GAK 1902 - FAC Wien


para

Recommended Posts

Posting-Pate

Gegen die Sautruppe musst auch einmal gewinnen, spielen halt grindigen Fußball, stehen extrem tief und treten dann auch noch gerne nach.

Offensiv hat heute wieder wenig funktioniert, Flanken landeten irgendwo und Sangare hatte auch seine Probleme mit den Holzhackern. Da wir wahrscheinlich mit dem System weiterspielen sollte man sich im Winter nach einem weiteren offensiven Flügelspieler umschauen, gibt derzeit leider keine wirklichen Alternativen zu Fink und Gabbichler.

Defensive wirkte wieder recht stabil da merkt man einfach das sich die Spieler mit der Formation deutlich leichter tun.

gakfan schrieb vor 29 Minuten:

Man of the Match für mich: Lukas Graf der eine äußerst angebrühte Partie gespielt hat und absolut nix anbrennen hat lassen.

Hab sowieso nie verstanden wieso der hier so schlecht wegkommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man Fink als LM nicht haben will, soll man halt Rosenberger hinstellen, schlechter wird’s dadurch auch nicht…Fink braucht dringend eine Pause, der ist derzeit ganz schwer zu ertragen!

Habe nicht verstanden warum man nach Pedros Einwechslung nicht versucht hat tief zu spielen und seine Schnelligkeit auszunutzen.

Peham tut mir leid, der kriegt absolut keine Pässe, die er verwerten kann und muss noch immer viel zu oft auf die Flügel ausweichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist das hier schon wieder a bissl zu viel Gejammere. Jammern um des Jammerns willen...

Ich finde, das war gestern ein sehr gefälliges Spiel, vor allem in der 1. HZ hat man den Gegner dominiert. Hinten wirklich solide gestanden (Extra-Lob an Graf, der eine super Partie geliefert hat) und nach vorne zumindest gelegentlich Nadelstiche setzen können. FAC ist ein Gegner in unserer Tabellenregion, dass die sich so hinten einmauern hätte ich mir nicht gedacht. Auch sie sind hinten gut gestanden, trotzdem hätten wir eigentlich vor der Pause ein Tor erzielen müssen. 

In der 2. HZ ist man phasenweise etwas ins Hintertreffen geraten, außer bei 2 leichtsinnigen Ballverlusten im MF und damit einhergehenden Konterchancen der Wiener ist man aber auch nie in Gefahr gekommen. Die erste wirklich herausgespielte Torchance hatten die Wiener glaube ich erst in der Nachspielzeit mit dem Kopfball.

Sangare war leider sehr abgemeldet, er wurde dann für GP-Verhältnisse eh schon früh ausgewechselt. Pedro als sein Ersatz hat halt leider noch weniger gezeigt ganz vorne. Ich warte schon etwas sehnsüchtig auf die Rückkehr von Harrer, mit ihm wird unser Offensivspiel wieder um eine Stufe nach oben gehoben werden. Ich bin dann auch nicht der Meinung, dass man noch unbedingt einen weiteren Flügelspieler braucht. Wenn die Verletzten endlich wieder zurück kommen, hat man doch einige Alternativen (Sangare auf die Seite, Weberbauer vor und Seidl dahinter), ich würde auch gerne mal Pedro am Flügel sehen (gestern wäre es ob der tiefstehenden Gegner nicht sinnvoll gewesen, aber vielleicht dann gegen St. Pölten oder Liefering)

Dass man wochenlang durch die Bank Rosenberger verteufelt, aber dann, wenn er auf der Bank sitzt, ihn erst wieder für alle möglichen Positionen fordert (statt Palla, statt Fink) ist schon a bissl ironisch. Die Abwehr ist gestern gut gestanden, da verstehe ich schon, dass man nicht ganz leicht die Formation zerreißt. Es war ja nicht so, dass Palla nicht mehr laufen konnte, er hatte seine Abwehrseite trotzdem unter Kontrolle.

Eine Schrecksekunde war, als bei einem der beiden Konter Huber auf der Mittellinie im Laufduell recht energisch zur Sache ging. Wenn der Wiener sich da fallen lässt, schickt ihn der schwache Schiri duschen. 

Ich war mit einer Gruppe "vereinsfremder" Leute im Stadion und es hat allen Spaß gemacht und es waren alle der Meinung, dass es ein gutes Spiel vom GAK war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fand die 1.Hz für unsere Verhältnisse :x ganz ok, in der 2. hat man sich unverständlicherweise nach 10min von dieser Kacktruppe einschläfern und dadurch ein paar unnötig brenzlige Situationen entstehen lassen. Ich vermisse halt nach wie vor ein paar gute Spielzüge, um solche Wappler offensiv auszuhebeln. Für gestern lasse ich (ausnahmsweise) aber eines gelten:

Gegn an schiachn Gegner muaßt net schen gwinnan :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 11 Stunden:

Wenn man Fink als LM nicht haben will, soll man halt Rosenberger hinstellen, schlechter wird’s dadurch auch nicht…Fink braucht dringend eine Pause, der ist derzeit ganz schwer zu ertragen!

Ich fand die Leistung von Fink in den letzten beiden Spielen war schon in Ordnung er hat gestern auch wieder ein Tor vorbereitet. Da gabs gestern einige die deutlich schwächer waren. Was Rosenberger betrifft kennt eh jeder meine Meinung, Ich finde die Rolle als Backup passt schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Meine Sicht der Dinge zu Fink/Rosenberger:

- Ich glaube, dass Fink als 10er richtig gut werden könnte (das hat er Anfang letzte Saison gespielt)…dort hat er weder jetzt (Sangare) noch später (Harrer) eine Chance.

- Er hätte dann vernachlässigbare Defensivaufhaben und könnte sich nur auf das Offensivspiel fokussieren

- Er muss - weil der Kader derzeit eher dünn ist - überall dort aushelfen, wo er eigentlich nicht hingehört (LV/RV/LM)

- Es zieht ihn als LM immer in die Mitte, der Flügel ist somit verwahrlost 

- Rosenberger hingegen ist der ideale LOV/LA

- Ein Haken, Sprint die Grundlinie entlang, Flanke in den 16er

- In die Mitte zieht es ihn so gut wie kaum, weil ihm dort die Technik fehlt (die Fink aber hat)

 

Somit musste man für unser Spiel (Peham als Solospitze, gefüttert von Flanken von außen) Rosenberger als LM bevorzugen, gleich wie man Weberbauer als RM einsetzen muss wenn Seidl wieder fit ist, der dann den RV Part einnehmen sollte.

Die Frage die sich dann stellt ist, was man mit Gabbichler macht, der dann weder links noch rechts einen Platz hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

Somit musste man für unser Spiel (Peham als Solospitze, gefüttert von Flanken von außen) Rosenberger als LM bevorzugen, gleich wie man Weberbauer als RM einsetzen muss wenn Seidl wieder fit ist, der dann den RV Part einnehmen sollte.

Weberbauer ist meiner Meinung nach vom Spielertyp her ein klassischer Außenverteidiger vergleichbar mit einem Stefan Lainer, im Mittelfeld seh Ich ihn einfach nicht da ist er technisch zu eingeschränkt und da sind Spieler wie Gabbichler einfach besser aufgehoben. Ich glaub die Aufstellung gegen den FAC war das beste was wir derzeit zu bieten haben, größere Variationen werden wahrscheinlich erst wieder möglich sein wenn Nutz und Harrer fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Der geforderte 3er wurde eingefahren, auch verdienst würde ich meinen. Hoffe dass peham bald wieder einmal anschreibt, sangare war so gut wie erfolglos. Jetzt können wir uns in Ruhe auf St. Pölten vorbereiten, vielleicht gelingt uns ein X! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Spiele gegen den FAC ähneln sich halt immer. Derselbe tiefstehende Kick, keine Überraschung. Wäre trotzdem beinahe schiefgegangen (Abseitstor war sau knapp).

Zum Glück hat man jetzt neben Gantschnig noch einen kobpfballstarken Part im Team, bei Standards.

Spielaufbau:

Rusek spielt mir noch viel zu viele Bälle nach hinten. Kann man machen, wenn man komplett verunsichert ist oder die Zeit auf seiner Seite hat. 

In Wahrheit bräuchte es da ein Dreiermittelfeld. Jedes Standard Mittelfeld hat einen defensiven Abräumer, einen Kreativen und einen Dauerläufer (vorzugsweise beides, aber dann reden wir nimmer von LigaZwa).

Perchtold versucht zumindest die langen Bälle aber die kommen ned an. Woraufhin sich Sangare immer wieder fallen lassen muss. Da kann ich doch gleich so beginnen. Hat die Austria immer mit Holzhauser gemacht.

Unsere IV können das Spiel halt auch nicht eröffnen, woraufhin jedes Mal die AV einspringen müssen. 

Freu mich schon, wenn Nutz und Harrer wieder kommen. Dann werden wir eh sehen, wie GP es macht. Er hätte halt schon wieder ewig Zeit gehabt das einzustudieren. 

(Sangare kann dann nebenbei auf rechts). 4-3-3 ist halt mein Favorit.

Konter: Mein absolut größtes Manko. Das Team ist unfähig das Spiel schnell zu machen. Es ist unfassbar. Dabei hätte man doch genau die Spieler im Kader. 

Graf sehr starke Leistung. 

David Peham hatte genau einen Ball und da wurde es gleich gefährlich. Da muss viel mehr kommen.

Was Rosenberger betrifft kann man dem @Auron1902 nur recht geben. 

Palla spielt aber in der aktuellen Form auch nicht gerade souverän, ist zudem schon Ü30. Man sollte dort halt vl. Seidl nach der Verletzung aufbauen, oder sich für nächste Saison am Transfermarkt umsehen.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe hier in einer Diskussion auch schon mal die Statistik von 2.liga.at als Argument angeführt. Aber bei diesem Spiel muss ich mich schon fragen: wo saugen die sich die Informationen her bzw. was zählen die da???

Wir hatten angeblich 4 "Schüsse" - davon dann 7 Torschüsse? Der FAC hatte 14 "Schüsse" (so oft sind die ja gar net über die Mittellinie gekommen ;) ). Das ist schon etwas fragwürdig, was da aufgelistet wird...

2Liga.at - Matchcenter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe hier in einer Diskussion auch schon mal die Statistik von 2.liga.at als Argument angeführt. Aber bei diesem Spiel muss ich mich schon fragen: wo saugen die sich die Informationen her bzw. was zählen die da???

Wir hatten angeblich 4 "Schüsse" - davon dann 7 Torschüsse? Der FAC hatte 14 "Schüsse" (so oft sind die ja gar net über die Mittellinie gekommen ;) ). Das ist schon etwas fragwürdig, was da aufgelistet wird...

2Liga.at - Matchcenter

Die Saufen - definitiv!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett vertue, aber mehr als 49% Ballbesitz haben wir doch locker gehabt, oder?

Edith: Wenn die Zeit wo die FACler schwer verletzt am Boden gelegen sind für den FAC zählt, könnte das doch richtig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.