Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Weltklassecoach
Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Minuten:

Am Ende kommt gach wieder eine leihe ala Ballo oder Ritzmaier raus. Naja abwarten. 

Ich hoffe ja sowieso die leihe von Ballo war ihnen eine lehre, sehe da nicht viel sinn dahinter, einen jungen spieler zu holen der keine erfahrung im profigeschäft hat, da kann ich auch gleich einen von den amas mitnehmen. Und Ritzi, ja er war nicht schlecht aber sonderlich weitergebracht/besser gemacht hat er uns leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
gruenes_blut schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn die NR1 oder NR2 auf der Liste nicht mehr verfügbar sind? Muss man dann Nr3 holen nur damit die Fans zufrieden gestellt werden? 

dann stellt sich natürlich die frage ob wir unsere nr1 transferieren dürfen angesichts der situation. so wurde ja im sommer argumentiert, dass die zu erreichenden ziele zu wichtig sind und so viel mehr geld bringen als ein verkauf von kara. jetzt bringt der verkauf deutlich weniger und ein nicht erreichen des OPOs wäre finanziell ein schwerer schlag. wenn also die erwünschten ersatzstürmer nicht mehr am markt sind, dann darf man eigentlich kara nicht ziehen lassen oder was genau ist nun anders als im sommer außer der viel niedrigeren ablösesumme die man lukrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Der junge Mann heißt Rene Kriwak!

Man sollte die Stürmer von Rapid II nicht automatisch als Spieler der Kampfmannschaft verstehen. Es hat einen Grund warum sie erst mal dort spielen. Abgesehen davon wäre es unlogisch, ein neues System mit 2 Stürmern etablieren zu wollen, die Anzahl der Stürmer im Kader jedoch zu reduzieren und das in Coronazeiten. 

Kriwak ist natürlich zunächst für die 2 geplant, denke aber dass er auch schon als möglicher Nachvolger von Kara verpflichtet wurde; wie Kara ist er ein großer kopfballstarker Stürmer; wie lange er braucht um Fuß zu fassen wird sich zeigen, manchmal geht es schnell, wie uns der Fall Kara gezeigt hat, der war ja ursprünglich auch für die 2 Mannschaft geplant, wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
valery schrieb Gerade eben:

Kriwak ist natürlich zunächst für die 2 geplant, denke aber dass er auch schon als möglicher Nachvolger von Kara verpflichtet wurde; wie Kara ist er ein großer kopfballstarker Stürmer; wie lange er braucht um Fuß zu fassen wird sich zeigen, manchmal geht es schnell, wie uns der Fall Kara gezeigt hat, der war ja ursprünglich auch für die 2 Mannschaft geplant, wenn ich mich richtig erinnere

Ja eh, bisher konnte er sich aber noch nicht mal bei Rapid II in Liga 2 beweisen. In einem halben Jahr wird man mehr wissen. Klar soll er irgendwann hochgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ja eh, bisher konnte er sich aber noch nicht mal bei Rapid II in Liga 2 beweisen. In einem halben Jahr wird man mehr wissen. Klar soll er irgendwann hochgezogen werden.

Das 1.Tor hat er schon😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

dann stellt sich natürlich die frage ob wir unsere nr1 transferieren dürfen angesichts der situation. so wurde ja im sommer argumentiert, dass die zu erreichenden ziele zu wichtig sind und so viel mehr geld bringen als ein verkauf von kara. jetzt bringt der verkauf deutlich weniger und ein nicht erreichen des OPOs wäre finanziell ein schwerer schlag. wenn also die erwünschten ersatzstürmer nicht mehr am markt sind, dann darf man eigentlich kara nicht ziehen lassen oder was genau ist nun anders als im sommer außer der viel niedrigeren ablösesumme die man lukrieren kann.

Der Trainer ist ein anderer.

Ich glaube, dass sich Didi doch mehr quergelegt hat, als jetzt ein neuer Feldhofer, dem sicher bereits bei der Vertragsunterzeichnung gesagt wurde, dass sich einiges im Kader ändern wird bzw. muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Kriwak wird (noch) nicht die Lösung auf einen Kara Abgang sein. Sonst hätte es keinen Sinn, dass man ihn nicht mit auf Trainingslager genommen hat. Ein Kara Transfer kommt jetzt nicht wie aus dem Nichts. Also hätte man Kriwak vorsorglich mitnehmen können, wenn er als direkter Ersatz gerechnet wäre.

Denke Kriwak bekommt seine Zeit um sich über die 2er zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

Ich mag diese wehleidige Argumentation nicht. Ja, du bist und warst mit den auslaufenden Verträgen unzufrieden. Das sind wohl alle bei Rapid. 

Es ist nunmal aber so, dass der potentielle Käufer im Sommer abgesagt hat und Kara seinen Vertrag nicht verlängern wollte. 

Jetzt liegt ein Angebot vor, dass der Spieler unbedingt annehmen möchte, so what? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Hey Leute chillts mal ein bisschen, das Transferfenster hat bis Anfang Februar offen, es wurde bestätigt, dass wir für etwaige Abgänge und das können noch mehr werden, durchaus vorbereitet sind. Jetzt ist Kara noch nicht einmal offiziell weg und schon herrscht Verwunderung warum wir nicht schon einen Ersatz bekannt geben, da dürfte bei einigen wiedermal die Sicherung am Durchbrennen sein....;). Barisic halt ja erklärt, dass uns zahlreich Spieler angeboten werden, deren Vertrag aufgelöst wurde oder die vertragslos sind, ich denke man darf unseren sportlichen Verantwortlichen wohl das Vertrauen schenken, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Hey Leute chillts mal ein bisschen, das Transferfenster hat bis Anfang Februar offen, es wurde bestätigt, dass wir für etwaige Abgänge und das können noch mehr werden, durchaus vorbereitet sind. Jetzt ist Kara noch nicht einmal offiziell weg und schon herrscht Verwunderung warum wir nicht schon einen Ersatz bekannt geben, da dürfte bei einigen wiedermal die Sicherung am Durchbrennen sein....;). Barisic halt ja erklärt, dass uns zahlreich Spieler angeboten werden, deren Vertrag aufgelöst wurde oder die vertragslos sind, ich denke man darf unseren sportlichen Verantwortlichen wohl das Vertrauen schenken, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Ich stell mir eher die Frage ob wir Ersatz verpflichten sollten. Spieler mit Qualität und Vertrag bekommst im Winter nur sehr sehr teuer. Spieler mit entsprechender Qualität und ohne Vertrag im Sommer bekommen finanziell interessantere Angebote siehe Kara. Bleiben also eher Spieler im Winter wo ich mir die Qualitätsfrage stelle als Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich glaub ja der Zoki liest da voll mit, amüsiert sich fürchterlich und hält uns da im ASB absichtlich hin. 

Und jeden weiteren Tag denkt er sich...

"Soll ich sagen...???"

46-176735011.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 22 Minuten:

Der Trainer ist ein anderer.

Ich glaube, dass sich Didi doch mehr quergelegt hat, als jetzt ein neuer Feldhofer, dem sicher bereits bei der Vertragsunterzeichnung gesagt wurde, dass sich einiges im Kader ändern wird bzw. muss.

ich bin halt noch immer der meinung dass der SD den kader zusammenstellen soll und nur bedingt auf die wünsche des trainers eingehen darf. für mich ist klar dass sich jeder trainer quergelegt hätte im sommer in der siutation in der wir waren. niemand verliert gerne seine leistungsträger. feldhofer ist jetzt mal neu, mal sehen wie er sich zb im sommer 2023 verhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich stell mir eher die Frage ob wir Ersatz verpflichten sollten. Spieler mit Qualität und Vertrag bekommst im Winter nur sehr sehr teuer. Spieler mit entsprechender Qualität und ohne Vertrag im Sommer bekommen finanziell interessantere Angebote siehe Kara. Bleiben also eher Spieler im Winter wo ich mir die Qualitätsfrage stelle als Fan

Wenn das Gesamtpaket passt wird man aktiv werden, den einen oder anderen möglichen Abgang werden wir intern auffangen, bei der Stürmerfrage denke ich schon, dass es durchaus sein kann, dass wir aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
gruenes_blut schrieb vor 14 Minuten:

Ich mag diese wehleidige Argumentation nicht. Ja, du bist und warst mit den auslaufenden Verträgen unzufrieden. Das sind wohl alle bei Rapid. 

Es ist nunmal aber so, dass der potentielle Käufer im Sommer abgesagt hat und Kara seinen Vertrag nicht verlängern wollte. 

Jetzt liegt ein Angebot vor, dass der Spieler unbedingt annehmen möchte, so what? 

da ist nix wehleidig dran und ich möchte die von mir schon x fach vorgebrachten argumente auch nur ungern wiederholen. die werden so uns so innerhalb kurzer zeit wieder vergessen oder ignoriert, wie man gut erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

da ist nix wehleidig dran und ich möchte die von mir schon x fach vorgebrachten argumente auch nur ungern wiederholen. die werden so uns so innerhalb kurzer zeit wieder vergessen oder ignoriert, wie man gut erkennen kann.

Ich glaube dass heute oder morgen der kara abgang offiziell ist, und dann nachher ein gerücht kommt mit dem Nachfolger....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten