steven51 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Meiner Meinung nach sind viel zu viele Legionäre bei der Wiener Austria und die jungen Talente versauern auf der Bank! Ein Roland Linz ein Volkan Kahraman und ein Joachim Parapatits konnten sich nicht bei den Veilchen durchsetzen weil sie keine richtige chance bekommen haben. Die legionäre stehen bei der Austria im Vordergrund.Typisches Beispiel Didulica gegen Mandl. Mandl war die unangefochtene Nummer 1 bis dieser Ersatzgoalie von Ajax kam. Und dann patzte der Thomas einmal und jetzt is der Joey im Kasten und hat bis jetzt aber mehr Fehler gemacht als der Tommy. Ich versteh net wieso die Austria glaubt je mehr Ausländer sie kauft desto besser spielen sie!Das stimmt nämlich nicht. Euer Stefan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spooky Diamond Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2003 das ziel das austria ist es im internationalen geschäft erfolgreich zu sein und das wird mit einem linz, kahraman, pircher u.s.w. nicht zu erreichen sein. wenn diese spieler schon mit 17 angefangen hätten bundesligaluft zu schnuppern wie es in anderen ländern gang und gebe ist dann wär das vielleicht möglich. bei uns in österreich wird halt ein 23jähriger noch als talent gehandelt und in anderen ländern ist das schon ein gestandener spieler. soviel zum thema "wir sollten unsere talente nicht verheizen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Über Linz kann man ja noch streiten, obwohl der gegen Rushfeldt und Helstad ziemlich abstinkt, aber als 3 Stürmer statt dem dauerverletzten Gilewicz oder Dundee vielleicht brauchtbar wäre, aber was um Himmels Willen willst du mit Flaschen wie Parapatits oder Kahraman? Kahraman kann sich in Salzburg nicht entfalten und nicht durchsetzen, Parapatits spielt bei der Admira weniger als bei der Austria.... Und wenn du schon mit Didulica - Mandl daherkommst, ein eh schon oft genug diskutiertes Thema, sei wenigstens so ehrlich zuzugeben das der liebe Herr Mandl nicht nur einmal heuer gepatzt hat, sondern des öfteres, Gott sei Dank waren nicht alle seine groben Schnitzer Gegentore (erinnere da nur an Marseille), und das seit Didulica im Tor ist AUstria und die Abwehr immer stärker werden kann auch kein Zufall sein, und einen Fehler nach fehlender Spielpraxis und Übermotivation gegen den GAK kann jeder machen, und diesen Fehler hat man auch Mandl gegen Kärnten im ersten Spiel verziehen, aber wenn einer nie was aussergewöhnliches hält und als Krönung in Bregenz 4 haltbare Tore bekommt ist es eben Zeit für einen Wechsel, und wenn man Didulica das 2 Tor in Pasching auch als Eiertor anrechnet hätte der Herr Mandl heuer schon mindestens 10 Eiertore kassiert.... Klar hat Austria viele Legionäre, aber bis auf Dundee und Troyansky und dem Streitfall Rudi sind alles ausgezeichnete Fussballer und tolle Charaktäre, die nicht raunzen wenn sie auf der Bank sitzen und kämpfen. Schau dir mal die Österreicher an, den Herrn Flögel, anstatt das er zugibt das er im moment absolut nix bringt und nur seinen fehlern hinterherläuft gibt er dumme Interviews wie in der Sportwoche, wo er Blanchard als unnötigen Kauf hinstellt (oder meinst du auch das der nichts kann? Wäre dem so gehörst du aber zu einer ganz seltenen Art), er will weg bla bla bla, na wo will er hin? Der Herr Mandl detto? Verdienen tun sie eh nirgends das was sie bei der Austria kriegen, und ob sie überall in Österreich spielen würden wage ich stark zu bezweifeln..... Es gibt eben im Moment fast keine guten österreichischen Fussballer, und alle die den jungen Österreichischen Weg probieren sind scheisse (siehe Ried letztes Jahr, Sturm heuer) , und Rapid betreibt ja augenauswischerei, ohne die legionäre rene wagner und steffen hofmann wären sie 8 oder 9, mit den tollen Kicker Ivanschitz und Wallner, aber das scheint anscheinend keiner wahrhaben zu wollen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Seh ich genauso wie Optimist... Die Herren Österreicher die am meisten geraunzt haben (Flögel, Mandl) haben beim Testspiel gegen Kapfenberg die Chance bekommen zu zeigen, dass sie in die erste gehören.! Aber scheinbar dürfte doch der Mund "größer"sein als das können, denn die beiden haben kläglich versagt... Parapatits ist eine Niete, Kahraman leider detto! Das gleiche gilt mMn für Troyanski! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hadschi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Meiner Meinung nach sind viel zu viele Legionäre bei der Wiener Austria und die jungen Talente versauern auf der Bank!Ein Roland Linz ein Volkan Kahraman und ein Joachim Parapatits konnten sich nicht bei den Veilchen durchsetzen weil sie keine richtige chance bekommen haben. Die legionäre stehen bei der Austria im Vordergrund.Typisches Beispiel Didulica gegen Mandl. Mandl war die unangefochtene Nummer 1 bis dieser Ersatzgoalie von Ajax kam. Und dann patzte der Thomas einmal und jetzt is der Joey im Kasten und hat bis jetzt aber mehr Fehler gemacht als der Tommy. Ich versteh net wieso die Austria glaubt je mehr Ausländer sie kauft desto besser spielen sie!Das stimmt nämlich nicht. Euer Stefan Über das Thema wurde schon soviel geschrieben das es schon wieder fad ist Fällt euch nix anderes mehr ein?? Entweder gehts über Stronach oder die "armen" jungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneThommyFlögl Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Bin auch der Meinung das die Austria zuviele Legionäre hat.MMn brauchen wir keinen Verlaat,Fernando und Gile. Diese 3 sind wirklich überflüssig.Auch wenn sie es nicht wahr haben wollen aber ihre Zeit ist abgelaufen.Denke nur an den Verlaat bei dem ja Licht uns Schatten fast minütlich wechseln.Und was Dauerinvalide Gile spielt,spielt Linz noch immer. Fernando ist sicher ein Publikumsliebling aber sonst schon nichts. Bei Kahramann erübrigt sich jede Diskussion.Parapatits ist so lala-würde glaub ich keine Verstärkung bringen. Einer der sicher Zukunft hat ist Patrick Pircher.Bin von seinen Qualtitäten überzeugt.Pircher wäre ein Spieler den man langsam aber doch kontinuierlich in die Kampfmannschaft einbauen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 (bearbeitet) die einzigen spieler mit denen die Austria beim momentanen kader international (auch noch nächstes jahr) was erreichen kann sind Didulica-Ratajczyk-Afolabi-Blanchard-Janocko und eventuell Rushfeldt und Helstad, wenngleich grade die stürmer dieses jahr auch versagten. auf diese achse kann man in einer cl-quali-elf nächstes jahr bauen. meisterschaft und europacup sind zwei verschiedene paar schuhe (paar qualitätsstufen dazwischen) und wenn die Austria internationale ansprüche stellt dann muss man fast auf eine reine legionärs-truppe setzen. Mandl wäre dazu wohl noch am ehesten befähigt, aber spieler wie Dospel, Flögel, Wagner, Kitzbichler, Panis, Vastic werden international nie (mehr) Akzente setzen. ...im übrigen werden das auch gescheiterte oder zu alte ex-stars wie Dundee, Gilewicz und Verlaat nicht mehr. und ebensowenig internationaler durchschnitt wie Akoto, Dheedene und Rudi. sollte sich die Austria noch einen funken österreichischen anteil bewahren wollen, müsste man schon auf junge, hungrige spieler wie Linz, Pircher, Dollinger & spieler des erfolgreichen u-19-nationalteams und natürlich der eigenen akademie setzen. bearbeitet 4. Dezember 2003 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgoth Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 (bearbeitet) sollte sich die Austria noch einen funken österreichischen anteil bewahren wollen, müsste man schon auf junge, hungrige spieler wie Linz, Pircher, Dollinger & spieler des erfolgreichen u-19-nationalteams und natürlich der eigenen akademie setzen. das wird nicht eintreten, denn dafür müsste man zeit und geld investieren, nur wird beim fak geld falsch investiert. alles muss schnell gehen. austria = fast foodball kurzfristiger erfolg, der nicht auf die internationale bühne umlenkbar ist bearbeitet 4. Dezember 2003 von Morgoth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 also von helstat halte ich nach wie vor wenig, ich bin überzeugt das ein linz um nichts schlechter ist und könnte mir gut ein sturmduo rushfeldt - linz vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 (bearbeitet) Gegen Helstad ist Linz ein Niete... Und kommts jetzt bitte nicht mit dem "Der hat bei der Admira so viele Tore geschossen"-Argument... Wieviele Beispiele (nach Strafner, Brunmayer und Lawaree) braucht ihr eigentlich noch um zu merken, dass in den Mannschaften wo diese "Stars" gespielt haben, alles auf einen (eben diesen) Spieler ausgelegt war...??? Unter den Blinden ist der einäugige eben König!!! bearbeitet 4. Dezember 2003 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Kurzfrisitger Erfolg? Wie schaut den langfristiger Erfolg aus? Auf junge Spieler setzen um sie aufzubauen damit sie dann wenn sie soweit sind dem Verein die kalte Schulter zeigen und ins Ausland gehen, womöglich noch ablösefrei...??? Nehmen wir an Rapid kommt in der EC, sind Ivanschitz und Hofmann zu 99,9% weg wenn sie wirklich über so tolle Angebote Verfügen wie kolpotiert wird (obwohl man schon ein allesglaubender Trottel sein muss um zu glauben das Ivanschitz wirklich von Juventus Turin, AC Mailand und Bayern München gejagt wird ohne ein gutes Spiel im Nationaldress gemacht zu haben geschweige denn in Österreich über einen längeren Zeitraum überragend aufgespielt zu haben). Und der Linz hat jetzt auch schon ewig kein Tor mehr geschossen, und ich mag den Gile zwar auch nicht unbedingt, aber dafür das er so viel verletzt war sind 4 MS-Tore gar nicht so schlecht, vielleicht sollte man in noch ein Jahr behalten! Pircher sollte man zurückholen statt Scharner, wenn der wirklich geht, oder statt Dospel, wenn der glaubt woanders schütten sie ihn mit Geld zu..... @badest Musst mir mal 2 bessere Stürmer zeigen als Helstad und vor allem Rushfeldt die nach Österreich gehen, in Österreich jedenfalls das Maß aller Dinge im Moment, ohne Frage, Kollmann dazu, aber der ist doch von der Klasse her unter die beiden zu stellen, auch wenn er in diesem Herbst eine Serie hatte, aber sowas gibts ja, siehe Brunmayr, Strafner, Ambrosius usw. immer wieder... Und Akoto und Dheedene kann man international auch ohne Bedenken bringen, vor allem Akoto ist ein großes Talent und sicher um nicht viel schlechter als Afolabi. @Ernesto Der Mann heisst Helstad und hat schon genug Klasse bewiesen, auch wenn er bisher noch nicht so als Torschütze aufgetreten ist, aber das kommt ja jetzt hoffentlich Und das Linz und Rushfeldt unmöglich zusammenpassen haben jetzt schon 4 Trainer bei der AUstria bemerkt (Höpf, sogar die!, Constantini, Schachner und Daum). Vollkommen gleich, und wer da der bessere ist über das braucht man glaub ich nicht zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Musst mir mal 2 bessere Stürmer zeigen als Helstad und vor allem Rushfeldt die nach Österreich gehen, in Österreich jedenfalls das Maß aller Dinge im Moment ja, ich sprach ja auch in meinem posting von einer achse von 7 spielern, um die man eine elf bauen kann, die auch international überzeugen könnte. und dazu zählte ich diese beiden spieler. nur: in österreich das maß aller dinge sein heisst international einfach winzig wenig, da mittlerweile welten zwischen diesen spielen liegen. selbst spitzenspiele in dieser liga sind kein maßstab für internationale begegnungen. also: für österreich reichts, aber die Austria hat andere ansprüche, und die muss man sich auch oder gerade dann bewusst machen und in erinnerung rufen, wenn keine internationalen spiele unmittelbar bevorstehen. Und Akoto und Dheedene kann man international auch ohne Bedenken bringen, vor allem Akoto ist ein großes Talent und sicher um nicht viel schlechter als Afolabi. sie müssten besser sein als "international ohne bedenken bringen". Akoto ist ja nicht mal über Dospel gestellt zur zeit. sag mir ein internationales spiel, in dem Dheedene wirklich akzente setzen konnte. die 6-7 spieler, die ich ansprach, können akzente setzen und international überzeugen. andere haben das nie gezeigt oder werden es mit anzunehmender wahrscheinlichkeit nicht mehr zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steven51 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Also wie ich heute in das Forum geschaut habe habe ich nicht schlecht gestaunt! Eure Antworten und Kommentare waren sehr aufschlussreich! Doch ws ist wenn man bei der Austria auf die ganz jungen setzt!Sie einzeln in die Mannschaft integriert!Das haben doch schon so Spieler Wie Pircker oder Aslan bewiesen! Die bringen schwung in die mannschaft und schnuppern somit schon in den jungen jahren Bundesliga luft! es ist schon klar das ein Talent jemand ist der mit 17 schon in der höchsten Spielklasse in seiner heimat spielt doch bekommen unsere jungen von den akademien eine chance? Zu wenige!Bestes Beispiel für die befürwortung sind Pircker und Aslan! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Kurzfrisitger Erfolg? Wie schaut den langfristiger Erfolg aus? Auf junge Spieler setzen um sie aufzubauen damit sie dann wenn sie soweit sind dem Verein die kalte Schulter zeigen und ins Ausland gehen, womöglich noch ablösefrei...???Nehmen wir an Rapid kommt in der EC, sind Ivanschitz und Hofmann zu 99,9% weg wenn sie wirklich über so tolle Angebote Verfügen wie kolpotiert wird (obwohl man schon ein allesglaubender Trottel sein muss um zu glauben das Ivanschitz wirklich von Juventus Turin, AC Mailand und Bayern München gejagt wird ohne ein gutes Spiel im Nationaldress gemacht zu haben geschweige denn in Österreich über einen längeren Zeitraum überragend aufgespielt zu haben). Vorallem zu deinem ersten Absatz... Interpretiere ich das richtig???? Wir sollen gar nicht versuchen junge spieler aufzubauen, weil sie vielleicht ins ausland wechseln???? Gute Nacht Österreich... aber in allen Belangen.... Weil ein risiko besteht, dass wir das interesse eines anderen landes wecken könnten versuchen wir nirgends qualität zu erzeugen weil die uns jemand wegnehmen könnte.. Drum lassen wir alles so wie es ist, oder mach mas a bissi schlechter um jedes risiko auszuschließen??? Wennst auf junge Spieler baust und viel in sie investierst kannst ja auch dementsprechend "zukunftsorientierte" Verträge aushandeln, die die Spieler auch unterschreiben würden wenn sie eine gescheite Ausbildung dafür kriegen. Außerdem sollte ein junger Spieler wenn er ein bischen mitdenkt, nicht gleich bei der ersten Gelegenheit ins Aulands wechseln, da es viel weniger für ihn und seine Karierre bringt wenn er in D oder sonst wo auf der Bank sitzt als wenn er in Ö spielt.... und wenn er es trotzdem will dann kriegst durch den vertrag ne aufwandentschädigung die du gleich wieder ion die jungendarbeit investierst.... wenn das zielstrebig verfolgt werden würde sollte es funktionieren.... mfg dschuxta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 In allen Ländern der Welt spiele die Jungen vor allem bei kleineren schwachen Vereinen und werden dort aufgebaut, dann gehen sie zu nationalen Spitzenvereinen oder ins Ausland. Ein Spitzenverein braucht eben gestandene Kaderspieler, Klassekicker, kann es sich nicht leisten zu warten bis irgendwann der Junge gut wird. Ausser es handelt sich wirklich um absolute Ausnahmetalente. Siehe Rapid, die jetzt Ivanschitz Jahre aufgebaut haben. Was hatten sie davon? Erfolg null, nie im EC, und jetzt wo er gut ist und sie evtl. mit ihm in den EC kommen wird er am Ende des Jahres gehen und Rapid steht dort wo sie vorher standen, hätten sie Geld gehabt und Klassekicker gekauft wären sie vielleicht in den letzten Jahren auch Meister geworden, Ivanschitz hätte halt bei einem kleineren Verein gespielt und wäre jetzt zu Rapid gegangen oder ins Ausland. Was wäre für den Verein SK Rapid Wien besser gewesen? Antwort bleibt jedem selber überlassen. Das ist bei der Austria nicht anders. Und wieso Dospel statt Akoto spielt weiß wohl auch nur Löw, aber was solls. Und Dheedene und Akoto haben vor allem gegen Donetzk letztes Jahr 2 mal überragend gespielt, und Helstad und Rushfeldt sind sicher um nichts schlechter als Kocijan und Juran als sie mit Sturm in der CL waren. Und das wir heuer im EC blöd ausgeschaut haben liegt nicht an der Klasse der Spieler, das lag vor allem daran das es eben nicht möglich ist in ein paar Wochen einen Mannschaft zu finden, geschweige denn das sie sich einspielen. Vergleicht man die EC-Elfs mit dem jetzigen Stamm, der sich mittlerweile klar herauskristallisiert hat und schon seit Wochen so spielt (und wohl bis auf wenige Ausnahmen auch so bleiben wird), gibts da große Unterschiede, und man sieht ja jetzt das diese Mannschaft immer besser wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts