Kader 2022/2023

Recommended Posts

Teamspieler

Die Frage wird sein, wie sich der WAC in Zukunft positionieren will. Wenn man den Weg mit den Jungen gehen möchte, wird man Junuzovic wohl eher nicht verpflichten, unabhängig von seinen Qualitäten. Auf seiner Position hat man Taferner/Veratschnig. Eine solche Verpflichtung wäre kein gutes Zeichen für die Jugend. Noch dazu wäre er sicher nicht billig und würde vielleicht das Gehaltsgefüge durcheinander bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nachdem Junuzovic wohl maximal ~20% seines Salzburg Verdients beim WAC verdienen könnte, seh ich da schwarz....

Auch wenn es schön wäre....

bearbeitet von geoale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ReinerErnst schrieb vor 13 Minuten:

Die Frage wird sein, wie sich der WAC in Zukunft positionieren will. Wenn man den Weg mit den Jungen gehen möchte, wird man Junuzovic wohl eher nicht verpflichten, unabhängig von seinen Qualitäten. Auf seiner Position hat man Taferner/Veratschnig. Eine solche Verpflichtung wäre kein gutes Zeichen für die Jugend. Noch dazu wäre er sicher nicht billig und würde vielleicht das Gehaltsgefüge durcheinander bringen.

Für den Weg mit den Jungen braucht man auch erfahrene Spieler. Die hat man aktuell mit Leitgeb(bis 2023), Wuschi(bis 2022), Liendl(bis 2022), Novak(bis 2023), Kofler(bis 2022).

Bei Liendl ist ein Abwärtstrend da und der wird sich wohl fortführen. Sehe ihn nächste Saison nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler. Daher wäre eine Juno Verpflichtung so wirtschaftlich leistbar schon fördernd. Dann hast deinen Stamm um den du Junge aufbauen kannst. Und statt Liendl kannst dann vermehrt Veratschnig bringen z.B.

Leitgeb

Juno Taferner

Liendl

Wär doch eine geniale Raute!

bearbeitet von intrested person

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht sehen wir ja beide gemeinsam beim GAK? 

Oder Juno kommt zu uns und ersetzt den ML. Dann hätten wir auf der 10er Position für die nächsten 2 Jahre wieder ausgesorgt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

intrested person schrieb vor 5 Stunden:

Für den Weg mit den Jungen braucht man auch erfahrene Spieler. Die hat man aktuell mit Leitgeb(bis 2023), Wuschi(bis 2022), Liendl(bis 2022), Novak(bis 2023), Kofler(bis 2022).

Bei Liendl ist ein Abwärtstrend da und der wird sich wohl fortführen. Sehe ihn nächste Saison nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler. Daher wäre eine Juno Verpflichtung so wirtschaftlich leistbar schon fördernd. Dann hast deinen Stamm um den du Junge aufbauen kannst. Und statt Liendl kannst dann vermehrt Veratschnig bringen z.B.

Leitgeb

Juno Taferner

Liendl

Gestern wurde schon mal vorgefühlt! Gab gute Gespräche mit Didi & RD. Bin neugierig was da rauskommt?????

Wenn ich mir für die Zukunft den ML10 und den Sladdy in der Nachwuchsarbeit vorstelle , könnte das schon ein Riesenbooster für den Nachwuchs und den Verein sein 

Übrigens mit seinem Berater Th. Böhm ( Grassisgreen ) haben wir sehr, sehr guten Kontakt.

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
intrested person schrieb vor 2 Stunden:

Leitgeb

Juno Taferner

Liendl

Ob Junuzovic auf der 8 so gut aufgehoben wäre? Und vom Gefühl her schon etwas alt, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Was würde eigentlich der N. Wimmer kosten? 400-500K ?

FAK hat im Winter angeblich ein Angebot über 500k gelegt, wir wollten mind. 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl
Muerte schrieb vor 1 Minute:

FAK hat im Winter angeblich ein Angebot über 500k gelegt, wir wollten mind. 6

Nach dem Patzer gegen Rapid 350k 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
intrested person schrieb am 17.3.2022 um 15:17 :

Leitgeb

Juno Taferner

Liendl

Ein Gedankenspiel: Dann noch Ilsanker, dessen Vertrag auch ausläuft für die IV (und Backup DM) falls Baumi weggeht. Wär schon interessant wie sich die Routiniers (als Gegentrend) gemischt mit Jungen in der BL und vielleicht auch international schlagen würden. Die dazu nötige Einstellung traue ich denen jedenfalls zu.

Ich kann mir nicht vorstellen warum Wimmer nach Wolfsberg wechseln sollte - außer der WAC wäre international dabei. Und dann noch mit Ablöse...ich weiß nicht so recht, die Idee begeistert mich wenig.
Schaut man sich auch in der 2. Liga um? Ich hab die nicht so am Radar - aber Klu hat ja mit Wimmer einen guten Griff gemacht.
Mein erster Gedanke war, dass Juno eher nach Klagenfurt gehen könnte, wegen seiner Zeit bei Austria Kärnten und weil sie ja mehr Zuschauer locken wollen - der wär Sympathieträger. Ich glaub GAK/ 2. Liga wär dann doch ein zu großer Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl
Adaraptor schrieb vor einer Stunde:

Will er in die 1. muss er da unten aufgeigen....

Sonst wird das nichts!

Boakye? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

si...

Wenn wir die Amas als unser "Liefering" etc. sehen muss ein Spieler der Ambitionen auf die 1. hat dort einfach aufgeigen - das ist Regionalliga!

Da sollte er schon AUFFALLEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag