Wintervorbereitung 2022


Recommended Posts

Sportclub 1929

7. Jänner Trainingsstart

15. Jänner 15:00 Testspiel FC St.Gallen (H) _Schweiz_

22.Jänner 14:30 Testspiel FC Luzern (A) _Schweiz_

26.Jänner Beginn Trainingslager Belek

30.Jänner Testspieldoppel in Belek --:-- R.Skopje & M.Gjorce Petrov _Mazedonien_

3.Februar Testspiel Austria Lustenau  _Oesterreich_

4. Februar Ende Trainingslager Belek

12. Februar Meisterschaftstart FK Austria Wien (HEIM)

 

Hab mal einen Thread für die Wintervorbereitung eröffnet. Fünf Wochen hat Ludovic Magnin nun Zeit der Mannschaft seine Spielweise, Philosophie & Taktik zu erläutern und vor allem die gewünschte Kondition herzustellen.  Testspiel Fahrplan sollte in der laufenden Woche noch bekannt gegeben werden, in Belek kommt es vermutlich zu einem Duell mit ALU, laut deren Homepage. Alles weiter aktualisiere ich dann.

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

07.01.2022 Trainingsauftakt 2022 – Testspiele fixiert, Staff bleibt vollständig

TA 12.jpg

Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nahm der SCR Altach am Freitagvormittag die Wintervorbereitung 2022 auf. Nachdem zuvor noch die gesamte rote Gruppe (Mannschaft und Staff) einen negativen PCR-Test abgelegt hatte, versammelte Neo-Cheftrainer Ludovic Magnin bei seiner ersten Einheit insgesamt 25 Kaderspieler auf dem Trainingsplatz. Einzig Neuzugang Christoph Riegler fehlte noch, da bei ihm das PCR-Ergebnis nicht rechtzeitig eingetroffen war. Jan Zwischenbrugger und Dominik Reiter trainierten im Kraftraum.

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/trainingsauftakt-2022-testspiele-fixiert-staff-bleibt-vollstaendig/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Immer mehr Konkurrenten sagen ihre Trainingslager ab(neuerlich RB Salzburg). Stellt sich die Frage ob man mit dem Trainingslager ein Risiko eingeht dass am Schluss der Vorbereitung ein Problem a la Bayern eintritt. Das könnte man in unserer Situation gar nicht brauchen. Bin gespannt ob man bei uns bei den Plänen bleibt. Andererseits wäre ein Lager aufgrund der Konstellation(neuer Trainer usw.) sicherlich Sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1929einLebenLang schrieb vor 48 Minuten:

Immer mehr Konkurrenten sagen ihre Trainingslager ab(neuerlich RB Salzburg). Stellt sich die Frage ob man mit dem Trainingslager ein Risiko eingeht dass am Schluss der Vorbereitung ein Problem a la Bayern eintritt. Das könnte man in unserer Situation gar nicht brauchen. Bin gespannt ob man bei uns bei den Plänen bleibt. Andererseits wäre ein Lager aufgrund der Konstellation(neuer Trainer usw.) sicherlich Sinnvoll. 

Wenn das Virus kursiert, dann kursiert es. Ich finde das Trainingslager in unserer Situation extrem wichtig. Sei es um die Taktik zu verbessern und um das Teambuilding zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mario 7 schrieb am 8.1.2022 um 15:32 :

Wenn das Virus kursiert, dann kursiert es. Ich finde das Trainingslager in unserer Situation extrem wichtig. Sei es um die Taktik zu verbessern und um das Teambuilding zu forcieren.

Omikron ist hochinfektiös und nicht zu unterschätzen.

Deshalb: Trainingslager im Ausland absagen! - Es gibt sicher eine Lokalität im Land, wo das Team ungestört seine Teamschulung abhalten kann und infektionsfrei bleibt.

Sollte uns nämlich ein Fall "Bayern" Ende Jänner passieren, sind wir zum Meisterschaftsauftakt zum Abschuß freigegeben! Die ganze Vorbereitung ist dann zerrissen und somit für den Hugo.

Besser: falls das einem unserer kommenden Gegner im Jänner passiert, sind wir die Nutznießer! Das könnte der Gamechanger werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mountain31 schrieb vor 1 Minute:

Omikron ist hochinfektiös und nicht zu unterschätzen.

Deshalb: Trainingslager im Ausland absagen! - Es gibt sicher eine Lokalität im Land, wo das Team ungestört seine Teamschulung abhalten kann und infektionsfrei bleibt.

Sollte uns nämlich ein Fall "Bayern" Ende Jänner passieren, sind wir zum Meisterschaftsauftakt zum Abschuß freigegeben! Die ganze Vorbereitung ist dann zerrissen und somit für den Hugo.

Besser: falls das einem unserer kommenden Gegner im Jänner passiert, sind wir die Nutznießer! Das könnte der Gamechanger werden....

Der Gamechanger.. Genau wie die Impfung 😂.

Trainingslager abhalten und fertig! Finde ich absolut wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mountain31 schrieb vor 14 Stunden:

 

Besser: falls das einem unserer kommenden Gegner im Jänner passiert, sind wir die Nutznießer! Das könnte der Gamechanger werden....

Darum ist ja auch Sturm Graz nicht bei uns angetreten. Sogar unser Bundeskanzler hat sich im eigenen Land infiziert. Im Ausland gibt es auch sehr gute hygienische Konzepte und ich denke das Teambuilding tut der Mannschaft gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Pendel kann in beide Richtungen ausschlagen. ich glaube aber auch das ein Teambuilding derzeit wichtig ist.

PS: Mir gefällt der Ansatz von Mangin richtig gut das wir körperlich und konditionell mehr investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Personal-Update: Magnin muss im ersten Test auf neun Spieler verzichten

Ludovic Magnin fehlt gegen den FC St. Gallen beinahe ein komplettes Team.

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/personal-update:-magnin-muss-im-ersten-test-auf-neun-spieler-verzichten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.