Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Da sich Rosenberger und Nutz „nicht im Weg“ stehen könnte ich mir auch vorstellen, dass beide bleiben.

Bei Rosenberger halte ich es mittlerweile für sehr wahrscheinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 8 Stunden:

Das ist eh der Idealfall aber jetzt rückblickend gesehen, wieviele davon haben sich als durchschnittlich rausgestellt und wieviele sind wirklich schwer ersetzbar geworden wie Gantschnig? 

Ich muss schon zugeben im Umkehrschluss hatten wir auch Spieler wie Huber die auch aufgrund seiner Verletzung erst zu uns kam und bei Hartberg kein Thema mehr war, aber die Menge bzw die Wahrscheinlichkeit das Spieler XY funktioniert ist entscheident. 

Rückblickend gesehen spielen wir eigentlich seit der 1. Klasse nur mit Spielern, die wo anders ausgebildet worden sind, und die dann doch ihre Leistung gebracht haben, sonst wären wir nicht 6x aufgestiegen...

Nachdem es sich bei Urdl scheinbar ja auch zieht derzeit (weil wie lange gibt es das Gerücht schon und warum gibts noch keinen Vollzug?): bevor ich den gerade gesund gewordenen aber sicher nicht billigen von Haacke hole, lege ich lieber bei Spielern wie Urdl ein paar Hunderter drauf um sie zu überzeugen.

Andererseits: ein leistungsbezogener 1-Jahres-Vertrag wäre bei von Haacke natürlich auch nicht das komplett falsche - nur: damit du ihn damit ködern kannst, musst ihm sicher auch so viel zahlen wie Liendl. Und wenn ich die Wahl zwischen den beiden habe, dann nehme ich den, bei dem ich weiß, was ich bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 15 Minuten:

Da sich Rosenberger und Nutz „nicht im Weg“ stehen könnte ich mir auch vorstellen, dass beide bleiben.

Bei Rosenberger halte ich es mittlerweile für sehr wahrscheinlich!

Wären für mich beides Verlängerungen die wenig Sinn machen. Rosenberger bringt seit drei Jahren konstant schwache Leistungen, außerdem hatte der schon drei Kreuzbandrisse. Bei Nutz seh Ich auch keinen Grund für ein Verlängerung, gehört sicher zu den Bestverdienern konnte aber gerade die Saison nie überzeugen und agierte gegen Ende absolut lustlos, solche Leistungen würde Ich auf keinen Fall mit einer Verlängerung belohnen. Und die beiden sind auch in einem Alter wo sie sich sicher ungern mit einem Einjahresvertrag abspeisen lassen. Würde für mich nur wieder auf weitere Stagnation deuten, weil wenn man mit solchen Kickern verlängert geht man weiter den bequemen Weg, Ich würde mir von unserm sportlichen Leiter auch einmal ein bisschen Mut erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Rückblickend gesehen spielen wir eigentlich seit der 1. Klasse nur mit Spielern, die wo anders ausgebildet worden sind, und die dann doch ihre Leistung gebracht haben, sonst wären wir nicht 6x aufgestiegen...

Nachdem es sich bei Urdl scheinbar ja auch zieht derzeit (weil wie lange gibt es das Gerücht schon und warum gibts noch keinen Vollzug?): bevor ich den gerade gesund gewordenen aber sicher nicht billigen von Haacke hole, lege ich lieber bei Spielern wie Urdl ein paar Hunderter drauf um sie zu überzeugen.

Andererseits: ein leistungsbezogener 1-Jahres-Vertrag wäre bei von Haacke natürlich auch nicht das komplett falsche - nur: damit du ihn damit ködern kannst, musst ihm sicher auch so viel zahlen wie Liendl. Und wenn ich die Wahl zwischen den beiden habe, dann nehme ich den, bei dem ich weiß, was ich bekomme.

Welche Verhandlungsposition hat von Haacke - eigentlich keine, weil er 1 1/2 Jahre verletzt war...ihn dann gehaltstechnisch auf eine Stufe mit Liendl zu stellen, halte ich schon für sehr verwegen.

Urdl will ich auch haben...definitiv...aber irgendwie glaub ich, dass sich das finanziell alles nicht ausgehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Rückblickend gesehen spielen wir eigentlich seit der 1. Klasse nur mit Spielern, die wo anders ausgebildet worden sind, und die dann doch ihre Leistung gebracht haben, sonst wären wir nicht 6x aufgestiegen...

Stimmt schon, aber selbst da gab's Spieler wo wir das Risiko trotz Verletzungshistorie eingegangen sind siehe Marco Heil. 

bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem es sich bei Urdl scheinbar ja auch zieht derzeit (weil wie lange gibt es das Gerücht schon und warum gibts noch keinen Vollzug?): bevor ich den gerade gesund gewordenen aber sicher nicht billigen von Haacke hole, lege ich lieber bei Spielern wie Urdl ein paar Hunderter drauf um sie zu überzeugen.

Andererseits: ein leistungsbezogener 1-Jahres-Vertrag wäre bei von Haacke natürlich auch nicht das komplett falsche - nur: damit du ihn damit ködern kannst, musst ihm sicher auch so viel zahlen wie Liendl. Und wenn ich die Wahl zwischen den beiden habe, dann nehme ich den, bei dem ich weiß, was ich bekomme.

Jein. Haacke hat halt schon einmal bewiesen dass er in Liga 2 funktioniert. Die Liste an Spielern die in der einen Liga funktionieren und weiter oben dann nicht ist auch endlos lang. Manchmal sogar wenns eine Liga runter geht wie bei Andreas Fischer. 

Und man kann von Spielerseite nicht davon ausgehen gut bezahlt zu werden wennst 2 Saisonen lang nicht mehr gespielt hast deswegen würd ich nicht damit rechnen dass wir einem Haacke mehr oder viel mehr als einem Urdl zahlen müssten. Urdl wird von gefühlt allen Vereinen gejagt, während Haacke nicht einmal statistisch viel vorzuweisen hat. Dann kommt natürlich die Perspektive aufgrund des Alters dazu etc etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wären für mich beides Verlängerungen die wenig Sinn machen. Rosenberger bringt seit drei Jahren konstant schwache Leistungen, außerdem hatte der schon drei Kreuzbandrisse. Bei Nutz seh Ich auch keinen Grund für ein Verlängerung, gehört sicher zu den Bestverdienern konnte aber gerade die Saison nie überzeugen und agierte gegen Ende absolut lustlos, solche Leistungen würde Ich auf keinen Fall mit einer Verlängerung belohnen. Und die beiden sind auch in einem Alter wo sie sich sicher ungern mit einem Einjahresvertrag abspeisen lassen. Würde für mich nur wieder auf weitere Stagnation deuten, weil wenn man mit solchen Kickern verlängert geht man weiter den bequemen Weg, Ich würde mir von unserm sportlichen Leiter auch einmal ein bisschen Mut erwarten

Die Frage ist, behält man einen Nutz mit einem optimierten Vertrag und man weis was man hat oder kriegt man was besseres, jüngeres, billigeres der sich aber dann erst beweisen muss?

Nachdem mal Palla mit ziemlicher Sicherheit nicht verlängert wird, wird man nicht Rosenberger auch nicht verlängern...das macht keinen Sinn. Über Jandrisevits haben wir eh schon öfter diskutiert, wenn er soweit ist gerne als Back-Up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

von Haacke hat die gleiche Verhandlungsposition, die ihm hier ja attestiert: hat vor seiner Verletzung super funktioniert und ist im besten Fußballeralter mit 28 Jahren. So schlecht ist seine Position nicht, wenngleich es natürlich besser sein könnte.

Außerdem ist er Legionär und (das ist jetzt aber eine Vermutung von mir) wird er seinen Lebensmittelpunkt eigentlich nicht in Ö sondern in D haben. Und für einen 1-Jahres-Vertrag musst halt ordentlich zahlen, sonst nimmt er den nicht an. Ich bin mir sicher, dass der es für uns nicht billig machen würde. Die Nichtverlängerung in Klagenfurt wird auch keine rein sportlichen Gründe haben, sondern ich gehe davon aus, dass er ihnen einfach zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ibins schrieb vor 22 Minuten:

Warum sollte man am Sonntag Spieler verabschieden wenn ALLE (außer Palla vielleicht) eine Vertragsverlängerung bekommen ? Stichwort "Wohlfühloase"

Genau! Bitte noch dazu erwähnen, dass "die Spieler und Trainer und der ganze Vorstand im echten Leben nirgends einen Job bekommen würden ob ihrer kompletten Unfähigkeit" - denn nur so bist du in der Facebook - Bubble ein Star!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

1. bin ich weder auf facebook, twitter etc.

2. habe ich nix von Unfähigkeit des Vorstands geschrieben

3. nach euren Überlegungen sind Rosenberger, Nutz etc. ja gute back-ups (vielleicht denkt der Vorstand ähnlich - ohne Angriff auf die Verantwortlichen

also warum soll dann wer Verabschiedet werden

bearbeitet von ibins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GoodGod schrieb vor 31 Minuten:

Laut VN von heute ist Renan peixoto von röthis bei euch auf probe

Danke für die Info!

Hat ja ne ganz gute Statistik - halt nur in der LL. Schau ma mal was rauskommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.