Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.

Angeblich suchen Vitesse und Lustenau aktuell händeringend nach einer Lösung für Baden-Frederiksen. Sofern sich hier eine sehr risikoarme Möglichkeit, z. B. Leihe bis Sommer mit günstiger KO ergibt und Frederiksen keine absurden Gehaltsforderungen stellt, wäre das mMn schon eine sehr interessante Option. Sollte Mayulu tatsächlich ausfallen umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb Gerade eben:

Angeblich suchen Vitesse und Lustenau aktuell händeringend nach einer Lösung für Baden-Frederiksen. Sofern sich hier eine sehr risikoarme Möglichkeit, z. B. Leihe bis Sommer mit günstiger KO ergibt und Frederiksen keine absurden Gehaltsforderungen stellt, wäre das mMn schon eine sehr interessante Option. Sollte Mayulu tatsächlich ausfallen umso mehr.

Der war körperlich eine Katastrophe im Herbst... Er hat nur 1 Saison wirklich performt, dann gar nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich suchen Vitesse und Lustenau aktuell händeringend nach einer Lösung für Baden-Frederiksen. Sofern sich hier eine sehr risikoarme Möglichkeit, z. B. Leihe bis Sommer mit günstiger KO ergibt und Frederiksen keine absurden Gehaltsforderungen stellt, wäre das mMn schon eine sehr interessante Option. Sollte Mayulu tatsächlich ausfallen umso mehr.

Der is  arsch geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich suchen Vitesse und Lustenau aktuell händeringend nach einer Lösung für Baden-Frederiksen. Sofern sich hier eine sehr risikoarme Möglichkeit, z. B. Leihe bis Sommer mit günstiger KO ergibt und Frederiksen keine absurden Gehaltsforderungen stellt, wäre das mMn schon eine sehr interessante Option. Sollte Mayulu tatsächlich ausfallen umso mehr.

Das ist doch nicht ernst? Wir wollen alle das rapid besser wird und dann fordern wir solche Spieler? Gleichzeitig gibts aber Leute die über Verpflichtungen von Bajic und Greil herziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Der war körperlich eine Katastrophe im Herbst... Er hat nur 1 Saison wirklich performt, dann gar nicht mehr. 

 

TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

Der is  arsch geworden

Seine 22 Scorer in 32 Spielen für Wartens sprechen aber schon für ihn. MMn ist das ein Spieler, der sehr viel Vertrauen vom Trainer braucht. Ein Schleifer wie Heraf ist da vermutlich nicht ideal. Unter Barisic hätte Frederiksen aber nach meiner Einschätzung sehr gut funktioniert. Dass er fitter werden muss ist klar, aber das traue ich ihm zu, mWn war er jetzt nicht ewig verletzt. Wie gesagt, bei überschaubarem Risiko ist da mMn schon noch viel zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Dass er fitter werden muss ist klar, aber das traue ich ihm zu, mWn war er jetzt nicht ewig verletzt. Wie gesagt, bei überschaubarem Risiko ist da mMn schon noch viel zu gewinnen.

Dass er fitter werden muss, ist aber nicht von Trainern abhängig, sondern in erster Linie von ihm und von seiner Einstellung abhängig. Und anscheinend hat er wohl nicht die beste Einstellung, sonst hätte er körperlich nicht so ein Defizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 10 Stunden:

 

Seine 22 Scorer in 32 Spielen für Wartens sprechen aber schon für ihn. MMn ist das ein Spieler, der sehr viel Vertrauen vom Trainer braucht. Ein Schleifer wie Heraf ist da vermutlich nicht ideal. Unter Barisic hätte Frederiksen aber nach meiner Einschätzung sehr gut funktioniert. Dass er fitter werden muss ist klar, aber das traue ich ihm zu, mWn war er jetzt nicht ewig verletzt. Wie gesagt, bei überschaubarem Risiko ist da mMn schon noch viel zu gewinnen. 

Mir wäre es am liebsten man nimmt von den "der kann's ja eh der hat's nur schon ewig nimmer gezeigt" Spielern ordentlich Abstand. Unser oberstes Ziel muss das opo heißen, da brauchen wir Spieler die wirklich fähig sind sofort zu helfen.

Ich weiß auch nicht warum Frederiksen mehr Vertrauen verdient hätte als andere (bzw. unsere) Spieler, gerade wenn er nicht spielt, nicht trifft und nicht fit ist beginnt er ja sogar eher im negativ Bereich punkto vertrauen 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kriegt man Baden "sehr" günstig und zeigt er in den Gesprächen das er bereit ist an seiner Einstellung zum Sport und an seinem Körper zu arbeiten wäre es definitiv einen Versuch wert. Können tut er ja was, nur muss er es auch wirklich wollen. Irgendwann ist auch die letzte Chance vertan.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Mir wäre es am liebsten man nimmt von den "der kann's ja eh der hat's nur schon ewig nimmer gezeigt" Spielern ordentlich Abstand. Unser oberstes Ziel muss das opo heißen, da brauchen wir Spieler die wirklich fähig sind sofort zu helfen.

Ich weiß auch nicht warum Frederiksen mehr Vertrauen verdient hätte als andere (bzw. unsere) Spieler, gerade wenn er nicht spielt, nicht trifft und nicht fit ist beginnt er ja sogar eher im negativ Bereich punkto vertrauen 

Grundsätzlich nicht unrichtig, dass man solche "Experimente" nicht überhand nehmen lässt. Aber man muss schon unterscheiden zwischen "hat schon mal in einzelnen Spielen aufgezeigt" und "war eine ganze Saison lang überragend". Da sehe ich bei Baden Frederiksen, der ja in der ersten Saison bei Vitesse noch OKische Werte hatte, im Vergleich zum gleich alten Strunz ehrlich gesagt mehr Chancen, dass der sich wieder erfängt und auf gutem Liganiveau agiert als bei einem Eigenbau-Ergänzungsspieler, der die guten Spiele an zwei Händen abzählen kann.

Man muss solche Entscheidungen immer im Einzelnen betrachten. Baden Frederiksen würde ich - wenn er finanziell kaum ein Risiko ist - schon genug Argumente für einen Versuch sehen, dass man ihn sich ansieht. Er darf aber natürlich nicht als Leistungsträger eingeplant sein, den wir für das Erreichen unserer Ziele brauchen, sondern muss es schaffen sich im Training an der Konkurrenz vorbeizuarbeiten. Quasi das +1 für einen bereits fertigen Kader.

Edit: Wenn es irgendwelche Zweifel gibt, ob der Spieler bereit ist alles für die Chance zu geben, dann muss man klarerweise Abstand nehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Katzer bei der BL Konferenz hatte Rapid für mehrere Spieler Angebote nicht nur für Grüll, Querfeld und Kühn

Wir spielen nicht International und Gurken in der Liga auf Platz sechs herum und uns rennen diverse Vereine aus Europa die Türe ein für einige Spieler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Just now, moerli said:

Laut Katzer bei der BL Konferenz hatte Rapid für mehrere Spieler Angebote nicht nur für Grüll, Querfeld und Kühn

Wir spielen nicht International und Gurken in der Liga auf Platz sechs herum und uns rennen diverse Vereine aus Europa die Türe ein für einige Spieler :D

da frag ich mich woran hats jelege…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Laut Katzer bei der BL Konferenz hatte Rapid für mehrere Spieler Angebote nicht nur für Grüll, Querfeld und Kühn

Wir spielen nicht International und Gurken in der Liga auf Platz sechs herum und uns rennen diverse Vereine aus Europa die Türe ein für einige Spieler :D

Ist auch logisch: für Seidl wirst ganz schnell Interessenten haben, genau so für Auer, Sattlberger und Hedl.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Laut Katzer bei der BL Konferenz hatte Rapid für mehrere Spieler Angebote nicht nur für Grüll, Querfeld und Kühn

Wir spielen nicht International und Gurken in der Liga auf Platz sechs herum und uns rennen diverse Vereine aus Europa die Türe ein für einige Spieler :D

oder weil wir Spieler oft unter dem Wert ziehen lassen und sie versuchen Schnäppchen abzustauben :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.