Kader 2022/2023

Recommended Posts

Bis auf Bonmann und Vergos bin ich von den bisherigen Transfers einigermaßen  überzeugt. Vor allem sind jede Menge österreichische Torleute am Markt und mit Gütlbauer wurde ein extrem starker Goalie zusätzlich verpflichtet. Vergos wirkt wie ein Fremdkörper im Team!

Gebe ihnen aber natürlich noch Zeit sich zu beweisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manthy schrieb vor 2 Stunden:

@intrested personis besser informiert wie der Linden! :super::lol:

Wie schaut's eigentlich aus mit unserem Neuen für links außen aus?

Ballo ist schon seit Montag fix ! Jetzt sollte noch ein linker MF Spieler (8) kommen. Der Präsident hat extra Geld dafür locker gemacht. Könnte deshalb auch ein Spieler mit Vertrag werden. zB Skribo,…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 16 Minuten:

Bis auf Bonmann und Vergos bin ich von den bisherigen Transfers einigermaßen  überzeugt. Vor allem sind jede Menge österreichische Torleute am Markt und mit Gütlbauer wurde ein extrem starker Goalie zusätzlich verpflichtet. Vergos wirkt wie ein Fremdkörper im Team!

Gebe ihnen aber natürlich noch Zeit sich zu beweisen!

Das sehe ich ähnlich. Bonmann ist denke ich ein Upgrade zu Kuttin, mal schauen wer auf lange Sicht 1er wird. Denke Gütlbauer kann schnell ein guter Bundesliga Goalie werden. Hätte halt statt Bonmann z.B. Leitner geholt, dann könnte man jetzt auch einen Legionär als routinierten Spielmacher (der mMn fehlt) präsentieren. Vergos ist halt eine Wundertüte, kann ein 2. Baribo, aber auch ein neuer Simon oder Segovia werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 19 Minuten:

Ballo ist schon seit Montag fix ! Jetzt sollte noch ein linker MF Spieler (8) kommen. Der Präsident hat extra Geld dafür locker gemacht. Könnte deshalb auch ein Spieler mit Vertrag werden. zB Skribo,…

Ist Skrbo wirklich Thema oder nur hier ein Vorschlag? Würde Royer kontaktieren, als Pendant zu den jungen Spielern und Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mir gefallen die Transfers mit den vielen österreichischen Perspektivspielern, die es jetzt im Kader gibt. Jetzt vielleicht auch noch Ballo, Taferner zähl ich auch noch dazu.
Die sind wohl darum nach Wolfsberg gekommen (bzw. geblieben) um sich in Ruhe unter einem Trainer, der (wie Linden schreibt) gut mit Jungen kann, weiterzuentwickeln. Verglichen mit den letztjährigen UPO Teilnehmern sind doch tolle Verpflichtungen gelungen - soweit ichs überblicke auch noch ABLÖSEFREI!

Liendl war für den WAC ein einzigartiger Glücksfall - der WAC auch für ihn, weils toll zusammengapasst hat.
Statt zwangshaft einen Liendl Ersatz zu suchen (der auch noch in Wolfsberg für >2 Jahre spielen möchte, damit man nicht ständig neu suchen muss) kann man auch ein System installieren, das nicht mehr so von einem Spieler abhängt. Kann dauern, aber die Perspektive sollte da sein. :super:

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Eine gewisse Doppelmoral hier im Forum finde ich spannend. Auf der einen Seite herrscht hier die Meinung, dass der WAC ein Top-Klub in Österreich ist und man mittlerweile auf Augenhöhe mit Rapid, Sturm (siehe Baumgartner-Transfer), etc. ist, auf der anderen Seite bejubelt man einen Transfer von Ballo, der sich sowohl bei Rapid noch woanders durchgesetzt hat. Also entweder ist der WAC doch noch eine Stufe unter Rapid, wenn dieser Transfer so gefeiert wird, oder manche vergessen hier sehr schnell. 
Natürlich wünsche ich mir, dass Ballo sich hier durchsetzt und ein wichtiger Spieler wird, aber diese Saison sehe ich das nicht. Er ist mMn ein junger Perspektivspieler, mehr nicht im Moment. Selbes gilt für Omic. 

Diese Saison wird ein hartes Jahr und ich stelle mich auf einen langen Kampf ein. Bis auf Gütlbauer, Kerschbaumer und mit Abstrichen Piesinger hat mich noch kein Transfer überzeugt, der diese Saison dem WAC sofort hilft.

bearbeitet von ReinerErnst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
ReinerErnst schrieb vor 11 Minuten:

Eine gewisse Doppelmoral hier im Forum finde ich spannend. Auf der einen Seite herrscht hier die Meinung, dass der WAC ein Top-Klub in Österreich ist und man mittlerweile auf Augenhöhe mit Rapid, Sturm (siehe Baumgartner-Transfer), etc. ist, auf der anderen Seite bejubelt man einen Transfer von Ballo, der sich sowohl bei Rapid noch woanders durchgesetzt hat. Also entweder ist der WAC doch noch eine Stufe unter Rapid, wenn dieser Transfer so gefeiert wird, oder manche vergessen hier sehr schnell. 
Natürlich wünsche ich mir, dass Ballo sich hier durchsetzt und ein wichtiger Spieler wird, aber diese Saison sehe ich das nicht. Er ist mMn ein junger Perspektivspieler, mehr nicht im Moment. Selbes gilt für Omic. 

Diese Saison wird ein hartes Jahr und ich stelle mich auf einen langen Kampf ein. Bis auf Gütlbauer, Kerschbaumer und mit Abstrichen Piesinger hat mich noch kein Transfer überzeugt, der diese Saison dem WAC sofort hilft.

Die Frage ist, will man nur Transfers die einem sofort helfen oder schaut man parallel auch in die Zukunft? Die Jungen können uns ordentlich Geld einbringen in der ''Zukunft, ja so ist es im Fußball, eine Spieler ist auch eine Spekulationsaktie. 

Wenn du nur Spieler holst die einem sofort helfen, kann das teuer werden, du musst dich schon ordentlich umschauen und viel Glück haben dass das Gesamtpaket für den WAC zu stemmen ist. 50/50 Transfers, Perspektive und Soforthilfe. Mir gefällt das Transferfenster bis jetzt sehr.

Mit dem ersten Absatz kann ich gar nichts anfangen. Kleine Polemik vor dem Mittagessen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage ist, will man nur Transfers die einem sofort helfen oder schaut man parallel auch in die Zukunft? Die Jungen können uns ordentlich Geld einbringen in der ''Zukunft, ja so ist es im Fußball, eine Spieler ist auch eine Spekulationsaktie. 

Wenn du nur Spieler holst die einem sofort helfen, kann das teuer werden, du musst dich schon ordentlich umschauen und viel Glück haben dass das Gesamtpaket für den WAC zu stemmen ist. 50/50 Transfers, Perspektive und Soforthilfe. Mir gefällt das Transferfenster bis jetzt sehr.

Mit dem ersten Absatz kann ich gar nichts anfangen. Kleine Polemik vor dem Mittagessen.

Das ganze Forum besteht aus 99% polemischer Posts :winke:

Die Frage ist, wann eine Aktie auch als gewinnbringende Aktie verkauft werden kann. Interessant werden Spieler dann, wenn man als Klub erfolgreich ist. Siehe die letzten Jahre. Davor hatte man auch Talente, war aber nicht erfolgreich ind verkaufte dementsprechend auch niemanden. Die Verkäufe starten mit dem sportliche Erfolg des Klubs.

Sollte der Erfolg dieses Jahr ausbleiben, kann man sich die Verkäufe maximal vorstellen, siehe Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ReinerErnst schrieb Gerade eben:

Die Frage ist, wann eine Aktie auch als gewinnbringende Aktie verkauft werden kann. Interessant werden Spieler dann, wenn man als Klub erfolgreich ist. Siehe die letzten Jahre. Davor hatte man auch Talente, war aber nicht erfolgreich ind verkaufte dementsprechend auch niemanden. Die Verkäufe starten mit dem sportliche Erfolg des Klubs.

Sollte der Erfolg dieses Jahr ausbleiben, kann man sich die Verkäufe maximal vorstellen, siehe Admira.

Stimmt schon, schau entweder du besorgst dir nur konservative Mischfonds und hoffst auf einen Gewinn von 1% oder du besorgst dir auch Risikoaktien und spekulierst. Hier kannst du das Risiko sogar noch minimieren durch gute gezielte Arbeit (ja sportlicher Erfolg auch). 

Irgendein Verkauf muss uns ja schließlich mal eine Tribüne finanzieren.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt schon, schau entweder du besorgst dir nur konservative Mischfonds und hoffst auf einen Gewinn von 1% oder du besorgst dir auch Risikoaktien und spekulierst. Hier kannst du das Risiko sogar noch minimieren durch gute gezielte Arbeit (ja sportlicher Erfolg auch). 

Irgendein Verkauf muss uns ja schließlich mal eine Tribüne finanzieren.;)

Dann würde ich mehr Risiko nehmen und einen ETF mit 6% bevorzugen (also 2,3 Kerschbaumer) und zusätzlich die Risikoaktien. Um bei deinem Vergleich zu bleiben ist das heurige Jahr für mich ein reines Spekulieren auf die Zukunft mit wenig Value-Werte im Portfolio. Kann aufgehen aber auch zu großem Verlust führen. Siehe aktueller Finanzmarkt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ReinerErnst schrieb vor 2 Stunden:

Definiere Erfolg 22/23?

Aus meiner Sicht WIEDER das OPo erreichen, oder? (Damit Nichtabstieg) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn ich junge Peerspektivespieler hole bringen aber drei Jahres Verpflichtungen nichts -

1 Jahr Wadln vorwärts richten

1 Jahr halbwegs spielen - (dann musst du hier die Vertragsverlängerung schaffen) weil sonst

1 Jahr toll spielen

und dann macht er den nächsten Schritt ablösefrei zu den Schimmligen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SitzerOst schrieb vor 17 Minuten:

Definiere Erfolg 22/23?

Aus meiner Sicht WIEDER das OPo erreichen, oder? (Damit Nichtabstieg) 

Für mich wäre das Erreichen des OPo ein Riesen-Erfolg für diese Mannschaft. Ich glaube noch immer, dass das Loch das Liendl hinterlässt, größer ist als viele wahrhaben wollen.

Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn man heuer nicht mit dem Abstieg zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ReinerErnst schrieb vor 33 Minuten:

Für mich wäre das Erreichen des OPo ein Riesen-Erfolg für diese Mannschaft. Ich glaube noch immer, dass das Loch das Liendl hinterlässt, größer ist als viele wahrhaben wollen.

Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn man heuer nicht mit dem Abstieg zu tun hat.

Heuer werden wir bestimmt nicht absteigen, da wett ich einen Berg darauf.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag