Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Was soll daran ein Schmäh sein, dass wir finanziell nicht soviel Spielraum haben wie gedacht und es uns ein Peschek verklickert hat?

Ernsthaft? in welchem Unternehmungen dieser Welt weiß der Verein Tagesaktuell nicht welchen finanziellen Spielraum er zur Verfügung hat? und das noch dazu mit einem Interims GF Wirtschaft der den Verein in und auswendig kennt! Nein ich lass mir ja viel einreden, aber das ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft? in welchem Unternehmungen dieser Welt weiß der Verein Tagesaktuell nicht welchen finanziellen Spielraum er zur Verfügung hat? und das noch dazu mit einem Interims GF Wirtschaft der den Verein in und auswendig kennt! Nein ich lass mir ja viel einreden, aber das ist einfach lächerlich.

ist nicht lächerlich, wenn ein Premiumsponsor abspringt und ein neuer nicht kommt. Dazu verlorenes Cupfinale und kein Angebot für Grüll. Dazu geht es Varta finanziell nicht sehr gut und es gibt zur Zeit nicht mehr Geld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb Gerade eben:

dem Katzer da aber eine Mitschuld unterjubeln zu wollen, zieht aber schon ganz leicht

dem Katzer gebe ich lediglich eine Mitschuld daran, dass die absolut größte Baustelle vor Vorbereitungsbeginn nicht geschlossen wurde und nebst andere Transfers vollzogen wurde die nicht wirklich pressiert haben, abseits des IV. Auch wenn sich die Rahmenbedingung hinsichtlich finanzieller Möglichkeit geändert haben, muss ein SD doch mehrere Spieler in unterschiedlichen Preissegmenten auf seiner Liste haben, vor allem wenn man bedenkt das die Vergangenheit oftmals aus Ablösefreien Spielern bestand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Also bei Großkonzernen sehe ich genau was diesen Punkt anbelangt Fehlplanung die mich verblüffen 

Vermutlich sind die Zahlen einfach geschönt bzw. geschätzt. Manche haben noch nicht bezahlt, manches kommt in Raten, manches ist ungewiss, soll aber schon Bilanziert werden. Manche Geschäfte laufen aus. Etc. Ich bin kein Finanzexperte aber Gewissheit geben diese Zahlen sicher keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb Gerade eben:

ist nicht lächerlich, wenn ein Premiumsponsor abspringt und ein neuer nicht kommt. Dazu verlorenes Cupfinale und kein Angebot für Grüll. Dazu geht es Varta finanziell nicht sehr gut und es gibt zur Zeit nicht mehr Geld 

Diese Punkte haben allesamt nicht primär mit dem zur Verfügung stehenden liquiden Mitteln zu tun. Das Budget stand schon für die kommende Saison, nur keiner im Verein wusste tatsächlich darüber Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

wer ist abgesprungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Wer ist "der Verein"? Ein komplett neue Führung kann es nicht sein, würde ich jetzt mal sagen. Ein Interims-GEF der zuvor vom alten Präsidium interessanterweise bei der Tür rausbegleitet wurde, eher noch, aber ist es wirklich so? Hat er Pescheks (und dessen Trauzeuge) handeln wirklich in und auswendig gekannt, weißt du das?

Wer sagt dir, dass nicht mit Zusatzeinnahmen gerechnet wurde, die sich dann zerschlagen haben (war ja hier auch oft die Rede davon, dass ein potenzieller Großsponsor eventuell abgesprungen ist)?

Finde es sehr spannend, dass man den aktuell handelnden Personen, die jetzt ein paar Monate (Präsidium) bzw. ein paar Wochen (GEF-W) da sind, dahingehend ernsthaft Vorwürfe macht anstatt froh zu sein, dass da jetzt (bzw. schon eine zeitlang) endlich aufgeräumt wird.

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Diese Punkte haben allesamt nicht primär mit dem zur Verfügung stehenden liquiden Mitteln zu tun. Das Budget stand schon für die kommende Saison, nur keiner im Verein wusste tatsächlich darüber Bescheid.

Gerade diese Punkte sind da entscheidend. Von selbst werden sich die liquiden Mittel nicht vermehren nehme ich an?

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

Man muss wirklich nicht alles kommentieren wie damals Bickel.

Aber ein klare Aussage was das Plan für die Position ist und in welchem Zeitrahmen dieser Plan umgesetzt werden soll wäre äußerst hilfreich und fair den Fans gegenüber, welche dem Verein oft den letzten Euro in den Arsch blasen.

Das wäre wohl nicht zuviel verlangt. 

Bitte lass die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten... Die wissen genau was Rapid braucht... das geht dich als normalo Fan wirklich nichts an... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

wer ist abgesprungen?

so wie es ausschaut, ist Cryptoshark kein Premiumpartner mehr . Forstinger ist Insolvent- denke auch da wird kein Geld mehr kommen 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wer ist "der Verein"? Ein komplett neue Führung kann es nicht sein, würde ich jetzt mal sagen. Ein Interims-GEF der zuvor vom alten Präsidium interessanterweise bei der Tür rausbegleitet wurde, eher noch, aber ist es wirklich so? Hat er Pescheks (und des Trauzeugen) handeln wirklich in und auswendig gekannt, weißt du das?

Wer sagt dir, dass nicht mit Zusatzeinnahmen gerechnet wurde, die sich dann zerschlagen haben (war ja hier auch oft die Rede davon, dass ein potenzieller Großsponsor eventuell abgesprungen ist)?

Finde es sehr spannend, dass man den aktuell handelnden Personen, die jetzt ein paar Monate (Präsidium) bzw. ein paar Wochen (GEF-W) da sind, dahingehend ernsthaft Vorwürfe macht anstatt froh zu sein, dass da jetzt (bzw. schon eine zeitlang) endlich aufgeräumt wird.

bisserl eigenartig finde ich es auch dass man die finanzielle lage nicht genau kennt bzw kannte. wenn man das schon nicht selber zustande bringt, dann kann man sich vom steuerberater helfen lassen. rapid ist kein konzern, da erwarte ich mir schon dass man innerhalb einer gewissen zeit weiß welche mittel zu verfügung stehen. ich habe es eh schonmal geschrieben: es mutet etwas eigenartig an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Bitte lass die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten... Die wissen genau was Rapid braucht... das geht dich als normalo Fan wirklich nichts an... 

stimmt. 

ich brauch die infos auch nicht. 

ich wollte dass ihr alle hier infos bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

bisserl eigenartig finde ich es auch dass man die finanzielle lage nicht genau kennt bzw kannte. wenn man das schon nicht selber zustande bringt, dann kann man sich vom steuerberater helfen lassen. rapid ist kein konzern, da erwarte ich mir schon dass man innerhalb einer gewissen zeit weiß welche mittel zu verfügung stehen. ich habe es eh schonmal geschrieben: es mutet etwas eigenartig an

woher weißt du das, dass sie es nicht wussten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten