich nicht. Aber bei Kalajdzic wird jeder Fehler seitenlang diskutiert und zerrissen - aber bei Peham ist immer "das System" schuld, dass er net trifft und nie er selber.

Wennst die Statistik von Kalajdzic hochrechnest auf eine ganze Saison (also 30 volle Spiele) dann würde er 17 Scorerpunkte haben. Da ist es dann nicht mehr ganz so tragisch, wenn er gelegentlich (also 3x pro Spiel :D ) einen Ball verstolpert. Ist zwar kein Weltklasse-Stürmer, aber er trifft wenigstens regelmäßig. Zum Vergleich: bei Peham kommt man auf 13 Scorerpunkte pro Saison, wenn man die Elfmeter wegrechnet gar nur auf 10 Scorerpunkte. 

Dass man den einen zum Teufel jagen will und den anderen glorifiziert und das ganze System auf ihn ausrichten will, damit er endlich zum Treffen anfängt, das passt für mich nicht ganz zusammen.

Wenn man Peham dort spielen lassen würde, wo er in Amstetten gespielt hat, nämlich als Stürmer an vorderster Front wo er wenig Defensivarbeit verrichten muss und wo man ihn bedient, dann wird er auch treffen, da bin ich zu 1000% sicher.

Ich deute die Verpflichtung von Eloshvili genau in diese Richtung...Eloshvili wird zwar am Papier als Stürmer aufgestellt sein, wird aber der Freigeist sein der er in Kapfenberg war und auch noch ist, d.h. ein mal über links, einmal über rechts und dann ein Dribbling durch die Mitte. Er muss dann Peham bedienen, mit den Flanken von außen (was er in Amstetten so stark gemacht hat) oder den Lochpass (gemeinsam oder abwechselnd mit dem noch zu verpflichtenden 10er), wo dann Peham eben nicht den einen Schritt im abseits steht, den er derzeit ca. 3 x pro Spiel hat.

Und bitte - können wir aufhören Peham und Kalajdzic zu vergleichen? Sie sind weder als Spielertyp gleich, noch haben sie die gleiche Einsatzzeit noch die gleichen Stärken...meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden auch überhaupt nicht.

Eloshvili als "Krätzn" und Peham als "Vollstrecker" kann ich mir hingegen gut vorstellen...man wird sehen was eine ganze, gemeinsame Vorbereitung hier bringen wird...hoffe auch, dass alle geplanten Transfers bis zum Trainingsbeginn Mitte Juni (?) vollzogen sind, damit GM von Anfang an mit dem kompletten Kader trainieren kann...sollte uns dann noch ein Spieler "vor die Füße fallen", kann man den ja noch immer integrieren.

 

Auron1902 schrieb vor 44 Minuten:

Liendl angeblich bei Ried und Klagenfurt im Gespräch.

Ich hoffe, dass man einen "Plan B" für einen 10er hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Wobei man jetzt wieder argumentieren könnte das es schon ziemlich auffällig ist das bei uns alle Stürmer so wenig treffen. Ich glaub das liegt primär dran das uns in der Offensive die Kreativspieler fehlen, ein Tabakovic lebt auch von den Bällen die er von seinen Mitspielern bekommt, das ist auch keiner der fünf Gegenspieler überspielt und dann das Tor macht sondern auch ein Strafraumstürmer und so ein Typ ist Peham meiner Meinung nach auch.

Ist sicher richtig - Lustenau ist halt eine Meistermannschaft und wir sind derzeit ein Mittelständler. Tabakovic kriegt sicher mehr und bessere Bälle als Peham - nur verwertet er diese halt auch. Fakt ist, dass Peham auch in Vergleich zu anderen ehemaligen oder aktiven Stürmern von uns nicht positiv heraussticht - aber er wurde als Unterschiedspieler geholt.

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man Peham dort spielen lassen würde, wo er in Amstetten gespielt hat, nämlich als Stürmer an vorderster Front wo er wenig Defensivarbeit verrichten muss und wo man ihn bedient, dann wird er auch treffen, da bin ich zu 1000% sicher.
 

Und wo genau spielt er denn bei uns? Was muss er denn für große Defensivarbeit verrichten? Jetzt vielleicht a bissl mehr, wenn Pedro neben ihm steht. Aber was war denn seine Aufgabe im System Solostürmer bei Plassnegger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 18 Minuten:

meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden auch überhaupt nicht.

Das stimmt. Ich glaub das sinnvollste wäre sowieso wenn man auf ein System mit einem echten Mittelstürmer umstellt das mit der Raute ist zwar ganz nett aber Ich glaube wir würden uns leichter tun wenn wir auch einmal in der Offensive mit zwei Flügelspielern spielen würden, mit Eloshvilli hätte man schon einen Linksfuß für den rechten Flügel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 10 Minuten:

never ever

Glaub ich auch nicht, schon gar nicht bei einem Pacult als Trainer. Und Ried hat ja noch Nutz da ist ja überhaupt kein Bedarf solange Nutz nicht wegwechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Ist sicher richtig - Lustenau ist halt eine Meistermannschaft und wir sind derzeit ein Mittelständler. Tabakovic kriegt sicher mehr und bessere Bälle als Peham - nur verwertet er diese halt auch. Fakt ist, dass Peham auch in Vergleich zu anderen ehemaligen oder aktiven Stürmern von uns nicht positiv heraussticht - aber er wurde als Unterschiedspieler geholt.

Und wo genau spielt er denn bei uns? Was muss er denn für große Defensivarbeit verrichten? Jetzt vielleicht a bissl mehr, wenn Pedro neben ihm steht. Aber was war denn seine Aufgabe im System Solostürmer bei Plassnegger?

Meiner Meinung nach hat Tabakovic mit seinen 26 Toren sicher einen erheblichen Anteil am Aufstieg der Lustenauer, aber nicht weniger Anteil haben Cham und Cheukuoa, die ihn auch entsprechend gefüttert haben...solche Spieler haben wir eben leider (noch) nicht.

Meiner Ansicht nach vergibt er deutlich weniger Chancen als Pedro und Kalajdzic, kommt aber ehrlicherweise auch weniger zu welchen.

Peham weicht bei uns immer wieder auf den Flügel aus, muss auch als Stürmer dann defensiv mitarbeiten, die Verteidiger anpressen,...das war in Amstetten nicht seine Aufgabe...dort ist er zu 95% auf Höhe des letzten Verteidigers gestanden und ist dann losgerannt bei Lochpass in die Spitze oder wenn der Ball über den Flügel gekommen ist am/rund um den 11er-Punkt gestanden (stark überspitzt)

Peham hatte unter Plassnegger genau 6 Spiele bei uns...die rechne ich nicht für voll...neuer Stürmer, neues Team...das hätt quasi bei keinem funktionieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Cham Saracevic ist nicht umsonst zum Spieler der Saison gewählt worden, noch vor Tabakovic. Und ja mit einem Zulieferer spielt es sich gleich viel leichter. Wird das nächste Projekt beim GAK werden.

Peham muss sich bei uns auch immer fallen lassen, weil er sonst keinen Ball sehen würde. Barbosa war einfach kein 2.Liga Stürmer. Zubak schon eher, er wollte nur selber gehen.

Im Übrigen schießt doch Kalajdzic nicht in jeder Partie ein Tor. So kann man Statitsik natürlich auch für sich drehen, bei Nutz lehnt ein Großteil der Leut sie aber ab. Interessant.

Kalajdzic kam einfach nur gegen die kleinen Teams zum Einsatz. Leichte Beute. Auch interessant, dass ein Rosenberger von einem User verteidigt wird, er im Gegensatz zu einem Peham aber gar keinen Ouput hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

Cham Saracevic ist nicht umsonst zum Spieler der Saison gewählt worden, noch vor Tabakovic. Und ja mit einem Zulieferer spielt es sich gleich viel leichter. Wird das nächste Projekt beim GAK werden.

Peham muss sich bei uns auch immer fallen lassen, weil er sonst keinen Ball sehen würde. Barbosa war einfach kein 2.Liga Stürmer. Zubak schon eher, er wollte nur selber gehen.

Im Übrigen schießt doch Kalajdzic nicht in jeder Partie ein Tor. So kann man Statitsik natürlich auch für sich drehen, bei Nutz lehnt ein Großteil der Leut sie aber ab. Interessant.

Kalajdzic kam einfach nur gegen die kleinen Teams zum Einsatz. Leichte Beute. Auch interessant, dass ein Rosenberger von einem User verteidigt wird, er im Gegensatz zu einem Peham aber gar keinen Ouput hat.

Ach komm, was hat jetzt Rosenberger mit Peham zu tun? Woraus meine Meinung zu Rosenberger resultiert und was ich damit aussagen will habe ich jetzt eh schon mehrmals dargelegt, brauchst net nach wie vor verdrehen. Bisher gibts noch keine Gerüchte für neue LV, also noch ist meine 50 / 50 - Einschätzung gut im Rennen. Und wenn es anders kommt - auch gut!

Und dann vergleichst halt mal was Peham (vermutlich) verdient und was Rosenberger (vermutlich) verdient, dann wirst auch zu dem Schluss kommen, dass man sich von Peham durchaus mehr erwarten darf als von Rosenberger (und auch von Pedro, Kalajdzic, Kiedl und Co.).

Dass Kalajdzic in jedem Spiel ein Tor schießt hat wer behauptet? Dass er nur gegen die kleinen Teams zum Einsatz gekommen ist, ist jedenfalls falsch. Er hat in fast jedem Spiel kurz gespielt - aber eben fast immer nur kurz. Und Tore je Einsatzminuten sind ganz leicht zu errechnen und ein weitgehend objektives Kriterium - jedenfalls um Welten objektiver als "Kalajdzic verstolpert echt jeden Ball".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.