Kader 2022/2023


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
geoale schrieb vor 36 Minuten:

als Backup....hat man eh die eigene Jugend und auf die will man jetzt ja eh vermehrt bauen oder?

Stimmt. Der Transfer wäre unsinnig, außer es ist eine Granate, die noch nicht entdeckt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt. Der Transfer wäre unsinnig, außer es ist eine Granate, die noch nicht entdeckt wurde. 

Ein Weissmann Lucky punch kommt nur alle 10 Jahre vor ;-) 

Hatte den damals nicht der Herzog empfohlen oder wars der Ilzer? @WAC_Ghostwriter

Ich glaube der WAC ist personell nicht in der Lage "jemanden" alleine wo zu finden. Die bekommen reihenweise aus allen Beraterhimmelsrichtngen aufgehübschte Spieler angeboten. Stimmts @WAC_Ghostwriter ? 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb vor einer Stunde:

Ein Weissmann Lucky punch kommt nur alle 10 Jahre vor ;-) 

Hatte den damals nicht der Herzog empfohlen oder wars der Ilzer? @WAC_Ghostwriter

Ich glaube der WAC ist personell nicht in der Lage "jemanden" alleine wo zu finden. Die bekommen reihenweise aus allen Beraterhimmelsrichtngen aufgehübschte Spieler angeboten. Stimmts @WAC_Ghostwriter ? 

Hauptsächlich werden uns über Scoutingagenturen Spieler angeboten. Quasi ein Wünsch Dir was, wir liefern..... :lol: Die Spieler werden dann meistens eine Zeit lang beobachtet und dann kontaktiert.

Shon wurde dem WAC angeboten. Ilzer wollte ihn dann unbedingt haben. (nach dem er Ihn in Israel gesehen hat) Herzog bestätigte nur die Aussagen der Agentur und von Ilzer. Shon wurde ja unten anderem auch Rapid (wo er nie hingehen würde) , Austria,.. angeboten. 

Der Rest ist dann wahrscheinlich das Glück das du haben musst, wenn Du quasi eine Wundertüte aus dem Ausland holst.

Durch die EC Teilnahmen werden jetzt natürlich immer mehr Spieler automatisch ohne Anfrage angeboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Will da schon mal ein bisschen einhaken, der WAC bedient sich bei einer professionalen Scoutingagentur mit professionellen Auswertungen der Statistik usw. jedes einzelnen Spielers. Die Beobachtung des Spielers geht zumeist nicht vom WAC aus sondern von unabhängigen Scouts der dann die Fakten liefert. Danach tritt der WAC in Erscheinung.

Wischiwaschi ist da gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Meinte eigentlich wird in Bochum als Back up gehandelt. Für uns muss ein Ausländer fix spielen. Sonst machts keinen Sinn.

ok, sorry, dann falsch verstanden. Aber den Spieler seh ich (momentan) nicht als fixen IV beim WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 46 Minuten:

Will da schon mal ein bisschen einhaken, der WAC bedient sich bei einer professionalen Scoutingagentur mit professionellen Auswertungen der Statistik usw. jedes einzelnen Spielers. Die Beobachtung des Spielers geht zumeist nicht vom WAC aus sondern von unabhängigen Scouts der dann die Fakten liefert. Danach tritt der WAC in Erscheinung.

Wischiwaschi ist da gar nichts.

sag ich ja. die wissen wie man spieler aufpoliert (daten, analysen, und vll a bisl eine behübschung oben drauf setzt ;-) ) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mostbartl schrieb vor 31 Minuten:

sag ich ja. die wissen wie man spieler aufpoliert (daten, analysen, und vll a bisl eine behübschung oben drauf setzt ;-) ) 

 

Das wird so sein wie in der Wirtschaft auch: man muss schon selbst eine ahnung von der materie haben um beurteilen zu können was Beraterfirmen einem so aufschwatzen wollen.😁

Bislang hatten die WAC Verantwortlichen ein gutes Händchen! 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Will da schon mal ein bisschen einhaken, der WAC bedient sich bei einer professionalen Scoutingagentur mit professionellen Auswertungen der Statistik usw. jedes einzelnen Spielers. Die Beobachtung des Spielers geht zumeist nicht vom WAC aus sondern von unabhängigen Scouts der dann die Fakten liefert. Danach tritt der WAC in Erscheinung.

Wischiwaschi ist da gar nichts.

Habe auch nichts von Wischiw…. geschrieben! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
The Big Lupowski schrieb vor 17 Minuten:

Das wird so sein wie in der Wirtschaft auch: man muss schon selbst eine ahnung von der materie haben um beurteilen zu können was Beraterfirmen einem so aufschwatzen wollen.😁

Bislang hatten die WAC Verantwortlichen ein gutes Händchen! 👍

nicht immer, aber es wäre vermessen das zu fordern das jeder transfer 100% passt!!!! 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mostbartl schrieb vor 2 Minuten:

nicht immer, aber es wäre vermessen das zu fordern das jeder transfer 100% passt!!!! 

Ja klar, immer im Rahmen der Möglichkeiten gesehn.

Wenn man sich ansieht was andere BL Vereine mit mutmaßlich mehr Aufwand so aufstellen, ist die Erfolgsquote beim WAC meiner Meinung nach schon beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Habe auch nichts von Wischiw…. geschrieben! :ratlos:

Mir war deine Aussage sowieso bisschen zu oberflächlich dass man auch Glück haben muss wenn man wen aus dem Ausland holt. Es macht heutzutage kaum noch einen Unterschied bei der Vernetzung der Spielerbeobachtung. Wenn dich z.Bsp. ein finnischer Spieler interessiert bekommst von dem gleich viel Information als wie von einem aus Hohenems.

Glück musst auch mit unseren österreichischen Leuten haben. Schau dir den Schmidt an, der fühlte sich in Wolfsberg nicht wohl weil es hier nichts gibt außer Schnapsen beim Stoff und vielleicht noch Kegeln beim Kreuzkogler (falls es den noch gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Minuten:

Schau dir den Schmidt an, der fühlte sich in Wolfsberg nicht wohl weil es hier nichts gibt außer Schnapsen beim Stoff und vielleicht noch Kegeln beim Kreuzkogler (falls es den noch gibt).

Genau deins 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 13 Minuten:

Mir war deine Aussage sowieso bisschen zu oberflächlich dass man auch Glück haben muss wenn man wen aus dem Ausland holt. Es macht heutzutage kaum noch einen Unterschied bei der Vernetzung der Spielerbeobachtung. Wenn dich z.Bsp. ein finnischer Spieler interessiert bekommst von dem gleich viel Information als wie von einem aus Hohenems.

Glück musst auch mit unseren österreichischen Leuten haben. Schau dir den Schmidt an, der fühlte sich in Wolfsberg nicht wohl weil es hier nichts gibt außer Schnapsen beim Stoff und vielleicht noch Kegeln beim Kreuzkogler (falls es den noch gibt).

War auch keine Analyse unseres Scoutingssystem, sondern habe es etwas überspitzt formuliert ( siehe :lol: ) und nur die Fragen vom Mosti beantwortet. Einen ganz genau  fundierten Ablauf kann ich ja sowieso nicht liefern. Dazu gibts zu wenige Infos von meinen Kontakten. 
Wobei man bei einem Spieler der in Österreich spielt, schon wesentlich mehr Infos selbst besorgen kann, auch ohne Agentur. Da gibts auch beim WAC genug Kontakte, die Dir nicht völlig ungeniert ins Börserl greifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.