Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Hat mir bei Innsbruck auch immer extrem gut gefallen, Vertrag bis 24 ist halt a bissl problematisch.

Wenn er jetzt in Hartberg schon keine Rolle spielt, dann spielt er im Falle eines Nicht-Abstiegs von Hartberg nächstes Jahr keine Rolle, weil sie sich verbessern wollen und wenn sie absteigen steht ggf. sowie der Ausverkauf vor der Tür.

Wäre sowieso interessant zu wissen welche Verträge der potentiellen Absteiger nur für die 1. Liga gültig wären.

Ich glaub, dass wenn ein Spieler bei einem Verein keine Rolle mehr spielt es egal ist, ob der noch 1, 2 oder 3 Jahre Vertrag hat. Wenn man ihn nicht "abgibt", hat man ihn halt auf der Payroll stehen - kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Beim Suchen gerade über den Sohn von Damir Muzek (wer erinnert sich) gestolpert. Der ist in der 1. slowenischen Liga LV und sein Vertrag läuft aus 

Mateo Muzek - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Man beachte seinen Geburtsort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 14 Stunden:

Beim Suchen gerade über den Sohn von Damir Muzek (wer erinnert sich) gestolpert. Der ist in der 1. slowenischen Liga LV und sein Vertrag läuft aus 

Mateo Muzek - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

Man beachte seinen Geburtsort

Mit 27 schon 11 Vereine verbraucht, musst auch erst zambringen. Er sammelt offensichtlich Flaggen - ind Österreich fehlt ihm noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Langsam könnten sie dann auch mal mit den Abgängen kommen. Ansonsten verpassen einige eine offizielle Verabschiedung. Und bei allem Ärger über so manche Leistungen, sind sie doch noch immer Spieler vom GAK.

Vielleicht wissen es die Spieler auch schon, man will es aber erst am Sonntag vor dem letzten Spiel kommunizieren, quasi als "Überraschung"?

 

bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Mit 27 schon 11 Vereine verbraucht, musst auch erst zambringen. Er sammelt offensichtlich Flaggen - ind Österreich fehlt ihm noch...

Manche brauchen halt ein bisserl länger, bis sie ihre "Heimat" finden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht wissen es die Spieler auch schon, man will es aber erst am Sonntag vor dem letzten Spiel kommunizieren, quasi als "Überraschung"?

Ich bin mir sehr sicher, dass jeder Spieler bereits weiß ob mit ihm geplant wird oder nicht. Ich denke nicht dass man da bei uns intern ein großes Geheimnis drum macht sondern eher dass man ehrlich kommuniziert sollte der Vertrag nicht verlängert werden. 

Von der Ungewissheit hätten ja beide Parteien nix davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Austria Klagenfurt gibt insgesamt 9 Spieler ab. 

Darunter sind auch interessante Aktien wie: Ivan Saravanja (25/IV), Fuchs und vor allem Julian von Haacke.

Sollten ein Liendl und Co zu teuer sein, ist der eine interessante Alternative, weil er bis zu seiner Verletzung wirklich gut gespielt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Austria Klagenfurt gibt insgesamt 9 Spieler ab. 

Darunter sind auch interessante Aktien wie: Ivan Saravanja (25/IV), Fuchs und vor allem Julian von Haacke.

Sollten ein Liendl und Co zu teuer sein, ist der eine interessante Alternative, weil er bis zu seiner Verletzung wirklich gut gespielt hat. 

 

Fuchs fällt bis in den Winter rein aus, der wird wohl keine Option sein...meine Meinung zu Saravanja und von Haacke hab ich im Thread "Was machen die Anderen" schon kommentiert - die würd ich gerne beide haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 57 Minuten:

Fuchs fällt bis in den Winter rein aus, der wird wohl keine Option sein...meine Meinung zu Saravanja und von Haacke hab ich im Thread "Was machen die Anderen" schon kommentiert - die würd ich gerne beide haben :-)

Von Haacke war jetzt quasi 2 Saisonen lang verletzt. Da wäre mir jetzt das Risiko schon a bissl zu groß. Einerseits wollen manche Gabbichler, Harrer oder Seidl nicht verlängern weil sie verletzt waren / sind (ich weiß jetzt aber nicht ob du und markusknaller da auch dabei seid), aber andererseits den Langzeitpatienten holen - das passt irgendwie nicht zusammen. Bis der wieder auf dem Niveau ist, wo er vor der Verletzung war, ist die nächste Saison dann auch wieder vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Harrer hab ich nicht schlechtgeredet. Ich fand nur die Kommunikation um seine Verletzung so eigenartig. Gegen den FAC war er ja aber wieder dabei.

Seidl ebenso wenig, bin nur kein Fan von Köchl. 

Es geht mir darum endlich mal einen vernünftigen Spielaufbau zu haben. Und da wären mir ein Viteritti oder eben ein von Haacke auch recht, weil du dann eben auch die Leute dahinter hättest. Einen vernünftigen Spielmacher in der Liga zu finden ist eh schwer genug. Wer unsere zwei Favoriten sind, wissen wir eh alle. Allerdings sind die zwei zu teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Von Haacke war jetzt quasi 2 Saisonen lang verletzt. Da wäre mir jetzt das Risiko schon a bissl zu groß. Einerseits wollen manche Gabbichler, Harrer oder Seidl nicht verlängern weil sie verletzt waren / sind (ich weiß jetzt aber nicht ob du und markusknaller da auch dabei seid), aber andererseits den Langzeitpatienten holen - das passt irgendwie nicht zusammen. Bis der wieder auf dem Niveau ist, wo er vor der Verletzung war, ist die nächste Saison dann auch wieder vorbei. 

Wobei man das Risiko manchmal halt eingehen muss, wenn man einen wirklichen Unterschiedsspieler haben möchte. Das ist eben unser Beuteschema und das kann gut gehen  oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 15 Minuten:

Harrer hab ich nicht schlechtgeredet. Ich fand nur die Kommunikation um seine Verletzung so eigenartig. Gegen den FAC war er ja aber wieder dabei.

Seidl ebenso wenig, bin nur kein Fan von Köchl. 

Es geht mir darum endlich mal einen vernünftigen Spielaufbau zu haben. Und da wären mir ein Viteritti oder eben ein von Haacke auch recht, weil du dann eben auch die Leute dahinter hättest. Einen vernünftigen Spielmacher in der Liga zu finden ist eh schwer genug. Wer unsere zwei Favoriten sind, wissen wir eh alle. Allerdings sind die zwei zu teuer.

 

Ein Viteritti und von Hacke könnte uns nicht sofort weiterhelfen, da sie sich erst zurückkämpfen müssen. Glaube auch nicht, dass die zwei für so viel weniger kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Wobei man das Risiko manchmal halt eingehen muss, wenn man einen wirklichen Unterschiedsspieler haben möchte. Das ist eben unser Beuteschema und das kann gut gehen  oder eben nicht. 

Fraglich ob die Spieler nach einer solchen Verletzung noch Unterschiedsspieler sind, bis die konditionell wieder auf der Höhe sind und 90 Minuten durchspielen können ist die nächste Saison vorbei und dann hast du natürlich noch das hohe Risiko das sich die noch mal verletzen. Deswegen war Ich hier auch immer der Meinung das man mit Harrer auf keinen Fall verlängern sollte. Auch bei Seidl und Gabbichler sollte man sich das dreimal überlegen ob eine Verlängerung Sinn macht weil man einfach nicht weiß ob der jeweilige Spieler jemals wieder seine alte Form erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Fraglich ob die Spieler nach einer solchen Verletzung noch Unterschiedsspieler sind, bis die konditionell wieder auf der Höhe sind und 90 Minuten durchspielen können ist die nächste Saison vorbei 

Keine Ahnung ob es bei ihm wirklich so lange dauert immerhin wurde er ja letzte Woche in der ~60. Minute eingewechselt. 

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

 weil man einfach nicht weiß ob der jeweilige Spieler jemals wieder seine alte Form erreicht.

Deswegen ja "Risiko" fraglich ist ob andere aus unserem aktuellen Kadern je auf so ein Niveau kommen wie es bei Haacke in der 2. Liga Saison war. Es ist so oder so immer ein Risiko das ist eh klar, aber manchmal machts halt auch Sinn jemanden zu nehmen der schonmal bewiesen hat dass er den Unterschied ausmachen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.