Jump to content
intrested person

Finanzen/Sponsoring/Marketing

21 posts in this topic

Recommended Posts

Zitat

Nummer drei beim Umsatz hinter Salzburg und Rapid ist die Austria mit knapp 30 Mio. noch deutlich vor dem LASK (23,3), dem WAC (17,5) und Sturm Graz (14,8). Das Schlusslicht ist der TSV Hartberg, der auf 5,9 Mio. kommt. Den geringsten Personalaufwand hat die WSG Tirol (3,8 Mio.). Rapid (21,2) ist erwartungsgemäß auch da die Nummer zwei hinter Salzburg. Die Austria (13,2) ist bei den Gehältern die Nummer drei, der LASK (12,9) gibt aber fast ebenso viel für sein Personal aus.

Mehr Umsatz als Sturm Graz.

Wobei diesen Zahlen kommen mir ein bisschen wild vor.

https://www.weltfussball.at/news/_n4718925_/salzburg-setzt-ueber-100-millionen-euro-um/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find unseren Jahresabschluss geil. Da haben wir wirklich wieder jedem gezeigt was alles möglich ist für so einen kleinen Verein wie wir es sind.

Was mich aber irritiert, und das muss ich ehrlich sagen, sind die hohen Beratergebühren. Schon klar, wir haben viele Legionäre und Hochkaräter an Land gezogen, aber 1,5 Mio? Mehr als Salzburg? Das ist schon eine gewaltige Summe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Xami schrieb vor einer Stunde:

Ich find unseren Jahresabschluss geil. Da haben wir wirklich wieder jedem gezeigt was alles möglich ist für so einen kleinen Verein wie wir es sind.

Was mich aber irritiert, und das muss ich ehrlich sagen, sind die hohen Beratergebühren. Schon klar, wir haben viele Legionäre und Hochkaräter an Land gezogen, aber 1,5 Mio? Mehr als Salzburg? Das ist schon eine gewaltige Summe.

Möglicherweise kommen die Beratergebühren auch schon von der Vorplanung (Einreichzeichnungen, statische Berechnungen, Architekt, Bescheide, Prüfungen  etc.) für das neue Stadion...

Share this post


Link to post
Share on other sites

bobby the cat schrieb vor 22 Minuten:

Möglicherweise kommen die Beratergebühren auch schon von der Vorplanung (Einreichzeichnungen, statische Berechnungen, Architekt, Bescheide, Prüfungen  etc.) für das neue Stadion...

 

Leaving Las Vegas schrieb vor 13 Minuten:

Denke dass dieser Posten gesondert deklariert wird.

 

Wird wohl eher die Berater-Provision für die Transfers Taferner, Locho, Guri, Joveljic, Henrikson, etc. und evtl. Weissman sein.

 

...und Vizinger der Rekordeinkauf, nicht zu vergessen.

Edited by geoale

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lizenz erhalten.

Zitat

Lizenz erteilt: FC Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, LASK, RZ Pellets WAC, WSG Tirol, TSV Egger-Glas Hartberg, SV Guntamatic Ried, CASHPOINT SCR Altach, FC Flyeralarm Admira, SK Austria Klagenfurt.

Lizenz erteilt für aktuelle Zweitligisten: Grazer AK 1902, FAC Wien, SC Austria Lustenau.

Lizenz verweigert: FK Austria Wien (finanziell, rechtlich), spusu SKN St. Pölten (finanziell), FC Wacker Innsbruck (finanziell, infrastrukturell)

ADMIRAL 2. Liga & Regionalliga

Zulassung erteilt: FC Blau Weiß Linz, FC Liefering, SV Licht-Loidl Lafnitz, FC Mohren Dornbirn 1913, FC Juniors OÖ, KSV 1919, SKU Ertl Glas Amstetten, SK BMD Vorwärts Steyr, SV Horn, First Vienna FC (Regionalliga Ost), SV Stripfing/Weiden (Regionalliga Ost), WSC HOGO Hertha Wels (Regionalliga Mitte).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...