Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 21. Februar 2022 1929einLebenLang schrieb Gerade eben: Stimm dir ja zu das wir extrem schlecht sind. Werner hat sich aber auch im großen Stil an der 2 Liga bedient Strauss, Prokop, Aigner,Parger... nur hat halt bei uns keiner von ihnen eingeschlagen. Das wir möglicherweise sogar zu schlecht für das Mittelfeld der 2 Liga sind will ich gar nicht abstreiten. Wir sind derzwit so schlecht das man sivh schwer tut eine Prognose zu treffen wo man ihn Liga 2 stehen würde da man so Chancenlos ist. Wohlmöglich wäre man selbst in Liga 2 im Abstiegskampf. Glaub trotzdem das das Leistungsgefälle dort größer ist als vor der Reform. Das kann ich nicht beurteilen bzw. sind solche Vergleiche immer etwas schwierig. Wahrscheinlich würde sich unter diesen Umständen auch die Hertha in der 2. Bundesliga aktuell schwer tun oder die Salernitana in der Serie B. Da spielt auch die aktuelle Form eine große Rolle. Qualitativ habe ich euren Kader zu Saisonbeginn eigentlich als ganz gut eingeschätzt. Spieler wie Bukta, Aigner oder Nuhiu waren auf dem Papier gute Neuzugänge, aber sie konnten die Abgänge anscheinend nicht einmal annähernd kompensieren. Nach außenhin wirkt es einfach so, als würdet ihr komplett kopflos agieren, als wären keine Hierarchien vorhanden. Ob dann ein Trainer wie Magnin, der wie ein Choleriker wirkt, die richtige Option ist, wage ich zu bezweifeln. In eurer Situation wäre ein Klaus Schmidt mMn ideal gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) Die jungen Zweitligaspieler sind nicht das Problem sondern die (fehlenden) Spieler die das Heft in die Hand nehmen und zeigen wo es lang geht. Diese wurden entweder abgegeben oder sind zu alt. Die Spieler an denen sich junge Spieler mit Potenzial aufrichten können fehlen fast gänzlich. Ein Krizman oder Nuihu sind leider nicht in diese Rolle gekommen, gleichzeitig wurden Nebenkriegsschauplätze aufgemacht und noch mehr Unruhe in den Verein gebracht. Canadi als Trainer ist bestimmt nicht einfach und hat Fehler gemacht. Grabherr als Sportdirektor muss auch nicht noch öfter erwähnt werden und die Kaderplanung der letzten Jahr ist auch zu großen Teilen ein Lehrbeispiel wie man es nicht macht. Aber die diesjährigen Zweitligaspieler empfinde ich nicht als Problem sondern das wir führungslos agieren und das auf mehreren Ebenen. Austria Klagenfurt als Aufsteiger hat uns beide male sehr klar die Grenzen aufgezeigt und dennoch ändert es nichts daran das in der 2.Liga durch das Aufstocken verwässert wurde. Gleichzeitig heißt das aber auch Lustenau sich nur noch selber ein Bein stellen. Ich fürchte die marschieren mit einem richtigen Lauf in die Bundesliga. bearbeitet 21. Februar 2022 von BARON 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) BARON schrieb vor 7 Minuten: Die jungen Zweitligaspieler sind nicht das Problem sondern die (fehlenden) Spieler die das Heft in die Hand nehmen und zeigen wo es lang geht. Diese wurden entweder abgegeben oder sind zu alt. Die Spieler an denen sich junge Spieler mit Potenzial aufrichten können fehlen fast gänzlich. Stimm dir volkommen zu und darüberhnaus wurden Spieler wie Zwischenbrugger zu Führungsspieler erkoren die bisher immer nur Mitläufer waren. Der einzige halbwegs noch vorhandene Führungsspieler Dabanli wurde auch noch vom Hof gejagt. bearbeitet 21. Februar 2022 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 21. Februar 2022 BARON schrieb vor 15 Minuten: Austria Klagenfurt als Aufsteiger hat uns beide male sehr klar die Grenzen aufgezeigt und dennoch ändert es nichts daran das in der 2.Liga durch das Aufstocken verwässert wurde. Gleichzeitig heißt das aber auch Lustenau sich nur noch selber ein Bein stellen. Ich fürchte die marschieren mit einem richtigen Lauf in die Bundesliga. Nicht falsch verstehen. Ich glaube auch, dass es für eine gute Rolle in der 2. Liga mehr braucht, als eine Halbprofimannschaft. Ohne bundesligaerfahrene Spieler wie Mahrer oder Pink wäre der Aufstieg niemals möglich gewesen. Beide wären aber auf der anderen Seite für euch diese Saison goldwert gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 21. Februar 2022 Sok schrieb vor 2 Stunden: Nicht falsch verstehen. Ich glaube auch, dass es für eine gute Rolle in der 2. Liga mehr braucht, als eine Halbprofimannschaft. Ohne bundesligaerfahrene Spieler wie Mahrer oder Pink wäre der Aufstieg niemals möglich gewesen. Beide wären aber auf der anderen Seite für euch diese Saison goldwert gewesen. Thats the point, in Altach schafft man es seit dem Zellhofer-Abgang nicht mehr die Spieler auch nur annähernd zu ersetzen (bspw. Fischer, Grbic, Zech, Dobras, Gebauer, Oum Gouet, Maderner, Karic --> wer sollen die ersetzt haben mit Ausnahme von Sidney Sam?) Das gepaart mit einigen anderen Entscheidungen in den letzten Jahren und dem Umstand, dass scheinbar keiner der Verantwortlichen sieht und einsieht was los ist, macht uns zum absoluten Abstiegskandidaten.. Ich denke mit der aktuellen Truppe + Form tun wir uns auch in der zweiten Liga gegen jeden schwer und die Punkteteilung wird uns diesmal auch nicht mehr raus reissen... traurig, aber irgendwann musste es soweit kommen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Februar 2022 1929einLebenLang schrieb vor 4 Stunden: Die Liga ist definitiv schlechter als früher. die liga ist schlicht und einfach eine katastrophe. in einer zweiten liga dürfen amatuerteams der bundesliga spielen, das kann gar nix! und allein an liefering sieht man, wie der österreichische fußball beinand ist - wenn sie dürften, wäre liefering jedes jahr 2. oder 3. in der bundesliga. ich frage mich schon lange, warum, es in österreich nicht möglich sein soll, eine 18er-liga mit 3 absteigern und darunter 3 regionalligen sind, die jeweils einen aufsteiger stellen. nona ist man in eurer situation froh, wenns maximal - meistens triffts einen verein finanziell - einen absteiger gibt, aber für den sport find ichs schlecht. ich find auch die 12er liga mit punktehalbierung und dem modus für den europacup eine katastrophe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 22. Februar 2022 andrea78 schrieb vor 17 Stunden: die liga ist schlicht und einfach eine katastrophe. in einer zweiten liga dürfen amatuerteams der bundesliga spielen, das kann gar nix! Da stimme ich zu, allerdings waren die doppelten Hin- und Rückspiele ebenfalls ziemlich ausgelutscht. andrea78 schrieb vor 17 Stunden: und allein an liefering sieht man, wie der österreichische fußball beinand ist - wenn sie dürften, wäre liefering jedes jahr 2. oder 3. in der bundesliga. Das wiederum zeigt das System RB auf. Hochtalentierte "Kinder" holen und langsam durch die vielen Etappen des Österreichischen Fussballs frühzeitig an den Erwachsenenfussball gewöhnen. Man kann zu RB Strategie stehen wie man will, das System ist zwar nicht sehr sympathisch aber zumindest rentabel und erfolgreich (die negativen Punkte müssen hier nicht wieder durchgekaut werden). Wenn bei einer WM ein Afrikanischer Staat durchstartet ist RB ziemlich wahrscheinlich nicht unbeteiligt. andrea78 schrieb vor 17 Stunden: ich frage mich schon lange, warum, es in österreich nicht möglich sein soll, eine 18er-liga mit 3 absteigern und darunter 3 regionalligen sind, die jeweils einen aufsteiger stellen. Die Schere zwischen den Ligen ist im Normalfall zu groß. Ein Verein der mit eigenem Spielermaterial arbeitet kann sich (legal) keinen Kader leisten der von der Regionalliga in die Bundesliga aufsteigen kann und tauglich ist (neben den nötigen Investitionen bzg Mindestanforderung an das Stadion). andrea78 schrieb vor 18 Stunden: nona ist man in eurer situation froh, wenns maximal - meistens triffts einen verein finanziell Unsere derzeitige sportliche Situation ist für das von dir angesprochene Thema nicht relevant. So regelmäßig gehen die Vereine nicht finanziell unter. Abgesehen vom riesigen Betrug in Mattersburg waren die letzten der GAK und Bregenz, oder? Die sind schon einige Zeit her und es wird wohl auch dieses Jahr keinen Bundesligisten zerreissen. andrea78 schrieb vor 18 Stunden: einen absteiger gibt, aber für den sport find ichs schlecht. ich find auch die 12er liga mit punktehalbierung und dem modus für den europacup eine katastrophe! Ob nun einen oder 3 Absteiger halte ich für nicht so wichtig. Die 12er Liga mit Punktehalbierung ist weit weg von ideal, wegen der infrastrukturellen Mindestanforderungen zwar gekünstelt das beste was mir einfallen würde. Zumindest haben es sich die Teams auch sportlich qualifiziert. Leider sind (auch mein Wunschszenario) 18 Mannschaften mit Hin- und Rückrunde nicht denkbar. Die Vereine welche die nötige Infrastruktur haben bzw. hätten kannst an nur 3 Händen abzählen und da bleibt dann kein Unterbau mehr falls es wirklich einen zerreißt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Februar 2022 BARON schrieb vor 1 Stunde: Die Vereine welche die nötige Infrastruktur haben bzw. hätten kannst an nur 3 Händen abzählen 15er - liga wär jetzt auch nicht soo super aber warum nicht 16? die 12 bundesligisten, infrastrukturell wacker, sportlich l`au, bw linz, gak und da hätten wir schon 16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 22. Februar 2022 andrea78 schrieb vor 47 Minuten: 15er - liga wär jetzt auch nicht soo super aber warum nicht 16? die 12 bundesligisten, infrastrukturell wacker, sportlich l`au, bw linz, gak und da hätten wir schon 16 Wacker 😂. Gefühlt jedes Jahr pleite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 23. Februar 2022 andrea78 schrieb vor 21 Stunden: 15er - liga wär jetzt auch nicht soo super aber warum nicht 16? die 12 bundesligisten, infrastrukturell wacker, sportlich l`au, bw linz, gak und da hätten wir schon 16 Unterbau bröckelt dir auch langsam weg und mit 30 Spielen wirst du die Bundesligisten nicht zufrieden Stellen, zumal es dann auch nur noch 2 "grosse" Spiele gibt, womit Rapid, Austria, Sturm etc. (die SIND letztlich die Bundesliga) nicht zufrieden sein werden und wodurch so etwas keine Chance hat. Diese Diskussion gehört aber nicht hierher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) GoodGod schrieb am 21.2.2022 um 15:02 : Dann hast du leider wenig Ahnung von dieser Liga aber vl ändert es sich ja demnächst... diese Liga hat sehr starke Teams wie man bei den Aufsteigern nahezu jedes Jahr sieht. Jaja, das redet ihr euch jedes Jahr ein 😂 Diese liga ist von Jahr zu Jahr immer mehr im Arsch! Deshalb wäre es ja so eine Katastrophe dahin Abzusteigen! Gerade in dieser Saison seit ihr Sportlich ja ohne Konkurrenz im Aufstiegskampf! Innbruck und St.Pölten versagen ja komplett! Ok, nächstes Jahr wird dann Spannend wieviel BW Linz investieren wird. Ansonsten sind ist da Sportlich ja nur elend und Finanziell Angeschlagene Teams die sich halt irgendwie Durchretten! bearbeitet 23. Februar 2022 von Altacher1929 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 23. Februar 2022 Sorry, aber Ihr entfernt Euch immer mehr vom eigentlichen Thema! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 23. Februar 2022 strandjunge schrieb vor 37 Minuten: Sorry, aber Ihr entfernt Euch immer mehr vom eigentlichen Thema! So wie der Verein sich vom Profifussball entfernt…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRASupporter1929 Fanatischer Poster Geschrieben 23. Februar 2022 strandjunge schrieb vor 2 Stunden: Sorry, aber Ihr entfernt Euch immer mehr vom eigentlichen Thema! Sollen wir einen Thread "Zweite Liga Planung" aufmachen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 23. Februar 2022 Lassen wir bitte diesen Thread und dieses Spiel hinter uns. SCRASupporter1929 schrieb vor 44 Minuten: Sollen wir einen Thread "Zweite Liga Planung" aufmachen? Kann man dann Ende April-Anfang Mai machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts