Wacker Innsbruck - SKN St.Pölten 1:2 (0:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Flitzer500 schrieb am 6.11.2021 um 13:01 :

In der Krone wird von einen Foul an Kasten vor dem 1-1 geschrieben hat da wer was gesehn ?

Es ist in der Zusammenfassung auf Laola1 ganz gut zu sehen, wie Zaizen ihn behindert und sich reinstellt. Im 5er ist sowas schon oft genug abgepfiffen worden. Im Endeffekt aber auch leider ein Abwehrfehler, weil ihn ein Ramsebner oder Salamon die beide direkt neben waren davon abschirmen müssen, aber auch natürlich ein Kasten die Dominanz haben muss um den einfach wegzuräumen ohne Foul.

Ich glaube, dass es sich der VAR angeschaut hätte.

Ronivaldo/Innsbruck wirft jetzt Rassismus vor. Rassismusvorwürfe: Wogen glätten sich beim FC Wacker nur langsam | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt! Ist jemand bei der TT registriert?

In dem Fall kann man nur hoffen, dass es schnell und klar aufgeklärt wird. Die Vorwürfe bleiben ewig hängen und wenn es so war, braucht es natürlich auch Konsequenzen. Die es natürlich gerade in einer Pandemie bei einer Spuckattacke, wie es kolportiert wird, sowieso dringendst braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Ronivaldo/Innsbruck wirft jetzt Rassismus

Lächerlich,denen wirds erst bewusst welch eine Strafe ihm droht,da eben die Strafen fürs Spucken in der Pandemie extrem rigöros sind,es wäre jetzt in Ö der erste Fall im Profifussball,im  Amateurbereich gab es bei uns in NÖ einen ,der hat 6 Monate ausgefasst!!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dansch10 schrieb am 5.11.2021 um 20:43 :

Helm auch komplett auszuckt nach der Attacke an Davies :D.

Dafür darf er sich das kommende Heimspiel von der Tribüne aus ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Dafür darf er sich das kommende Heimspiel von der Tribüne aus ansehen.

Von dort hat man sowieso eine bessere Übersicht.  :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ronivaldo nur ein Spiel gesperrt. Absolut lächerlich wenn da nicht entsprechend durchgegriffen wird sondern solche charakterlosen Aktionen auch noch mit Streichelweich-Urteilen "belohnt" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SKN-Fan schrieb vor 23 Stunden:

Ronivaldo nur ein Spiel gesperrt. Absolut lächerlich wenn da nicht entsprechend durchgegriffen wird sondern solche charakterlosen Aktionen auch noch mit Streichelweich-Urteilen "belohnt" werden.

ja, schon erstaunlich milde. 

allerdings:

ronivaldo hat davor in Ö noch nie rot oder gelb/rot  gesehn

vielleicht spielt auch eine rolle dass die schiedsrichter-besetzung suboptimal war. der hat ständig gegen wacker gepfiffen, denke der wollte unbedingt vermeiden dass er als tiroler- heimschiri wahrgenommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Powerwolf schrieb am 9.11.2021 um 08:45 :

Darum haben wir 2 Trainer, damit die sich abwechseln können bei Sperren :lol:

Der CO-Trainer hätte genauso ausgeschlossen gehört. Was sich die beiden an lautstarken Anweisungen an ihr Team, die die Aufforderung zur Tätlichkeit gegen die Heimmannschaft enthalten haben, ist nicht zu entschuldigen. Aber das "unparteiische Trio" hat Augen und Ohren verschlossen, damit ihnen ja nicht eine Heimtendenz nachgesagt wird.

Dass Ronivaldo von Ramsebner zu tiefst beleidigt worden ist, ist eine Tatsache. Darum ist die verhängte Sperre auch so in Ordnung.

Dass in den letzten 15 Minuten eure Spieler nur nur nach "Verarztung" gerufen haben, findet unser Tormann überings peinlich und da hat er völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
fcwgirl schrieb vor 1 Minute:

Der CO-Trainer hätte genauso ausgeschlossen gehört. Was sich die beiden an lautstarken Anweisungen an ihr Team, die die Aufforderung zur Tätlichkeit gegen die Heimmannschaft enthalten haben, ist nicht zu entschuldigen.

Dass Ronivaldo von Ramsebner zu tiefst beleidigt worden ist, ist eine Tatsache. Darum ist die verhängte Sperre auch so in Ordnung.

dafür hast du natürlich Beweise. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
fcwgirl schrieb vor 11 Minuten:

Dass in den letzten 15 Minuten eure Spieler nur nur nach "Verarztung" gerufen haben, findet unser Tormann überings peinlich

du meinst den Sohn, der schon seit Leben lang glaubt, er könnte auch nur annähernd das Level seines Vaters erreichen?

Der in Deutschland überall genau so eindrucksvoll gescheitert ist wie bei seinen zahlreichen österreichischen Stationen?

Der bis heute nicht verkraftet hat, warum er nie fürs Nationalteam in Frage kam obwohl er selbst felsenfest von seinen unglaublichen Fähigkeiten überzeugt ist?

Ja, dessen Meinung ist sehr wichtig. Wie das Sackerl Reis in China. Seinen Vater, seinen Onkel und vor allem seinen Cousin schätze ich sehr. Die Family hat ja auch genügend SKN-Bezug. Aber er sollte endlich einsehen, dass er eben nie ein österr. Spitzengoalie war oder je sein wird.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fcwgirl schrieb vor 9 Stunden:

Der CO-Trainer hätte genauso ausgeschlossen gehört. Was sich die beiden an lautstarken Anweisungen an ihr Team, die die Aufforderung zur Tätlichkeit gegen die Heimmannschaft enthalten haben, ist nicht zu entschuldigen. Aber das "unparteiische Trio" hat Augen und Ohren verschlossen, damit ihnen ja nicht eine Heimtendenz nachgesagt wird.

 

Aussagen der Trainer kann ich nicht kommentieren, da ich keine gehört habe. Dass es Aufforderungen zu Tätlichkeiten gab, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Das der Schiedsrichter bewusst gegen euch gepfiffen hat, könnte ich jetzt auch nicht bestätigen. Dem Schriri Team ist die Partie allgemein entglitten, egal welche Seite es betraf würde ich behaupten.

fcwgirl schrieb vor 9 Stunden:

Dass Ronivaldo von Ramsebner zu tiefst beleidigt worden ist, ist eine Tatsache. Darum ist die verhängte Sperre auch so in Ordnung.

Kann ich ebenfalls nicht kommentieren, auch das hat man auf Laola nicht gesehen/gehört. Das was vorgefallen sein dürfte, wird schon stimmen, da es ja auch vom SKN bestätigt wurde, dass es ein klärendes Telefonat gab.

Von daher (auch wenn Spucken ein NoGo ist) finde ich es schon OK, dass Ronivaldo mit 1 Spiel davon kam.

fcwgirl schrieb vor 9 Stunden:

Dass in den letzten 15 Minuten eure Spieler nur nur nach "Verarztung" gerufen haben, findet unser Tormann überings peinlich und da hat er völlig recht.

Was euer Tormann findet, ist außerhalb von Innsbruck wohl jedem ziemlich egal. Solche Zeitschinderei gehört im modernen Fußball leider dazu, und wird eigentlich von allen Mannschaften betrieben. Meistens sind unsere Spieler für solche "Drecksack" Aktionen ohnehin zu brav, und ziehen damit öfter mal den kürzeren. Daher bin ich ganz froh, dass auch solche Methoden ausgepackt werden.

Nochmals zur Klarstellung: Ich bin kein Freund vom Zeitschinden. Aber es wird halt allgemein praktiziert und damit bist eindeutig im Nachteil wenn du da nicht mitmachst. Wenn es 2:1 für euch gestanden wäre, unterstelle ich mal, dass es auf eurer Seite auch nicht anders gewesen wäre.

 

Zusammenfassend: Klar sollten solche Nicklichkeiten nicht sein. Aber es war für beide ein wichtiges Spiel (ihr wolltet den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, wir wissen wo wir stehen), da gehen die Emotionen halt dann auch mal hoch. Sollte man jetzt nicht überbewerten.

Spucken und Beleidigungen sind natürlich ein NoGo, aber scheinbar haben die Spieler es untereinander geklärt, und die Sperre für Ronivaldo hält sich ja in Grenzen. Damit kann man auch das Thema schließen.

Vom Ergebnis her stand das Spiel lange auf Messers Schneide und beide Mannschaften hätten Siegen können. Trotzdem habt ihr es nicht geschafft, den Elan nach dem Ausgleich mitzunehmen und das Spiel für euch zu drehen.

Zum Zeitpunkt vom 1:2 war STP wieder ganz gut im Spiel und auch die turbulente Phase mit Karten und Nicklichkeiten hat erst danach angefangen. Klar hat die zerfahrene Endphase dem SKN bei einer Führung mehr genützt als euch, aber wenn sich die Stimmung so aufschaukelt gehören immer 2 Seiten dazu. Die Niederlage am (zugegebenermaßen schlechten) Schiri festzumachen, finde ich jetzt etwas einfach.

In diesem Spiel war halt das Momentum auf Seiten des SKN. So ein bisschen der Ausgleich für die beiden Ausgleichstore jeweils in der Nachspielzeit beim letzten Cup Spiel unserer Mannschaften. ;)

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn es so war, dass Ramsebner den Spieler rassistisch beleidigt haben wie es Ronivaldo und Innsbruck öffentlich behaupten, dann gehört er genauso gesperrt und ebenso lange wie zahlreiche internationale Beispiele zeigen.

Wenn er es nicht gemacht hat und es gibt keinerlei Beweise dafür, dann gehören diese Anschuldigungen ausgeräumt und auch öffentlich vom Verein verurteilt und von der Liga Sanktionen gezogen.

Dafür ist das Thema zu sensibel um es unter dem Tisch zu kehren und ja, solange es nicht bewiesen und er sanktioniert wurde ist ein Ramsebner genauso unschuldig wie es jeder andere ist, gegen dem solche Vorwürfe im Raum stehen.

Ich halte das Verhalten von Spielern, Vereinen und Bundesliga in dieser Sache für grundlegend falsch. Wenn man das Problem von Anfang an zuschütten wollte in Tirol, dann geht man damit nicht in sein Haus und Hofblatt. Mieser Stil und falsches Spiel und schade, dass man hier mitgemacht hat. Konsequenzen sind zu tragen bei Fehlverhalten, egal obs auch mal die eigenen Spieler betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 6 Stunden:

Wenn es so war, dass Ramsebner den Spieler rassistisch beleidigt haben wie es Ronivaldo und Innsbruck öffentlich behaupten, dann gehört er genauso gesperrt und ebenso lange wie zahlreiche internationale Beispiele zeigen.

Wenn er es nicht gemacht hat und es gibt keinerlei Beweise dafür, dann gehören diese Anschuldigungen ausgeräumt und auch öffentlich vom Verein verurteilt und von der Liga Sanktionen gezogen.

 

Die Beleidigungen sind von St. Pöltner Seite gefallen, jedoch haben die beiden Spieler das in der Zwischenzeit untereinander ausgeräumt. Somit sollte das geklärt sein und da dies vor der Sitzung der Bundesliga erfolgt ist, hatte das wohl auch Einfluss auf die Dauer der Sperre.

Was die beiden Trainer von sich gegeben haben, war im Stadion selbst deutlich zu hören. Da würde ich mir eigentlich von einem unparteiischen Schiedsrichterassistenten erwarte, dass er dies unterbindet. Das hat von keiner Seite etwas verloren. Allerdings sind solche Aufforderungen leider "modern" geworden, speziell in unteren Ligen. 

Bei der Aussage, der Schiedsrichter sei sehr schwach gewesen,  muss ich euch zustimmen. Einige niederösterreichische Spieler bekamen Gelb, bei Wacker wurden zwei gleich mit Rot vom Platz gestellt. Dabei hatte die erste rote Karte gar nicht gegeben werde müssen, hätte ein normaler Schiedsrichter das erste harte Foul an Tekir gepfiffen. Dass bei diesem Spieler die Emotionen vielleicht schneller hoch gehen, ist aufgrund seiner Verletzungsgeschichte menschlich verständlich. Denn nach drei Kreuzbandrissen fürchtet wohl jeder, dass wieder eine schlimme Blessur passiert. Das erste Foul hat überings auch Ramsebner gegangen. Dass Tekir nach dem zweiten so reagiert ist nicht in Ordnung, drei Spiele Sperre sind eine harte Strafe, wenn man bedenkt, dass er nach mehr als drei Jahren sein Comeback feiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.