Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Hat für mich das selbe Profil wie Baden Frederiksen. Wirken interessant, vielleicht weil sie auf Transfermarkt.at einen hohen Marktwert haben oder weil sie vor 5 Jahren gut waren - ist dann halt die Frage ob sie nach jahrelangen schlechten Leistungen bei Rapid wie von Zauberhand plötzlich wieder aufblühen. Ich würde nicht darauf wetten.

Das kann man nie wissen. Kann ja auch sein dass Baden f. Schon 10 Tore gemacht hätte bei uns, wer weiß das schon. Chancen waren ja genug da.

Aber ich denke bei einer leihe mit ko kann man bei grbic, sollte das realisierbar sein, nicht viel falsch machen.

Weniger als ein strunz wird auch ein grbic nicht zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Das kann man nie wissen. Kann ja auch sein dass Baden f. Schon 10 Tore gemacht hätte bei uns, wer weiß das schon. Chancen waren ja genug da.

Aber ich denke bei einer leihe mit ko kann man bei grbic, sollte das realisierbar sein, nicht viel falsch machen.

Weniger als ein strunz wird auch ein grbic nicht zeigen

Wir sind halt nicht in einer Position wo wir teure Altstars unter Vertrag nehmen können in der Hoffnung, dass es ja vielleicht wieder werden kann. Dann lieber das Geld in Spieler investieren, die uns auch Ablösen bringen in Zukunft.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Wir sind halt nicht in einer Position wo wir teure Altstars unter Vertrag nehmen können in der Hoffnung, dass es ja vielleicht wieder werden kann. Dann lieber das Geld in Spieler investieren, die uns auch Ablösen bringen in Zukunft.

Grbic ein teurer Altstar?

Das er was kann hat er ja schon bewiesen.

Man kann ja punktuell erfahrene Spieler holen und trotzdem auf die eigene Jugend bauen.

Wenn ich einen zivkovic in der Hinterhand habe ist es sicher nicht verkehrt einen zu holen der liefert, bis dieser für die km bereit ist. Ich sag ja nicht dass man grbic fest für 5 Jahre verpflichten soll und dafür finanziell ans maximum geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind halt nicht in einer Position wo wir teure Altstars unter Vertrag nehmen können in der Hoffnung, dass es ja vielleicht wieder werden kann. Dann lieber das Geld in Spieler investieren, die uns auch Ablösen bringen in Zukunft.

Kompletter Schwachsinn, du brauchst den richtigen Mix aus alten und jungen Spieler, denn so wirst du erfolgreich. Grbic ist 27 und keine 35 und wäre mMn sehr wohl eine sehr gute Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Clemens22 schrieb vor 4 Minuten:

Kompletter Schwachsinn, du brauchst den richtigen Mix aus alten und jungen Spieler, denn so wirst du erfolgreich. Grbic ist 27 und keine 35 und wäre mMn sehr wohl eine sehr gute Verstärkung.

Sicher, deshalb schmort er jetzt auch schon seit einem halben Jahr auf der Bank und keiner will ihn haben. Ich hab keine Sekunde von ihm verfolgt bei seiner Leihe in die zweite Liga, von daher kann ich nicht einschätzen wie er performt hat. Nachdem ihn jetzt aber keiner mehr haben mag, kann's nicht so wahnsinnig gewesen sein.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 9 Minuten:

Sicher, deshalb schmort er jetzt auch schon seit einem halben Jahr auf der Bank und keiner will ihn haben. Ich hab keine Sekunde von ihm verfolgt bei seiner Leihe in die zweite Liga, von daher kann ich nicht einschätzen wie er performt hat. Nachdem ihn jetzt aber keiner mehr haben mag, kann's nicht so wahnsinnig gewesen sein.

Wer sagt dass ihn keiner haben will? Er wird einen gut bezahlten Vetrag bei Lorient haben, darum wird er auch nicht mit aller Gewalt wechseln wollen.

Hat sehr gut gespielt in der Leihsaison und einige Tore erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lagonikakis11 schrieb vor 10 Minuten:

Weil er ein Rapidler ist durch und durch. Und weil er ein guter Stürmer ist. Und weil er noch nicht zu alt ist. Gibt viele Gründe….

"grünes Blut" zu haben ist zwar schön und gut, soll aber kein Argument für eine Verpflichtung sein.

Kulo ist auch ein Grüner durch und durch, trotzdem ist mir ein Klauß am Ruder wesentlich lieber :ratlos:

Man muss halt auch im Auge behalten, dass er sicher nicht fürs obligatorische Butterbrot auflaufen wird und zudem schon seit geraumer Zeit das Bankerl wärmt. Ich will ihm inn keinsterweise Können absprechen, aber für eine Verpflichtung sehe ich hier persönlich keinen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lagonikakis11 schrieb vor 14 Minuten:

Weil er ein Rapidler ist durch und durch. Und weil er ein guter Stürmer ist. Und weil er noch nicht zu alt ist. Gibt viele Gründe….

Schön, dass er Rapidler ist. Seine Tor Ausbeute in den letzten Jahren ist allerdings nicht so schön. Keine Ahnung was genau los ist, aber diese Saison hat er lediglich ein Spiel gemacht, wenn ich das richtig sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Schön, dass er Rapidler ist. Seine Tor Ausbeute in den letzten Jahren ist allerdings nicht so schön. Keine Ahnung was genau los ist, aber diese Saison hat er lediglich ein Spiel gemacht, wenn ich das richtig sehe.

Voriges Jahr in 14 Spielen 9 Tore gemacht? Das ist eine schlechte Torausbeute? Bissl besser informieren bevor man irgendeinen Stuss daherschreibt. Er hat bei Vitesse und Lorient nicht funktioniert, davor bei Clermont Foot schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Clemens22 schrieb vor 4 Minuten:

Voriges Jahr in 14 Spielen 9 Tore gemacht? Das ist eine schlechte Torausbeute? Bissl besser informieren bevor man irgendeinen Stuss daherschreibt. Er hat bei Vitesse und Lorient nicht funktioniert, davor bei Clermont Foot schon.

Das war in der 2. Liga, oder? Die 9 Tore hab ich mitbekommen.

Edit. Na, Valenciennes war 2. Liga

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Clemens22 schrieb vor 2 Stunden:

Wer sagt dass ihn keiner haben will? Er wird einen gut bezahlten Vetrag bei Lorient haben, darum wird er auch nicht mit aller Gewalt wechseln wollen.

Hat sehr gut gespielt in der Leihsaison und einige Tore erzielt.

Genau die Einstellung brauchen wir bei Rapid, Hauptsache das Geld stimmt während er von der Bank aus zusieht wie seine Karriere den Bach runter geht. 

So viel wird ein Abstiegskandidat aus der zweiten Liga auch nicht gezahlt haben, dass ihn sich sonst keiner leisten kann. Und wenn du doch Recht hast und er weiter auf ein hohes Gehalt besteht, obwohl er seit Jahren nix mehr gerissen hat, dann ist das nur ein weiterer Grund ihn nicht zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 19 Minuten:

Genau die Einstellung brauchen wir bei Rapid, Hauptsache das Geld stimmt während er von der Bank aus zusieht wie seine Karriere den Bach runter geht. 

So viel wird ein Abstiegskandidat aus der zweiten Liga auch nicht gezahlt haben, dass ihn sich sonst keiner leisten kann. Und wenn du doch Recht hast und er weiter auf ein hohes Gehalt besteht, obwohl er seit Jahren nix mehr gerissen hat, dann ist das nur ein weiterer Grund ihn nicht zu verpflichten.

Weisst du die genauen Umstände warum er noch bei Lorient ist und nicht gewechselt ist? Ich denke nicht.

Er hat seit Jahren nix mehr gerissen? Wieder nur Stuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschropp schrieb vor 3 Stunden:

Wenn der eine kurz vor der Fussballpension steht, dann kann man das schon anders betrachten. Die Alternative zum einzigen(!) bundesligaerprobten Stürmer kann jedenfalls kein ligaunerfahrener Prospect sein. Das hab ich schon vor der Saison geschrieben und man hat gesehen, dass der Ausfall Burgstallers sehr, sehr viele Punkte gekostet hat. 

Was für dich übrigens völlig unrealistisch ist, ist etwas, das wir schon oft gehabt haben. Bspw. Maierhofer / Hoffer oder Belic / Kincl, ohne jetzt viel nachzudenken. Dass danach eigentlich fast nur noch mit einem Stürmer gespielt wurde, lasse ich bewusst außer acht - ich habe ja geschrieben, dass man mit einem Zweiten dann auch mal mit zwei Spitzen angreifen könnte... Warum soll das also jetzt ausgeschlossen sein? 

Btw. könnten sich die "Großen" sehr wohl 2 oder sogar 3 "gleichwertige" Stürmer holen - es gibt sie nur nicht oder sie bekommen sie nicht (weil ewig Vertrag). Bei uns hat man da vor der Saison (bewusst!) gespart. Übrigens bin ich der Meinung, dass selbst Druijf eine starke Alternative zu Burgstaller sein könnte. Immerhin 19 Scorer in 43 Spielen - obwohl öfters wirr eingesetzt. Der würde sogar noch bei uns unter Vertrag stehen...

Auch Burgstaller selbst hat uns einige Punkte gekostet. Garantie hast du nie. Es ist schon gut und richtig auf Mayulu zu bauen. Sonst kann man sich solche Transfers zukünftig komplett sparen. 

Oida Rapidla schrieb vor 4 Stunden:

warum nicht versuchen Adrian Grbic mit KO auszuleihen

Weil er ein völlig überteuerter Stürmer wäre wo Preis-Leistung wohl nie in einem vernünftigen Rahmen wäre. Der ist 27 und hatte bisher außer in zweiten Ligen nie wirklich überzeugen können.

D.h. man müsste hoffen und beten, dass er aus irgendeinem Grund bei Rapid plötzlich völlig überperformt. Da er gehaltstechnisch aber on top wäre, steht das in keinem brauchbaren Verhältnis. Einen Flop mit Ansage als Topverdiener wäre schwer zu ertragen für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.