Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Subjektiver Eindruck ist ja immer ganz nett hat aber mit einer realistischen Bewertung nicht viel zu tun.

Sag das dem Teamchef. Der hat subjektiv auch entschieden, dass nicht Renner ins NT einberufen wird, sondern Auer.

lasso schrieb vor 3 Minuten:

Bis auf Flanken hinkt hier Auer in praktisch allen relevanten Kennzahlen teilweise deutlich hinterher.  Zweikampfquote ( zu Boden und in der Luft), Passgenauigkeit (generell und in der gegnerischen Hälfte) Ballaktionen etc. 

Assists: 6 vs. 2
Großchancen eingeleitet: 13 vs. 5
Schlüsselpasse: 1,5 vs. 0,6
Passgenauigkeit lange Bälle: 4,3% vs. 2,5%
Passgenauigkeit gechippte Bälle: 3,1% vs. 2,1%
Flankengenauigkeit: 1,7% vs. 0,3%
Ballverluste: 21,9 vs. 22,9

Ich behaupte nicht, dass Auer besser ist oder dass er keine Schwächen hat. Aber es ist lächerlich so zu tun, als wäre z.B. Renner dieser Überdrüber-LV, gegen den ein Auer chancenlos wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 10 Minuten:

.

Bis auf Flanken hinkt hier Auer in praktisch allen relevanten Kennzahlen teilweise deutlich hinterher.  Zweikampfquote ( zu Boden und in der Luft), Passgenauigkeit (generell und in der gegnerischen Hälfte) Ballaktionen etc. 

 

Zitat

Erwähnt sei noch Jonas Auer, der zwar oft auch für den einen oder anderen Patzer gut ist, in der Match-Statistik, die den Journalisten nach jedem Spiel ausgehändigt wird, hat der 22-Jährige die letzten drei angeführten Kategorien als Spieler mit den meisten Ballaktionen, Flanken aus dem Spiel, sowie der besten Zweikampfquote gepachtet. Diesmal waren es 79 Ballaktionen (Sturms Bester Kiteishvili hatte 57), 83 Prozent Zweikampfquote (Dante 60) und vier Flanken aus dem Spiel (wie Dante).

https://www.kicker.at/barisic-verspricht-das-wird-noch-eine-super-mannschaft-953736/artikel

Computer sagt Nein. :ratlos:

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Als wären Renner, Dante und Schnegg so überragend, als dass Auer, der immerhin im österr. NT dabei war, keine Chance haben würde. :lol:  

Edit: Schon interessant, wie viele hier doch jeden Spieler, der nur ansatzweise ein gutes Geschäft sein könnte, bei der ersten Gelegenheit verscherbeln würden und dann alle Fehler des Spieler suchen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie laut die Kritik am Verein ist, weil der dem Sport nicht alles unterordnet.

Zumindest Schnegg steht momentan drüber, beim Rest ist es wie der Vergleich Ullmann/Auer...da hat jeder eigene Präferenzen in der Beurteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Zumindest Schnegg steht momentan drüber, beim Rest ist es wie der Vergleich Ullmann/Auer...da hat jeder eigene Präferenzen in der Beurteilung.

Ich würde das momentan deutlich betonen. Im Großen und Ganzen würde ich keinen da wesentlich über den anderen stellen und daher ist es wohl abhängig von Form und Taktik, wer sich gegenüber den anderen durchsetzen würde. Wenn ich hinten dicht machen will, stelle ich natürlich keinen Auer auf. Wenn mein LV offensiv agieren soll und dabei auch Risiko nehmen darf, dann ist ein Auer sicher an guten Tagen vielleicht die bessere Wahl.

Und wie so oft: Wenn ein Experte wie Rangnick sich für jemanden entscheidet, obwohl die Konkurrenz angeblich alle klar besser sind und er deswegen nur auf der Bank sitzen würde, dann ist sicher meine subjektive Meinung das Problem. Außer man meint, der Teamchef würde lieber einen klar schlechteren Spieler einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Als wären Renner, Dante und Schnegg so überragend, als dass Auer, der immerhin im österr. NT dabei war, keine Chance haben würde. :lol:  

Edit: Schon interessant, wie viele hier doch jeden Spieler, der nur ansatzweise ein gutes Geschäft sein könnte, bei der ersten Gelegenheit verscherbeln würden und dann alle Fehler des Spieler suchen. Vor allem, wenn man bedenkt, wie laut die Kritik am Verein ist, weil der dem Sport nicht alles unterordnet.

Warum war er dabei weil über 15 spieler fehlten es eine c mannscxhaft war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 34 Minuten:
Zitat

Wie er gegen Sturm Löcher gestopft, Zweikämpfe gewonnen, sich angeboten und Bälle verarbeitet hat, wird er in Zukunft aus dem defensiven Mittelfeld nicht mehr wegzudenken sein.

Das Zitat über Oswald find ich spannend. Für mich hat der gegen Sturm auf der 10 gespielt und nicht im DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 51 Minuten:

Mir fällt dazu nur ein.... himmelhoch jauchend oder zu Tode betrübt;

das Pendel bei Rapid schlägt wie immer sehr heftig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lasso schrieb vor einer Stunde:

Subjektiver Eindruck ist ja immer ganz nett hat aber mit einer realistischen Bewertung nicht viel zu tun.

Als Beispiel Renner sei dir ein Blick auf die offiziellen Bundesligastatistiken empfohlen.

Bis auf Flanken hinkt hier Auer in praktisch allen relevanten Kennzahlen teilweise deutlich hinterher.  Zweikampfquote ( zu Boden und in der Luft), Passgenauigkeit (generell und in der gegnerischen Hälfte) Ballaktionen etc. 

Wie gesagt Auer für 3 Mio wäre ein überragender Deal 

Wann wer 3 Millionen zahlt, dann mit dem Taxi hinführen, bevor er sich es wieder anders überlegt. Überragender Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aufgrund der Gerüchte von Jonas Auer zu Zagreb:

Der Instagram Account, welcher dieses Gerücht überhaupt ins Leben gerufen hat, kann keine einzige Quelle oder ähnliches nennen. 
Laut seiner eigenen Aussage ist er sich nichtmal sicher, ob dieses Gerücht wirklich stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor einer Stunde:

Und wie so oft: Wenn ein Experte wie Rangnick sich für jemanden entscheidet, obwohl die Konkurrenz angeblich alle klar besser sind und er deswegen nur auf der Bank sitzen würde, dann ist sicher meine subjektive Meinung das Problem. Außer man meint, der Teamchef würde lieber einen klar schlechteren Spieler einberufen.

Naja, Rangnick stellt aber auch nach der momentanen Form auf und wie du richtig gesagt hast ist da hier momentan Schnegg vorne. Aber viel schenken die sich alle nicht, sowohl für Auer als auch für Schnegg wird so eine Mitteklassemannschaft 1 DBL das höchste der Gefühle sein.

Jammerschade, dass R. Ljubicic und Gazibegovic sich beide gegen das öst. Nationalteam entscheiden haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 1 Stunde:

Naja, Rangnick stellt aber auch nach der momentanen Form auf und wie du richtig gesagt hast ist da hier momentan Schnegg vorne.

Der Ausgang der ganzen Diskussion ist, dass Auer bei den anderen in den Top 3 nur Bankerlwärmer wäre und klar schlechter ist. Meine Antwort darauf war, dass die anderen eben nicht so klar besser sind und Auer daher Chancen hätte, sich gegen diese durchzusetzen. Wenn also Rangnick zum damaligen Zeitpunkt sich für Auer und gegen die anderen entschieden hat, weil er die bessere Form hatte, dann habe ich ja offensichtlich recht. Selbst wenn das zum heutigen Tag vielleicht anders wäre.

Edit: Würde Rangnick Moormann als einberufen, wenn der aktuell zwar in Form ist, aber Alaba, Danso, Wöber, Lienhart, Trauner, Daniliuc nicht verletzt sind? Wohl kaum, denn so gut in Form kann Moormann gar nicht sein, dass er eine bessere Option darstellt als die anderen. Wieso man da jetzt also meint diskutieren zu müssen, dass Auer chancenlos(!) gegen Renner, Dante und Schnegg ist, verstehe ich nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.