Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Knows how to post...

Sollbauer hat letztes Jahr doch eine solide Saison gespielt, sein Spielaufbau war aber natürlich Gift für uns. Da unser gesamtes Spiel in diesem Jahr aber deutlich besser und flüssiger funktioniert, glaube ich dass diese Schwäche nicht so extrem ins Gewicht fallen wird, wie letztes Jahr.

Hofmann war jahrelang Stammspieler, Leistungsträger. Ich würde zwar anmerken, dass er nie gut genug war, als dass man ihn uns teuer abgekauft hätte, trotzdem war er jahrelang immer gut genug um seinen Stammplatz zu haben. Nicht umsonst ist er Kapitän und wurde unlängst verlängert. Gerade was Kampfgeist, Einsatz und Energie angeht steht er auch einen Cvetkovic um nichts nach, im Spielaufbau probiert er zumindest immer wieder Akzente zu setzen.

Moormann hat als Innenverteidiger immer wieder solide Leistungen gebracht. Natürlich auch zahlreiche Fehler, vor allem einer gewissen Unsicherheit geschuldet. Trotzdem würde ich ihm, gerade weil er noch jung ist, eine gewisse Entwicklung zutrauen, mit dem nötigen Vertrauen und auf der richtigen Position glaube ich schon, dass er sich fangen und deutlich verbessern könnte.

Wenn man solchen Spielern nicht einmal in dieser Situation die Chance gibt, sich zu beweisen, warum hat man sie dann überhaupt im Kader?

Mit der Aussage es reicht für die Liga meine ich, dass die Qualität von Hofmann (sollte er an den bisherigen Leistungen anschließen) auch für das obere Playoff reichen wird, während die Quantität dafür sorgen sollte, dass eben dieser sich nicht durch Überlastung verletzt (auch wenn gerade bei Hofmann wohl immer ein Verletzungsrisiko bleibt).

Mit der Erwähnung von Kasengele wollte ich exemplarisch darauf hindeuten, dass es dann ja keinen Sinn macht Moormann weiter dabei zu haben, wenn man ihm nichts zutraut. Dann hätte man stattdessen Dijakovic behalten und fördern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Sollbauer hat letztes Jahr doch eine solide Saison gespielt, sein Spielaufbau war aber natürlich Gift für uns. Da unser gesamtes Spiel in diesem Jahr aber deutlich besser und flüssiger funktioniert, glaube ich dass diese Schwäche nicht so extrem ins Gewicht fallen wird, wie letztes Jahr.

Hofmann war jahrelang Stammspieler, Leistungsträger. Ich würde zwar anmerken, dass er nie gut genug war, als dass man ihn uns teuer abgekauft hätte, trotzdem war er jahrelang immer gut genug um seinen Stammplatz zu haben. Nicht umsonst ist er Kapitän und wurde unlängst verlängert. Gerade was Kampfgeist, Einsatz und Energie angeht steht er auch einen Cvetkovic um nichts nach, im Spielaufbau probiert er zumindest immer wieder Akzente zu setzen.

Moormann hat als Innenverteidiger immer wieder solide Leistungen gebracht. Natürlich auch zahlreiche Fehler, vor allem einer gewissen Unsicherheit geschuldet. Trotzdem würde ich ihm, gerade weil er noch jung ist, eine gewisse Entwicklung zutrauen, mit dem nötigen Vertrauen und auf der richtigen Position glaube ich schon, dass er sich fangen und deutlich verbessern könnte.

Wenn man solchen Spielern nicht einmal in dieser Situation die Chance gibt, sich zu beweisen, warum hat man sie dann überhaupt im Kader?

Mit der Aussage es reicht für die Liga meine ich, dass die Qualität von Hofmann (sollte er an den bisherigen Leistungen anschließen) auch für das obere Playoff reichen wird, während die Quantität dafür sorgen sollte, dass eben dieser sich nicht durch Überlastung verletzt (auch wenn gerade bei Hofmann wohl immer ein Verletzungsrisiko bleibt).

Mit der Erwähnung von Kasengele wollte ich exemplarisch darauf hindeuten, dass es dann ja keinen Sinn macht Moormann weiter dabei zu haben, wenn man ihm nichts zutraut. Dann hätte man stattdessen Dijakovic behalten und fördern können.

Sehe ich anders. Das alles besser und flüssiger läuft liegt daran dass hinten ein Cvetkovic spielt, der mit seinem Spiel auch Querfeld besser macht.

Sollbauer ist leider Gottes ein absoluter Fehlkauf gewesen und zu schwach für unsere Mannschaft. Das gleiche gilt auch für Moormann, hat unzählige Chancen bekommen und die Spiele in der er gut war kannst auf einer Hand abzählen, sowohl als IV und LV eigentlich weniger brauchbar.

Somit bleibt nur Maxi Hofmann, keine Ahnung in welcher Verfassung er ist und wie gut oder schlecht er drauf ist. Aber es besteht zu 100 Prozent Handlungsbedarf an der IV Position, denn man sieht was ein einziger TOP Innenverteidiger ausmachen kann und bewirken kann.

NicKühn1899 schrieb Gerade eben:

Zivkovic braucht noch.....

Mayulu ,burgi wird vllt aufhören.......

Ich gehe mal davon aus dass Druijf wieder zurückkommen wird, er wird das ganze Jahr sehr viel Einsatzzeit sammeln und Scorerpunkte und kommt dann in guter Form zurück zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WienerXI schrieb vor 3 Minuten:

Zivkovic mit wie viel Einsätzen in der Ersten?

Ja schon klar, aber zuerst hat man mal Mayulu, der bei seinen Einsätzen schon Ansätze gezeigt hat, dass er ein guter werden kann. 

Und dahinter kann man einen Jungen an die Erste Mannschaft heranführen und ihm erste Einsätze geben und ihn so aufbauen für grössere Aufgaben.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ramses94 schrieb vor 1 Minute:

Ja schon klar, aber zuerst hat man mal Mayulu, der bei seinen Einsätzen schon Ansätze gezeigt hat, dass er ein guter werden kann. 

Und dahinter kann man einen Jungen an die Erste Mannschaft heranführen und ihm erste Einsätze geben und ihn so aufbauen für grössere Aufgaben.

Versteh deine Sicht, aber stell dir vor, Burgstaller ist verletzt und Mayulu gesperrt. Und selbst, wenn er nicht gesperrt ist, einen Zivkovic ohne Erfahrung gegen eine Mannschaft des OP einzuwechseln, würde natürlich niemanden vom Hocker reissen. Malen wir den Teufel bzgl Burgi nicht an die Wand, aber ein weiterer Stürmer würde schon nicht schaden, selbst bei einer 1-Sturm-Formation - meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WienerXI schrieb Gerade eben:

Versteh deine Sicht, aber stell dir vor, Burgstaller ist verletzt und Mayulu gesperrt. Und selbst, wenn er nicht gesperrt ist, einen Zivkovic ohne Erfahrung gegen eine Mannschaft des OP einzuwechseln, würde natürlich niemanden vom Hocker reissen. Malen wir den Teufel bzgl Burgi nicht an die Wand, aber ein weiterer Stürmer würde schon nicht schaden, selbst bei einer 1-Sturm-Formation - meine Meinung.

Ja aber so ein Szenario ist sehr sehr unwahrscheinlich. Und du hast noch immer Strunz, der eigentlich Stürmer ist und zur Not noch Grüll/Bajic, die hin und wieder mal als Stürmer agiert haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
WienerXI schrieb vor 7 Minuten:

Versteh deine Sicht, aber stell dir vor, Burgstaller ist verletzt und Mayulu gesperrt. Und selbst, wenn er nicht gesperrt ist, einen Zivkovic ohne Erfahrung gegen eine Mannschaft des OP einzuwechseln, würde natürlich niemanden vom Hocker reissen. Malen wir den Teufel bzgl Burgi nicht an die Wand, aber ein weiterer Stürmer würde schon nicht schaden, selbst bei einer 1-Sturm-Formation - meine Meinung.

Wenn wir Geld schei*** würden dann ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Leute, wir werden dieses Jahr eh garantiert Zweiter, weil dieser Platz heuer wieder keine fixe Gruppenphase bedeutet.

Oder möglicherweise werden wir auch Dritter aber es gewinnt zum ersten mal seit Ewigkeiten ein Underdog den Cup und braucht diesen Startplatz tatsächlich.

Ich würde so einen Underdog kennen...

 

kommt aus Hütteldorf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
NicKühn1899 schrieb vor 1 Stunde:

Zivkovic braucht noch.....

Mayulu ,burgi wird vllt aufhören.......

Stand jetzt haben wir nächste Saison Mayulu, Druijf, Zimmermann, Strunz und Zivkovic im Kader. Man kann sich zwar mit dem Thema beschäftigen, für mich sind da im Moment sehr viele Fragezeichen, weswegen man sich damit Ruhig etwas Zeit lassen kann.

WienerXI schrieb vor einer Stunde:

Versteh deine Sicht, aber stell dir vor, Burgstaller ist verletzt und Mayulu gesperrt. Und selbst, wenn er nicht gesperrt ist, einen Zivkovic ohne Erfahrung gegen eine Mannschaft des OP einzuwechseln, würde natürlich niemanden vom Hocker reissen. Malen wir den Teufel bzgl Burgi nicht an die Wand, aber ein weiterer Stürmer würde schon nicht schaden, selbst bei einer 1-Sturm-Formation - meine Meinung.

Ja sowas kann natürlich immer passieren. Aber stell dir vor Hedl ist gesperrt und Gartler verletzt. Dann müssen Unger oder Orgler ran. Oder Schick und Koscelnik. Oder Auer und Moormann. Wenn man sich auf jede Position für solche Eventualitäten vorbereitet, brauchen wir 33 gleichwertige Spieler und dahinter dann unsere Spieler aus der eigenen Jugend.

Mayulu wird allgemein dehr wenig zugetraut. Kein Plan warum ein leistbarer Stürmer viel besser sein sollte als er.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.