Ludovic Magnin Ex Trainer


Recommended Posts

Amateur
Altacher1929 schrieb vor 34 Minuten:

Sags ja, manche lassen sich zu sehr von denn letzten 2 Runden blenden!

Das wir aber bis zum Admira Spiel, eine Schwache Leistung nach der anderen hatten vergisst man! Und selbst das Admira spiel, war bis zum 1:0 Katastrophe!

Er hat das Ziel in der letzten Runde erreicht ja, aber nicht durch guten Fußball, sondern durch brutales Glück(Punkteteilung und alle Spielen in denn letzten 2 Runden für uns)!

 

Der Kader ist nicht Bundesliga tauglich!Dass haben wir glaub alle gecheckt und ludo hat wohl dass beste draus gemacht und dass ist fackt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Freut mich sehr, dass Magnin weg ist. Das wäre eine sportliche Katastrophe für die nächste Saison gewesen, schlussendlich rechne ich ihm den Nichtabstieg positiv an, er hat seine Aufgabe damit erfüllt.

Sportlich war das aber nichts. Er hat die Mannschaft zwar moralisch weitergebracht und entsprechend motiviert, einen richtigen plan gab es aber auch nicht. Aufbauspiel weiter katastrophal, chancen kreieren weiterhin mangelware.

Magnin hat einen komplett demoralisierten und völlig verunsicherten Fixabsteiger übernommen.

Aus meiner Sicht hat er 200 % aus der Mannschaft herausgeholt und das Unmögliche geschafft.
Gerade puncto Aufbauspiel und Chancen hat er gute Fortschritte im Vergleich zum Vorgänger erreicht. Und das Wichtigste: er hat die Mannschaft zusammengeschweißt.

Abstiegskampf ist knallhart, geht an die Nerven und bringt selten schöne Spiele.
Träum weiter, aber mit Deinen Ideen und weltfremden Anforderungen wären wir jetzt eine Liga tiefer.

Danke, Ludovic Magnin!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Sehr schade. Magnin hat eine verunsicherte Mannschaft übernommen, die am Boden war. Nach schwachen ersten Spielen, ist es ihm immer besser gelungen eine echtes Team zu formen und den fast unmöglich erscheinenden Klassenerhalt zu schaffen. In der Qualigruppe haben wir nur zweimal verloren!

Nachvollziehen kann ich den Wechsel aus seiner Sicht nicht. Bei uns hätte Magnin seine Arbeit fortführen und die Mannschaft in der Sommervorbereitung weiterentwickeln können. Jetzt fängt er in der 2. Schweizer Liga ganz neu an.

Für uns steht ebenfalls ein Neuanfang an. Diese ständigen Trainerwechsel sind selten positiv für einen Verein. Kontinuität sieht anders aus... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Der Auftritt in Hartberg war auch nicht gerade prickelnd wenn man bedenkt, dass das damals praktisch eine Entscheidungsspiel war. Und ja einige sind zu sehr geblendet. Man müsste nur mal die Kommentare nach diesen besagten Spielen lesen das man sieht das jetzt einige eine verfälschte Wahrnehmung haben und damals auch den Trainer kritisiert haben. Vieleicht ist ein Wechsel ja wirklich eine winwin-Situation. So haben beide nur gute Erinnerungen an die Zeit.

Stimmt. Ich sehe es Auch eher als Positiv, für beide Seiten! Wo (bis auf das letzte Spiel) viele seine gute Arbeit und eine Funktionierende Mannschaft sehen, kein Ahnung! Bei vielen reicht die Erinnerung wohl nicht länger zurück, als 2 Spieltage!

Wie auch immer. Jetzt noch ein Neuer SD, dann könnte man wieder mit mehr Hoffnung in ein neue Saison!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alles Gute in Lausanne!

Lt. Vol.at ist Markus Schopp ein ganz heißer Kandidat bei Altach! Würde ich super finden! Schopp als Spieler top, als Trainer hat er auch seinen Weg gemacht (wenn man nichts drauf hat, schafft man es nicht zum Trainer in England).

Seit seiner Trennung bei Barnsley ist Schopp ablösefrei zu haben. Und die Bundesliga kennt er auch in- und auswendig.

Also (hoffentlich) Herzlich Willkommen, Markus Schopp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb vor 3 Stunden:

Magnin hat einen komplett demoralisierten und völlig verunsicherten Fixabsteiger übernommen.
 


 

Das sehe ich komplett anders. Die Mannschaft war im Herbst schlecht, aber nie tot. Sie hat immer funktioniert. Im Gegensatz zim Beispiel zu den Zeigen unter Pastoor.

Kann jemand von den Pastoor Fans konkret sagen, was er sportlich in dieser Mannschaft verbessert hat, außer, dass er bessere Spieler zur Verfügung hatte?

fan86 schrieb vor 5 Stunden:

Du bist echt eine Schande mit deinen Kommentaren du ahnungsloser halbschlauer schäm dich! 

Kommen von dir auch mal sachliche Argumente? Ich lasse mich gerne auf eine Diskussion ein.

Aber von dir kommt nur eine Ar,t, die man nur vom Vorstand und seinen Asslickern kennt.

Ich warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich seh das sogar noch viel drastischer: Magnin hat eine Mannschaft übernommen, wo sich ganz Österreich gefragt hat, was die in der Bundesliga machen!

Magnin hat wirklich Großartiges geleistet, und der Dank von Altach war, dass man ihm keine Steine in den Weg gelegt hat wegen seinem Wechselwunsch zu Lausanne. Altach hätte hart bleiben können und hätte dann einen Trainer gehabt, der noch ein Jahr in Altach geblieben wäre, aber mit dem Kopf nicht mehr beim Team. So haben beide was davon - Altach das Geld und den geschafften Klassenerhalt, Magnin die Freigabe für Lausanne.

EDIT: Weil hier auch der Name Peter Stöger als Trainer gefallen ist - ja, der ist vereinslos und daher ablösefrei zu haben.

Aber meint ihr nicht, dass sich Altach einen Peter Stöger nicht leisten kann? Der hat doch andere Kaliber als Trainer (vor allem Borussia Dortmund) vorzuweisen und wird sicher was kosten.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.