Meistergruppe 2021/22

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Auslosung für die Meistergruppe (wie sie ja offiziell genannt wird) wurde heute durchgeführt. Der Fahrplan für das Frühjahr schaut nun so aus:

13.03.2022, 14:30 Uhr: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien

20.03.2022, 14:30 Uhr: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt

03.04.2022, 14:30 Uhr: FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt

10.04.2022, 14:30 Uhr: SK Austria Klagenfurt - FC RB Salzburg

17.04.2022, 17:00 Uhr: Wolfsberger AC - SK Austria Klagenfurt

24.04.2022, 14:30 Uhr: SK Austria Klagenfurt - Wolfsberger AC

27.04.2022, 18:30 Uhr: SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt

08.05.2022, 14:30 Uhr: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz

15.05.2022, 17:00 Uhr: SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien

21.05.2022, 17:00 Uhr: FC RB Salzburg - SK Austria Klagenfurt

Grafik zu den EC-Plätzen:

Spoiler

https://www.bundesliga.at/images/redaktion/News/20-21/2021-22-TBL-Modus-5-UEFA-Tickets_rgb_c7d90_x_0x0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

An diesem Sonntag ist "Wörthersee autofrei", nicht gerade ideal. Vl kann man ja bei der Bundesliga um eine Verlegung auf Samstag anfragen. 

oder zumindest das Heimrecht mit den Wolfsbergern tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DasRundeLeder schrieb vor 8 Minuten:

Gibt's Einzeltickets zu kaufen oder nur ABOs? Auf der Website hab ich nur die ABOs gefunden!

Das wäre aber nicht besonders schlau… Ich habe gehört in Wolfsberg denkt man gerade intensiv darüber nach ;-) Für uns jedenfalls keine Option nur Abos zu verkaufen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

An diesem Sonntag ist "Wörthersee autofrei", nicht gerade ideal. Vl kann man ja bei der Bundesliga um eine Verlegung auf Samstag anfragen. 

Allein schon verkehrstechnisch nicht ideal - viele Strassen werden gesperrt sein.

Und ich nutze eigentlich auch immer diese autofreien Tage für eine oder zwei Seerundfahrten mit dem Rad, was meisten weit in den Nachmittag hinein dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin mal gespannt was Pacult und die Mannschaft als Ziel für die Meisterrunde definieren. ME kann es in Anbetracht der Tabellensituation nur ein internationaler Startplatz sein. Wir haben bisher gut mithalten können, warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein. Wobei wir gegen die top Mannschaften wohl anders auftreten werden müssen - da ist Pacult gefordert. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gegen rapid hat sich mE gezeigt dass wir uns gegen mannschaften die eine offenere spielweise / nicht überall anpressen schon leichter tun spielzüge aufzubauen. Aber der spielaufbau und die passqupte muss dringend besser werden - sonst machen wir von der individualqualität her bessere team im spiel noch stärker.

die zielsetzung wir interessant - denke 5.platz mit playoff um conference league könnte drin sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 45 Minuten:

Gegen rapid hat sich mE gezeigt dass wir uns gegen mannschaften die eine offenere spielweise / nicht überall anpressen schon leichter tun spielzüge aufzubauen. Aber der spielaufbau und die passqupte muss dringend besser werden - sonst machen wir von der individualqualität her bessere team im spiel noch stärker.

die zielsetzung wir interessant - denke 5.platz mit playoff um conference league könnte drin sein. 

Ich denke auch - ein, zwei Mannschaften werden schon etwas schwächeln 4,5 Platz sollte schon das Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke auch - ein, zwei Mannschaften werden schon etwas schwächeln 4,5 Platz sollte schon das Ziel sein. 

Platz 1 für die Dosen scheint wohl klar zu sein.
Sturm und Rapid sehe ich im Kampf um die Plätze 2 und 3, mit derzeit (noch) minimalen Vorteilen für Sturm.

Der Weststeirische AC und die Wiener Austria dürften sich die Plätze 4 und 5 ausmachen (aufgrund der Routine mit leichten Vorteilen für den WAC), wobei ich auch gewisse Chancen für uns auf Platz 5 sehe, wenn einer der beiden mehrfach schwächelt.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwei Szenarien, nicht nur für das Rapid-Spiel, sondern für das ganze Frühjahr.

1. Wir spielen aufgrund des vorzeitigen Klassenerhalts befreit auf. Dann gewinnen wir nicht nur gegen Rapid, sondern marschieren als echtes Überraschungsteam schnurstarcks gen Europa.

2. Die Luft ist aufgrund des vorzeitigen Klassenerhalts draußen. Mir wurde in den letzten Wochen zu viel und zu früh die Parole „Klassenerhalt“ skandiert und viel zu wenig die Möglichkeiten des OPO.  In Wahrheit waren wir nur für wenige Minuten unter dem OPO-Strich, weil Ried halt nicht gegen den FAC spielte. 

Jedenfalls bin ich mir überzeugt davon, dass das Rapid-Spiel richtungsweisend wird. Für das ganze Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 40 Minuten:

Jedenfalls bin ich mir überzeugt davon, dass das Rapid-Spiel richtungsweisend wird. Für das ganze Frühjahr. 

Dem stimme ich 100%ig zu.
Genauso wie der immens wichtige Ausgleich in der 1. Runde gegen den WAC richtungsweisend für unsere über weite Strecken recht erfolgreiche Herbstsaison war.

Wären wir mit einer Heimniederlage gegen die Lavanttaler gestartet, dann bin ich fix davon überzeugt, dass unser Punktekonto maximal auf das Niveau von Hartberg oder Wattens gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag