Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Amateur
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

Zimmermann hat den Instinkt den dir kein Trainer dieser Welt beibringen kann aber gut diese Diskussion brauchen wir nicht zum 100. mal führen

Finde das er da Jimmy Hoffer ziemlich ähnlich ist - spielerisch gibt es sicher bessere,aber vor dem Tor (teilweise)Gold wert.

Einer der dir auch mal ein Spiel drehen könnte, mit mehr Einsatzminuten als heuer natürlich, Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
delRicco7 schrieb vor 2 Stunden:

Finde das er da Jimmy Hoffer ziemlich ähnlich ist - spielerisch gibt es sicher bessere,aber vor dem Tor (teilweise)Gold wert.

Einer der dir auch mal ein Spiel drehen könnte, mit mehr Einsatzminuten als heuer natürlich, Schade.

Das große Problem bei Zimmermann ist das er nur als Stürmer an vorderster Front zur Geltung kommt.

Da ist Burgstaller gesetzt und Barisic lässt ihn auch immer durchspielen weil ohne ihn funktioniert die Truppe überhaupt nicht.

Druijf hat das ähnliche Problem.

Wir haben gute Stürmer der Rest ist leider biederes Bundesliga Mittelmaß.

Die Kaderzusammenstellung verdient ein Nicht Genügend!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Das große Problem bei Zimmermann ist das er nur als Stürmer an vorderster Front zur Geltung kommt.

Da ist Burgstaller gesetzt und Barisic lässt ihn auch immer durchspielen weil ohne ihn funktioniert die Truppe überhaupt nicht.

Druijf hat das ähnliche Problem.

Wir haben gute Stürmer der Rest ist leider biederes Bundesliga Mittelmaß.

Die Kaderzusammenstellung verdient ein Nicht Genügend!

 

Daher tut mir Mayulu jetzt schon leid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Das große Problem bei Zimmermann ist das er nur als Stürmer an vorderster Front zur Geltung kommt.

Da ist Burgstaller gesetzt und Barisic lässt ihn auch immer durchspielen weil ohne ihn funktioniert die Truppe überhaupt nicht.

Druijf hat das ähnliche Problem.

Wir haben gute Stürmer der Rest ist leider biederes Bundesliga Mittelmaß.

Die Kaderzusammenstellung verdient ein Nicht Genügend!

 

Zimmermann wäre perfekt als zweiter Stürmer. Hätte jene Attribute die mit Burgi perfekt matchen würden. Da dies aber unter Barisic keine Option ist, wird er leider untergehen. Schade. Vor einem Jahr war er noch nah am Nationalteam dran und darüberhinaus bei anderen Klubs sehr gefragt. Muss man auch erst mal schaffen so eine Aktie in einem Jahr so abzuwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb vor 22 Minuten:

Der hat aber, im gegensatz zu strunz und zimmermann bei bw auch sehr gut als flügel funktioniert der nach innen zieht

Mayulu wird bei Rapid ohnehin das spielen wie bei BW. Die offensiven Positionen hinter der Spitze. Egal ob außen oder innen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nummer 33 schrieb vor 6 Stunden:

.. könnte daran liegen, dass es am 21-jährigen Zimmermann nicht wirklich was zum Kritisieren gibt, ausser dass er fast nicht und nie für längere Zeit eingewechselt wird, wofür er selber nichts kann und was viele zurecht nicht verstehen, weil seine auch zählbaren Erfolge ausser Verhältnis zu seiner Zeit am Platz stehen..

Passt offensichtlich nicht ins alte Konzept, der arme Junge.

Oder das er eventuell Trainingsfaul ist, das hat man ja schon mal gehört von einigen Seiten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Zimmermann wäre perfekt als zweiter Stürmer. Hätte jene Attribute die mit Burgi perfekt matchen würden. Da dies aber unter Barisic keine Option ist, wird er leider untergehen. Schade. Vor einem Jahr war er noch nah am Nationalteam dran und darüberhinaus bei anderen Klubs sehr gefragt. Muss man auch erst mal schaffen so eine Aktie in einem Jahr so abzuwerten.

Hab ich das versäumt? War Zimmermann auf Abruf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube einfach,dass der Zimmermann bzw. der ein oder andere einfach nicht mehr zu dem passt was der Zoki sehen will. Kombinationsspiel.......oder sich aus hohen pressing wie es Salzburg,Sturm,Lask und schön langsam auch die Austria spielerisch zu befreien.

In Zokis ersten Trainer Zeit hatte er mit Schaub,Kainz,Schwab,Steff usw. Spieler die konnten Ballbesitz spielen. Dafür wäre wahrscheinlich beim ständigen anpressen etwas schiefgelaufen :D

Jetzt habe ich bei Zoki schon das Gefühl,dass er sich weiterentwickelt hat und nicht nur auf Ballbesitz aus ist sondern auch je nach Gegner schnell umschalten lässt. Siehe das Tor von Grüll gegen Sturm....Für dieses Spiel, was Zoki nun spielen will,ist Zimmermann meiner Meinung nach auch nicht gut genug. Technisch zu schlecht und zu schwach beim Kombinieren mit den Mitspielern. Bei einem System mit 2 Stürmern würde er mehr Sinn machen, da er im 16ner schon einen guten Torriecher hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nummer 33 schrieb vor 8 Stunden:

.. könnte daran liegen, dass es am 21-jährigen Zimmermann nicht wirklich was zum Kritisieren gibt, ausser dass er fast nicht und nie für längere Zeit eingewechselt wird, wofür er selber nichts kann und was viele zurecht nicht verstehen, weil seine auch zählbaren Erfolge ausser Verhältnis zu seiner Zeit am Platz stehen..

Passt offensichtlich nicht ins alte Konzept, der arme Junge.

Druijf wird ebenso wenig eingewechselt, aber bei ihm macht das häufig Lust auf mehr. Bei Zimmermann fallen immer wieder Schwächen auf, die für mich begründen warum er wenig Spielzeit bekommt. Schwächen, die nur bedingt mit der Position zu tun, fehlende Übersicht, Probleme bei der Ballverarbeitung, falsches Anlaufen beim Pressing. 

Ich würde mich wirklich aufrichtig freuen wenn ich einfach zu voreingenommen bin und er tatsächlich so gut ist, wie er hier eingeschätzt wird. Ich sehs aktuell leider nicht.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Vorschläge:

Beginnend bei Abgänge:

Wimmer,Grüll,Kerschbaum /Pejic ,Schuster,Knasmüllner,Petrovic, ......Zimmermann,Kasius

 

Zugänge:

Sigurdsson (Grüll Ersatz),Kaygin,2 neue Zm,Cvetkovic,2 Leihspieler (Flügel,Zdm?) Herold

 

1 Panier

 

                               Burgi

  Sigurdsson.          Druijf.            Kühn    

                Mister  X.      Mister X

Auer       Cvetkovic.  Querfeld.   Schick  

                              Hedl

         

2.Elf

                   

                             Mayulu

Leihspieler.            Kaygin.           Bajic

                    Greil.        Pejic/Oswald

   Herold.       Sollbauer.    ??      Koscelnik

                            Gartler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 11 Stunden:

E: Ich mags nicht, wenn Spieler so unfehlbar sind, fällt mir bei Kasius und Zimmermann immer wieder auf, Fan Lieblinge eben. Egal wie schwach die Leistung, da gibt es immer nur Ausreden, nie Kritik.

Zimmermann ist nicht fehlerfrei oder perfekt, eine faire Chance kriegt er aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.