Recommended Posts

clock is ticking
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Also du findest es richtig, abseit von gestern, das jemand neben der Strecke überholt und sich nen Vorteil verschafft. 

Dann muss er diesen Platz zurückgeben und macht dies an einer Stelle wo er danach erst recht wieder vorne ist? 

Das ist deine Sicht von fairem Racing?

Erst recht wieder vorne? 

Einen Bottas oder vielen anderen trau ich das nicht zu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Hamilton hat ja dann den Ferrari glaub ich ebenso überholt.

Schuld war natürlich von Hamilton größer, verstappen hätten den Unfall aber ebenso vermeiden können.

Ja, aber in der Situation war Hamilton weiter innen und hat durch einen Fehler von Leclerc ausgangs der Kurve profitiert. Hätte genau so anders wieder ausgehen können. 

Und ich sehe nicht ein, warum Max, der eindeutig vorne war, hier zurückstecken muss und laut deiner Meinung eine Teilschuld hat. Das ist ja absurd. :lol:

Ernsthafte Frage: Seit wann befasst du dich mit dem Motorsport und der Formel1? Seit heuer?  

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pironi schrieb Gerade eben:

Ja, aber in der Situation war Hamilton weiter innen und hat durch einen Fehler von Leclerc ausgangs der Kurve profitiert. Hätte genau so anders wieder ausgehen können. 

Und ich sehe nicht ein, warum Max, der eindeutig vorne war, hier zurückstecken muss und laut deiner Meinung eine Teilschuld hat. Das ist ja absurd. :lol:

Ernsthafte Frage: Seit wann befasst du dich mit dem Motorsport und der Formel1? Seit heuer?  

Seit 1994.

Na dann kann man ja jetzt immer neben der Strecke überholen.

Dann lässt man den Gegner vor DRS ne halbe Sekunde vor und überholt.

Das ist sicher der Grundgedanke des "Platz zurückgeben"

Hat gestern eh jeder Experte anders gesehen als du, aber wirst schon richtig liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Also du findest es richtig, abseit von gestern, das jemand neben der Strecke überholt und sich nen Vorteil verschafft. 

Dann muss er diesen Platz zurückgeben und macht dies an einer Stelle wo er danach erst recht wieder vorne ist? 

Das ist deine Sicht von fairem Racing?

Hamilton hat schlussendlich seine Position zurückbekommen. Und ja, JEDER Rennfahrer hätte genau so gehandelt wie Max. Außer vielleicht Bottas. :davinci:  

Und was soll "faires Racing" sein. In der Formel 1 sucht jeder seinen Vorteil. Um hier erfolgreich zu sein, muss man ein Egoist sein. 

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Hat gestern eh jeder Experte anders gesehen als du, aber wirst schon richtig liegen.

Jeder Experte. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 57 Minuten:

Mir gings darum zu welchem Zeitpunkt er gebremst hat. Ob der Bremser der Verursacher für den crash war oder ob der Bremser schon 50 Meter vorher war. Wenn man sich das ganze von oben anschaut, schauts eher so aus als hätte er davor mal kurz gebremst aber nicht zum Zeitpunkt des Unfalls.

Vielleicht solltest dir die Szene nochmal anschauen. Ham will außen überholen, Max verteidigt sich, es gibt eine Berührung und Max kommt ins Schlingern, fährt raus (Auch Hamilton war draußen btw). Niemand weiß ob Max Ham vielleicht gleich danach gehabt hätte, wäre Ham vorbeigekommen und es hätte keinen Kontakt gegeben,

Also ist es natürlich legitim, wenn Max ihn nach dem Zurückgeben der Position wieder angreift. Was soll er machen, sich ein paar Sekunden zurückfallen lassen? :lol:

Es gibt gute Augenärzte, da kann man Termine ausmachen. :D Sah man doch eindeutig, dass er genau vor dem Kontakt bremst. Es ist schon sehr mühsam mit dir und es erinnert schon fast an Schwurbler, wenn man alles, was andere eindeutig belegen können, dann so darstellt, als ob das alles erstunken und erlogen ist. Ich finde es an sich gut, dass die Stewards gestern nicht hart durchgegriffen haben und offensichtlich ein würdiges WM-Finale wollen, denn ich finde das 1. grob unsportlich, wenn man absichtlich bremst und sich damit offenbar die WM fragwürdig erschummeln will und 2. ist es auch noch sehr gefährlich, wobei gestern immerhin nix passiert ist und es zumindest kein Mazepin-Auffahrmanöver war.  

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pironi schrieb Gerade eben:

Hamilton hat schlussendlich seine Position zurückbekommen. Und ja, JEDER Rennfahrer hätte genau so gehandelt wie Max. Außer vielleicht Bottas. :davinci:  

Und was soll "faires Racing" sein. In der Formel 1 sucht jeder seinen Vorteil. Um hier erfolgreich zu sein, muss man ein Egoist sein. 

Passt. Dann darf ja Hamilton auch egoistisch hinter Max rtuckeln.

Max darf halt dann trotz allem nicht bremsen

pironi schrieb vor 1 Minute:

Jeder Experte. :lol:

Stimmt. Da Marko hat es anders gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Das Beste ist ja wirklich der Vorwurf, warum Max nach dem Zurückgeben der Führung gleich wieder attackiert hat. 

Selbstverständlich ist es nicht erlaubt auf der selben Gerade wieder zurückzuüberholen. Solltest du eigentlich auch wissen. ;)

Das war einfach nur dämlich/unsportlich und hat ja die unnötige 5 Sekunden-Strafe eingebracht. 

Auf der nächsten Gerade (bzw. nach der Kurve) wäre es wieder erlaubt -> genau diese Regelklarstellung hat Hamilton ja einst heraufbeschwört als er von Kimi in Spa von der Strecke rausgedrängt wurde, Kimi dadurch überholt (abgekürzt) hat, Kimi wieder vorbeigelassen hat aber noch vor der nächsten Kurve auch wieder geschnappt hat.... schlussendlich schmiss Kimi sein Auto kurz vor Rennende weg und Hamilton gab man exakt 25 Sekunden als Strafe... genau so viel, dass Massa den unverdienten Rennsieg geerbt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Es gibt gute Augenärzte, da kann man Termine ausmachen. :D Sah man doch eindeutig, dass er genau vor dem Kontakt bremst. Es ist schon sehr mühsam mit dir und es erinnert schon fast an Schwurbler, wenn man alles, was andere eindeutig belegen können, dann so darstellt, als ob das alles erstunken und erlogen ist. Ich finde es an sich gut, dass die Stewards gestern nicht hart durchgegriffen haben und offensichtlich ein würdiges WM-Finale wollen, denn ich finde das 1. grob unsportlich, wenn man absichtlich bremst und sich damit offenbar die WM fragwürdig erschummeln will und 2. ist es auch noch sehr gefährlich, wobei gestern immerhin nix passiert ist und es zumindest kein Mazepin-Auffahrmanöver war.  

Ich sehs nicht, tut mir leid. Ich hab kein Wort von erstunken und erlogen gesagt, ich habe die Frage gestellt ob gesagt wurde zu welchem Zeitpunkt er gebremst hat. Keine Angst am Sonntag erspar ich dem ASB meine Anwesenheit beim Rennen. Kraults euch gegenseitig die Fanboy-Eier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich sehs nicht, tut mir leid. Ich hab kein Wort von erstunken und erlogen gesagt, ich habe die Frage gestellt ob gesagt wurde zu welchem Zeitpunkt er gebremst hat. Keine Angst am Sonntag erspar ich dem ASB meine Anwesenheit beim Rennen. Kraults euch gegenseitig die Fanboy-Eier

es waren gestern eh genug verstappen-fanboys da. wird am sonntag auch nicht anders sein, du wirst nicht alleine sein und deine eier werden sich wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich freue mich aber über deine Anwesenheit. Verstehe nur nicht ganz, wieso man als Fanboy nicht objektiv sein kann bzw. zumindest Dinge, die erwiesen sind, dann nicht in Frage stellen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

wieso man als Fanboy nicht objektiv sein kann bzw. zumindest Dinge, die erwiesen sind, dann nicht in Frage stellen sollte. 

Ich habe nicht in Frage gestellt, dass Verstappen gebremst hat. Ich habe gefragt zu welchem Zeitpunkt er gebremst hat, da es für mich ganz einfach nicht ersichtlich ist. Vielleicht ist es wirklich weil ich zu Verstappen halte, aber ich hab mir die Szene heute mehrmals angesehen und kann beim besten Willen keinen Bremser erkennen, außer gut 50 Meter vor dem Crash. Was ich sehe oder nicht spielt aber ohnehin keine Rolle in dieser WM-Entscheidung. Wen mein "Geschwurbel" nervt, darf meine posts gern überlesen oder mich ignorieren.

Hier wirds erklärt und damit war es das für mich mit dieser Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe nicht in Frage gestellt, dass Verstappen gebremst hat. Ich habe gefragt zu welchem Zeitpunkt er gebremst hat, da es für mich ganz einfach nicht ersichtlich ist. Vielleicht ist es wirklich weil ich zu Verstappen halte, aber ich hab mir die Szene heute mehrmals angesehen und kann beim besten Willen keinen Bremser erkennen, außer gut 50 Meter vor dem Crash. Was ich sehe oder nicht spielt aber ohnehin keine Rolle in dieser WM-Entscheidung. Wen mein "Geschwurbel" nervt, darf meine posts gern überlesen oder mich ignorieren.

Hier wirds erklärt und damit war es das für mich mit dieser Diskussion

Dein Video zeigt aber eben nicht die maßgeblichen Daten:

Zitat

In the telemetry shown here the brake is just an on/off switch, it doesn’t show braking pressure. The telemetry that the stewards used to take the decision shows that max applied an erratic brake pressure resulting in a 2.4g deceleration at some point. Deceleration wasn’t constant as this video suggest.

Diese Argumentation (im Kommentar-Bereich) ist schlüssig, ansonsten hätte RBR sicher Protest eingelegt. Aber Telemetrie-Daten lügen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Diese Argumentation (im Kommentar-Bereich) ist schlüssig, ansonsten hätte RBR sicher Protest eingelegt. Aber Telemetrie-Daten lügen nicht...

Auch das habe ich nie angezweifelt. Mir geht es schlicht um den Zeitpunkt, da es in meinen Augen einen Unterschied macht ob er bremst wenn Hamilton dicht hinter ihm ist (und dadurch den Unfall fast schon erzwingt) oder ein, zwei Sekunden vorher schon. "At some point" beantwortet diese Frage halt nicht. Aber wie gesagt, ich bin jetzt raus aus der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Am fairesten wäre es wohl so oder so, wenn es für das Zurücküberholen eine eigene Zone auf der Strecke gäbe, ohne DRS und ohne einer ewig langen Geraden im Anschluss. 

Alternativ könnte man, wie auch in der MotoGP, so eine Art long lap penalty einführen?

Regole MotoGP: approvata la “Long Lap Penalty” - Motociclismo

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag