Allgemeine Kadersituation

Recommended Posts

Amateur
Andrew69 schrieb vor 8 Minuten:

Irving ist offiziell bei Westham als Spieler angemeldet und bei uns als Leihspieler.

Sowas geht nicht im Geheimen, warum soll also der Verein etwas bestätigen das jeder auf der UEFA Seite nachlesen kann?

Naja weils trotzdem bei jedem anderen Verein gang und gebe ist. Das ist fpr mich auch das einzige Indiz dafür dass da wirklich eine Kooperation geplant wäre. Weils für mich einfach keinen Sinn macht etwas so öffentliches zu verheimlichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich verstehe diesen aspekt auch nicht. Nachdem der spieler ja schon gemeldet wurde sollten zumindest seine persönlichen Vereinbarungen feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier schon lange mit und möchte mich auch einmal zu diesem Thema äußern. Der Irving Transfer wirft einige Fragen auf. Warum wurde der Transfer nicht wie überall üblich vom Verein bestätigt. Warum kauft ein Verein einen Spieler mit weit über 1 Millionen und verleiht ihn sofort wieder zurück. Eine Woche nach dem Transfer gab es wieder einmal einen Bericht wie arm Klagenfurt ist, und sie sich die 50.000 fürs Trainingslager nicht leisten können, bzw haben die Spieler einen Selbstbehalt angeboten. Ähm....eine Woche davor gab's einen angeblichen Transfer mit 1,3 Millionen und dann gehen sich 50.000 nicht aus??  Hat alles einen sonderbaren Beigeschmack. Was ich auch nicht verstehe, ist die derzeitige Zurückhaltung der Deutschen. Angeblich gab es einmal Angebote von Investoren bzw Kaufinteressenten, das wurde aber abgelehnt. Zugleich spielt die Mannschaft, für ihre Verhältnisse, hervorragend, und die Eigentümer schauen zu wie die Jungs schon am Zahnfleisch aufmarschieren weil der Kader so dünn ist. 

Also entweder ich schieb nochmal Geld nach ( da bin ich wieder beim Irving Deal) , oder, wenn ich nicht dazu bereit bin, muss ich Anteile an andere Investoren verkaufen.

Wie es jetzt läuft schaut man zu wie sich die Mannschaft abnutzt. Eine Steigerung ist in der Konstellation nicht mehr möglich, es kann nur nach unten gehen, ist aber anscheinend nicht bereit zu investieren. 

Ganz ganz sonderbar und für mich nicht nachvollziehbar. Für einen Investor ist der Verein eine Firma, und wenn mir da das Personal ausgeht muss ich nachbesetzen, frisches Geld anschaffen,  oder ich werde früher oder später zusperren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Weil die Kohle aus dem Irvingdeal wohl 1:1 in die Schuldentilgung fließt.

Geld nachschießen geht auch nicht mehr so einfach, muss ja td mal zurückgezahlt werden. Nicht vergessen, ab nächster Saison ist die Verringerung des negativen Eigenkapitals eine Lizenzvorgabe (vorerst nur B-Kriterium, in zwei Jahren dann A)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vorallem muss man auch bedenken das man mit dem Geld vom Irving Transfer ( auch wegen fehlender Zuschuereinnahmen) ,die Schulden abbauen muss,und wegen der Lizenz im Frühjahr das Minus nicht so arg dastehen darf ,und in der nächsten Saison muss noch mehr abgebaut werden. Und auch logisch das die Investoren auch noch sämtliche Erlöse was bleiben würden einstecken wollen. Deshalb werden sie auch noch im Winter jeden Verkauf zustimmen und antreiben  wo es noch Geld gibt ,bevor Spieler im Sommer vetragsfrei gehen. Wünschenswert wäre natürlich wenn einige Spieler verlängern würden, aber ist eher nicht realistisch und kaum verstellbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Weil die Kohle aus dem Irvingdeal wohl 1:1 in die Schuldentilgung fließt.

Geld nachschießen geht auch nicht mehr so einfach, muss ja td mal zurückgezahlt werden. Nicht vergessen, ab nächster Saison ist die Verringerung des negativen Eigenkapitals eine Lizenzvorgabe (vorerst nur B-Kriterium, in zwei Jahren dann A)

Versteh ich alles, ABER...

Lt. Medienberichten, und ich kann nur diese Zahlen hernehmen, haben die Investoren zwischen 7 und 8 Mio investiert. Zeitgleich hat der Kader lt. Internet einen Wert von ca 8 Mio. Somit kann hier schon kein großartiges negatives Eigenkapital entstehen. Wie gesagt, buchhalterisch. Wie sich die laufenden Kosten mit den Einnahmen, Förderungen, Zuschüssen, Merchandising, Sponsoring ect decken kann ich nicht beurteilen. Auch nicht ob die Amateure und Jugend inkludiert sind, oder in eine eigene Gesellschaft ausgelagert sind, was in meinem Augen Sinn machen würde. Also soo schlecht dürfte es ja nicht ausschauen. Da gibt's mit Sicherheit andere Vereine mit größeren finanziellen Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 6 Minuten:

Versteh ich alles, ABER...

Lt. Medienberichten, und ich kann nur diese Zahlen hernehmen, haben die Investoren zwischen 7 und 8 Mio investiert. Zeitgleich hat der Kader lt. Internet einen Wert von ca 8 Mio. Somit kann hier schon kein großartiges negatives Eigenkapital entstehen. Wie gesagt, buchhalterisch. Wie sich die laufenden Kosten mit den Einnahmen, Förderungen, Zuschüssen, Merchandising, Sponsoring ect decken kann ich nicht beurteilen. Auch nicht ob die Amateure und Jugend inkludiert sind, oder in eine eigene Gesellschaft ausgelagert sind, was in meinem Augen Sinn machen würde. Also soo schlecht dürfte es ja nicht ausschauen. Da gibt's mit Sicherheit andere Vereine mit größeren finanziellen Sorgen. 

Wäre schon wenns so sein würde. Marktwerte bei Transfermarkt stimmen kaum ,weil oft nur Schätzungen und auch der Preis wird selten erzielt. Akademie mit samt Trainern kostet laut Krone ca 600.000 bis 800.000 im Jahr ,(Zuschuss vom Land ca 360.000). Was das ganze Personal mit all den Trainern,Therapeuten, Angestellten,Stadiongebühr,Gebühr anderer Plätze, Werbung,ect im Jahr kosten ,weiss ich leider nicht, aber wird auch eine Menge kosten. Können nur hoffen das wir halbwegs gut über die Runden kommen und auch nächste Saison mithalten können.Ist mir auch ein Rätsel wie die Wiener Austria das immer schaft mit den hohen Schulden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Fan55 schrieb vor 10 Minuten:

Ist mir auch ein Rätsel wie die Wiener Austria das immer schaft mit den hohen Schulden. 

Die bekommen von ihren Gönnern immer wieder mal Kohle nachgeschossen um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Bei denen wird's dann aber wirklich spannend werden mit der verpflichtenden Schuldentilgung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan55 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre schon wenns so sein würde. Marktwerte bei Transfermarkt stimmen kaum ,weil oft nur Schätzungen und auch der Preis wird selten erzielt. Akademie mit samt Trainern kostet laut Krone ca 600.000 bis 800.000 im Jahr ,(Zuschuss vom Land ca 360.000). Was das ganze Personal mit all den Trainern,Therapeuten, Angestellten,Stadiongebühr,Gebühr anderer Plätze, Werbung,ect im Jahr kosten ,weiss ich leider nicht, aber wird auch eine Menge kosten. Können nur hoffen das wir halbwegs gut über die Runden kommen und auch nächste Saison mithalten können.Ist mir auch ein Rätsel wie die Wiener Austria das immer schaft mit den hohen Schulden. 

Meines Wissens gibt's in der AKA einen Ausbildungsbeitrag zu bezahlen, der im Vergleich zu anderen akas doch relativ hoch ist. Der sollte grob gerechnet ca . 150.000 + im Jahr einbringen. Trainer dürfte man so nicht rechnen. Die bräuchte man auch für eine "normale" U15,U16,U17,U18. Aber bei den restlichen Kosten bin ich bei dir. Billig wird's nicht sein. Aber ich geh jetzt nochmal auf das Thema Investoren ein, weil mir das nicht einleuchtet. Ich kann ja nicht einen Bundesliga Verein kaputt sparen. Mit fehlt da etwas. Angeblich haben sie ja inkl. Klagenfurt 3 Vereine laufen. In meinen Augen tanzen die auf zu vielen Hochzeiten, aber überall nur die Pflicht und nicht die Kür... warum bündelt man hier nicht alle finanziellen Kräfte in einen guten Bundesligisten, sprich Klagenfurt. Mit etwas mehr Manpower könnte man hier durchaus europäisch spielen, und somit richtig Geld verdienen. Wird wahrscheinlich mit den anderen beiden Vereinen ein Ding der Unmöglichkeit sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Sie sind einfach mit einer völlig falschen Erwartungshaltung nach Klagenfurt gekommen und haben gedacht mit dem Aufstieg wird das dann an der Sponsoren und Zuschauerfront ein Selbstläufer werden. Jetzt wo sie gesehen haben, dass das doch nicht der Fall ist haben sie ihre Strategie geändert und machen nur noch das nötigste.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde:

Warum kauft ein Verein einen Spieler mit weit über 1 Millionen und verleiht ihn sofort wieder zurück

Weil dies eine Zukunftsaktie ist,die für beide Seiten ein Gewinn ist.

Für die Austria weil wir zum Verkauf eine Leihoption dazuverhandelt haben und für West Ham ist es es auch ok das er noch Spielpraxis bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 33 Minuten:

Meines Wissens gibt's in der AKA einen Ausbildungsbeitrag zu bezahlen, der im Vergleich zu anderen akas doch relativ hoch ist. Der sollte grob gerechnet ca . 150.000 + im Jahr einbringen. Trainer dürfte man so nicht rechnen. Die bräuchte man auch für eine "normale" U15,U16,U17,U18. 

Die Trainer musst du schon rechnen,weil sind zum Unterschied von normalen U-Trainer insgesamt 6 Vollzeitangestellte (Vormittags und Nachmittagstraining sowie Samstagsspiele österreichweit).Lohn ist 14x jährlich u d sehr gut bezahlt, was ich von einen Trainer selbst weiss.Ausbildungsbeitrag waren wir mit 130.- im Monat in der Saison 2022/2023 die mit Abstand billigste Akademie, und sind mit 150.- in der laufenden Saison noch immer die billigste in Österreich, und mit den Beiträgen kannst nicht mal die Trainer bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann ja nicht einen Bundesliga Verein kaputt sparen

Na ja,kaputtsparen ist das meiner Meinung nicht.

Es wird halt derzeit, bis Sponsoren gefunden werden, nur der laufende Betrieb finanziert und nicht gespart.

Leider belastet uns eine Kaderleiche wie Iba May zusätzlich.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wo sie gesehen haben, dass das doch nicht der Fall ist haben sie ihre Strategie geändert und machen nur noch das nötigste.

und was ist dann der grund dass man ein 20 mio angebot ablehnt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag