Recommended Posts

Superkicker
Mein Gott, es is schon SOOOOOOO fad und ausgelutscht. Und es interessiert keine Sau. Wenn ein Legionär besser Fussball spielt als ein Österreicher, kann sich der Österreicher den Schuh aufblasen, und umgekehrt das Gleiche.

Kann man das Thema nicht endlich mal ruhen lassen? :zzz::zzz::zzz:

dankedankedanke!!!!

und ganz egal ob grün, violett oder lilablassblau. es ist überall das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich
die sache ist ja unmissverständlich die:

jeder verein der bisschen mehr geld besitzt wird versuchen die besten spieler wie möglich zu holen. das macht JEDER verein so!! und da spielts auch keine große rolle welche staatsbürgerschaft die haben.

nur in österreich haben die meisten klubs kein geld und müssen deshalb entweder eigenen nachwuchs einbauen oder um das wenige geld billige legionäre holen.

das ist das einzige was ich diesen vereinen vorwerfen kann wenn sie jungen österreichern mit SCHLECHTEN legionären denn weg verstellen.

aber zeig mir mal einen österreicher der besser ist als lawaree, janocko, hoffmann, rushfeldt oder blanchard :hexe:

mir fallen gleich mehrere ein:polster,herzog,ivanschitz,krankl,prohaska,jara,pezzey,usw.*lol*

zur zeit wohl nur wenige aber das kommt und zwar schon bald!!!

und dowe war bei seiner zeit bei rapid ein führungsspieler bei den grün weißen und die waren immerhin vizemeister und genau 4 plätze vor der austria die meines wissens nicht mit dem platzwart und der klofrau die saison bestritten hat!

nur für unseren lieben violetten freund der sich so aufpuddelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
polster,herzog,ivanschitz,krankl,prohaska,jara,pezzey,usw.*lol*

einen Ivanschitz, der bis jetzt grad amal eine halbe Saison gut gespielt hat in diese Liste aufzunehmen, grenzt an Blasphemie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

über legionäre kann ma erst dann raunzn wenn der tabellenplatz ned stimmt

also schauts nach ..und raunzt woanders

bearbeitet von ersatzbank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ivanschitz is ja auch "erst" 20.

Ad Österreicher > Ausländer:

Mit zB Ivanschitz, Garics, Wallner, Linz, Dollinger, Hassler, Säumel, Dag, Bolter, Schellander, mit Abstrichen auch Pogatetz, haben wir mMn in Österreich schon genügend Spieler, die besser sind als irgendwelche Ausländer und daher wohl auch in Zukunft fürs Nationalteam interessant werden (die Austria-Anhänger mögen mir verzeihen, dass hier jetzt kein Violetter steht -> ich geh gleich drauf ein)

Faktum ist aber eben, dass oben genannte Spieler in ihren Vereinen Stammplätze haben, und somit auch in der Lage sind, sich ausreichend zu entwickeln. Aus welchen Gründen sie die Stammplätze haben, sei dahingestellt (ob es jetzt finanzielle Probleme der einzelnen Klubs oder "normaler" Jugendeinbau war), sie spielen aber, und das ist das Wichtigste.

Bei der Austria hat sich noch niemand in den Vordergrund gespielt (von den Jungen), da mMn eben das "alte" (aber nicht veraltete) Bild noch prägend ist, sprich, man lässt lieber einen besseren Ausländer spielen, der mit seiner Entwicklung schon weiter ist, als einen jungen 18-jährigen Österreicher, der ganz vorne beginnen muss. Das ist vollkommen legitim, und der Erfolg gibt den Violetten Recht, die Frage der Identifikation ist wieder eine andere Sache (wobei die, wenn die Mannschaft mal über längere Zeit zusammengehalten wird, auch bei Ausländern, sprich Legionären, gegeben sein wird!)

Die Jungen von der FSA wären mMn sicher fussballerisch um Nichts schlechter als die "jungen Wilden" des SCR (Klischee zum Quadrat), allerdings bekommen sie eben nicht die Chance, weil man mehr auf arrivierte Spieler setzt (durch Kurzeinsätze wird man nicht soooviel dazulernen, bzw. dauert es länger)

Wenn die Austria in Zukunft keine neuen Spieler kauft, und für etwaige Abgänge junge Spieler nachrücken, dann kann das Konzept eigentlich nur passen, und auch das Nationalteam wird davon profitieren.

Wenn wir jetzt aber auf einen Schlag eine Legonärsregelung aufstellen bzw. den Ausländeranteil markant reduzieren, wird unsere Liga in die Steinzeit zurückfallen. Dass das Verantwortliche, die sich eigentlich mit Fussball beschäftigen, bis heute nicht kapieren und mit unsinnigen Vorschlägen daherkommen, ist mir ein absolutes Rätsel :wos?:

Der Erfolg wird kommen, da bin ich mir 100% sicher, die Liga bzw. Vereine sind auf einem ansprechenden Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@greenmagic:

wie schon so oft eine sehr treffende analyse deinerseits. ich finde du hast den nagel so ziemlich auf den kopf getroffen und ich bin auch optimistisch, dass die austria jetzt den weg geht schön langsam auch akademie abgänger einzubauen (siehe kaderpolitik in der winterpause)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

aber einbauen eben nur wenn sie auch die Leistung bringen, denn im Kampf um den Titel wird man wohl nicht einen Ausländer rausstellen (100%) und dafür einen Jungen (der vielleicht nur 50% von dem Legionär leistet) in den Kader holen "nur" damits gut aussieht!

Aber gerade mit der Akademie werden wir in den nächsten Jahren einige sehr hoffnungsvolle Spieler in unseren Reihen haben, trotz des Jungen Alters halte ich Simkovic für DEN Spieler der nächsten Jahre, auf den sollten wir alle aufpassen! Und ich hoffe ebenfalls das Schörg bald einen Platz in der KM zugesprochen bekommt (wird aber wohl erstt nächstes Jahr soweit sein=

@Green Magic,

wie fast immer ein sehr guter Kommentar, der objektiv und gut formuliert ist!

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag