Kader 2022/2023


Recommended Posts

Weltklassecoach
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Sollte Gutlbauer echt kommen, dann würde ich den Transfer vom Bonmann aber nicht ganz verstehen. Ich würde dann nämlich den Österreicher gern als 1er sehen und einen Legionär auf der Bank wäre auch Verschwendung.

Wie seht ihr das? 

Da geb ich dir Recht. Gütlbauer ist vielleicht sogar derzeit das größte Tormanntalent (für mich ist man als Goalie mit 21 noch ein Talent) und bräuchte halt Spielpraxis. Andererseits hat Ried mit Radlinger ja einen guten (heimischen) 1er, der ja nach dem Früchtl Transfer bleibt. Also weniger Chance auf Spielpraxis gibts bei uns nicht und wir sind nun mal mitlerweile deutlich größer als Ried. Kommt Gütlbauer und entwickelt er sich wie erhofft, haben wir aber ein ausgezeichnetes Duo im Tor.

Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Stunde:

Taferner „offen“ für Transfer – Interesse aus der Bundesliga?

https://www.fussballtransfers.com/a1636561303576507423-taferner-offen-fuer-transfer-interesse-aus-der-bundesliga

Also der Wechsel würde mal so richtig schmerzen, dem Mosti wärs wurscht gewesen.

Fand Taferner 1. Saison phasenweise katastrophal, heuer gabs aber keine 3 schwachen Spiele von ihm. Mich wunderts eh, dass es erst so spät Auslands-Interesse  gibt. Ich denke man könnte Taferner schon halbwegs ersetzen, nur frag ich mich, welcher Österreicher das machen soll. Ritzmaier war außen vor bei Sandhausen, aber ob der überhaupt nochmal zum WAC will bzw. der WAC ihn will (mitlerweile 29)? Kuen wäre vlt. auch ein guter Ersatz für Taferner gewesen, aber der ist jetzt in Athen. Ansonsten fällt mir spontan keiner ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Sollte Gutlbauer echt kommen, dann würde ich den Transfer vom Bonmann aber nicht ganz verstehen. Ich würde dann nämlich den Österreicher gern als 1er sehen und einen Legionär auf der Bank wäre auch Verschwendung.

Wie seht ihr das? 

Bin ich absolut bei dir, wenn wirklich Gütlbauer kommt dann spielt er sich hoffentlich als Einser in die Mannschaft, einen Legionärsplatz an einen TW vergeben hab ich auch net verstanden, da hättest gleich den Kuttin auch behalten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manthy schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich absolut bei dir, wenn wirklich Gütlbauer kommt dann spielt er sich hoffentlich als Einser in die Mannschaft, einen Legionärsplatz an einen TW vergeben hab ich auch net verstanden, da hättest gleich den Kuttin auch behalten können...

Ich könnte mir in diesem Fall vielleicht auch ein Cup/Europacup- und Ligamodell vorstellen. Würde bedeuten Bonmann bekommt Cup und Europa (wo es keine Probleme mit dem Österreichertopf gibt) und Gütlbauer die Liga. Wird aber natürlich eher nicht so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Taferner „offen“ für Transfer – Interesse aus der Bundesliga?

https://www.fussballtransfers.com/a1636561303576507423-taferner-offen-fuer-transfer-interesse-aus-der-bundesliga

Also der Wechsel würde mal so richtig schmerzen, dem Mosti wärs wurscht gewesen.

Tafi im Rapidchannel großes Thema! 

Wäre extrem bitter für uns, wenn er abhanden kommen würde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SitzerOst schrieb vor 21 Minuten:

Jeder ist ersetzbar, bleibts locker Burschen. 

Natürlich ist jeder ersetzbar!

Aber wenn Baumi und Tafi ziehen is die Sache mit Ersatz suchen (Österreicher) alles andere als einfach!

Es wird sich wohl noch einiges tun!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manthy schrieb vor 47 Minuten:

Natürlich ist jeder ersetzbar!

Aber wenn Baumi und Tafi ziehen is die Sache mit Ersatz suchen (Österreicher) alles andere als einfach!

Es wird sich wohl noch einiges tun!

 

Ist und wird ein immer härteres Geschäft ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manthy schrieb vor 2 Stunden:

Tafi im Rapidchannel großes Thema! 

Wäre extrem bitter für uns, wenn er abhanden kommen würde! 

wäre es . _.? I warat ehrlich gsagt ziemlich happy wenn ma ihn und seine Deppen Aktionen los waratn, ngl. 

Manthy schrieb vor 49 Minuten:

Gütlbauer fix: :clap:

Vertrag: 2 Jahre plus Option

https://www.rzpelletswac.at/2022/06/22/neuer-tormann/

Geeeeiloooooo Q0Q. Wobei I mi echt frag wie des jetz mit Bonmamn dann ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Argus schrieb vor 3 Minuten:

wäre es . _.? I warat ehrlich gsagt ziemlich happy wenn ma ihn und seine Deppen Aktionen los waratn, ngl. 

Also Entschuldigung, aber das halte ich für einen wirklich kurzsichtigen Blick. Taferner ist ein essentieller Baustein unseres Mittelfelds und hat zudem noch viel Potenzial besser zu werden. Seine schlampigen Aktionen macht er durch unfassbare Laufarbeit wieder weg. Ich hoffe einfach, dass er wenn dann ins Ausland wechselt, aber freue mich über jeden Monat, den er da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Argus schrieb vor 6 Minuten:

wäre es . _.? I warat ehrlich gsagt ziemlich happy wenn ma ihn und seine Deppen Aktionen los waratn, ngl. 

Geeeeiloooooo Q0Q. Wobei I mi echt frag wie des jetz mit Bonmamn dann ausschaut. 

Laut Krone (heute Print) ist Bonmann der 1er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WACSupporter schrieb vor 2 Minuten:

Also Entschuldigung, aber das halte ich für einen wirklich kurzsichtigen Blick. Taferner ist ein essentieller Baustein unseres Mittelfelds und hat zudem noch viel Potenzial besser zu werden. Seine schlampigen Aktionen macht er durch unfassbare Laufarbeit wieder weg. Ich hoffe einfach, dass er wenn dann ins Ausland wechselt, aber freue mich über jeden Monat, den er da ist. 

Ich denke schon, dass man Taferner für das passende Geld ziehen lassen kann. Denke auch, dass er leichter zu ersetzen ist als Peretz. Die Frage ist halt mit wem? (Dürfte ja wohl nur ein heimischer in Frage kommen)

piranha023 schrieb vor 2 Minuten:

Gütlbauer hat mir letzte Saison beim FAC sehr gut gefallen. So gut ist Bonman mM nicht, dass Gütlbauer da keine Chance hat 1er zu werden.

Bin gespannt, ob noch ein kreativer Mittelfeldmann kommt. Nötig wäre es mM.

Sehe ich auch so. Bonmann wurde halt von Dutts Goalie Trainer empfohlen, hat wohl an großen Bonus, den Gütelbauer nicht hat. Potential hat Gütelbauer auf jeden Fall deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
loise29 schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke schon, dass man Taferner für das passende Geld ziehen lassen kann. Denke auch, dass er leichter zu ersetzen ist als Peretz. Die Frage ist halt mit wem? (Dürfte ja wohl nur ein heimischer in Frage kommen)

Sehe ich auch so. Bonmann wurde halt von Dutts Goalie Trainer empfohlen, hat wohl an großen Bonus, den Gütelbauer nicht hat. Potential hat Gütelbauer auf jeden Fall deutlich mehr.

Nunja,  Bonmann kennt genau genommen kein einziger von uns. Also kann man auch nicht behaupten, er hätte weniger Potential als Gütlbauer. Jünger ist nicht gleich mehr Potential. Vielleicht kann unser Tormanntrainer Bonmann auf das nächste Level bringen?

Auf was ich hinaus will—> es sind alles nur Spekulationen unsererseits. Wir sollten beiden eine faire Chance geben und danach ein Urteil fällen. Fakt ist aber, dass Bonmann sicherlich beginnen wird, und es schwerer wird ihn auf die Bank zu setzen bei einem Fehler, da er auf der Bank ein Legionärsplatz verschwenden würde.

Taferner wird definitiv schwer zu ersetzen werden, genauso Baumgartner. Sehe keinen adäquaten Ersatz für die beiden, weswegen ich bei einem Verkauf nicht erfreut wäre. 

bearbeitet von ReinerErnst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.