Peking 2022 - Tag 14 (18.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb Gerade eben:

leitner ist wieder mächtig schnell unterwegs - da stimmt leider was gröberes nicht im biathlon team

Die Trainer wurden schon mehrmals für bessere Leistungen nicht verlängert. :davinci:

Ich will Remo Krug zurück.

Heute ist auch wieder der Schnecken-Jacquelin am Start. 25s verloren.

Unsere wären auch fehlerfrei eher in der Region Rees unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten:

da sind die etwas "festeren" läuferinnen im vorteil oder? kann ich mir zmd vorstellen wenn du mehr masse hast, dass der wind nicht direkt auf die muskeln geht. 

Laut Papa Stadlober geht der Wind bis direkt auf die Knochen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

da sind die etwas "festeren" läuferinnen im vorteil oder? kann ich mir zmd vorstellen wenn du mehr masse hast, dass der wind nicht direkt auf die muskeln geht. 

Anekdote aus dem Radsport: als Wiggins und Froome begonnen haben die GTs mit Magersuchts-Look zu dominieren, haben das dementsprechend alle versucht. Beim Giro 2013 kann ich mich noch an mehrere Interviews erinnern, wo Favoriten im Nachhinein gesagt haben, dass sie es übertrieben haben und die Leistung auf den kalten Pässen bzw. über 3 Wochen dann nicht haltbar war (Hesjedal, Gesink, lustigerweise Wiggins selbst). Dazu sind die Temperaturen in Frankreich im Juli und im September in Spanien natürlich höher als in Italien im Mai.

Also ja, wenn es kalt ist, ist für eine Ausdauerleistung ein gewisser Polster nicht ganz verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.