Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Kabinenparty schrieb vor 30 Minuten:

Aber Stand heute reden wir von 9 Spielern für 4 Positionen.  Eh klar dass nicht alle 1. Wahl sind, ich frage mich trotzdem wie groß der Kader in der offensive sein kann???

Das liegt aber an den zentralen Spielern. Das ändert mMn nichts am Bedarf für die Flügel. Wenn ich ein System spielen will, dass von starken Flügeln lebt, muss ich bei Grüll Abgang zwangsläufig wen holen. Oder eben das System ändern, dann brauch ich (vorne) gar keinen mehr holen.

 

flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten:

Barisic hat in seiner ersten Amtszeit schon gern Spielmacher- oder Stürmertypen (Sabitzer, Burgstaller, Schaub, Murg, Kainz) auf den Flügel gesetzt.

Strunz, Seidl, Mayulu sind für diese Positionen sicher realistische Optionen.

Also Kainz hat schon bei Sturm nur außen gespielt und bei uns nahtlos dort weitergemacht

Murg hat die 2 Saisonen vor Rapid zwar fast alle Positionen offensiv gespielt, aber mehr am Flügel - bei uns genauso

Schaub war in etwa 50:50 bevor er dann vermehrt am Flügel gespielt hat

Sabitzer und Burgstaller sind überhaupt 2 eher Negativbeispiele, da haben wir damals endlos diskutiert, dass sie in unserem System keinen richtigen Platz haben.

Jedenfalls gibt es von diesen 5 aufgezählten kein Beispiel eines typisch zentralen Spielers, der dann erfolgreich auf einen Flügelspieler umgestellt wurde.

Ganz generell lass ichs mir bei Seidl (und wer spielt dann auf der 10? Da reißt du ja ein Loch auf um ein anderes zu stopfen) noch einreden, bei Mayulu hab ich allein von seiner Statur und seinen (wenigen) Auftritten die ich von BWL gesehen habe, sehr große Zweifel; Strunz hatte genau 2 gute Spiele am Flügel und die nur gegen schwache Gegner, wo Kasius hinterlaufen hat und Strunz in die Mitte gezogen ist. Gute Flanke hab ich von Strunz gefühlt noch keine gesehen.

Unterm Strich behaupte ich nicht, dass wir keine Optionen auf den Flügeln haben, sondern, dass wir nicht genügend mit Startelfberechtigung haben. Im 4231 brauch ich mMn mindestens 3 wirklich starke Flügel im Kader. Strunz und Co können dann im Fall von langen Verletzungen etc. nachrücken, aber solche Nebenlösungen dürfen doch bitte nicht die Flügelplätze 2 oder 3 belegen.

Wenn sich Kühn verletzt und Kaygin nicht sofort einschlägt sind wir (ohne Grüll) komplett blank

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 53 Minuten:

es haben schon einige Zeitungen davor geschrieben, dass sie finanziell nicht so gut aufgestellt sind. Hatten die letzten Jahre sogar Probleme die Lizenz zu erhalten 

Die rudern immer ein wenig, aber trotzdem eine ganz andere Dimension. Haben die nicht auch einen ordentlichen Batzen ins Stadion investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Die rudern immer ein wenig, aber trotzdem eine ganz andere Dimension. Haben die nicht auch einen ordentlichen Batzen ins Stadion investiert?

selbst der Kaderwert ist ungefähr auf unserem Niveau - nicht zu vergleichen mit Brügge, Genk, Gent , Antwerpen und Anderlecht . Ich glaub nicht, dass die uns beim Gehalt soviel voraus sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
NicKühn1899 schrieb vor 2 Stunden:

Kennst du ihn genauer

Hab ein paar spiele gesehen im TV wenn gegen Benfica Porto Braga Famalicao gespielt wurde. Aufgefallen ist er mir weil er eins gegen eins kann. Ist aber auch ball verliebt. Hat jedoch gute durch steck Passes drauf. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Lüttich den wirklich will, haben wir gehaltstechnisch wenig Chance. Leider

Ich glaube da könnten wir mit halten vor allem weil wir int. spielen (außer wir spielen gegen Vaduz in der Quali :laugh:).

Bin mir nicht sicher ob St. L. nicht auch im Finanziellen Bereich Sparren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es gebe auch bei Famalicao einen OFM Spieler der interessant wäre für uns 

 Iván Jaime(22) jedoch im ablöse Bereich von 5mil. leider. somit nicht wirklich Erwähnens wert. War nur so kund getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte 3 junge U17 Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld gefunden. 

1. Myles lewis skelly

https://www.transfermarkt.de/myles-lewis-skelly/profil/spieler/890721

 

2. Matheus Ferreira

https://www.transfermarkt.de/matheus-ferreira/profil/spieler/1005587

3. Fode Sylla

https://www.transfermarkt.de/fode-sylla/profil/spieler/955359

 

Mein persönlicher Favorit ist Myles-lewis-skelly. Myles lewis skelly ist fast ein Muss. Erwähnt die Namen öfters damit wir sie hoffentlich bald in grün weiß sehen werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Rapid for future schrieb vor 7 Minuten:

Hätte 3 junge U17 Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld gefunden. 

1. Myles lewis skelly

https://www.transfermarkt.de/myles-lewis-skelly/profil/spieler/890721

 

2. Matheus Ferreira

https://www.transfermarkt.de/matheus-ferreira/profil/spieler/1005587

3. Fode Sylla

https://www.transfermarkt.de/fode-sylla/profil/spieler/955359

 

Mein persönlicher Favorit ist Myles-lewis-skelly. Myles lewis skelly ist fast ein Muss. Erwähnt die Namen öfters damit wir sie hoffentlich bald in grün weiß sehen werden. 

 

 

Die ersten beiden dürfen nicht zu Rapid bevor sie nicht 18 sind.

Und generell setzt du da schon sehr hoch an mit deinen Wünschen. Denn Nationalteamspieler von Brasilien, Frankreich und England haben vermutlich andere Optionen als Rapid. Ich wäre schon froh wenn wir die eigenen großen Talente halten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Die ersten beiden dürfen nicht zu Rapid bevor sie nicht 18 sind.

Und generell setzt du da schon sehr hoch an mit deinen Wünschen. Denn Nationalteamspieler von Brasilien, Frankreich und England haben vermutlich andere Optionen als Rapid. Ich wäre schon froh wenn wir die eigenen großen Talente halten könnten.

Ja sind ja nur u17 Nationalspieler. Wenn man einen bekommen würde wäre das geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Naja gut das sieht man ja jetzt schon bei allen Verpflichtungen. Die sind ja durchgehend Zukunftsaktien.

Mit dem bilanzieren warte ich trotzdem gerne noch bis das Fenster zu ist und man sich ein Bild von den neuen auf dem Platz machen konnte.

Von daher bis auf weiteres bleib ich lieber bei schau ma mal.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem die Bayern für Paul Wanner einen Verein in ÖSTERREICH  sucht, welcher imEC vertreten ist, wär dies eine Möglichkeit für Rapid in weiterer Folge eine Kooperation mit den Bayern einzugehen. Wär aus meiner Sicht eine Win-Win Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
chrisbond schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem die Bayern für Paul Wanner einen Verein in ÖSTERREICH  sucht, welcher imEC vertreten ist, wär dies eine Möglichkeit für Rapid in weiterer Folge eine Kooperation mit den Bayern einzugehen. Wär aus meiner Sicht eine Win-Win Situation.

Wanner ist wenigstens noch einer billigeren Bayern Spieler. Immerhin bekommt er unter 5 Mio pro Jahr ........

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-gehalt-geld-tabelle-fotostrecke-wer-verdient-wie-viel-uebersicht-zr-91565482.html

Und selbst wenn sich der tz Schreiberling verblümelt hat und er nur die Hälfte bekommt ist das wohl nur dann möglich wenn Bayern unbedingt will, sein Gehalt zu 90% weiterzahlt und auf fixe Einsatzzeiten pocht. Ich finde das eher unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.