ATP/WTA-Tour 2022

Recommended Posts

Oasch
loewinger schrieb vor 11 Minuten:

Ich denk' auch, dass es bereits reichen würde. Aber gibt ja noch ein paar Turniertschi, so spart er uns das Rechnen.

Ja, hinter ihm sind schon ein paar, die noch ein CH gewinnen könnten. Johnson z.B. in Las Vegas diese Woche. Andere haben schon länger kein CH mehr gespielt, mal sehen ob Fucsovic z.B. da dann auch wirklich Leistung bringt, wenn er auf die Stufe runter geht in Helsinki. Abwarten muss man halt was Stricker und andere noch machen, ihm selbst fallen aber auch keine Punkte mehr raus, anderen schon, wie Delien vor ihm. Punkte helfen, in Paris vor allem, das zählt für ihn ja voll, Bratislava wird etwas schwieriger, da er ja 20 Punkte in der Wertung stehen hat schon.

In New York ist die #104 noch reingerutscht, in Paris die #107. Sorgen muss man sich aber wohl nicht machen, er hat dieses Jahr eine WC erhalten, warum also nicht auch nächstes Jahr. Mir wäre da ja fast lieber Jurij holt sich den Titel in Bergamo und dann in Bratislava noch genug Punkte für die Direktquali. :D Wann gilt die Setzliste für die AO?

edit: Letzets Jahr anscheinend Anfang Dezember. Dann könnte das noch etwas tricky werden für Thiem, sollte er gar keine Punkte mehr machen für die Wertung.

lp-x schrieb vor 6 Minuten:

FAA marschiert weiter. kann er aber erst mit einem Halbfinale anschreiben.

wann kommt der Einbruch? 4 Turnierwochen durch, das ist schon sehr grenzwertig. 

Wenn Tsitsipas heute weiterkommt und dann Hurkacz rauswirft, dann ist FAA wohl schon fix bei den Finals.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Was ist mit dem ORF? Zeigt das Spiel 1 Stunde zeitversetzt "live" ?!

Sport Plus war/ist live drauf. Da war Thiem auch gerade beim Interview:

• noch 1-2 Turniere heuer
  • dann Pause und Vorbereitung auf nächstes Jahr - wird dann wieder 11 Monate durchspielen
  • hat keine Zweifel mehr, wieder dorthin zu kommen, wo er schon war
  • genau in einem Jahr will er "in Wien wieder weiter oben stehen"
bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

image.png:fuckthat:

FAA:
"This is the best match I played in my whole life. Not in my career. Since I was a kid".

hoffentlich kommts im Halbfinale zum Duell mit Alcaraz.

PCB bzw. Bublik stehen noch dazwischen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Geht man 20 Wochen in die Zukunft steht Thiem in den Top 70, bei 30 Wochen sogar in den Top 60. Wollte eigentlich die Punkte in der zweiten Saisonhälte sehen, aber finde keine Seite, wo man das angezeigt bekommt. 30 Wochen bei openerarankings.com würde bedeuten Stand Anfang April 2023. Auf Grund der Penalties gewinnt Thiem sogar Punkte dazu. :lol:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
loewinger schrieb vor 53 Minuten:

Ich denk' auch, dass es bereits reichen würde. Aber gibt ja noch ein paar Turniertschi, so spart er uns das Rechnen.

Soviel zu den "weltfremden Interviews" von Thiem :fuckthat:

Der ist nach seiner Verletzung viel realistischer und authentischer in seinen Aussagen geworden.

Solange gibts diese Interviews von ihm aber noch nicht. Das heutige hat mir auch gut gefallen. Wenig raunzen, bereits kurz nach dem Match viele konkrete Punkte angrsprochen.

Vielleicht ist da auch im Hintergrund was in diese Richtung gemacht worden...also auf der mentalen Ebene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
cap0 schrieb vor 1 Minute:

Solange gibts diese Interviews von ihm aber noch nicht. Das heutige hat mir auch gut gefallen. Wenig raunzen, bereits kurz nach dem Match viele konkrete Punkte angrsprochen.

Vielleicht ist da auch im Hintergrund was in diese Richtung gemacht worden...also auf der mentalen Ebene

Kann gut sein, dass da gearbeitet wurde. Ich hätt's mir bisher so erklärt, dass er einfach erwachsen geworden ist.

Ist mir aber wie gesagt schon seit dem Comeback positiv aufgefallen. Da war er von Beginn an sehr selbstkritisch, hat seine Probleme mit Vorhand und Service recht reflektiert angesprochen, und auch seine kleinen Fortschritte und die eingeschobenen Trainingsblöcke gut argumentiert. Mir taugt er jetzt generell mehr als vor der Verletzung, da war immer sehr viel Blabla und Wolfgang Thiem durchzuhören.

lp-x schrieb vor 25 Minuten:

Sinner schon wieder verletzt?

Wann nicht? :( Die Verletzungshistorie ist ein Graus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
loewinger schrieb vor 9 Minuten:

Kann gut sein, dass da gearbeitet wurde. Ich hätt's mir bisher so erklärt, dass er einfach erwachsen geworden ist.

Ist mir aber wie gesagt schon seit dem Comeback positiv aufgefallen. Da war er von Beginn an sehr selbstkritisch, hat seine Probleme mit Vorhand und Service recht reflektiert angesprochen, und auch seine kleinen Fortschritte und die eingeschobenen Trainingsblöcke gut argumentiert. Mir taugt er jetzt generell mehr als vor der Verletzung, da war immer sehr viel Blabla und Wolfgang Thiem durchzuhören.

Stimmt...mich hats heut eh gleich wieder zamkrampft wie Thiem Senior auf ServusTv seine 5min of Fame bekommen hat um sich dann für die Kamera im der Box zu platzieren 8P

Aber egal wie, wenn er es schafft Distanz/Balance zu Papa Siebenschlau, Influencer-Moritz und den Keto-Schokoriegel Großeltern zu halten ist mMn schon viel erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 5 Minuten:

Heute ist er wieder lustig unser Forenkasperl.

Musst aber schon zugeben, dass sich dein toller Beitrag (nur wenige Stunden später) ziemlich lächerlich liest. So retrospektiv betrachtet. 

Dass ich zum Zeitpunkt meines Postings damit gerechnet habe, dass er die Saison vielleicht (doch) beenden könnte, wirst mir bestimmt wieder nicht glauben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag