Kaderplanung 2022/23

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 12 Stunden:

Festetics macht einen Super-Job! Ein Glücksgriff - für mich nach Miro Klose der zweitwichtigste Mann bei Altach!

6 Spieler weg von der Gehaltsliste - ich hoffe noch auf einen Kracher (in der Verteidigung) - einen gestandenen und erfahrenen Abwehrchef, der die Jungen leitet und dirigiert.

Zum Testspiel: Das dient ja dazu, einiges auszuprobieren, Spielern Einsatzzeiten zu geben, die in der Liga nicht zum Einsatz kommen usw...

Für mich sogar der wichtigste Mann im Verein.  War damals bei Zellhofer schon so. Was nützt dir der beste Trainer was, wenn du einen SD hast der dir den Kader nicht richtig zusammenstellen und verstärken. Fand Zellhofer den besten SD den wir hatten, Festetics ist auf guten Weg dorthin.

mountain31 schrieb vor 6 Stunden:

Schobesberger: Probetraining auf jeden Fall!  Dann sieht man eh weiter....

Würde Schobesberger nehmen, das er Qualität hat wissen wir. Wenn er sie auf den Platz bringt, ist er klar eine Verstärkung für uns. Bei ihm waren immer die Verletzungen das Problem, vorallem der Kreuzbandriss hat ihn lange ausser Gefecht gesetzt. Ausserdem brauchen wir langsam auch mal Österreichische Spieler. Heute  in der VN wieder keinen einzigen Absatz drinnen bezüglich Testspieler usw.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Frage ist halt, ob Schobesberger die erhoffte Verstärkung im Sturm ist. Ich bezweifle es, da er immer wieder verletzt war, und er auch in der 2. Liga bei Amstetten nicht der Überrenner war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Leistungsdaten von Schobesberger lesen sich sehr interessant. Ob wir aber einen RM brauchen? Wenn er nicht verletzt ist, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für unser Team, wichtiger würde ich allerdings einen Abwehrchef finden, der unsere löchrige Abwehr (meiste Gegentore in dieser Liga) leiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Canasta schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt, ob Schobesberger die erhoffte Verstärkung im Sturm ist. Ich bezweifle es, da er immer wieder verletzt war, und er auch in der 2. Liga bei Amstetten nicht der Überrenner war.

Seh ich ähnlich, da müsste ein Vertrag schon sehr leistungsorientiert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das kann schon gut kommen. Vielleicht der Forson Ersatz? Ich fand ihn bei Rapid, wenn er fit war, immer sehr auffällig. Wäre sicher eine Verstärkung für uns. Vielleicht blüht er nochmals auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es müsste bei den vielen Verletzungen halt wirklich ein leistungsorientierter Vertrag sein!

Fußballerisch sind die Qualitäten von Schobesberger unbestritten - es überhaupt in die österr. Nationalmannschaft zu schaffen (auch wenn er nur einmal 9 min. zum Einsatz kam), da muss man fußballerisch sehr viel drauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altach schrieb vor einer Stunde:

Das kann schon gut kommen. Vielleicht der Forson Ersatz? Ich fand ihn bei Rapid, wenn er fit war, immer sehr auffällig. Wäre sicher eine Verstärkung für uns. Vielleicht blüht er nochmals auf. 

Im grossen und ganzen würde Er mir auch gefallen aber dass Er zu einem M.Meilinger 2.0 wird ist halt schon eher hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schobelsberger hatte immer seine Qualität, mit ihm holst du dir aber eben auch einen extrem verletzungsanfälligen Spieler ins Boot, ich hab ihn aber auch noch als Diva in Erinnerung (kann mich aber auch täuschen). Ich würde ihm ausschließlich einen leistungsbezogenen Vertrag vorlegen mit dem er die "Grundsicherung" hat und wenn es ganz blöd läuft von seiner Vergangenheit bei Rapid zuschießen muss, eine ordentliche Spielprämie und eine ausserordentliche Erfolgsprämie zusagen. So wäre man soweit es möglich ist auf der sicheren Seite. Am Samstag werde ich ihn mal anschauen gehen. Denke das werde aber recht viele hier ebenso machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Schobesberger. Da müsste schier ein Wunder passieren, dass der plötzlich verletzungsfrei bleibt. Nach seinem Kreuzband-Riss kam der nie wieder richtig in die Spur.
Na ja, ich lass mich aber gerne überraschen. Schau mer mal was er am SA gg. die Schwaben II auf dem Platz zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

strandjunge schrieb vor 6 Stunden:

Im grossen und ganzen würde Er mir auch gefallen aber dass Er zu einem M.Meilinger 2.0 wird ist halt schon eher hoch!

Oder Drazan. Wenn dann ein leistungsorientierter Halbjahresvertrag... um zu testen ob es gut raus kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten