Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

RotesGraz! schrieb vor 36 Minuten:

Wobei man das Risiko manchmal halt eingehen muss, wenn man einen wirklichen Unterschiedsspieler haben möchte. Das ist eben unser Beuteschema und das kann gut gehen  oder eben nicht. 

Und was ist, wenn es nicht gut geht, möchte ich hier die Reaktionen nicht hören (unabhängig vom Spieler).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Und was ist, wenn es nicht gut geht, möchte ich hier die Reaktionen nicht hören (unabhängig vom Spieler).

W.

Da muss man aber als Verein dahinterstehen wenn man nicht immer Mittelmaß sein will. Die kritischen Stimmen hast eh immer wie man bei uns eindrucksvoll merkt. Da muss oft eh keine Substanz dahinter sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 15 Minuten:

Da muss man aber als Verein dahinterstehen wenn man nicht immer Mittelmaß sein will. Die kritischen Stimmen hast eh immer wie man bei uns eindrucksvoll merkt. Da muss oft eh keine Substanz dahinter sein 

Ich rede da weniger vom Verein, sondern vom Anhang ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten:

Ich rede da weniger vom Verein, sondern vom Anhang ...

W.

Versteh dich schon aber darauf darf sich ein Verein nicht berufen bzw. auch nicht in die Kaderplanung miteinfließen lassen. Wir haben nur ein Bruchteil der Infos die ein Verein über einen Spieler hat und wir können nur anhand von Spielen oder Statistiken Spieler beurteilen, haben aber überhaupt keinen Einblick auf Medizinchecks oder bekommen persönliche Gespräche mit den Spielern mit. Fast alle waren verwundert warum Schellnegger nicht verlängert wurde, aber kaum einer dachte daran dass er es selbst garnicht wollte. 

Auf alle Fälle bin ich der Meinung dass wir, 

1. Keinen Unterschiedsspieler selbst ausbilden können aktuell

2. Wir keinen bekommen der Fit und verletzungsfrei bzw. im besten Alter ist

3. Wenn wir einen bekommen dann vielleicht noch jemanden der einen Bezug hat wie Liendl aber am ausklingen der Karriere ist

Der Rest sind Spieler die man entweder entwickeln muss und das dauert oder man bekommt ihn per Leihe und hat dann die Gefahr dass die Motivation fehlt weil er ja dann eh wieder weg ist - > siehe die vielen Leihen von SKN vorallem zur BuLi Abstiegssaison.

Oder man riskiert eben jemanden der schon bewiesen hat dass er ein Ausnahmesspieler ist der Spiele auch mal im Alleingang entscheiden kann und versucht ihn wieder dorthin zu bringen. Wenn man bei Haacke schaut wie weit der Körper bzw. das Bein ist und auch die Mentalität sich zurückzukämpfen stimmt, dann würd ich ihn mit Handkuss nehmen. Optionen die attraktiver sind als wir wirds kaum geben und das wäre die Chance, sofern alle anderen Kriterien von beiden Seiten passen. 

Edit: das gilt natürlich nicht nur für van Haacke es gibt viele Spieler die verletzungsbedingt nicht verlängert wurden und Intressant wären 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird der Verein das tun, was am sinnvollsten erscheint. Der aktuelle Vorstand wurde ja bei der GV mit einer entsprechenden Mehrheit gewählt und der alte entlastet - weil diese Diskussion ja immer wieder auftaucht.

Und natürlich wird man beim einen oder anderen Transfer jetzt und in der Zukunft ins Risiko gehen müssen, aber das Risiko muss kalkulierbar sein. MMn waren wir im letzten Sommer hart an der Grenze, ich denke, es wird so in der Form auch nicht mehr passieren. 

Ansonsten hat sich die Situation mMn nicht wesentlich geändert: ein Kader aus Routiniers im Kern, Perspektivspielern und der eigenen Jugend. Ob da jetzt ein Liendl, Juno oder wer auch immer dazu gehört, ist eigentlich nicht so relevant. Die Mischung muss stimmen, in dieser Saison hat sie nicht ganz gestimmt, was die sportliche Stagnation zur Folge hatte.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wieder einmal Namedropping:

https://www.transfermarkt.at/christian-ilic/profil/spieler/297198

25 Jahre OM, kommt aus der Steiermark, ist 2019 von Hartberg nach Schottland zu Motherwell gewechselt. Aktuell bei A. Klft. im Probetraining. Wie kommt man auf so einen Spieler? Den muss wohl der Manager anbieten. Hat übrigens den gleichen Berater wie David Cancola. Nimm 2 zahl 1 vielleicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

wieder einmal Namedropping:

https://www.transfermarkt.at/christian-ilic/profil/spieler/297198

25 Jahre OM, kommt aus der Steiermark, ist 2019 von Hartberg nach Schottland zu Motherwell gewechselt. Aktuell bei A. Klft. im Probetraining. Wie kommt man auf so einen Spieler? Den muss wohl der Manager anbieten. Hat übrigens den gleichen Berater wie David Cancola. Nimm 2 zahl 1 vielleicht ;-)

https://www.krone.at/2709987

Hatte Klagenfurt schon eine ähnliche Idee. Spannend wird es such, wer noch verlängert wird und wer nicht. Wo tauen sich dadurch noch Möglichkeiten für Neuverpflichrungen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

1. Keinen Unterschiedsspieler selbst ausbilden können aktuell

Wir können ja Kicker holen die wo anders ausgebildet wurden aber den Sprung dort nicht geschafft haben. Hat bei Gantschnig ganz gut funktioniert könnte bspw ja auch bei einem Urdl funktionieren der konnte sich bei Stnrw nicht durchsetzen aber vllt schafft er es ja bei uns. Natürlich ist das bei solchen Spielern auch immer ein Glücksspiel hat man ja auch bei Pfeifer gesehen aber wenns aufgeht stehst mit einem jungen Spieler da der im Idealfall die nächsten Jahre Stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Also wenn ich Liendl kriegen kann, nehm ich den…definitiv und nur mit nachdenken wie er ins Budget passt.

Wenn ich von Haacke kriegen kann, zu einem leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag mit Option für den Verein, dann nehm ich den…wenn er nicht funktionieren sollte…dann ist die Situation auch nicht schlimmer als heuer (Harrer dauerverletzt).

Ich sehe keine weiteren potentiellen Unterschiedsspieler, die in irgendeiner Form sonst zu uns kommen wollen - die Träume von einer Rückkehr von Zladdi find ich schon sehr sehr sehr weit hergeholt!

Dann hab ich die zwei 10er (Harrer verlängere ich nicht) mit Rusek, Stenzel, Schriebel und tbd die 8er und mit Perchtold und Nutz (oder tbd) die 6er.

Eloshvili wird als Stürmer geholt, der wetzt neben Peham, Gabbichler (den ich verlängern würde) und Kalajdzic vorne rum, Pedro wird nicht mit Option geholt.

Wenn dann noch Kohle über ist für einen LV (den manche ja dringender brauchen als einen 10er)  und einen besseren RV als Seidl ist bitte gerne.

In der IV wird sich nix ändern solange man Huber auf der Pay-Roll hat, die Option auf Koller wird wohl gezogen werden.

Wenn Meierhofer bleibt brauchen wir Nicht nicht zu verlängern…wenn Meierhofer wirklich gehen sollte gibts in der 2. Liga einige Goalies die man kriegen könnte (Eckmayer/Innsbruck, Turner/Steyr,…)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, gakfan said:

Also wenn ich Liendl kriegen kann, nehm ich den…definitiv und nur mit nachdenken wie er ins Budget passt.

die Träume von einer Rückkehr von Zladdi find ich schon sehr sehr sehr weit hergeholt!

ja, aber wie geil wären bitte einer von beiden ODER sogar beide :huldigung:

man wird ja wohl noch träumen dürfen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Wir können ja Kicker holen die wo anders ausgebildet wurden aber den Sprung dort nicht geschafft haben. Hat bei Gantschnig ganz gut funktioniert könnte bspw ja auch bei einem Urdl funktionieren der konnte sich bei Stnrw nicht durchsetzen aber vllt schafft er es ja bei uns. Natürlich ist das bei solchen Spielern auch immer ein Glücksspiel hat man ja auch bei Pfeifer gesehen aber wenns aufgeht stehst mit einem jungen Spieler da der im Idealfall die nächsten Jahre Stammspieler ist.

Das ist eh der Idealfall aber jetzt rückblickend gesehen, wieviele davon haben sich als durchschnittlich rausgestellt und wieviele sind wirklich schwer ersetzbar geworden wie Gantschnig? 

Ich muss schon zugeben im Umkehrschluss hatten wir auch Spieler wie Huber die auch aufgrund seiner Verletzung erst zu uns kam und bei Hartberg kein Thema mehr war, aber die Menge bzw die Wahrscheinlichkeit das Spieler XY funktioniert ist entscheident. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
se_ultimativ schrieb vor 11 Minuten:

ja, aber wie geil wären bitte einer von beiden ODER sogar beide :huldigung:

man wird ja wohl noch träumen dürfen :augenbrauen:

Bei beiden würd ich mich ernsthaft fragen ob unsere Verantwortlichen übergeschnappt wären - das kann nie im Leben leistbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Just now, gakfan said:

Bei beiden würd ich mich ernsthaft fragen ob unsere Verantwortlichen übergeschnappt wären - das kann nie im Leben leistbar sein!

jaja, schon klar - deswegen Traum.

der finanzielle Rahmen wird, darf und soll nicht verlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt, wann den Fans die Abgänge oder Verlängerungen bekannt gegeben werden, weil es doch einige sind: Nicht,Weigelt, Suprun,Rosenberger,Palla,Seidl,Fink,Sangare,Gabbichler,Nutz,Harrer,Pedro,F.Smoljan.. 

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Casino Stadion schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt, wann den Fans die Abgänge oder Verlängerungen bekannt gegeben werden, weil es doch einige sind: Nicht,Weigelt, Suprun,Rosenberger,Palla,Seidl,Fink,Sangare,Gabbichler,Nutz,Harrer,Pedro,F.Smoljan.. 

Glaube, dass von den obengenannten 4 verlängert werden (mein Tipp: einer der Goalies, Rosenberger, Seidl, Gabbichler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.