Treue!


Erbsi

Recommended Posts

The King
Na das nenne ich liebe, wenn deine Freundin jemand anderen küsst,und das wegen des Alkohols eben einmal passiert ist, du sie gleich in die Wüste schickst!!! Liebe pur!

Die Beziehungen, die du führst, müssen wohl eher zur Kategorie "offene Beziehung" gehören, oder?

Da bin ich nun nicht unbedingt der Fan davon...warum sollt ich akzeptieren, dass meine Freundin mit wem Anderen rum macht? Ja, gehts noch? :nein:

Und was das mit Liebe zu tun hat? Vielleicht denkst du mal dran, dass sie mich "leicht" verletzen könnte, wenn sie fremdgeht. Alles klar? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

für interessierte poste ich hier mal diesen link:

http://www.sw.fh-koeln.de/sozial_raum_mana...iale_Gruppe.pdf

dieser artikel wurde bereits 1908 geschrieben, aber mit folgenden definitionsversuch kann ich mich schon noch anfreunden:

zitat:

Man könnte die Treue als das Beharrungsvermögen der Seele bezeichnen, welches sie in einer einmal eingeschlagenen Bahn festhält, nachdem der Anstoß, der sie überhaupt in diese Bahn geführt, vorbeigegangen ist.

Es versteht sich von selbst, dass ich hier immer nur von der Treue als einer rein seelischen, von innen her wirksamen Verfassung spreche, nicht von einem rein äußeren Verhalten, wie z. B. innerhalb der Ehe der juristische Begriff der Treue überhaupt nichts Positives, sondern nur das Nicht-Stattfinden der Untreue bedeutet.

bis dann

cygan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
ich denke, dass untreue bereits beginnt, wenn ich mit den gedanken mehr an jemand anderen denke als an meine(n) partner(in).

Zusammenhang wegen dieses Posting!

Wenn ma wen nachschaut oder so,denkt man ja auch schon in DIESEM Moment nicht mehr an seine Freundin, und wenn des öfter vorkommt ist man schon untreu? bzw.passt die Bez.schon nicht mehr?

Naja,sehr interessante These! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Und was das mit Liebe zu tun hat? Vielleicht denkst du mal dran, dass sie mich "leicht" verletzen könnte, wenn sie fremdgeht. Alles klar? :verbot:

Das heißt wen ihr das mal "passieren" würde, würdest du ihr auf keinen Fall verzeihen? Oder wenn eigentlich er deine Freundin geküsst hat,und du nur gesehen hast das sie jemanden küsst,würdest du sie gleich in die Wüste schicken?

Das man verletzt ist,ist schon klar, aber mich überrascht,daß du sofort ohne weiters schlußmachen würdest, das hab ich damit gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zusammenhang wegen dieses Posting!

Wenn ma wen nachschaut oder so,denkt man ja auch schon in DIESEM Moment nicht mehr an seine Freundin, und wenn des öfter vorkommt ist man schon untreu? bzw.passt die Bez.schon nicht mehr?

Naja,sehr interessante These! :eek:

hi svs23m

nope - meinte eher, wenn ich _mehr_ zeit in gedanken mit jemand anderen verbringe als mit meinem® partner(in)

d.h. wenn ich am morgen erwache und mein erster gedanke gilt nicht mehr der person neben mir - _dann_ läuft da wohl was falsch, oder?

bis dann

cygan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das heißt wen ihr das mal "passieren" würde, würdest du ihr auf keinen Fall verzeihen? Oder wenn eigentlich er deine Freundin geküsst hat,und du nur gesehen hast das sie jemanden küsst,würdest du sie gleich in die Wüste schicken?

Das man verletzt ist,ist schon klar, aber mich überrascht,daß du sofort ohne weiters schlußmachen würdest, das hab ich damit gemeint.

Naja, natürlich würd ich mit ihr reden, aber grundsätzlich könnt ich sowas nicht verzeihen.

Passieren? Sowas kann nicht passieren!

Da es aber noch nicht dazu gekommen ist, und hoffentlich auch nicht dazu kommen wird (bevor nicht sowieso die Luft aus Beziehung draußen ist, und das erkenn ich dann hoffentlich rechtzeitig), erübrigt sich das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
hi svs23m

nope - meinte eher, wenn ich _mehr_ zeit in gedanken mit jemand anderen verbringe als mit meinem® partner(in)

d.h. wenn ich am morgen erwache und mein erster gedanke gilt nicht mehr der person neben mir - _dann_ läuft da wohl was falsch, oder?

bis dann

cygan

Ok.ok. Ich weiß schon was ihr meint.

Also zumindest da geb ich euch recht. :yes:

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

[....] und das erkenn ich dann hoffentlich rechtzeitig [....]

hi green magic

genau dieser punkt ist schwieriger zu erkennen, als zu vermuten ist - zumindest meiner erfahrung nach. eine beziehung läuft sich nicht _schnell_ tot, das schleicht heran und in genau diesen momenten ist die vertrauensbasis und das reden über die beziehung extrem wichtig.

eventuell muss man/frau auch seine "ziele" in einer partnerschaft neu definieren - gemeinsam.

vertrauen und treue ist in solchen momenten immer eine basis.

bis dann

cygan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin ein treuer Mensch.

Ich würde meinen Freund nie betrügen.

Gelegenheiten würden es viele geben, aber ich bin der Meinung, wenn ich sie nutzen würde, dann ist es keine Liebe mehr zu meinem Freund.

Wo fängt untreue an?

In meinen Augen fängt schon beim Küssen an.

Eifersüchtig werd ich, wenn er sich sehr sehr sehr gut mit einer anderen versteht, wo ich merke, dass nur mehr der Kuss fehlt.

Aber ich bin kein Maßstab, bin extrem eifersüchtig.

Ich hab eigentlich das Thema angesprochen, da ich über dieses Thema mir nie wirklich im klaren bin.

Für jeden wird treue anderst defininiert, aber irgendwie dann doch nicht.

Ich habe mir immer vorgenommen, dass wenn mich mein Freund betrügen würde, dass ich Schluss machen würde.

Nur würde ich es dann wirklich tun?

Ich denke es kommt immer drauf an. Bei Sex auf jedenfall. Beim Kuss?

Ich weiß es nicht.

Kann man sich überhaupt vorher überlegen, was man in so einer Situation überhaupt macht?

Ich denke ich würde meinen Niederschlagen.

ODER, einfach meine Sachen packen und gehen.

Komisch alles irgendwie.

Wenn ich meinen Partner betrügen würde, dann wüsste ich nichtmal ob ich es ihm erzählen würde.

Denn ich weiß, dass er sofort die Beziehung beenden würde.

Aber das würde eh niemals passieren.

Der nächste Punkt:

VERTRAUEN!!!

Vertrauen schön und gut, aber tut man das wirklich?

Ich meine wenn er oder sie alleine weg geht, lässt einem das wirklich kalt?

Mich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Treue ist sicherlich sehr wichtig, ich bin´s auch, nur meine Freundin nicht! :x

Allerdings würd ich meine Untreue, sofern es sich um einen "Ausrutscher" handeln NICHT beichten!! Weshalb sollte ich mir durch etwas Unbedeutsames meine Beziehung gefährden?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also ich war nicht immer treu. das hat sich aber jetzt geändert weil ich das auch von meiner partnerin verlange. treue ist nun das um und auf in der beziehung. und ein "beschiss" beginnt für mich bereits beim fremdknutschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.