PDC Darts WM 2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt hat Deutschland halt wirklich einen der es drauf hat. Der Hempel erinnert mich stark an den Einstieg von Price. Ein echter Sportler, mental unfassbar stark. Großer Respekt vor dieser Leistung.
Es ist ja nicht so, dass Dimi da schwach gespielt hätte - im Gegenteil, der hat auch richtig stark performt. Allein, das ein oder andere Finish hat gefehlt. Aber gegen 75% am Doppel ist halt selten ein Kraut gewachsen, da brauchst du selbst einen Sterntag.

 

Eh. Es ist halt nur extrem bitter und dann noch die Sache, mit De Dekker, der ihn überholt hat und eigentlich gar ned qualifiziert war. Viele verstehen halt leider ned dass es grad  um Karriere ja oder nein gehen kann für Rowby (ned unbedingt hier im Forum aber anderswo). Und das nervt mich gewaltig, wenn da dann Kommentare kommen wie "Naja Darts ist halt ka Glücksspiel, muss er halt gegen Humpfries gewinnen..." werd ich unentspannt. Ja eh ned. Aber in gewissen Situationen brauchst halt schon Glück, insbesondere wenn es um das erspielen einer TC geht. Und selbst wenn Rowby die TC dann über die Q-School holt, sind alle Ergebnisse von heuer für die Rangliste weg. Das ist halt schon ein Scheiß-System, was die PDC da hat (aber das hab ich immer schon so gesehen). Da werden Namen geschützt, obwohl sie 2-3 Jahren nix treffen und solche wie der Rowby, zahlen drauf.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 14 Minuten:

Ich fürchte die HSF hat recht. Rowby wird am Ende genau auf 65 liegen bleiben. Das ist so bitter. Da gehts um so viel gerade. Wenn er auf 65 bleibt, ist alles weg und er muss in der RL wieder von 0 anfangen. Dann wars ein verlorenes Jahr. Alle guten Leistungen für A&F Sowas kann Karriereentscheidend sein. Der Bub hat echt Pech.

 

Ja, aber das Pech liegt beim De Decker. Damit war nicht wirklich zu rechnen. Nochmal -> der war nicht qualifiziert, ist nur wegen mehrerer Corona-Ausfälle ins Turnier gerutscht. Der hat wirklich nur mit Glück gegen Labanauskas gewonnen - wenn der statt dem 9 Darter in dem Leg den ersten Dart in die Single 20 haut und dann einen 11 Darter spielt, dann gewinnt Darius dieses Süoel locker. Ich hab nichts gegen De Decker persönlich und er ist auch ein toller Spieler - aber bei all dem Pech das Rowby schon hatte, kann ich mich über sein Glück nicht wirklich freuen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Rowby hat schon in der ersten Runde gezeigt, dass er diese Situation händeln kann. Und auch wenn er wieder bei 0 beginnen müsste - in seiner jetzigen Verfassung und mit seiner aktuellen Einstellung schafft er auch die Q-School und startet dann halt mit 0 durch (eine Regel die ich noch nie verstanden habe). Das heurige Jahr war in keinem Fall ein verlorenes. Er hat dieses Jahr wieder die Freude am Spiel gefunden - das ist wichtiger als alles andere. Er hat in diesem Jahr sehr vieles in seinem Privatleben geregelt und die Weichen für die Zukunft gestellt, das ist wertvoller als knapp 50k in der Rangliste. Er sagt selbst, dass ihm nichts besseres passieren konnte als die TC zu verlieren, weil das den gesamten Druck aus der Sache genommen hat und ihm den Spaß am Spiel zurückgegeben hat. Die Unterstützung von Sponsor und Mangment ist gesichert, egal wie das morgen ausgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Flana schrieb vor 14 Stunden:

Interessant für mich, dass die Spieler dann heuer offenbar nicht in einer abgeschirmten Blase sind - letztes Jahr waren sie ja afaik in einem Hotel ohne Kontakt zu anderen untergebracht, oder? Für die PDC ja doch ein erhebliches Risiko mMn wenn ihnen ein Spieler den Virus in die Vorbereitungszone zaht ... Würden alle 3 drüben bleiben? Mensur würde ja erst wieder am 28. Abend eingreifen bzw. die Rodriguez-Buam am 29. Nachmittag ... 

 

Der PDC ist das egal. Gibt es Vorgaben, dann halten sie sich dran (weil sie müssen). Gibt es keine, dann gibt es auch von ihnen keine. Kostet ja alles Geld.

 

DonJunior schrieb vor 5 Stunden:

Welchen Rodriguez würdest du den am meisten Talent bescheinigen? 

 

Vom Talent her ist Rowby der beste, vom Wurf her ist Roxy der beste, vom Kopf her ist Rusty der beste. Ridgy kann ich nicht einschätzen - aber nachdem was ich gehört habe, wird der eher kein Profi werden.
Alle 4 haben/hätten noch ewig Zeit um sich da durchzusetzen und ganz vorne anzugreifen. Man sollte nie vergessen, dass die meisten Top-Dartsspieler mit 40+ ihren Zenit erreichen. Und ja - das ist eine gefährliche Drohung, wenn man an Price, van Gerwen, Dimitri und einige andere denkt.

zahi schrieb vor 15 Minuten:

Eh. Es ist halt nur extrem bitter und dann noch die Sache, mit De Dekker, der ihn überholt hat und eigentlich gar ned qualifiziert war. Viele verstehen halt leider ned dass es grad  um Karriere ja oder nein gehen kann für Rowby (ned unbedingt hier im Forum aber anderswo). Und das nervt mich gewaltig, wenn da dann Kommentare kommen wie "Naja Darts ist halt ka Glücksspiel, muss er halt gegen Humpfries gewinnen..." werd ich unentspannt. Ja eh ned. Aber in gewissen Situationen brauchst halt schon Glück, insbesondere wenn es um das erspielen einer TC geht. Und selbst wenn Rowby die TC dann über die Q-School holt, sind alle Ergebnisse von heuer für die Rangliste weg. Das ist halt schon ein Scheiß-System, was die PDC da hat (aber das hab ich immer schon so gesehen). Da werden Namen geschützt, obwohl sie 2-3 Jahren nix treffen und solche wie der Rowby, zahlen drauf.

 

:super:

Da war ich zu langsam. Wir sehen das sehr ähnlich  - nur bin ich optimistischer (habe ihn aber auch zuletzt wieder getroffen und einiges mit ihm besprochen ;) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Korki14 schrieb vor 4 Minuten:

@halbe südfront

als Spitzenreiter im Tippspiel wirst zwar nicht viel Preis geben, aber was glaubst wie es Rowby heute geht?

Humphries ist schon ein richtig guter - hab mir gerade ein wenig seine Stats angesehen.

Ich hoffe er denkt nicht zu viel an die Tourcard!

ich hab übrigens den Hempel Sieg gestern vorausgesehen, aber leider niemanden davon was gesagt :feier: 

du fragst zwar nicht mich, aber natürlich ist Humphries klarer Favorit und auch ein blödes Runde 1 Los, der hat schon gute Darts gespielt die letzten Monate. Rowby wird halt auch hoffen müssen dass er keinen guten Tag erwischt, aber das kann natürlich niemand voraussagen. Mein Tipp: Rowby verliert 3-1 

Sein Bruder ist natürlich auch Außenseiter, aber hat glaub ich um ein Eck mehr Chancen, einfach weil der Gegner nicht so in Form ist und ihn auch ein Rodriguez erst geschlagen hat vor ein paar Wochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Korki14 schrieb vor 10 Minuten:

@halbe südfront

als Spitzenreiter im Tippspiel wirst zwar nicht viel Preis geben, aber was glaubst wie es Rowby heute geht?

Humphries ist schon ein richtig guter - hab mir gerade ein wenig seine Stats angesehen.

Ich hoffe er denkt nicht zu viel an die Tourcard!

 

Ich weiß, dass es ihm gut geht. Ob er deswegen gewinnen wird kann ich nicht sagen. Das hängt ein Stück weit auch von Humphries ab. ;)

Das Tippspiel ist mir diwsbezüglich wurscht, da hab ich keine Taktik. Ich rechne ohnehin täglich mit einem verheerenden Absturz. ;)

Das mit der TC macht mir auch Sorgen. Auch wenn er sich einzureden versucht, dass das egal ist und es darum nicht geht - natürlich erhöht das den Druck enorm und natürlich spürt er den.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Doena schrieb vor einer Stunde:

ich hab übrigens den Hempel Sieg gestern vorausgesehen, aber leider niemanden davon was gesagt :feier: 

du fragst zwar nicht mich, aber natürlich ist Humphries klarer Favorit und auch ein blödes Runde 1 Los, der hat schon gute Darts gespielt die letzten Monate. Rowby wird halt auch hoffen müssen dass er keinen guten Tag erwischt, aber das kann natürlich niemand voraussagen. Mein Tipp: Rowby verliert 3-1 

Sein Bruder ist natürlich auch Außenseiter, aber hat glaub ich um ein Eck mehr Chancen, einfach weil der Gegner nicht so in Form ist und ihn auch ein Rodriguez erst geschlagen hat vor ein paar Wochen ;)

Danke für deine Infos, aber ich befürchte du bist eher ein "Knofi" wie man bei uns in Oberösterreich sagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Nachdem Rowby ein aktuelles Foto auf FB postete: Der hat leider gewaltig zugenommen und bei seinen kolportierten Rückentroubles wird das noch in jungen Jahren zum Problem werden. Ich hoffe, mich zu irren. 

Spielt heute um 15:30. Bin wieder dabei hier btw. 

das ist mir bei beiden schon aufgefallen, aber das gilt für fast alle jungen. es verlangt ja keiner, dass sie den körperbau von price haben, aber gerade sein beispiel sollte eigentlich motivation sein sich vom "klassischen" körperbau eines dartsspielers zu verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

:eek:

na vielleicht ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, aber "Sorgen" muss man sich deswegen jetzt nicht unbedingt machen, als dick oder fett würde ich hier keinen bezeichnen, im Gegenteil - für Dartsspieler sogar ziemlich schlank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 53 Minuten:

:eek:

na vielleicht ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, aber "Sorgen" muss man sich deswegen jetzt nicht unbedingt machen, als dick oder fett würde ich hier keinen bezeichnen, im Gegenteil - für Dartsspieler sogar ziemlich schlank. 

Anhand seiner "natürlichen" Statur und kolportierten Beschwerden sehe ich das völlig anders. Wenn das mit den Rückenproblemen stimmt, können 5 Kilo zu viel schnell ein Problem sein- und die hat er garantiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Anhand seiner "natürlichen" Statur und kolportierten Beschwerden sehe ich das völlig anders. Wenn das mit den Rückenproblemen stimmt, können 5 Kilo zu viel schnell ein Problem sein- und die hat er garantiert. 

ja aber du hast auch vor 5++ Jahren geschrieben dass wenn mvg nicht abnimmt er wegen Rückenproblemen in den nächsten Jahren nimmer spielen wird können. Jetzt ist er immer noch äußerst gewichtig und spielt immer noch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb Gerade eben:

ja aber du hast auch vor 5++ Jahren geschrieben dass wenn mvg nicht abnimmt er wegen Rückenproblemen in den nächsten Jahren nimmer spielen wird können. Jetzt ist er immer noch äußerst gewichtig und spielt immer noch :D 

Wie gesagt, ich irre mich gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.