Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
TheMichii schrieb vor einer Stunde:

Durch den ÖTopf sind die Preise teils dermaßen überteuert, dass man ja teilweise gezwungen wird, auf Legionäre zu setzen. 

rapid beweist doch recht gut dass es machbar ist gute österreicher zu attraktiven preisen zu bekommen. ich lese auch immer wieder so aussagen wie "wäre der xy spieler ein kroate, wir würden viel mehr bekommen" - ich glaube nicht dass österreicher überteuert sind und die letzten transfers beweisen das durchaus auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Crüehead schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt schon alles, ich bin halt noch so romantisch veranlagt und denke mir, die Verbundenheit oder das Bewusstsein für einen Verein ist bei einheimischen Spielern eher gegeben. Keine Garantie, aber mir taugt das einfach mehr, kann mich damit eher identifizieren.

Ist ja auch nicht verwerflich.  Bekommst halt nicht für jede Position einen Hochkaräter. Jasic ist extrem teuer. Sturm hat sich beim WAC wegen Baumgartner die Zähne ausgebissen. Taferner ist von Spielerseite viel zu teuer. 

Ist bissl Tricky. Da bin ich aber auch froh, dass wir mit Katzer einen haben, der auch wirklich andere Märkte sondiert.

 

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

rapid beweist doch recht gut dass es machbar ist gute österreicher zu attraktiven preisen zu bekommen. ich lese auch immer wieder so aussagen wie "wäre der xy spieler ein kroate, wir würden viel mehr bekommen" - ich glaube nicht dass österreicher überteuert sind und die letzten transfers beweisen das durchaus auch

Baumgartner vom WAC, Jasic (bevor er den Nationenwechsel gemacht hat) beim WAC. 

Beide gefühlt unleistbar. 

Seidl ist ein Glücksgriff, da er eigentlich schon bei Sturm war.

Natürlich wird Rapid weiterhin den Österreichischen Markt abgraben. Hoffentlich auch bald mit Liefering Spieler, die den Sprung in die KM nicht geschafft haben.

Man sollte sich dennoch nicht auf die Nation versteifen. Am Ende zählt die Qualität und die entscheiden die Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja auch nicht verwerflich.  Bekommst halt nicht für jede Position einen Hochkaräter. Jasic ist extrem teuer. Sturm hat sich beim WAC wegen Baumgartner die Zähne ausgebissen. Taferner ist von Spielerseite viel zu teuer. 

Ist bissl Tricky. Da bin ich aber auch froh, dass wir mit Katzer einen haben, der auch wirklich andere Märkte sondiert.

 

ja der wird jetzt sicher reich bei der wsg :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
TheMichii schrieb vor 10 Minuten:

Ist ja auch nicht verwerflich.  Bekommst halt nicht für jede Position einen Hochkaräter. Jasic ist extrem teuer. Sturm hat sich beim WAC wegen Baumgartner die Zähne ausgebissen. Taferner ist von Spielerseite viel zu teuer. 

Ist bissl Tricky. Da bin ich aber auch froh, dass wir mit Katzer einen haben, der auch wirklich andere Märkte sondiert.

 

Baumgartner vom WAC, Jasic (bevor er den Nationenwechsel gemacht hat) beim WAC. 

Beide gefühlt unleistbar. 

Seidl ist ein Glücksgriff, da er eigentlich schon bei Sturm war.

Natürlich wird Rapid weiterhin den Österreichischen Markt abgraben. Hoffentlich auch bald mit Liefering Spieler, die den Sprung in die KM nicht geschafft haben.

Man sollte sich dennoch nicht auf die Nation versteifen. Am Ende zählt die Qualität und die entscheiden die Spiele. 

Tricky auf alle Fälle, denn wenn wir bei Gehältern nicht mit WAC und Konsorten mithalten können, dann haben wir eh ein gröberes Problem würde ich meinen.

Und Hochkaräter auf jeder Position: ach, das wäre schon was. Denke aber auch, dass es nicht notwendig ist. Wennst eine Mannschaft hast, in der jeder für jeden läuft und die auch privat gut miteinander sind oder auch vom Verein schon zu mehr gemeinsamer Zeit verpflichtet werden, kann der Teamspirit allein schon viel ausrichten. Wieder der Romantiker in mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Huanghe schrieb vor 48 Minuten:

Aus dem Kurier Artikel:

Barisic fordert öffentlich zwar keinen neuen Abwehrchef, aber die Verletzungshistorie von Ersatz Max Hofmann lässt intern die Köpfe rauchen. Derzeit werden mehrere Möglichkeiten geprüft. Konkret könnte ein Routinier per Leihe im Transfer-Finish, also knapp vor dem 1. September, kommen.

Willkommen Mario Sonnleitner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerMitleser schrieb vor 7 Minuten:

Irgendwie verstehe ich die Vorgangsweise von Rapid nicht.

Für einen Flügel über 1 Million ausgeben ,einen IV aber nur leihen.

Wir brauchen wenn Cvetkovic zurückkommt sowieso 2 starke IV, denn Querfeld wird dann weg sein.

und wenn Grüll geht, brauchen wir keinen Flügel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich alles Spekulation aber die genannte Summe für den Flügel ist mir viel zu hoch.

Hat mich auch im Video nicht so überzeugt als das er so eine Summe Wert wäre.

Ich denke einen IV bzw. LF/RF zu je etwa 600000 Ablöse müsste machbar sein und wäre auch die gewünschte Qualität.

Bevor ich die kolportierte Summe von 1,6 M für eine Flügel ausgeben.

Aber wir wissen natürlich gar nicht ob das alles so stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerMitleser schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich alles Spekulation aber die genannte Summe für den Flügel ist mir viel zu hoch.

Hat mich auch im Video nicht so überzeugt als das er so eine Summe Wert wäre.

Ich denke einen IV bzw. LF/RF zu je etwa 600000 Ablöse müsste machbar sein und wäre auch die gewünschte Qualität.

Bevor ich die kolportierte Summe von 1,6 M für eine Flügel ausgeben.

Aber wir wissen natürlich gar nicht ob das alles so stimmt.

warum wollen ihn dann so viele Vereine verpflichten ? 

Dazu noch eine kleine Anmerkung- der Journalist aus Barbados schreibt 1,7M $ und er meint damit die Landeswährung- Barbados Dollar- die eigentliche Ablöse ist also knapp 800 tsd € . was auch viel realistischer ist bei einem MW von 550 tsd und ein Jahr Vertrag 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.