Jump to content
OoK_PS

EL und ECL - Runde 6

196 posts in this topic

Recommended Posts

Des wird a spannender Tag. 

Ich trau mich eigentlich für keines dieser 3 Spiele eine Prognose. Eigentlich alles möglich, wobei ein Sieg von Sturm sicher am unwahrscheinlichsten wäre. Aber auch hier sind schon seltsamere Dinge passiert, als dass ein westeuropäischer Spitzenverein im Dezember in einem für sie fast irrelevanten Spiel im Schongang agiert und sich ein bisserl blamiert.

Auch beim LASK könnte der Schlendrian einkehren, ich hoffe aber nicht darauf.

Rapid ist das große Fragezeichen. Gegen Ried und die Austria hat man schon Anflüge eines neuen Stils erkennen können. Ob es auswärts gegen Genk reicht - who knows.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genk schon 7 Spiele ohne Sieg und mit 9 Niederlagen aus den letzten 16 Spielen. Wenn nicht jetzt, wann soll Rapid dann gewinnen? Ein Sieg muss das ganz klare Ziel sein, noch dazu bei dieser Ausgangslage, danach fix Dritter sein zu können.

Monaco wird angesichts des wichtigen Spiels gegen PSG am Sonntag hoffentlich nicht mit der A-Elf starten und da kann für Sturm schon auch was möglich sein. Lask ist besser als Helsinki und sollte daheim den Sieg einfahren. Ich bin für heute (anders als beim 5. Spieltag) sehr optimistisch, das könnte heute noch einige Punkte geben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

feulix schrieb vor 18 Minuten:

Genk schon 7 Spiele ohne Sieg und mit 9 Niederlagen aus den letzten 16 Spielen. Wenn nicht jetzt, wann soll Rapid dann gewinnen? Ein Sieg muss das ganz klare Ziel sein, noch dazu bei dieser Ausgangslage, danach fix Dritter sein zu können.

Monaco wird angesichts des wichtigen Spiels gegen PSG am Sonntag hoffentlich nicht mit der A-Elf starten und da kann für Sturm schon auch was möglich sein. Lask ist besser als Helsinki und sollte daheim den Sieg einfahren. Ich bin für heute (anders als beim 5. Spieltag) sehr optimistisch, das könnte heute noch einige Punkte geben!

Genk eben auch mit neuem Trainer in diesem Spiel.

Das ist wirklich ein riesiges Fragezeichen, diese Partie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Trotzdem hat Genk den klar stärkeren Kader. Würde mich überraschen wenn Rapid in die Nähe eines Sieges kommen würde, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Dunno. In der ersten Partie hatte man ja Pech, und Genk war nicht wirklich überragend - da hat eine biedere Defensivleistung fast zum Xerl gereicht.

Wie die beiden Mannschaften heute auftreten werden, wage ich nicht zu prognostizieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unabhängig von der Form von Genk, halte ich Rapid aber trotzdem für den klaren Außenseiter.

Ich lasse mich trotzdem gerne überraschen.
Ich persönlich rechne heute mit 1 Sieg und 1 Unentschieden bzw. 0,600 Punkte.

 

 

Gerne dürfen übrigens heute die Serben mal ordentlich Federn lassen.
Beide haben allerdings gute bzw. sehr gute Ausgangssituationen.

Sporting Braga vs Roter Stern
Gewinnt Roter Stern, sind sie Gruppensieger, was 6 Punkte sind (dank 4 Teiler sehr nette 1,500 Punkte)
Spielt Roter Stern unentschieden sind das 3 Punkte, wenn Midtjylland nicht gewinnt. -> EL-Achtelfinale
Spielt Roter Stern unentschieden sind das 1 Punkt, wenn Midtjylland gewinnt und steigen um in die ECL
Verliert Roter Stern, können das aber trotzdem 2 Punkte sein, wenn Midtjylland verliert -> EL Sechzehntelfinale
Verliert Roter Stern und Midtjylland punktet, steigen sie um in die ECL Sechzehntelfinale

 

Partizan vs Anorthosis Famagusta
Gewinnt Partizan -> 3 Punkte
Spielen sie Unentschieden -> 2 Punkte
Verlieren sie -> 0 Punkte

 

Serbien kann also heute bis zu 9 Punkte ergattern. Was 2,250 Punkte sind. Das würde mich ziemlich nerven ^^ (zwecks Kampf um Platz 11 für nächstes Jahr)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Monaco rotiert weniger als erhofft, beginnt u.a. mit Volland, Ben Yedder, Tchouameni. Auch sonst stehen noch drei Stammkräfte in der Startelf.

Sturm spielt auf den ersten Blick abgesehen von Yeboah mit der besten 11.

Der LASK rotiert ein wenig (Gebauer spielt zB), aber die Startelf sollte trotzdem für einen Sieg reichen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...