Recommended Posts

¿Por Qué?

Haters gonna hate. Ich widersprech dem Lateral ja doch oft ganz gern, aber hier: Einspruch abgelehnt.

Find ich eigentlich gar nicht, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Das ständige beharren auf der tollen Transferbilanz bei gleichzeitiger Titellosigkeit ist ja small Club Mentality vom feinsten.

Ich finds zwar super dass das mittlerweile alle Fans so toll inhaliert haben, aber neidig ist da keiner drauf. ;)

Sorry, aber wenn einem als ehemaliger Titelhamster nur noch die Transferzahlen zum angeben bleiben, macht der Verein etwas falsch ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Naja, das Ding ist halt times have changed, time for FFP to level the playing field.. und um Titel mitgespielt hat man oft genug, man wird ja nicht Top 4 wenn bloß die Top 4 das Ziel sind. (7 Jahre titellos sind ja übrigens ein Lercherlschas bei nem Verein mit 125jähriger Geschichte)

Und auf CL football sind genug Teams neidig, auch wenn ich da jetzt keine nordlondoner Namen nennen will, sowie auch nicht find dass es Arsenals Ziel sein sollt, andere neidig zu machen.

Aber um auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen: Ja, Arsenal hat definitiv zu viele überbezahlte Kicker auch.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Naja, das Ding ist halt times have changed, time for FFP to level the playing field.. und um Titel mitgespielt hat man oft genug, man wird ja nicht Top 4 wenn bloß die Top 4 das Ziel sind. (7 Jahre titellos sind ja übrigens ein Lercherlschas bei nem Verein mit 125jähriger Geschichte)

Und auf CL football sind genug Teams neidig, auch wenn ich da jetzt keine nordlondoner Namen nennen will, sowie auch nicht find dass es Arsenals Ziel sein sollt, andere neidig zu machen.

Ich find den Ansatz ja grundsätzlich gut, nur um nicht falsch verstanden zu werden.

Nur hat man auf der einen Seite einen Verein mit 125-jähriger Geschichte (wie du so schön angemerkt hast), einer großen Titeltradition, der jährlich Gewinne einfährt (wofür eigentlich?), trotzdem Saisonkarten etc. erhöht und doch grundsätzlich jedes Jahr sportlich weiter von Spitze abkommt. (wobei diese saison zugegebenermaßen ja mal recht vernünftig beginnt)

Wenn dann der Quotendodl auftaucht (dens lustigerweise in jeder Diskussion mit Arsenal Fans gibt :D) und wie immer den Respekt davor einfordert dass man doch zumindest der finanzielle Superclub ist, dann kommt mir halt doch meistens das Lachen.

MIr ist nicht der Zugang von Arsenal suspekt, sondern diese Verherrlichung eines mmn uninspirierten Weges durch manche Fans. Daraufhin war das Bild geziehlt, nicht auf den Verein/die Fans an sich.

Aber lassen wir das, erstens falscher Thread, zweitens bist du (und die meisten Arse Fans hier) sowieso der falsche Adressat.

Und mit den ewig scheiternden Spurs willst du dich ja sowieso nicht vergleichen, nicht? ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kann nicht ganz nachvollziehen, warum wir uns nicht um Sahin bemüht haben. Wäre meiner Meinung nach perfekt als Carrick-Ersatz bzw. neben ihm. Andererseits haben wir wohl schlicht zu viele Spieler und werden schon so Probleme haben, alle zufrieden zu stellen mit Spielzeit... von den Jungen (Petrucci, Brady & Co.) mal vollkommen abgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber lassen wir das, erstens falscher Thread, zweitens bist du (und die meisten Arse Fans hier) sowieso der falsche Adressat.

Und mit den ewig scheiternden Spurs willst du dich ja sowieso nicht vergleichen, nicht? ;)

Ok, point taken, und ich bin sicher nicht einer der Respekt seitens anderen Fans für unsere Transferbilanz einfordert, aber ich selbst hab großen Respekt vor dem Arsenal Way, halte ihn vor allem für vernünftig, im weitesten Sinne gut für den Fußball allgemein, und durchaus auch ambitioniert (nämlich in dem Sinn dass man mit weniger Ressourcen doch auch oben mitspielen will und durchaus kann) - deshalb bin ich auch Arsenal-Fan, und nicht etwa umgekehrt. (Wobei es ja eh auch einiges gibt, das mir und anderen Fans an unserer Klubführung nicht gefällt)

Und ich hab auch viel mehr Respekt vor einem Klub wie Spurs, und würd mir eine Meisterschaft auch 100mal lieber mit ihnen auspielen, oder United (welches, das werden die User hier ungern lesen, ich persönlich auf dem absteigenden Ast sehe), oder Newcastle, als mit so grotesken Frankensteinmonstern wie City und Chelsea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nicht ganz nachvollziehen, warum wir uns nicht um Sahin bemüht haben. Wäre meiner Meinung nach perfekt als Carrick-Ersatz bzw. neben ihm. Andererseits haben wir wohl schlicht zu viele Spieler und werden schon so Probleme haben, alle zufrieden zu stellen mit Spielzeit... von den Jungen (Petrucci, Brady & Co.) mal vollkommen abgesehen...

Ich werd bis jetzt noch immer nicht ganz schlau aus der ganzen Sahin Geschichte - würde ihn Real jetzt wirklich gehen lassen, NICHT nur on loan? Hab bis jetzt eigentlich nur gehört, dass Mourinho ihn nicht gänzlich abgeben will, aber versteh auch beim besten Willen nicht wieso, wenn sie jetzt auch noch einen Modric holen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich find den Ansatz ja grundsätzlich gut, nur um nicht falsch verstanden zu werden.

Nur hat man auf der einen Seite einen Verein mit 125-jähriger Geschichte (wie du so schön angemerkt hast), einer großen Titeltradition, der jährlich Gewinne einfährt (wofür eigentlich?), trotzdem Saisonkarten etc. erhöht und doch grundsätzlich jedes Jahr sportlich weiter von Spitze abkommt. (wobei diese saison zugegebenermaßen ja mal recht vernünftig beginnt)

Wenn dann der Quotendodl auftaucht (dens lustigerweise in jeder Diskussion mit Arsenal Fans gibt :D) und wie immer den Respekt davor einfordert dass man doch zumindest der finanzielle Superclub ist, dann kommt mir halt doch meistens das Lachen.

MIr ist nicht der Zugang von Arsenal suspekt, sondern diese Verherrlichung eines mmn uninspirierten Weges durch manche Fans. Daraufhin war das Bild geziehlt, nicht auf den Verein/die Fans an sich.

hat den arsenal kan eigenen thread? ich schau hier ja nicht so oft rein, aber sowas möcht dann aber nicht versäumen... und sry - dann muss ich auch schnell "klugscheissen" dazu.

jordi - ja oft mit erfrischenden perspektiven - aber arsenal-freund wird er wohl nicht mehr. ;-)

@titeltradition: ist so groß auch wieder nicht. die medien jammern halt eher weil arsenal selbst den anspruch als "großklub" für sich stellt. traditionell haben durstrecken haben bei arsenal geschichtlich jedenfalls eher tradition - ohne der wenger-highbury-ära hätte man auch nur eine einzige meisterschaft mehr als everton.

@ "immer weiter von der spitze entfernen": ähm... ja, nona. die gründe dafür sind aber wirklich nicht so schwer zu erfassen sein imho. auch für den neutralen beobachter der premier league, denk ich mir.

was ich schon versteh - ist das es "nicht-arsenal" freunden dann halt anzipft wenn irgendjemand mit einer finanztabelle daherkommt - geht ja um fussball - und man muss ja wirklich nicht "stolz drauf sein". aber was ich glaub bzw. was für mich fest steht: arsenal ist eher nicht der klub der "unnormal" wirtschaftet, das sind dann schon eher andere... aber falscher thread.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

jordi - ja oft mit erfrischenden perspektiven - aber arsenal-freund wird er wohl nicht mehr. ;-)

Ich kann nur schwer. Mein bester Freund ist Arsenal Fan. Alles Gute das bei euch passiert bekomm ich umgehend um die Ohren geschlagen. Ich leb in Angst :D.

@titeltradition: ist so groß auch wieder nicht. die medien jammern halt eher weil arsenal selbst den anspruch als "großklub" für sich stellt. traditionell haben durstrecken haben bei arsenal geschichtlich jedenfalls eher tradition - ohne der wenger-highbury-ära hätte man auch nur eine einzige meisterschaft mehr als everton.

gut, dagegen will ich gar nicht argumentieren :D

@ "immer weiter von der spitze entfernen": ähm... ja, nona. die gründe dafür sind aber wirklich nicht so schwer zu erfassen sein imho. auch für den neutralen beobachter der premier league, denk ich mir.

da hast du natürlich recht. auch wenn ich glaube dass ihr euch sehr gerne unter eurem wert schlagen lasst, vor allem finanziell.

was ich schon versteh - ist das es "nicht-arsenal" freunden dann halt anzipft wenn irgendjemand mit einer finanztabelle daherkommt - geht ja um fussball - und man muss ja wirklich nicht "stolz drauf sein".

Anzipfen tuts micht eigentlich gar nicht, aber ich verstehs nicht wirklich. Erinnert mich an das Klassengespräch wo jeder über seine Wochenenderoberung plaudert, aber einer den Sieg im Buchstabierwettbewerb erwähnt, für den er am Wochenende daheimgeblieben ist. Dem bin ich ja auch nicht böse, aber anhören dürfte er sich trotzdem was. Nicht dass ich Buchstabierwettbewerbe allgemein schlecht finde - im Gegenteil, großen Respekt an jeden der seiner Bildung frönt - aber dann komm im richtigen Moment damit. ;)

aber was ich glaub bzw. was für mich fest steht: arsenal ist eher nicht der klub der "unnormal" wirtschaftet, das sind dann schon eher andere... aber falscher thread.

Sowieso.

Und ich hab auch großen Respekt davor, auch wenns bei den oft unüberlegten Banters meinerseits nicht wirklich herauskommt. :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Welcome, Robin.

United agree van Persie deal

Manchester United is pleased to announce it has reached agreement with Arsenal Football Club for the transfer of Robin Van Persie.

The deal is subject to a medical and the agreement of personal terms. A further announcement will be made in due course.

http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2012/Aug/manchester-united-agree-deal-for-robin-van-persie.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

YEEEEEES! Get in!

Alter wie geil, Rooney, RVP, Kagawa, Nani, Valencia, Young, Hernandez, Welbeck......... AHHHHHHH!

Sobald der Transfer bestätigt ist, ist das Trikot schon bestellt hehe

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bin gespannt, wie wir Montag im Goodison Park beginnen werden. Allgemein haben wir jetzt wahnsinnig viele Optionen zum rotieren (wenn das Medical durchgeht):

4-4-2

ZM: Carrick, Cleverley, Kagawa, Anderson + Scholes/Giggs als Alternativen

RM: Nani, Valencia

LM: Nani, Young, Welbeck

ST: Rooney, RVP, Welbeck, Hernandez

4-2-3-1 bzw. 4-3-3

ZM: Carrick, Cleverley, Anderson + Scholes/Giggs

OM: Kagawa, Rooney, RVP

LA: Rooney, Nani, Welbeck, Young

RA: Valencia, Nani, RVP

ST: Rooney, RVP, Welbeck, Hernandez

Eine stärkste XI kann man irgendwie gar nicht aufstellen - wobei ich vermute, dass diese so aussehen würde:

Carrick - Cleverley

Kagawa

Nani - RVP - Rooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag