Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Und genau darin liegt die Chuzpe, wie lange benötigt man im genauen um den größten Need zu bedienen? Bei allem nötigen Respekt vor Katzer und Co. und Verständnis ggb. den veränderten Rahmenbedingungen, hatte man seit Winter Zeit dahingehend etwas zu forcieren. Wenn man es genau nimmt wusste man bzgl. dieser Baustelle schon seit Mitte Herbst 2022 Bescheid. 

Notlösungen und Geduld haben bei Rapid eines gemeinsam... sie verschlingen Unmengen an Zeit.

Diese lange Zeit die man hatte einen ZM zu finden ist auch der Grund von vielen Fans das so eine Negative Stimmung herrscht.

Wenn wir Morgen gegen Union eine am Deckel bekommen wird die Stimmung noch schlechter werden ( auch wenn es nur ein Testspiel ist)

Ich Denke das Katzer einige Spieler auf den Radar hatte im Frühjahr wo er noch Glaubte das Geld vorhanden ist, dann wurde eben festgestellt das dies nicht so ist und er musste von all den Spielern die er am Zettel hatte Abstand nehmen und von vorne beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Indurus schrieb vor 16 Stunden:

Ich weiß eh wen du meinst. Aber warum schreibst du nicht einfach Ladi Maier? Das war mein einziger Kritikpunkt. 

Sorry da komm ich jetzt nicht mit. Was bitte ist so Anstoßend  wenn ich nur die Initialen Nennen noch dazu das es gar nicht um den Spieler geht sondern um die Situation. Dir zu Liebe werd ich Namen ausschreiben Ist das für dich k ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 30 Minuten:

Eine doofe Frage hab ich noch. Wenn du schreibst es könnte ein Spieler diese Woche vorgestellt werden, dann würde ich darunter verstehen, daß bezüglich Vertrag eigentlich nur mehr minimale Dinge zu klären wären, wie beispielsweise der medcheck und der Spieler X eigentlich schon fix ist. Verstehe ich das richtig, oder kann das ganze dann doch noch platzen ?

Diese Frage ist eigentlich nicht einfach zu beantworten, du kennst sicher die Floskel, es fehlt nur mehr die Unterschrift......Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass man mit einem Spieler schon sehr weit ist, das bedeutet, dass lediglich noch Details abzuklären sind oder die gar schon erledigt wurden. Ich bin dennoch immer sehr vorsichtig, man erinnere sich z.B. an Isco und Union Berlin, die Zeitungen schrieben vom Sensationstransfer der fix sei und letztendlich ist es an kleinen Details, die dann vermutlich eben doch nicht so klein waren, gescheitert. Ich denke aber, es geht dir eher darum, ob diese Woche ein MF Spieler schon unterschrieben hat, ich bin nicht immer 100% aktualisiert, ich hätte diesbezüglich noch nix erfahren, was aber auch wiederrum nix bedeuten muss. Ich weiß nur, dass eben mit mehrere verhandelt wird/wurde und das es bei einer Personalie sehr gut aussieht, ob die diese Woche schon unterschrieben hat, kann ich dir nicht beantworten, mein letzter Infostand war, dass man noch Geduld haben muss, da man auf dieser wichtigen Position nix voreilig entscheiden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Frage ist eigentlich nicht einfach zu beantworten, du kennst sicher die Floskel, es fehlt nur mehr die Unterschrift......Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass man mit einem Spieler schon sehr weit ist, das bedeutet, dass lediglich noch Details abzuklären sind oder die gar schon erledigt wurden. Ich bin dennoch immer sehr vorsichtig, man erinnere sich z.B. an Isco und Union Berlin, die Zeitungen schrieben vom Sensationstransfer der fix sei und letztendlich ist es an kleinen Details, die dann vermutlich eben doch nicht so klein waren, gescheitert. Ich denke aber, es geht dir eher darum, ob diese Woche ein MF Spieler schon unterschrieben hat, ich bin nicht immer 100% aktualisiert, ich hätte diesbezüglich noch nix erfahren, was aber auch wiederrum nix bedeuten muss. Ich weiß nur, dass eben mit mehrere verhandelt wird/wurde und das es bei einer Personalie sehr gut aussieht, ob die diese Woche schon unterschrieben hat, kann ich dir nicht beantworten, mein letzter Infostand war, dass man noch Geduld haben muss, da man auf dieser wichtigen Position nix voreilig entscheiden möchte.

Ok, Danke. Bei dieser Frage ging es mir darum, wie ich solche Infos künftig einordnen soll. Ob ein MF jetzt schon unterschrieben hat wäre natürlich gut zu wissen, wobei ich hier ein Fanboy von Schwab :clever: und inzwischen ziemlich sicher bin, daß ich enttäuscht werde. Da stehen die Chancen für nächste Saison vermutlich besser. Aber ja, schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Diese lange Zeit die man hatte einen ZM zu finden ist auch der Grund von vielen Fans das so eine Negative Stimmung herrscht.

Wenn wir Morgen gegen Union eine am Deckel bekommen wird die Stimmung noch schlechter werden ( auch wenn es nur ein Testspiel ist)

Ich Denke das Katzer einige Spieler auf den Radar hatte im Frühjahr wo er noch Glaubte das Geld vorhanden ist, dann wurde eben festgestellt das dies nicht so ist und er musste von all den Spielern die er am Zettel hatte Abstand nehmen und von vorne beginnen.

Dafür ist die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel vermutlich zu kurz. Da wird man die erste Woche mit Pokal und Meisterschaft schon abwarten und wohl keine Wunder erwarten. Pokal muß aber eigentlich ein deutlicher Sieg werden und beim LASK zumindest eine überzeugende Leistung. So großartig ist die Erwartungshaltung aus meiner Sicht nicht. Der LASK wird allgemein als auf Augenhöhe gesehen. Da muß man nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Dafür ist die Zeit bis zum ersten Pflichtspiel vermutlich zu kurz. Da wird man die erste Woche mit Pokal und Meisterschaft schon abwarten und wohl keine Wunder erwarten. Pokal muß aber eigentlich ein deutlicher Sieg werden und beim LASK zumindest eine überzeugende Leistung. So großartig ist die Erwartungshaltung aus meiner Sicht nicht. Der LASK wird allgemein als auf Augenhöhe gesehen. Da muß man nicht gewinnen.

In Punkto Auslosung wäre jedoch ein Sieg mehr als nur optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

In Punkto Auslosung wäre jedoch ein Sieg mehr als nur optimal.

Erwartet niemand. Wäre demnach umso besser. Von einem super Start ganz abgesehen. Das würde gleich einiges erleichtern... Aber ja, genau dieser Umstand macht mir schon Sorgen jetzt wo ich es niederschreibe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

In Punkto Auslosung wäre jedoch ein Sieg mehr als nur optimal.

das schon aber erwarten muß man es nicht unbedingt. Denke mal da wird man eher als Fan schauen, wie sich die Mannschaft generell präsentiert. Was ich halt nach dem Spiel (oder womöglich schon vor dem Spiel) nicht hören möchte ist, daß die Mannschaft noch Zeit braucht. Da würde ich leicht unrund. Immerhin starten ja alle 12 Mannschaften neu in die Saison, die brauchen alle noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb Gerade eben:

das schon aber erwarten muß man es nicht unbedingt. Denke mal da wird man eher als Fan schauen, wie sich die Mannschaft generell präsentiert. Was ich halt nach dem Spiel (oder womöglich schon vor dem Spiel) nicht hören möchte ist, daß die Mannschaft noch Zeit braucht. Da würde ich leicht unrund. Immerhin starten ja alle 12 Mannschaften neu in die Saison, die brauchen alle noch Zeit.

Wird es besser wenn es alle sagen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bruno_conte schrieb vor 56 Minuten:

Eine doofe Frage hab ich noch. Wenn du schreibst es könnte ein Spieler diese Woche vorgestellt werden, dann würde ich darunter verstehen, daß bezüglich Vertrag eigentlich nur mehr minimale Dinge zu klären wären, wie beispielsweise der medcheck und der Spieler X eigentlich schon fix ist. Verstehe ich das richtig, oder kann das ganze dann doch noch platzen ?

Ein transfer ist nur fix wenn es Rapid bekannt gibt, Es gibt soviele gründe das ein transfer nicht zustande kommt auch spieler x kann umdenken wenn er aufeinmal. Ein viel besseres angebot bekommt von einen andern verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

schlimmer wirds jedenfalls nicht. Es ist halt eine Floskel, die mich triggert :kopfwand:.

Es hat schon einiges gut funktioniert, aber bei anderen Sachen sehe ich noch Aufholbedarf. Und das Glück war nicht auf unserer Seite heute. 2 Klassiker zom Zocki.:davinci: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mike380 schrieb vor 3 Minuten:

Ein transfer ist nur fix wenn es Rapid bekannt gibt, Es gibt soviele gründe das ein transfer nicht zustande kommt auch spieler x kann umdenken wenn er aufeinmal. Ein viel besseres angebot bekommt von einen andern verein

ja, das schon. Mir geht es darum, wenn es heißt, daß eine Präsentation womöglich bevorsteht, daß da der Vertrag quasi zumindest per Handschlag schon besiegelt ist. Sonst gäbe es keinen Grund von einer Präsentation zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mike380 schrieb vor 29 Minuten:

Ein transfer ist nur fix wenn es Rapid bekannt gibt, Es gibt soviele gründe das ein transfer nicht zustande kommt auch spieler x kann umdenken wenn er aufeinmal. Ein viel besseres angebot bekommt von einen andern verein

Ja viele vergessen, dass nicht nur ein Verein mit mehreren Spielern, sondern ein Spieler bzw. dessen Agent auch mit mehreren Clubs verhandelt.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.