Jump to content
aurinko

Peking 2022 - Tag 1 (5.2.2022)

508 posts in this topic

Recommended Posts

Programm

  • 02:05 Uhr: Curling Mixed Doubles, Vorrunde
  • 03:45 Uhr Freestyle Snowboard Frauen, Qualifikation (Gasser)
  • 05:10 Uhr: Eishockey Frauen, Vorrunde
  • 07:20 Uhr: Skispringen Männer, Normalschanze, Qualifikation (Fettner, Hörl, Huber, Kraft)
  • 08:45 Uhr: Skilanglauf Frauen, 7,5km + 7,5km Skiathlon, Finale (Stadlober)
  • 09:30 Uhr: Eisschnellauf Frauen, 3000m, Finale
  • 10:00 Uhr: Biathlon Mixed-Staffel, Finale (Hauser, Schwaiger, Eder, Leitner)
  • 11:00 Uhr: Freestyle-Skiing Männer, Buckelpiste, Qualifikation
  • 11:45 Uhr: Skispringen Frauen, Normalschanze, Finale (Eder, Irschko-Stolz, Pinkelnig, Sorschag)
  • 12:00 Uhr: Rennrodeln Männer, Einsitzer, Lauf 1+2 (2x Gleirscher, Kindl)
  • 12:00 Uhr: Shorttrack Mixed Team, Finale
  • 12:30 Uhr: Freestyle-Skiing Männer, Buckelpiste, Finale

 

Die österreichischen Teilnehmer editiere ich immer am Tag vorher rein.

 

 

 

 

Edited by aurinko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manni_K schrieb vor 10 Minuten:

Warum der Zusatz "Finale" bei der Biathlon Staffel?

Copy Paste - stand so auf der Seite, wo ich es übernommen habe. Vorkämpfe immer mit Qualifikation, Entscheidungen mit Finale. Bei ein paar Sachen z.B. Rodeln habe ich es von Qualifikation auf Lauf 1+2 ausgebessert, alles ist aber zu mühsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Copy Paste - stand so auf der Seite, wo ich es übernommen habe. Vorkämpfe immer mit Qualifikation, Entscheidungen mit Finale. Bei ein paar Sachen z.B. Rodeln habe ich es von Qualifikation auf Lauf 1+2 ausgebessert, alles ist aber zu mühsam.

Alles klar. Es ist also eine ganz normale Mixed Staffel zu sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

aurinko schrieb vor 20 Stunden:

Programm

  • 02:05 Uhr: Curling Mixed Doubles, Vorrunde
  • 05:10 Uhr: Eishockey Frauen, Vorrunde
  • 07:20 Uhr: Skispringen Männer, Normalschanze, Qualifikation
  • 08:45 Uhr: Skilanglauf Frauen, 7,5km + 7,5km Skiathlon, Finale
  • 09:30 Uhr: Eisschnellauf Frauen, 3000m, Finale
  • 10:00 Uhr: Biathlon Mixed-Staffel, Finale
  • 11:00 Uhr: Freestyle-Skiing Männer, Buckelpiste, Qualifikation
  • 11:45 Uhr: Skispringen Frauen, Normalschanze, Finale
  • 12:00 Uhr: Rennrodeln Männer, Einsitzer, Lauf 1+2
  • 12:00 Uhr: Shorttrack Mixed Team, Finale
  • 12:30 Uhr: Freestyle-Skiing Männer, Buckelpiste, Finale

Die österreichischen Teilnehmer editiere ich immer am Tag vorher rein.

Schön gemütlich den Tag um 08:45 mit dem Skiathlon der Damen beginnen. Das geht.

Fachlich: wo sehen wir höhere Außenseiterchancen für Stadlober? Skiathlon oder 30er?

Share this post


Link to post
Share on other sites

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Fachlich: wo sehen wir höhere Außenseiterchancen für Stadlober? Skiathlon oder 30er?

naja die Ergebnisslisten geben nichts eindeutiges her, Skiathlon ist ja praktisch nur mehr bei den Großereignissen und der 30/50  halt einmal am Holmenkolm+Großereigniss.

Pro 30er, Stadlober hat beim 30er meist ein gutes Stehvermögen bis zum Schluss

Pro Skiathlon, praktisch in beiden Disziplinen gleich stark.

Streckenprofil schaut nach ein paar Höhenmeter aus also keine Schieberstrecke sollte auch gut sein, ausser sie stürzt bergab.

Wegen der Höhe, als Vergleich in Davos war sie bis auf heuer und in ihren ersten Jahren eigentlich auch immer gut dabei.

grafik.png

Edited by max90

Share this post


Link to post
Share on other sites

max90 schrieb vor 13 Minuten:

Streckenprofil schaut nach ein paar Höhenmeter aus also keine Schieberstrecke sollte auch gut sein, ausser sie stürzt bergab.

Wobei ich die Strecken jetzt eher wellig finde - schaut nicht so aus, als ob es mal ein richtig langer Anstieg mit über 500m Länge wäre. Und sie mag ja eigentlich lang und steil.

Kurze Anstiege haben aber den Vorteil, dass auch die Abfahrten kurz sind und man nicht ganz so schnell wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat

Die Mixed-Staffel eröffnet um 17 Uhr Ortszeit (10 Uhr MEZ) in der Besetzung Lisa Hauser, Julia Schwaiger, Simon Eder und Felix Leitner die Olympia-Medaillenjagd.

https://digital.austria-house.at/2022/biathlon-mixed-team-nominiert?fbclid=IwAR2eei2ud0xIIGjImoqin6dU6-dJGVkXmH7TcLQ5QGvEa_ibyJ7ILiPJbrs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehlt leider noch einiges!

Zitat

Im Abschlusstraining der Skispringerinnen für den Olympiabewerb am Samstag (11.45 Uhr MEZ, live in ORF1 und im Livstream) in Zhangjiakou haben sich die Österreicherinnen leicht verbessert gezeigt.

In den beiden Durchgängen kam Daniela Iraschko-Stolz auf die Ränge 13 und 10, Eva Pinkelnig auf 21 und 9 sowie an ihrem ersten Trainingstag Lisa Eder zweimal auf 11. Sophie Sorschag wurde am Freitag erst in China erwartet, sie wird erst eine Stunde vor dem Bewerb im Probedurchgang in die Spur gehen.

https://sport.orf.at/beijing2022/#/stories/3090272/


https://www.skispringen.com/olympia-in-peking-katharina-althaus-und-ursa-bogataj-im-training-vorne/?fbclid=IwAR2Ul95lw8TYGLJ0NLmtZlUZ-Q7zSdSr7w9IUyQi20SQzEE7uDfGbWnaFXA

Edited by Juvenal

Share this post


Link to post
Share on other sites

derp schrieb vor 42 Minuten:

:aufdrogen:

Sind schon da. Das werde ich immer erst so ~20:00 Uhr machen können, da die Starter auf der ORF-Seite zumeist erst am späten Nachmittag stehen (war zumindest in Tokio so). Der Rest ist schon vorbereitet. 

E: Und sollten noch jemand Fehler auffallen bitte Bescheid geben. Ich habe für die Zeitpläne zwar eh 3 Quellen konsultiert, aber alle waren etwas fehlerhaft. 

Edited by aurinko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...