Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 25. Juli 2022 Die gehören mWn nicht einmal den Bayern. Den Schritt würde ich außerdem überhaupt nicht verstehen. Bei allem Respekt, aber die Burschen haben selbst gegen Bayerns U19 spielerisch und körperlich keine Meter gehabt und dann will man sie als Leihspieler holen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Die machen einfachen Weiter mit dem falschen katastrophalen Weg ! Unglaublich, das musst dich bei einen anderen Verein erst einmal getrauen was bei uns gemacht wird.Mit die vier,hab ma dann schon 17 von dort,und passen tuts im Moment bei drei oder vier . bearbeitet 25. Juli 2022 von Fan55 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 ASB-Messias Geschrieben 25. Juli 2022 Der Weg war doch bisher erfolgreich - alles braucht seine Zeit. unsere Burschen haben alle gebraucht um sich an das Bundesliganiveau zu gewöhnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 25. Juli 2022 Habe den Artikel jetzt gelesen. Das mit den Leihen dürfte sich nur auf die drei World Squad-Spieler beziehen. Imhof im Wortlaut: Zitat "Zwei Spieler, die uns sofort weiterhelfen und eventuell zwei, die wir aufbauen wollen. Da können wir uns Leihen mit den bereits auf Probe gewesenen Bayern-Spielern vorstellen. Das wird besprochen." Das macht die Leihen aber jetzt nicht wirklich sinnvoller. Wofür sollen wir Leihspieler aufbauen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben 25. Juli 2022 Jeder hat hier seine eigene Meinung dazu und ist auch gut so ! Habe mich heute mit einen Nachwuchstrainer von uns unterhalten.Beim Spiel der Amas am Samstag war Liu,Hasenhüttel, und Berg in der Startelf.Weitere waren geplant (markelic,Amanda,usw),konnten aber wegen Verletzungen ect dann nicht.Leistungsträger war keiner der 3 beim Spiel (Hasenhüttels Schuss war ein Abpraller und eher ein Eigentor).2 Spieler der Amas sind verletzt und weitere 9 Spieler wurden nicht mitgenommen bzw nicht im Kader,weil sind ja schon über 30 Spieler ( plus 6 verliehene Spieler haben wir auch noch !) obwohl alle im Training. Und jetzt holen wir noch mehr und noch mehr,obwohl diese alle nicht Umsonst herkommen und sehr gut bezahlt werden im Vergleich zu einheimischen Spieler was komplett gleichwertig sind,und auch nicht die Klasse für oben haben.Ein paar Spieler für oben ist kein Problem und auch normal,aber jetzt übertreffen wir alles. Beim WAC zum Beispiel kann man schauen wer dort bei dem Amateuren spielt (leider auch Austria Nachwuchs),und hoch gezogen wird.Kann mir auch nicht vorstellen das Dutt durch seine guten Kontakte massenweise Spieler aus Holland und Deutschland bringt, was nicht wenig kosten und wenig oder kaum Potential nach oben haben und der falsche Weg ist,da die meisten wieder zurückkehren, aber inzwischen gleichwertige günstigere Spieler von uns woanders landen. Deshalb sollten unsere Verantwortlichen schon genauer schauen was und wer uns hilft ,sowie mit ca 2 bis 3 gerade geholten Spieler es zu versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Fan55 schrieb vor 5 Stunden: Die machen einfachen Weiter mit dem falschen katastrophalen Weg Was für katastrophalen Weg .Ich habe den Eindruck deine Postings sind sehr emotional durch private Eindrücke sehr negativ beeinflusst.Kann mich auch irren. Jetzt schon von einer Katastrophe zu reden entbehrt jeder Grundlage. Ich würde auch nicht zuviel darauf geben was der eine oder andere sagt und meint.Integranten Stad'l bearbeitet 25. Juli 2022 von Violettjack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Hat mit privat garnix zu tun sondern sind auch Sorgen von mir und anderen Fans. Ist früher auch immer wieder viel schief gelaufen und möchten keine Wiederholung. Gehöre halt nicht zu den alles schön reden Fans, sondern betrachte das auch wie sehr viele andere Fans auch nach den Sinn dieser offensichtlichen Sonderwegen, was man sonst nirgendwo sieht.Gerade die zweite Saison ist die schwerste wie man weiß, und da wir leider auch nicht die erhofften Zuschauereinnahmen haben und auch nicht Geld wie Heu,denke ich halt auch anders. wieviele Spieler sollen wir noch bezahlen für 2 Teams,wo noch dazu kaum einer Leistungsträger ist oder war,wie man schon lange sieht. bearbeitet 25. Juli 2022 von Fan55 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Na ja,für uns Fans ist es jetzt Kurzfristig ein katastrophaler Beginn gewesen. Natürlich ist die Optik mit den Verpflichtungen die wir getätigt haben nicht gut,weil wir Spieler holten die ganz Europa nicht kennt und die nirgends aufgefallen sind. Andererseits muß man sagen und zugute halten,was haben die handelnden Personen in den letzten zwei Jahren falsch gemacht,fast nichts,der Weg gibt ihnen Recht und nur das Gesamte zählt. Auch mit den neuen Verpflichtungen wie Irving ,Karweina,Straudi,Wernitznig und Knaller habens nicht viel falsch gemacht,weil sie auch in unser Budget passen. Die werden schon noch ihr Potenzial zeigen,da bin ich mir sicher. Uns als Fans fehlt einfach nur ein Top Spieler mit Kärntner Wurzeln, wie Hinteregger oder Burgstaller es gewesen wäre,um Zusehertechnisch noch zuzulegen. Viele können einfach mit dem vorhandenen Kader von Spielern nicht viel anfangen. Ich glaub schon das wir wenn wir eingespielt sind nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir leben vom Kollektiv,wir haben keine Stars wie andere Vereine. Weil auch nicht Leistbar,ja damit müssen wir leben. Und weil hier einige über die Spieler der Amateure jammern,das so viele Legionäre geholt wurden,find ich eigentlich nicht. Wenn rauf in die Regionalliga willst,auch wenn der Verein es nicht als Ziel ausgegeben hat,dann mußt auch solche Spieler holen. Nur mit den Spielern der vorigen Saison und mit den anderen vorhandenen schaffst das nicht. Auch Spieler aus Kärnten oder Restösterreich,wenn überhaupt welche bekommen würdest, kosten Geld. Im Hinterstübchen plant der Verein mit dem Aufstieg. Man will so schnell wie möglich den Klassenunterschied zwischen erster und zweiter Mannschaft verringern um den Gesamtkader stärker zu machen,ist meine Sicht der Dinge. bearbeitet 25. Juli 2022 von patrioteautriche 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Ich will nur kurz darauf hinweisen es ist 1 Runde gespielt. Auch Konzepte die den Nachwuchs betreffen werden wir erst in ein paar Jahren sehen ob es der richtige Weg ist . Mit schön reden hat das nix zu tun.Ich persönlich höre mir immer gerne zwei Meinungen an.Zur Chefetage habe ich leider keinen Draht.Vieleicht müsste man da ein wenig offener sein. Abschließend glaub ich auf jeden Fall das bei uns ein Plan dahinter steckt und so gearbeitet wird das sich maximaler Erfolg einstellt.Es geht nicht alles heute auf morgen. Obwohl schon viel passiert ist. bearbeitet 25. Juli 2022 von Violettjack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2022 patrioteautriche schrieb vor 22 Minuten: Na ja,für uns Fans ist es jetzt Kurzfristig ein katastrophaler Beginn gewesen. Natürlich ist die Optik mit den Verpflichtungen die wir getätigt haben nicht gut,weil wir Spieler holten die ganz Europa nicht kennt und die nirgends aufgefallen sind. Andererseits muß man sagen und zugute halten,was haben die handelnden Personen in den letzten zwei Jahren falsch gemacht,fast nichts,der Weg gibt ihnen Recht und nur das Gesamte zählt. Auch mit den neuen Verpflichtungen wie Irving ,Karweina,Straudi,Wernitznig und Knaller habens nicht viel falsch gemacht,weil sie auch in unser Budget passen. Die werden schon noch ihr Potenzial zeigen,da bin ich mir sicher. Uns als Fans fehlt einfach nur ein Top Spieler mit Kärntner Wurzeln, wie Hinteregger oder Burgstaller es gewesen wäre,um Zusehertechnisch noch zuzulegen. Viele können einfach mit dem vorhandenen Kader von Spielern nicht viel anfangen. Ich glaub schon das wir wenn wir eingespielt sind nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir leben vom Kollektiv,wir haben keine Stars wie andere Vereine. Weil auch nicht Leistbar,ja damit müssen wir leben. Und weil hier einige über die Spieler der Amateure jammern,das so viele Legionäre geholt wurden,find ich eigentlich nicht. Wenn rauf in die Regionalliga willst,auch wenn der Verein es nicht als Ziel ausgegeben hat,dann mußt auch solche Spieler holen. Nur mit den Spielern der vorigen Saison und mit den anderen vorhandenen schaffst das nicht. Auch Spieler aus Kärnten oder Restösterreich,wenn überhaupt welche bekommen würdest, kosten Geld. Im Hinterstübchen plant der Verein mit dem Aufstieg. Man muß so schnell wie möglich den Klassenunterschied zwischen erster und zweiter Mannschaft verringern um den Gesamtkader stärker zu machen. Da hättest das Stadion verkaufen müssen dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 25. Juli 2022 Meines Wissens nach sind die Verantwortungsbereiche zwischen GmbH und Verein komplett voneinander getrennt. Sprich - was unter der Profiabteilung passiert, wird von den Verantwortlichen dort geregelt. Da spricht ein Imhof oder Pacult gar nix mit. Ohne das Gehaltsschema der Amateure genauer zu kennen, ist das halt alles Kaffeesudlesen. Ich bin aber auch kein Fan davon, dass bei uns so viele Legionäre in der zweiten Mannschaft spielen. Der Sinn sollte schon sein, vorranging lokale Spieler auszubilden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 25. Juli 2022 patrioteautriche schrieb vor 25 Minuten: Na ja,für uns Fans ist es jetzt Kurzfristig ein katastrophaler Beginn gewesen. Echt jetzt 3:1 gegen LASK in der ersten Runde verlieren ist ein Katastrophe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Violettjack schrieb vor 13 Minuten: Echt jetzt 3:1 gegen LASK in der ersten Runde verlieren ist ein Katastrophe. Du weißt schon,es geht um das wie, für viele... bearbeitet 25. Juli 2022 von patrioteautriche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Postaholic Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Sok schrieb vor 43 Minuten: Meines Wissens nach sind die Verantwortungsbereiche zwischen GmbH und Verein komplett voneinander getrennt. Sprich - was unter der Profiabteilung passiert, wird von den Verantwortlichen dort geregelt. Da spricht ein Imhof oder Pacult gar nix mit. Ohne das Gehaltsschema der Amateure genauer zu kennen, ist das halt alles Kaffeesudlesen. Ich bin aber auch kein Fan davon, dass bei uns so viele Legionäre in der zweiten Mannschaft spielen. Der Sinn sollte schon sein, vorranging lokale Spieler auszubilden. Das Gehaltsschema bei den Spielern der Amateure was von draußen kommen st laut Kollektivvertrag geregelt und entspricht ca 1.200.- netto. Hinzu kommt noch 2mal im Jahr die Sonderzahlung,da sie ja alle in Vollzeit angemeldet sind . Brutto ist es natürlich einiges mehr. Die eigentlichen heimischen Leistungsträger können vom den Gehalt nur träumen obwohl sie großteils stärker spielen. bearbeitet 25. Juli 2022 von Fan55 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2022 Suni schrieb vor einer Stunde: Da hättest das Stadion verkaufen müssen dafür Damit was passiert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts