Allgemeine Kadersituation

Recommended Posts

Austrianer
xredschix schrieb vor 18 Minuten:

und was ist dann der grund dass man ein 20 mio angebot ablehnt? 

Weil sie der Meinung sind langfristig noch mehr rauszuholen vermutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Jannik Robatsch hat übrigens am Samstag sein Bundesliga-Debut gefeiert. Das ist bei der Niederlage natürlich ein wenig untergegangen, aber Pacult dürfte ja sehr viel von ihm halten. Nach dem Cup-Aus gegen den FAK hat er gemeint, dass Robatsch ein Spieler werden könnte, mit dem wir noch sehr viel Freude haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 25 Minuten:

Weil sie der Meinung sind langfristig noch mehr rauszuholen vermutlich.

trotz falscher erwartungshaltung jetzt auf mehr als 20 mio spekulieren?

dann würds mich mal interessieren was für summen sie sich zum einstieg ausgemalt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan55 schrieb vor 1 Stunde:

Die Trainer musst du schon rechnen,weil sind zum Unterschied von normalen U-Trainer insgesamt 6 Vollzeitangestellte (Vormittags und Nachmittagstraining sowie Samstagsspiele österreichweit).Lohn ist 14x jährlich u d sehr gut bezahlt, was ich von einen Trainer selbst weiss.Ausbildungsbeitrag waren wir mit 130.- im Monat in der Saison 2022/2023 die mit Abstand billigste Akademie, und sind mit 150.- in der laufenden Saison noch immer die billigste in Österreich, und mit den Beiträgen kannst nicht mal die Trainer bezahlen. 

Stimmt, bei den Trainern hast du sicher recht. Beim Ausbildungsbeitrag muss ich leider widersprechen. Der liegt meines Wissens derzeit bei 170 im Monat.  Da gibt's in Österreich Akademien die im Monat 50 aufwärts verlangen. Also zu den billigen zählt Klagenfurt sicher nicht. Macht jetzt aber in Summe das Kraut nicht fetter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
xredschix schrieb vor 24 Minuten:

trotz falscher erwartungshaltung jetzt auf mehr als 20 mio spekulieren?

dann würds mich mal interessieren was für summen sie sich zum einstieg ausgemalt haben

Fällt dir eine andere schlüssige Erklärung ein warum sie abgelehnt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die 20 Millionen waren immer nur " Angeblich " und war eher eine Zeitungsente bzw auch ein Plan von den Investoren um den Preis künstlich zu erhöhen,wird auch oft bei den Kickern angewendet wo Agenturen von Istanbul über Bosnien dann das restliche Netzwerk Scheinangebote abgeben,war auch vor 2 Jahren bei einen jungen Kärntner Spieler so und hat funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt, bei den Trainern hast du sicher recht. Beim Ausbildungsbeitrag muss ich leider widersprechen. Der liegt meines Wissens derzeit bei 170 im Monat.  Da gibt's in Österreich Akademien die im Monat 50 aufwärts verlangen. Also zu den billigen zählt Klagenfurt sicher nicht. 

Also ein Nachbarskind von mir zahlte  vor 4 Jahren beim WAC schon 200.- weil er zu Hause schlafen konnte. Auswärtige Spieler zahlten zwischen 400.- und 600.- im Monat mit Internat . Ein anderer Spieler was ich kenne zahlte zur gleichen Zeit 350.- bei Rapid ohne Internat und Verpflegung. In Österreich gibt's garantiert keine Akademie wo 50.- bezahlst 🤣 Das zahlen Kinder schon bei der Donau ,ASK,ASV usw. Auch für die Ausrüstung ist jährlich sehr viel extra zu bezahlen.  Aber hast Recht ,das deswegen das Brot auch nicht fetter wird .

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 49 Minuten:

Fällt dir eine andere schlüssige Erklärung ein warum sie abgelehnt haben?

weder ist diese für mich schlüssig noch eine andere … eventuell gabs kein angebot sondern nur lose anfragen und diese 20 mio. wurden von den besitzern als kaufpreis aufgerufen und die geschichte ein bisschen verdreht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die neuen Lizenzkriterien, das Gebaren der Karajicas, das ständige Jammern "kein Geld" etc., verspätete Gehälter, noch immer kein Hauptsponsor, etc...ich will jetzt nicht schwarz malen, aber wenn das alles zum wiederholten Male den Bach runter geht braucht sich glaub ich keiner wundern...

Fairerweise sei erwähnt dass ich sicher nicht den Einblick habe wie manch andere hier...aber die Außendarstellung spiegelt halt das oben Genannte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gernotB77 schrieb vor 20 Minuten:

Die neuen Lizenzkriterien, das Gebaren der Karajicas, das ständige Jammern "kein Geld" etc., verspätete Gehälter, noch immer kein Hauptsponsor, etc..

Da haben wir schon anderes erlebt.

Ich glaube nicht,was auch immer komme,das die Karajicas den Verein den Bach runter gehen lassen.

Da würden sie, glaube ich, eher eine geregelte Übergabe anstreben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht, dass man irgendwas den Bach runter gehen lässt. In dem Fall würden die Investoren ja viel eigenes Geld verlieren. Ich bin aber auch der Meinung, dass der ursprüngliche “Businessplan” nicht aufgegangen ist bzw. aufgehen wird. DH mE vor allem einmal, dass man jetzt nach einigen Jahren nicht weiter hineinbuttern will (oder kann). Da liegt wohl das Problem. An das “große” Geld kommt man aber nur mit dem Europacup oder mit einer Transferpolitik wie Sturm. Ohne etwas mehr zu investieren, werden wir aber nicht soweit kommen. Auf “Wundertüten”-Transfers zu hoffen, ist wohl unrealistisch. So ein gutes Scouting haben wir garantiert nicht. Und mit der Mannschaft eine EC-Teilnahme zu erhoffen, ist absolut vermessen. Daher keine Ahnung wie es weiter gehen sollte. Weiter schrumpfen (kader- bzw. budgetmäßig) wird uns bzw. die Investoren jedenfalls nicht weiter bringen. Sponsoren gewinnt man auch keine… 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

nächsten sommer wirds jedenfalls interessant … vom kader des wac-spiels sind stand jetzt nur noch mahrer, bonnah, robatsch und knaller da 

transfereinnahmen gibts auch mal sicher keine bis jänner 25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 38 Minuten:

Weiter schrumpfen (kader- bzw. budgetmäßig) wird uns bzw. die Investoren jedenfalls nicht weiter bringen. Sponsoren gewinnt man auch keine

Wenn ich mich nicht täusche  zu erinnern, hat Gorenzel angekündigt das im Winter ein neuer Hauptsponsor kommen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum bekommt eigentlich Fabio Markelic bei der engen Kadersituation keine Chance in der Ersten Mannschaft?

Von Außen sieht das so aus das Pacult mit ihm nicht kann.

Ich hab ihn eigentlich als talentierten Mittelfeldspieler in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Warum bekommt eigentlich Fabio Markelic bei der engen Kadersituation keine Chance in der Ersten Mannschaft?

Von Außen sieht das so aus das Pacult mit ihm nicht kann.

Ich hab ihn eigentlich als talentierten Mittelfeldspieler in Erinnerung. 

Teile auch deine Meinung,Markelic spielt auch top in der B ,wie derzeit auch einige andere. Die Politik von oben spielt da eine grosse Rolle ,leider . Deshalb bekommen auch nicht immer die besten Spieler Verträge oder auch Einsätze, sondern die wo jemand die Hand drauf hält oder super Beziehungen hast. Ist bei uns leider extrem und kein Geheimnis mehr .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag