Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was würde euch den ein Aufstieg bringen? Diese Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht Bundesligatauglich. Die Routiniers zus alt und die jungen noch nicht so weit. Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern einfach so wie ich es beurteile. Wenn ich dann noch an die finanzielle Seite denke ist es kaum vorstellbar das sich Wacker die nötigen Verstärkungen für die BL leisten kann. Deshalb glaube ich würde der Mannschaft ein weiteres Jahr in der Red Zak sicher nicht schaden. Vor allem den jungen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!

@Realistischer: Um mind. eine Mannschaft hinter uns zu lassen wird's schon reichen, wäre nach (dann) 5 Meistertiteln in Serie ja auch mal wieder was anderes/schönes, gegen den Abstieg zu spielen ;-)

I.C.H.

Mir sein Wacker Innsbruck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Diese Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht Bundesligatauglich.

Drecksargument. Jeder Mannschaft die den Aufstieg in der Red.zac schafft ist bundesligatauglich. oder sind Kärnten, Pasching, Mattersburg gleich wieder runtergerauscht? eher im gegenteil, oder?

Deshalb glaube ich würde der Mannschaft ein weiteres Jahr in der Red Zak sicher nicht schaden. Vor allem den jungen Spielern.

wenn die jungen jetzt schon fast alle in der red.zac an die wand spielen ist es wohl auch für sie besser sie steigen auf, in der t.mobile können sie wenigstens noch was lernen. und die alten sind nächstes jahr gerade noch gut genug für die t.mobile, übernächstes jahr sind sie tatsächlich zu alt. deshalb: aufstieg - jetzt!

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Der SC Untersiebenbrunn besteht immerhin seit den 30er Jahren.

Die Tradition des FC Wacker Tirol: So viel (oder wenig) wie der Wiener SK Wienstrom/FC Hernals-Wien :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würde euch den ein Aufstieg bringen? Diese Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht Bundesligatauglich. Die Routiniers zus alt und die jungen noch nicht so weit. Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern einfach so wie ich es beurteile. Wenn ich dann noch an die finanzielle Seite denke ist es kaum vorstellbar das sich Wacker die nötigen Verstärkungen für die BL leisten kann. Deshalb glaube ich würde der Mannschaft ein weiteres Jahr in der Red Zak sicher nicht schaden. Vor allem den jungen Spielern.

stimme dem eigentlich zu.

langfristig koennte sich ein aufstieg dieses jahr dann auch als schlecht herausstellen, denn wenn wacker im jahr darauf wieder absteigt (und man wird wahrscheinlich gegen den abstieg spielen) ist der aufwaertstrend gestoppt, was auswirkungen einerseits wahrscheinlich auf die zuschauerzahlen (dass die in der regionalliga auch ziemlich hoch waren, ist natuerlich ein argument dagegen, aber trotzdem wuerde sich ein abstiegskampf, denke ich, auswirken) und andererseits vor allem wohl auf die sponsoren haette.

aber wir werden es sehen, favorit bleibt ohnehin eher untersiebenbrunn, bei denen das duo peter stoeger/franzl wohlfahrt allerdings auch schon den einzigen grund darstellen, sie sich in die bundesliga zu wuenschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorbemerkung: Ich spreche jetzt immer von der sportlich idealen Situation bzw. der 'Masse' der Fans, nicht von mir selbst, denn für mich u. etliche andere zählt der sportliche Erfolg weniger als beispielsweise die 'Rückkehr der Legende' Wacker Innsbruck, ein gutes Umfeld für Fanprojekte u. Aktivitäten sowie die Identifikation und der Zusammenhalt im Fansektor.

denn wenn wacker im jahr darauf wieder absteigt (und man wird wahrscheinlich gegen den abstieg spielen)

Warum bist du der Meinung, dass Wacker im 1. Jahr schlechter sei als Pasching, Mattersburg od. Kärnten?! Und selbst wenn wir gegen den Abstieg spielen sollten, wäre das eh lässig, denn für ganz vorne wird's natürlich nicht reichen, u. da spiel ich eigentlich lieber (erfolgreich) gegen den Abstieg als im faden Mittelfeld ;-)

ist der aufwaertstrend gestoppt

Naja, nach dann 5 Meistertiteln in Folge muss wohl irgendwann der derartige Aufwärtstrend gestoppt sein, u. außerdem wäre er wohl vielmehr gestoppt wenn wir heuer nicht aufsteigen, denn in die BL zu kommen war nach dem Neubeginn DAS große Ziel!

was auswirkungen einerseits wahrscheinlich auf die zuschauerzahlen und andererseits vor allem wohl auf die sponsoren haette

Also für eines würd ich meine Hand ins Feuer legen: Im Schnitt würde der Zuschauerschnitt im BL-Abstiegskampf WEIT HÖHER sein als bei einem Verbleib in der Red Zak im nächsten Jahr wäre! Für die Sponsoren gilt genau das gleiche ... bleiben wir jetzt in der Red Zak 'hängen', schauts wirklich nicht gut aus!

bei denen das duo peter stoeger/franzl wohlfahrt den einzigen grund darstellen, sie sich in die bundesliga zu wuenschen.

Oh Gott rigo, wie kannst du im Wacker-Channel schreiben dass P.S. ein Grund ist sich Vorteile für einen Gegner von Wacker zu wünschen? Um in der Korrektor deines Lieblingsfaches Latein zu bleiben: 'Schwerer Ausdrucks- u. Konstruktionsfehler' !

I.C.H.

Mir sein Wacker Innsbruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

es ist einfach ganz klar - jeder der tatsächlich glaubt, ein aufstieg Wackers in diesem jahr wäre nicht das optimalste was passieren könnt, hat sich nicht intensiv mit dem thema auseinandergesetzt und somit keine ahnung.

schon allein wegen unseren schlüsselspielern:

Hörtnagl und Wazinger hätten 1000x mehr motivation noch ein jahr in der t.mobile die herausforderung zu suchen als nochmal in der red.zac mit Leoben, FC Lustenau und den Juniors rumzugurken.

Mair ist nur ausgeliehen, ihn könnten wir uns mit einem red.zac-budget einfach nicht mehr leisten, schon allein weil Pasching wahrscheinlcih eine kleine ablöse fordert. (wird auch für t.mobile schwierig, aber wenn Mair wirklich will - und bei t.mobile will er - dann findet sich eine lösung)

Schrott ist (neben anderen talenten des kaders) eines der grössten verteidigertalente österreichs. der sucht natürlich die herausforderung. wenn es Wacker nicht schafft aufzusteigen, schafft ers halt allein durch einen vereinswechsel.

Koejoe hat auch nur vertrag bis 04 (glaub ich), sein marktwert wird immer höher. ihn wird man auch erst mal finanzieren müssen. mit t.mobile-budget fällt das alles leichter.

also: schafft man den aufstieg nicht, könnte die mannschaft aus wirtschaftlichen und motivations-gründen zerfallen und der aufstieg im darauffolgenden jahr könnte unmöglich gemacht sein.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

unsere funktionäre haben ein großes ziel vor augen,nämlich wieder spitzenfußball am tivoli! irgendwann wieder ein tivoli als europäische bühne,wieder nationalspieler aus innsbruck!

und dieses ziel kann nein dieses ziel wird wahrwerden,nur ist der aufstieg in diesem jahr dafür ein unbedingtes muß!

wie meine vorposter schon gesagt haben,nur die bundesliga zieht sponsoren und zuschauer an und ein weiteres jahr in der red zac würden wir so nicht überleben!

uns fans die immer kommen ist es ja eigentlich egal in welcher liga wir kicken,aber nicht dem normalen fan,nicht den medien und auch nicht den sponsoren!

ein weiteres jahr in der red zac würde die euphorie sprengen und es würde finaziell ganz düster aussehen! und unsere jungen gehören in die bundesliga,ich bin mir sicher das leute wie andi schrott und möglicherweise auch 2-3 andere in wenigen jahren schon im nationalteam spielen!

wers noch nicht eingesehen hat: innsbruck ist nicht wie interwetten,pasching oder bregenz,innsbruck ist wie rapid innsbruck ist tradition,innsbruck ist emotion,innsbruck ist faszination,innsbruck ist einfach geil und innsbruck gehört einfach in die bundesliga,denn innsbruck bereichert sie!

man kann uns mögen man kann uns hassen,aber man muß uns respektieren denn wir sind

der fc wacker innsbruck

und für den leben wir und es lohnt sich für ihn zu leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Und selbst wenn wir gegen den Abstieg spielen sollten, wäre das eh lässig, denn für ganz vorne wird's natürlich nicht reichen, u. da spiel ich eigentlich lieber (erfolgreich) gegen den Abstieg als im faden Mittelfeld ;-)

Dem stimm ich zu :yes: Ich fahr auch lieber nach Wien um beim Hanappi auszusteigen als dann noch weiter nach Untersiebenbrunn zu fahren, natürlich besteht die chance dass wir wieder absteigen,nur wer hätte gedacht dass Sturm und Salzburg heuer gegen den Abstieg spielen ?

Ausserdem,um ehrlich zu sein - sehr ich keine so wahnsinnig grossen sportlichen unterschiede zwischen der 1. und den "Spitzenmannschaften" der 2. Liga denn wenn man sich anschaut was da teilweise umanada krebst wird - bin ich mir ziemlich sicher dass wir mit zwei, drei verstärkungen und ein wenig Glück die klasse halten würden - und wenn nicht kommen wir halt übernächstes Jahr zurück :D

Und wie oben schon gesagt - was die Nordslowenen und Pasching kann, können wir schon lange :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott rigo, wie kannst du im Wacker-Channel schreiben dass P.S. ein Grund ist sich Vorteile für einen Gegner von Wacker zu wünschen?

ich mag das leichte gefuehl der uebelkeit, das einen ueberkommt, wenn herr stoegers gesicht in groszaufnahme im fernsehen kommt und herr wohlfahrt dazu bellt.

koennts mir aber eventuell nochmal ueberlegen, wenn wacker in der naechsten saison mal wieder mit dressen mit blauen aermeln und darauf weiszen sternen spielt, wie in meiner kindheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

koennts mir aber eventuell nochmal ueberlegen, wenn wacker in der naechsten saison mal wieder mit dressen mit blauen aermeln und darauf weiszen sternen spielt, wie in meiner kindheit.

Keine Sorge, jetzt werden unsere Farben für immer grün-schwarz sein u. auch der Name bald Wacker Innsbruck! Im Übrigen stellst Stöger nicht wegen seines Aussehens, sondern wegen der Art u. Weise wie er u. sein Wiener Bruader Hansi K. als Trainer sich in Innsbruck aufgeführt haben.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag