quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Dezember 2024 Da mein PC viel zu alt ist und keine aktuellen Spiele mehr schafft, wollte ich fragen welche Unterschiede es gibt zwischen der PC und Konsolenversion. Meine Platform wäre PS5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2024 quaiz schrieb am 20.12.2024 um 16:34 : Da mein PC viel zu alt ist und keine aktuellen Spiele mehr schafft, wollte ich fragen welche Unterschiede es gibt zwischen der PC und Konsolenversion. Meine Platform wäre PS5. Primär wirst du dort wahrscheinlich keine Mods installieren können. Also keine Vereinswappen, keine Spielerbilder, keine zusätzlichen Ligen usw. Rein inhaltlich wirds wohl keine Abstriche geben. Allerdings muss man die Steuerung und Navigation mit dem Controller schon mögen. Ich persönlich hab mit Strategiespielen auf der Playstation nie was anfangen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. Dezember 2024 ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten: Primär wirst du dort wahrscheinlich keine Mods installieren können. Also keine Vereinswappen, keine Spielerbilder, keine zusätzlichen Ligen usw. Rein inhaltlich wirds wohl keine Abstriche geben. Allerdings muss man die Steuerung und Navigation mit dem Controller schon mögen. Ich persönlich hab mit Strategiespielen auf der Playstation nie was anfangen können. Mein PC ist leider nur mehr ein besserer Taschenrechner. Eine PS5 hätte ich. Der Controller schreckt mich allerdings ab wenn's um einen Manager geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2024 quaiz schrieb vor 1 Minute: Mein PC ist leider nur mehr ein besserer Taschenrechner. Eine PS5 hätte ich. Der Controller schreckt mich allerdings ab wenn's um einen Manager geht. Und den Kübel mal erneuern ist keine Option? Der FM ist ja nicht unbedingt so fordernd was Grafik und Co angeht. Da sollte es ein aktuelles Gerät um 500€ eigentlich tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. Dezember 2024 ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten: Und den Kübel mal erneuern ist keine Option? Der FM ist ja nicht unbedingt so fordernd was Grafik und Co angeht. Da sollte es ein aktuelles Gerät um 500€ eigentlich tun. Jein, wollen würde ich schon. Muss aber ehrlich sagen, aktuell habe ich das Geld nicht bzw will ich es nicht ausgeben. Als Familenvater von Zwillingen sind die Prioritäten andere. Nächstes Jahr wenn Windows 10 keine Updates mehr erhält muss ich eh was machen, aktuell ist der PC sogar zu schwach für ein Update auf Win11. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. Dezember 2024 quaiz schrieb vor 1 Stunde: Jein, wollen würde ich schon. Muss aber ehrlich sagen, aktuell habe ich das Geld nicht bzw will ich es nicht ausgeben. Als Familenvater von Zwillingen sind die Prioritäten andere. Nächstes Jahr wenn Windows 10 keine Updates mehr erhält muss ich eh was machen, aktuell ist der PC sogar zu schwach für ein Update auf Win11. Dann warte ein Jahr, der neue FM wurde eh verschoben, hast glaub ich mehr davon Ich hab den FM auf der Xbox probiert, kann gar nix im Vergleich zum PC, bis ich da den richtigen Reiter aktivieren konnte, zum auszucken 😡😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 22. Dezember 2024 dialsquare schrieb vor 7 Stunden: Dann warte ein Jahr, der neue FM wurde eh verschoben, hast glaub ich mehr davon Ich hab den FM auf der Xbox probiert, kann gar nix im Vergleich zum PC, bis ich da den richtigen Reiter aktivieren konnte, zum auszucken 😡😅 Ok, dass erleichtert meine Entscheidung deutlich, genau so eine Reitergeschichte schreckt mich extrem ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 22. Dezember 2024 quaiz schrieb vor 3 Stunden: Ok, dass erleichtert meine Entscheidung deutlich, genau so eine Reitergeschichte schreckt mich extrem ab. Die Steuerung auf Konsole ist nicht so schlimm wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Viel schlimmer ist eigentlich die Tatsache, das man in der Konsolenfassung komplett eingeschränkt ist was die Interaktion mit Spielern bzw. der Mannschaft betrifft im Gegensatz zur PC Fassung. Da fehlen diverse Ansprachen bzw. die Shouts während des Matches usw. Dementsprechend hat man dann weniger Einfluss und Möglichkeiten während eines Matches auf den Spielstand zu reagieren. Das war auch der Grund warum ich die PS5 Version dann nicht mehr weitergespielt habe. Stand jetzt kann ich die Konsolenfassungen auch nicht wirklich empfehlen. Eben aus den oben genannten Gründen. Einzige Ausnahme ist die XBox Version. Die kann man, sofern man über den Game Pass Ultimate verfügt, nämlich auch auf dem PC spielen und hat dann alle Features der PC Version inklusive der Möglichkeit der Einfügung realer Teams und Bilder! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 7. Februar Den 25er wirds nicht mehr geben: https://www.footballmanager.com/news/development-update-football-manager-25-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 7. Februar Und der 26 soll ungefähr gleich mit GTA 6 erscheinen. Das wird eine harte Zeit für SI, selbst wenn sie dann ein gutes Produkt zusammen bekommen, der Schaden is heftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Februar Passt, gute Entscheidung. Hoffentlich ist der 26er dann wirklich in einem spielbaren Zustand. Hatte ob der fehlenden Kommunikation schon Schiss, dass die komplett zudrehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 7. Februar Chr1s schrieb vor 36 Minuten: Passt, gute Entscheidung. Hoffentlich ist der 26er dann wirklich in einem spielbaren Zustand. Hatte ob der fehlenden Kommunikation schon Schiss, dass die komplett zudrehen.. der fm ist eine cashcow. die abzustellen kann sich sega nicht leisten. HarryDunne schrieb vor 1 Stunde: Und der 26 soll ungefähr gleich mit GTA 6 erscheinen. Das wird eine harte Zeit für SI, selbst wenn sie dann ein gutes Produkt zusammen bekommen, der Schaden is heftig. ich glaube, dass der schaden weitaus größer gewesen wäre, wenn sie einen halbfertigen 25er rausgehauen hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 11. Februar Wie läuft denn der aktuelle FM auf einem Steamdeck? Hat da jemand Erfahrungen dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. Februar ich hab grad ein first world problem allererster güte. reddit hat mich auf diesen channel gebracht und das ist mit der beste fm-content, den ich bisher gesehen habe wenns um taktiken geht. aber er hat gerade ein weltbild zerstört. spricht man enganche wirklich spanisch aus wie er es in diesem video macht? das beschäftigt mich gerade wirklich, weil sich das französische ongonsch schon in mein hirn gebrannt hat. gordonstone schrieb vor 8 Stunden: Wie läuft denn der aktuelle FM auf einem Steamdeck? Hat da jemand Erfahrungen dazu? leider nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 12. Februar Bane schrieb vor 14 Stunden: spricht man enganche wirklich spanisch aus wie er es in diesem video macht? Da das Wort aus dem Spanischen kommt und im Französischen gar nicht existiert wird er wohl recht haben. Gibt ja einige Positionsbezeichnungen im FM die einfach universell in der Originalsprache verwendet werden. Raumdeuter, Segundo Volante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts