Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

ja, wenn Gebauer das schafft - Gratulation (wie oben erklärt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Legionär all incl. weniger kostet als ein Tursch und zumindest gleichwertige (idealerweise bessere) Leistungen bringt. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Ich kann mir sogar vorstellen das beide zusammen weniger/etwa gleich viel kosten. Einem Steirer/Vorarlberger/Tiroler… musst meistens als Verein genauso eine Unterkunft organisieren

Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist diese Kaderplanung auch etwas eigenartig. Verstehe diese Flut an Legionären auch nicht. Keine Ahnung was man da vor hat. Freiwillig auf Spieler verzichten wegen dem Ö-Topf, sollte nicht wieder passieren.

diese Transferperiode war’s aber bisher auch nur Kone und man hätte eigentlich mit einem Davies Abgang gerechnet. Wird wohl darauf hinauslaufen dass man nur einen der beiden verpflichten wird. Und da wird’s potenziell eher auf Scheidegger hinauslaufen weil er jünger ist und auf genau den 2 Positionen einsetzbar auf denen man sucht

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 32 Minuten:

ja, wird so sein. Aber sein Ersatz sollte logischerweise am Feld stärkere Leistungen bringen als er. Zusätzlich besetzt er einen Legionärsplatz. Braucht eine Wohnung auf Vereinskosten. Und ist trotzdem günstiger als Tursch? Gratulation wenn sich die Rechnung angesichts des Sparkurses ausgeht.

In Tursch werdens ja auch das Pendeln von Linz runter(ich nehm mal an das er dort wohnt) zahlen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Flitzer500 schrieb vor 4 Minuten:

In Tursch werdens ja auch das Pendeln von Linz runter(ich nehm mal an das er dort wohnt) zahlen müssen. 

der hatte einen ultrasparsamen VW ;)

Wie gesagt, ich habe halt meine Uralt-Meinung, dass ein Legionär nur nötig ist wenn er sportlich mehr bringt als ein Österreicher der gleichen Gehaltsklasse. Wird schon passen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

So ich versuche die Diskussionen wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Deswegen zitiere ich dich hier

Krowot schrieb vor 5 Stunden:

Genau so wirds wohl sein. Für uns ists doch perfekt. Aus Wolfsburg kommt jährlich ein sehr hoher Fixbetrag, damit sie zu genau solchen Talenten wie Scharner leichten Zugang haben. Der spielt dann für ein Butterbrot 1-2 Jahre in St.Pölten und hat quasi nix gekostet.

Mir hat er in Böheimkirchen übrigens auch sehr gut gefallen, top dass man ihn bekommen hat.

Weil es jetzt ein paar Mal Andeutungen gab, dass die Transferrechte von Scharner nicht beim Verein liegen.

Sollte er Wolfsburg gehören und "nur" an uns verliehen sein. Was wäre daran schlecht? Sollte sich Scharner toll entwickeln wäre das vermutlich das Beste was unseren Verein passieren kann. Denn genau auf dieses Model ist ja die Kooperation aufgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

diese Transferperiode war’s aber bisher auch nur Kone und man hätte eigentlich mit einem Davies Abgang gerechnet. Wird wohl darauf hinauslaufen dass man nur einen der beiden verpflichten wird. Und da wird’s potenziell eher auf Scheidegger hinauslaufen weil er jünger ist und auf genau den 2 Positionen einsetzbar auf denen man sucht

Naja, wenn die Strategie eine Aufbauarbeit ist, dann muss man die Legionäre in der Winterpause genauso hinterfragen. Monzialo war/ist ja genauso im Gespräch für eine Verlängerung gewesen. Ist ja auch im Sinne des Vereins, dass eine Strategie durchgezogen wird,

Ich bin auch der Meinung, dass ein Legionär entweder ein Stammspieler und Leistungsträger sein sollte oder ein Talent mit Anlagen, die so nicht im Kader vorhanden sind. In einer Saison die man auf Aufstieg spielt, würde ich es in Ordnung finden, wenn man mehrere Legionäre einsetzt, aber in einer Aufbausaison empfinde ich es als unnötig.

Llanez, Silue und Conte sind daher richtig und wichtig. Ob es ein Kone so viel besser macht als ein Riegler wird sich zeigen. Montnor ist extrem interessant als Spielertyp, wir werden sehen ob er den nächsten Schritt macht.

Im letzten Testspiel waren 9 Legionäre im Einsatz, ich bin gespannt, wer alles bleibt und ob die Taktik nachhaltig aufgeht. Man kann ja auf den Ö-Topf verzichten, wenn man dadurch den Mehrwert eines größeren Transfers erzielen kann. Kann man das nicht, ist die Spekulation nicht aufgegangen und man muss eben auch die Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Scheidegger vs Pemmer 

Beide ca.1,70m

Links Fuß

Sehr ähnliche Spielanlage

Der eine 21,22 unser NW Spieler 19!

Der Legionär um nichts besser wie unser NW Spieler

Durchschnittlicher Legionär nimmt dem eigenen Burschen den Platz weg(beide beanspruchen die selben Positionen LV und im Zentrum!

Aber ihr könnts auf mich schimpfen was woits ,ist nun mal die Tatsache und Realität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Weil es jetzt ein paar Mal Andeutungen gab, dass die Transferrechte von Scharner nicht beim Verein liegen.

Sollte er Wolfsburg gehören und "nur" an uns verliehen sein. Was wäre daran schlecht?

und wenn er Papa "gehört"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Skn Freak schrieb vor 11 Minuten:

Scheidegger vs Pemmer 

Beide ca.1,70m

Links Fuß

Durchschnittlicher Legionär nimmt dem eigenen Burschen den Platz weg(beide beanspruchen die selben Positionen LV und im Zentrum!

Aber ihr könnts auf mich schimpfen was woits ,ist nun mal die Tatsache und Realität!

Gearde in der LV sind wir halt aber nicht so stabil aufgestellt.
Angenommen Salamon verletzt sich, dann hast Pemmer als Ersatz. Der ist ohne jede Frage ein riesen Talent. Aber ob er wirklich schon so weit ist, dann plötzlich den Stammplatz einzunehmen? Bei jungen Spielern musst halt auch immer aufpassen, dass die nicht verheizt werden und in ein Loch fallen, wenns dann doch mal nicht so läuft.

Von daher ist die Alternative vielleicht nicht so verkehrt, allein anderen Spielern auf der Position etwas Konkurrenz zu machen.
Pemmer wird mMn schon seine Zeiten bekommen, auch wenn Scheidegger geholt werden sollte.

Klar könnte es sein, dass Pemmer das packt. Aber was wenn nicht? Ist im vorhinein immer schwer zu sagen.

SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

und wenn er Papa "gehört"?

Im Prinzip eigentlich egal, ober er WOB, Scharner sen. oder einem Investor gehört. Die Transfererlöse gehen dann halt zumindest großteils (kenne den Deal ja nicht) an wen anderen. Solange kann der SKN ggf. von seinen Diensten profitieren.

Sicher für uns alles andere als gut, wenn wir da keine Einnahme Perspektiven haben. Allerdings sehe ich da jetzt nicht großartig einen Unterschied zu normalen Leihspielern. Die sind dann auch wieder weg und der Stammklub freut sich, wenn die Entwicklung gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Der Sinn eines "Ausbildungsvereins" (so sieht sich der SKN) ist idealerweise schon, dass mit der Ablöse von Talenten der eine oder andere Euro in die Vereinskassa geht, sonst wird das auf Dauer finanziell nicht gut gehen. Vor allem wenn man irgendwann eine eigene Aka betreiben will, die man finanzieren muss.

Leihspieler sind ein anderes Kapitel, die kosten dir ja quasi nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Scheidegger vs Pemmer 

Beide ca.1,70m

Links Fuß

man stelle sich vor, die Trainer geben einem 19 jährigen, der noch kein Jahr Profi ist, gleich so viel Verantwortung. Da bist du der erste, der sich drüber aufregt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

man stelle sich vor, die Trainer geben einem 19 jährigen, der noch kein Jahr Profi ist, gleich so viel Verantwortung. Da bist du der erste, der sich drüber aufregt

Nein bin ich nicht,unsere eigenen sollen eben 1,2 Jahre spielen in der 2 Liga nur so können sie sich steigern und verbessern,werden irgendwo zwischen platz 8 bis 12 landen aber die Erfahrung nimmt ihnen keiner weg und ich kann mich damit leichter abfinden das ma schlechter platziert sind weil es eben unsere Jungs sind!Wenn ma schon von Profierfahrung reden die haben weder der Scheidegger und Morou auch nicht so richtig obwohl sie schon ein paar Jahre älter sind als zbsp.Pemmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Nein bin ich nicht,unsere eigenen sollen eben 1,2 Jahre spielen in der 2 Liga nur so können sie sich steigern und verbessern,werden irgendwo zwischen platz 8 bis 12 landen aber die Erfahrung nimmt ihnen keiner weg und ich kann mich damit leichter abfinden das ma schlechter platziert sind weil es eben unsere Jungs sind!Wenn ma schon von Profierfahrung reden die haben weder der Scheidegger und Morou auch nicht so richtig obwohl sie schon ein paar Jahre älter sind als zbsp.Pemmer!

bin ich voll bei dir, aber grad heuer hat man einige Junge rausgebracht und gefördert, viel mehr als die letzten Jahre zusammen …mit dem Tabellenplatz ist niemand zufrieden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

bin ich voll bei dir, aber grad heuer hat man einige Junge rausgebracht und gefördert, viel mehr als die letzten Jahre zusammen …mit dem Tabellenplatz ist niemand zufrieden…

Naja ,ausser Keiblinger und evtl.Riegler hat da keiner regelmäßig gespielt ,mit regelmäßig meine ich 15 bis 20 einsätze über 70 Min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn die Infos von Transfermarkt stimmen wären sowohl Scheidegger als auch Morou ziemlich universell einsetzbare Spieler und vom Alter her definitiv auch Leute mit Entwicklungspotential…und ich halte nix davon wenn man es den eigenen Jungen zu leicht macht, sind sie gut genug für ne Profikarriere dann setzen sie sich auch durch wenn Legionäre kommen, ist ja nicht so dass das gesetzte Gagenkaiser wären…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Fakt ist, dass man einen Spieler brauchen wird, der die LV Position spielen kann, wenn Salamon ausfällt.

Offensichtlich sieht man keinen aus dem Nachwuchs, dem man die Rolle zutraut, sonst wäre Aufbaustrategie absurd, wenn man für die Ersatzrolle einen Legionär holt.

Aber was gibt es an Alternativen am Markt, die Österreicher sind?

In Wahrheit sind die schon weg, oder es sind Spieler wie Holzmann, Mehmedovic, Majnovics (gilt fürn Ö-Topf noch als Österreicher soweit ich weiß) schon mal da waren. Solche Aktionen gehen selten gut.

Ich hätte aber mit keinem von den 3en ein Problem.

Wenn man Davies für einen Spieler tauschen kann, der im ZM und als LV helfen kann, dann ist das ein guter Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten