Recommended Posts

Muss ich eigentlich eine benutzerdefinierte Datenbank für Afrika runterladen damit ich vernünftige afrikanische Regens und Newgens bekomme?
Bei meinen Saves kommt da nämlich abgesehen von einer Hand voll Südafrikanern mal so überhaupt gar nichts nach. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Muss ich eigentlich eine benutzerdefinierte Datenbank für Afrika runterladen damit ich vernünftige afrikanische Regens und Newgens bekomme?
Bei meinen Saves kommt da nämlich abgesehen von einer Hand voll Südafrikanern mal so überhaupt gar nichts nach. 

Also ich bekomme schon immer wieder sehr gute Kicker

Spoiler

image.png

image.png

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bekomme schon immer wieder sehr gute Kicker

Inhalt unsichtbar machen

image.png

image.png

Er meinte auch Neggens und keine bereits bestehenden Spieler

@ooeveilchenMein Tipp ist es, zumindest alle Nationalspieler des Kontinents (nein liebe Frau Margarete Schramböck, Afrika ist kein Land) Afrika mit zu laden. Kann nicht schaden und bringt sicher mehrere Newgens hervor. Ich würde sogar alles ankreuzen, das man bei der Datenbankgröße extra auswählen kann. Speziell eine Datenbank für Afrikanische Newgens kenne ich nicht und dürfte es meines Wissens nach auch nicht geben,.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
HR Austria schrieb vor 2 Minuten:

@ooeveilchenMein Tipp ist es, zumindest alle Nationalspieler des Kontinents (nein liebe Frau Margarete Schramböck, Afrika ist kein Land) Afrika mit zu laden. Kann nicht schaden und bringt sicher mehrere Newgens hervor. Ich würde sogar alles ankreuzen, das man bei der Datenbankgröße extra auswählen kann. Speziell eine Datenbank für Afrikanische Newgens kenne ich nicht und dürfte es meines Wissens nach auch nicht geben,.

Das sind Newgens! Ich bin im Jahr 2030!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HR Austria schrieb vor 20 Minuten:

Bei mir gibt es im Jahr 2027 halt noch keinen einzigen guten Newgen aus Afrika. 
Ich verwende ein Spielerdatenbank-Programm also sehe ich tatsächlich alle Newgens. Es ist also kein Problem meiner Scoutingabteilung sondern es existieren tatsächlich so gut wie keine Spieler aus Kamerun, Ghana und Co.
Die einzigen die auftauchen, erscheinen dann in den Jugendteams von französischen oder manchmal englischen Klubs. Aber das halt nur auch vereinzelt. 

Muss beim nächsten Mal aufpassen was ich anklicke, aber so ists halt auch irgendwie fad, wenn einige der größten Talenteschmieden weltweit faktisch nicht existieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Alex011 schrieb vor 23 Minuten:

Das sind Newgens! Ich bin im Jahr 2030!

Ok sorry, hab nur die Spielerbilder gesehen und nicht aufs Geburtsdatum geschaut

ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir gibt es im Jahr 2027 halt noch keinen einzigen guten Newgen aus Afrika. 
Ich verwende ein Spielerdatenbank-Programm also sehe ich tatsächlich alle Newgens. Es ist also kein Problem meiner Scoutingabteilung sondern es existieren tatsächlich so gut wie keine Spieler aus Kamerun, Ghana und Co.
Die einzigen die auftauchen, erscheinen dann in den Jugendteams von französischen oder manchmal englischen Klubs. Aber das halt nur auch vereinzelt. 

Muss beim nächsten Mal aufpassen was ich anklicke, aber so ists halt auch irgendwie fad, wenn einige der größten Talenteschmieden weltweit faktisch nicht existieren. 

Ja ist zu empfehlen.
Aber in ein paar Tagen kommt das Update und zeitgleich auch ein Around the Globe File mit allen Afrikanischen Ligen, damit sollte auch ein Newgen Problem weitgehend behoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
1909

Vielleicht für den einen oder anderen nicht uninteressant.

Kurz Zusammengefasst.

- Nationen scouten ist besser als einzelne Ligen bzw. komplette Regionen
- Der Scout sollte die Sprache der zu scoutenden Nation sprechen -> macht den größten Unterschied
- Disziplin ist nicht unwichtig
- Anpassungsfähigkeit dafür nicht so relevant

Ich hab bisher eigentlich immer einen Mix aus Regionen, Länder und Ligen gescoutet. Werde das jetzt ein wenig umstellen. Die Unterschiede sind doch recht groß bei diesem Test.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht für den einen oder anderen nicht uninteressant.

Kurz Zusammengefasst.

- Nationen scouten ist besser als einzelne Ligen bzw. komplette Regionen
- Der Scout sollte die Sprache der zu scoutenden Nation sprechen -> macht den größten Unterschied
- Disziplin ist nicht unwichtig
- Anpassungsfähigkeit dafür nicht so relevant

Ich hab bisher eigentlich immer einen Mix aus Regionen, Länder und Ligen gescoutet. Werde das jetzt ein wenig umstellen. Die Unterschiede sind doch recht groß bei diesem Test.

Ich hab immer nur Länder gescoutet und man kann ja auch sagen Scoute Ecuador und Colombia zb. 

Jedoch was mir meinsten bringt, einfach die komplette u19 und u21 einfach per Scout Report - dann hast noch einer Woche viele Infos zusätzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
HR Austria schrieb am 3.12.2021 um 16:40 :

Einkaufspolitik ... guter Punkt.

Lass mal bitte genauer hören, wie und was du dir da vorgestellt hast.
Vielleicht kann ich da eine Lösung finden oder zumindest versuchen.

Am besten wäre da das Verhalten der Vereine detailliert zu machen.

so etwas z.b.:

bachmann.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
themanwhowasntthere schrieb am 23.3.2022 um 17:26 :

so etwas z.b.:

bachmann.jpg

Hmmm, fraglich ob sich Bachmann Rapid nach der Premier League und 2 Stationen in warmen Ländern antun würde. Würde wahrscheinlich auch finanziell kaum möglich sein, aber das dachte man sich bei Wimmer auch.
Guter Ansatz, aber wird wohl sehr schwer umzusetzen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HR Austria schrieb vor 25 Minuten:

Hmmm, fraglich ob sich Bachmann Rapid nach der Premier League und 2 Stationen in warmen Ländern antun würde. Würde wahrscheinlich auch finanziell kaum möglich sein, aber das dachte man sich bei Wimmer auch.
Guter Ansatz, aber wird wohl sehr schwer umzusetzen sein.

Mir ging's eher darum, dass sie ihn noch einmal für 5,5mio zurück geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Mir ging's eher darum, dass sie ihn noch einmal für 5,5mio zurück geholt haben.

Achso, jetzt bin ich bei dir.
Ja, da bin ich dran, eine Änderung oder Lösung zu finden.
Mir sind generell die Inlandtransfers auch zu hoch,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HR Austria schrieb vor 17 Stunden:

Mir sind generell die Inlandtransfers auch zu hoch,

Wenn sie wenigstens spielen würden.
Habe aktuell einen Save in Österreich und da hat Rapid in einer Saison 3 Spieler um insgesamt 7 Millionen Euro geholt und zusammen haben diese Spieler in 3 Saisonen um die 20 Spiele gemacht und alle wurden danach ablösefrei wieder hergegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag