Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Leistungsträger

In drei Tagen ist ja - soweit ich mich richtig erinnere - Trainingsstart.

Bis dahin sollte laut unserem Sportdirektor der Kader stehen.

Bis dato hat sich wenig bis nichts getan. Bin gespannt, was in den kommenden drei Tagen noch verlautbart wird.

Ich vermute, im Sturm wird sich nicht allzu viel ändern, ein Verteidiger wird - wie bereits gemunkelt wird - auf jeden Fall kommen.

Verlassen wird uns auch der ein oder andere.

Wie sieht es denn bzgl aktueller Vertragslaufzeiten aus? Hat hier jemand eine Aufstellung? Wo besteht dringend Handlungsbedarf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Sollte nur der unbekannte Mann von der Elfenbeinküste kommen, würde man mMn zu wenig auf die sportlichen Baustellen eingehen.

Mindestens ein neuer Außenverteidiger sollte Pflicht sein und mit den Erlösen von Cheba + EC-Gelder müsste dieser auch finanzierbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Sollte nur der unbekannte Mann von der Elfenbeinküste kommen, würde man mMn zu wenig auf die sportlichen Baustellen eingehen.

Mindestens ein neuer Außenverteidiger sollte Pflicht sein und mit den Erlösen von Cheba + EC-Gelder müsste dieser auch finanzierbar sein.

Denke ich mir auch das alleine durch die Einnahmen aus dem EC ein solider Bundesliagspieler leistbar wäre.

Anscheinend will man aber auf diese Baustelle nicht so recht Ersatz/Alternativen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
King-Lask schrieb vor 1 Minute:

Denke ich mir auch das alleine durch die Einnahmen aus dem EC ein solider Bundesliagspieler leistbar wäre.

Anscheinend will man aber auf diese Baustelle nicht so recht Ersatz/Alternativen suchen.

Flecker und Potzmann waren einfach zu überzeugend :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gerhard64 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe nichts von 3 Bundesligaspielern pro Jahr geschrieben. Sondern, dass man bei den Juniors einfach mehr auf gute junge Österreicher setzen und die mit einem guten Trainerteam aufbauen soll. 

Es steht auch nirgends was von *lauter 19-jährigen* 

Bitte wenn schon, dann richtig zitieren.

Was ich geschrieben habe, ist das mir der junge schnelle Spieler fehlen. Das wir nicht Salzburg sind, denke ich, muss hier nicht immer erwähnt werden. Das ist klar.

Wie z. B. auch geschrieben -beispiel Austria - zwar auch aus der Not heraus aber die Jungen sind ein großes Versprechen für die Zukunft. Leistungsmäßig und beim Verkauf auch finanziell

und eben solche Jungs vermisse ich beim Lask.

Wo fehlen dir bei den Juniors die jungen Österreicher?

Kann dir absolut nicht folgen, die jungen schnellen guten Österreicher will jeder!

Finde den Output schon in Ordnung und auch mit diesen Spielern wurde schon Geld in die Kassen gespielt.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich find lässig dass man bei uns in letzter Zeit einfach sehr behutsam mit dem Gesamtgefüge Mannschaft umgeht und nicht einfach blindlings draufloskauft. (Wer weiss ob es Raguz bei einem neuen Stürmerkauf dann doch irgendwo anders hinzieht) 

Das hat was. 

Darum glaub ich auch: wenn heutzutage wer neuer zu uns kommt.... 

Da hat man sich schon einiges dabei gedacht. 

casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Oumar Sako, den Transfer muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen :glubsch:

Rede lieber mit Wiesinger dass er seinen Vertrag verlängert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 6 Minuten:

Ich find lässig dass man bei uns in letzter Zeit einfach sehr behutsam mit dem Gesamtgefüge Mannschaft umgeht und nicht einfach blindlings draufloskauft. (Wer weiss ob es Raguz bei einem neuen Stürmerkauf dann doch irgendwo anders hinzieht) 

Das hat was. 

Darum glaub ich auch: wenn heutzutage wer neuer zu uns kommt.... 

Da hat man sich schon einiges dabei gedacht. 

Rede lieber mit Wiesinger dass er seinen Vertrag verlängert. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oumar Sako - 26 Jahre alt

Spielt seit einem halben Jahr in Europa und da bei einem Team, das bei uns Jahr für Jahr als Abstiegskandidat gehandelt werden würde. Davor in Kartoffelligen in Katar und der Elfenbeinküste unterwegs. Ein weiterer Legionär, kostet Ablöse und es gilt zu hoffen, dass die Sprachbarrieren das kleinste Problem sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
GonnaBetter22 schrieb vor 12 Minuten:

Wer weiss ob es Raguz bei einem neuen Stürmerkauf dann doch irgendwo anders hinzieht

Wer weiss ob er bei einem Muskelfaserriss oder einer Zerrung mehr als 5 Spiele über 90 Minuten macht im kurzen Frühjahr - anfällig nach der Verletzung ist er ja wie man im Herbst gesehen hat - und wenn er den Konkurrenzkampf scheut ist er eh falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spielt seit einem halben Jahr in Europa und da bei einem Team, das bei uns Jahr für Jahr als Abstiegskandidat gehandelt werden würde. Davor in Kartoffelligen in Katar und der Elfenbeinküste unterwegs. Ein weiterer Legionär, kostet Ablöse und es gilt zu hoffen, dass die Sprachbarrieren das kleinste Problem sind. 

mag sein, dass Sako English bzw. Französisch spricht. Das konnte man auch bei Aliou Badji von Rapid annnehmen, der als gebürtiger Senegalese und obwohl davor bereits in Schweden aktiv, sowohl mit Englisch als auch Französisch zu kämpfen hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

mag sein, dass Sako English bzw. Französisch spricht. Das konnte man auch bei Aliou Badji von Rapid annnehmen, der als gebürtiger Senegalese und obwohl davor bereits in Schweden aktiv, sowohl mit Englisch als auch Französisch zu kämpfen hatte. 

Sehe ich 1:1 so.
Von Otavio hat auch keiner was erwartet, aber so ein Glücksfall ist nicht die Regel und ich habe lieber nachgewiesene Qualität als eine Wundertüte aus Bulgarien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich 1:1 so.
Von Otavio hat auch keiner was erwartet, aber so ein Glücksfall ist nicht die Regel und ich habe lieber nachgewiesene Qualität als eine Wundertüte aus Bulgarien.

Vor allem muss man sagen, dass Otavio bei seiner Verpflichtung 22 Jahre alt war, 26 ist dann noch noch einmal eine andere Ausgangssituation. Der muss/müsste sofort liefern, ansonsten ist er auf dem Abstellgleis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem muss man sagen, dass Otavio bei seiner Verpflichtung 22 Jahre alt war, 26 ist dann noch noch einmal eine andere Ausgangssituation. Der muss/müsste sofort liefern, ansonsten ist er auf dem Abstellgleis. 

Eben. Beim damals deutlich jüngeren Cheba hat es sich zumindest abgezeichnet, dass er als ehemaliger U-Nationalspieler der Ukraine schon einen Markt haben wird. 

Sein Können kann ich allerdings noch immer nicht wirklich einschätzen, nachdem er beim LASK kaum Zeit/Chancen erhalten hat.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag