Recommended Posts

get the fuck in!

Evtl. mach ich es mir hier ein wenig zu leicht, aber mMn kann maneinen Gutteil der verloren Meisterschaft an Ferguson festmachen. Das war heuer taktisch unter jeder Kritik.

wird dir kaum einer allzu heftig widersprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

wird dir kaum einer allzu heftig widersprechen...

so gern ich es würde... es ist diese saison einfach zu offensichtlich gewesen.

gerade in den wichtigsten matches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Evtl. mach ich es mir hier ein wenig zu leicht, aber mMn kann maneinen Gutteil der verloren Meisterschaft an Ferguson festmachen. Das war heuer taktisch unter jeder Kritik.

Wie ich letzte Woche irgendwo so, oder so ähnlich, gelesen habe (nach der Niederlage im Etihad):

"Only SAF could bring us so far, and only SAF could select a team like this"

-> und dem stimme ich voll und ganz zu!

Anscheinend das schlechteste United-Team seit ewig langer Zeit. Dazu haben Spieler wie sehr wichtige Vidic und Fletcher fast die ganze Saison gefehlt, und andere auch sehr viel -> und trotzdem hat man 9 Punkte mehr als letzte Saison!

David Bond schreibt dann heute auf der BBC-HP (http://www.bbc.co.uk/blogs/davidbond/2012/05/the_1billion_title.html):

The club’s owner Sheikh Mansour and his investment vehicle Abu Dhabi United Group have sunk at least £1billion into City since 2008.

Compare that to their neighbours at Old Trafford who must contend with massive interest payments on loans taken out by their American owners, the Glazer family, to buy the club. According to some estimates, the Glazers have taken out £500m since their takeover in 2005.

-> und trotzdem hat man nur aufgrund der Tordifferenz die Meisterschaft verloren!

Also das muss man SAF zu gute halten!!!

2 große Lehren kann man aus dieser Saison ziehen:

- man darf gegen den direkten Konkurrenten nicht 6 Punkte liegen lassen.

- und in einem Spiel muss man immer bis zum Ende alles geben - sowohl offensiv, als auch defensiv (auch wenn man vorne ist, sollte man weiterpressen und bis zum Ende versuchen ein Tor zu erzielen (als Giggs gestern in der 75. Minute zur Eckfahne lief konnte ich es nicht glauben ...) und ein Spiel ist erst gewonnen wenn Pfiff ertönt (vgl. Everton))

Sicherlich hat SAF ein paar taktische, aufstellungstechnische Fehler gemacht - aber man muss ihm auch zugute halten wie weit er uns heuer gebracht hat!

Aber, wie ich schon seit 2 Jahren sage, würde unserem Trainerstab eine frische Ergänzung von außen sehr gut tun -> auch wenn es nur dazu gut ist manche dran zu erinnern wie Betriebsblind man schon ist ... wie gern ich Queiroz dafür zurück hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich letzte Woche irgendwo so, oder so ähnlich, gelesen habe (nach der Niederlage im Etihad):

"Only SAF could bring us so far, and only SAF could select a team like this"

-> und dem stimme ich voll und ganz zu!

Anscheinend das schlechteste United-Team seit ewig langer Zeit. Dazu haben Spieler wie sehr wichtige Vidic und Fletcher fast die ganze Saison gefehlt, und andere auch sehr viel -> und trotzdem hat man 9 Punkte mehr als letzte Saison!

David Bond schreibt dann heute auf der BBC-HP (http://www.bbc.co.uk...lion_title.html):

-> und trotzdem hat man nur aufgrund der Tordifferenz die Meisterschaft verloren!

Also das muss man SAF zu gute halten!!!

2 große Lehren kann man aus dieser Saison ziehen:

- man darf gegen den direkten Konkurrenten nicht 6 Punkte liegen lassen.

- und in einem Spiel muss man immer bis zum Ende alles geben - sowohl offensiv, als auch defensiv (auch wenn man vorne ist, sollte man weiterpressen und bis zum Ende versuchen ein Tor zu erzielen (als Giggs gestern in der 75. Minute zur Eckfahne lief konnte ich es nicht glauben ...) und ein Spiel ist erst gewonnen wenn Pfiff ertönt (vgl. Everton))

Sicherlich hat SAF ein paar taktische, aufstellungstechnische Fehler gemacht - aber man muss ihm auch zugute halten wie weit er uns heuer gebracht hat!

Aber, wie ich schon seit 2 Jahren sage, würde unserem Trainerstab eine frische Ergänzung von außen sehr gut tun -> auch wenn es nur dazu gut ist manche dran zu erinnern wie Betriebsblind man schon ist ... wie gern ich Queiroz dafür zurück hätte!

gerade den letzten absatz halte ich für absurd, nicht bös sein! damals stand uns noch ein ronaldo in hochform (zb.) zur verfügung und chelski hat gottseidank ziemlich geschwächelt in einigen phasen der saison, von city ganz zu schweigen. die entscheidungen die fergie getroffen hat waren gerade bei wichtigen spielen dieses jahr nicht nachvollziehbar.

anyway... ich will eine Sir Alex Ferguson statue vor dem stadium ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es wen interessiert:

http://www.goal.com/...-when-i-left-in

Dass keane rausgeekelt wurde und er sich mit fergie nicht mehr versteht, weiß wohl jeder hier...

Trotzdem ist seine loyalität zu dem verein unbestritten und ich versteh nicht wieso es einen milan fan so sehr interessiert, dass er einen GOAL.COM link in den manutd fred postet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gerade den letzten absatz halte ich für absurd, nicht bös sein! damals stand uns noch ein ronaldo in hochform (zb.) zur verfügung und chelski hat gottseidank ziemlich geschwächelt in einigen phasen der saison, von city ganz zu schweigen. die entscheidungen die fergie getroffen hat waren gerade bei wichtigen spielen dieses jahr nicht nachvollziehbar.

Sorry, versteh dich grad nicht ganz was du mit dem letzten Absatz meinst? Den Teil mit Queiroz?!?

Ich bleib dabei. Wenn es um die Liga geht hat SAF das Derby im Etihad aufstellungstechnisch vercoacht (die Taktik war passabel). Bei allen anderen Partien in der Liga, wo wir Punkte liegen gelassen haben, war man erst im Nachhinein schlauer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, versteh dich grad nicht ganz was du mit dem letzten Absatz meinst? Den Teil mit Queiroz?!?

Ja ich meinte den teil mit queiroz. großartiger typ, guter trainer, aber nicht der grund für unsere erfolge. mehr wollte ich damit nicht sagen

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich hoffe den Tevez (falls er nicht wieder Golf spielen sollte) schneidet beim nächsten Derby gleich mal jemand so richtig um. Und dann nochmal. Und dann nochmal.

http://twitpic.com/9l3qa3

Classless prick. Aber eigentlich hatte er schon ein Niveau, das nicht mehr tiefer sinken konnte.

In other news: Scholes bleibt noch eine Saison. Einerseits :love:, andererseits :facepalm:

Hazard hat heute bestätigt, dass er nach Manchester geht, aber nicht zu welchem Verein. Das können wir uns allerdings jetzt selber ausmalen, denn:

Ferguson also talking transfers: "We know City are going to spend fortunes, stupid money, silly salaries . . we can't do that."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:facepalm: traurig

In other news: Scholes bleibt noch eine Saison. Einerseits :love:, andererseits :facepalm:

Ich würd sagen good news, wenn SAF erkennt, dass er mit Scholes und Giggs im Mittelfeld keine großen Spiele mehr gewinnen kann. Für Heimspiele gegen eher "kleinere" Teams sollte es auf alle Fälle reichen. Man wird ihn aber richtig einsetzen müssen - weil er braucht sicher immer 5-6 Tage Pause.

We will continue to do so and our style is both buying players and giving youth a chance. Without doubt [there is money to spend]. We recognise we spent quite a bit of money last summer when we bought Phil Jones, David De Gea and Ashley Young and we understand that. I think we’ll be looking in the next few months and there could be some interesting developments. Come August, we’ll have got new players, had the Euros, the players will be back, we will have been on tour and start again.

Yes we want to add to the squad that's in process at the moment. We have set our stall on certain players and we want to make sure the evolution continues at United.

Es wird/werden also neue Spieler kommen. :super:

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ich hoffe den Tevez (falls er nicht wieder Golf spielen sollte) schneidet beim nächsten Derby gleich mal jemand so richtig um. Und dann nochmal. Und dann nochmal.

http://twitpic.com/9l3qa3

Classless prick. Aber eigentlich hatte er schon ein Niveau, das nicht mehr tiefer sinken konnte.

Wird sich schon jemand erweichen lassen. Spätestens beim nächsten Derby.

In other news: Scholes bleibt noch eine Saison. Einerseits , andererseits

Hazard hat heute bestätigt, dass er nach Manchester geht, aber nicht zu welchem Verein. Das können wir uns allerdings jetzt selber ausmalen, denn:

Auch wenns langsam wirklich endgültig an der Zeit wäre für den Umbruch wäre. Ich bin für jedes Match dankbar in dem ich Scholes auf die Füße schauen darf. Mann kann davon ausgehen, dass kein adäquater Ersatz geholt wird (wie auch) und als Back Up kann man auf so einen Spieler eigentlich nicht verzichten. Ich war wirklich skeptisch, aber wurde definitv eines besseren belehrt.

Das Hazard zu City geht ist jetzt ohnehin schon seit längerem offensichtlich. Wir können finanziell nicht mit City mithalten (wer kann das schon) und werden uns nach Alternativen umsehen müssen, die nicht bei Clubs wie City oder Chelsea auf der Wunschliste stehen. Past schon so, selbst vor den Glazers haben wir am Transfermarkt nie durchgedreht und werden das hoffentlich bzw. auch zwangsläufig beibehalten. Dass es dann länger dauern kann bis wir wieder eine absolute Top-Mannschaft aufgebaut haben liegt auch auf der Hand. War mit Chelsea damals nicht anders, auch wenn City über die letzten Jahre eigentlich noch irrer agiert. Nichts desto trotz haben wir zurückgeschlagen und sind 1Punkt bzw. eine Hand voll Tore von 6 Liga Titeln in Serie entfernt.

Genug Talent und Qualität ist im Kader und mit 2-3 punktuellen Verstärkungen kanns bald wieder ganz anders aussehen. Man muss sich eigentlich nur anschauen wie wir zu Saisonbeginn gespielt haben bevor uns die halbe Mannschaft abhanden gekommen ist. Dennoch müssen müssen wir Geld in die Hand nehmen, da die Jungen einfach noch ihre Zeit brauchen werden. Ferdinand hats aber richtig gesagt: Kein anderer hätte so etwas auch nur annähernd kompensieren können. Dafür Credit to SAF auch wenn er taktisch einige Male ins Klo gegriffen hat. Aber ganz ehrlich? Ohne 2 Tore in der Nachspielzeit stünde City trotz MILLIARDENINVESTITIONEN das Nachsehen gehabt. Dalglish hat eingekauft wie ein irrer und wo Liverpool steht ist auch bekannt. Wir habens selbst verschissen, kommt vor und war grausig zum Anschauen. Dennoch kann man imho erhobenen Hauptes auf diese Saison zurückblicken.

Abhaken weitermachen und stärker zurückkommen. End of an era my arse - besser das als ein Club wie City.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bei punktuellen, leistbaren Verstärkungen muss man schon einzelne Positionen durchdenken, da mM es an Kreativität fehlt. Kagawa kann diesem Problem abhelfen, spielt schöne, überraschende Pässe in die Tiefe und würde sich aufgrund des Standings von United in Fernost wohl fast selbst finanzieren.

Ein linker Flügel (Hoilett?) wäre die billige Variante, ein Bale die teure.Rechts sind wir mit Valencia und Nani eh top besetzt.

Ein zentraler Holding MF, mir fällt eigentlich nur Xavi Martinez als mögliche Verstärkung ein.Das sogen. Supertalent Powell und Clyne, wie so einige Male in den Medien kolportiert, wäre wohl Kaderergänzungen bzw. Aufbauspieler für die Zukunft.

An das Hummels Gerücht glaube ich nicht, obwohl er ein super IV ist. Viell. wenn Rio aufhört, könnte er als spieleröffnender IV in unserer Mannschaft ein wichtiger Spieler werden.

Bleibt noch die vakante Position als LV, ein Backup zu Evra...Baines wäre cool, ein Bale könnte aber sowohl LV als auch LM spielen.

Die einzigen Positionen, wo kein Bedarf besteht ist die Sturmreihe, die man mit Will Keane ergänzen kann,und DDG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die Dortmund Fans sind übrigens gerade dabei die mögliche Kagawa Verpflichtung zu torpedieren:

:D Wie geil ist das?

Lt. Kicker ist Kagawa gestern nach Manchester geflogen und wird beim BVB definitiv seinen Vertrag nicht verlängern. Kann für euch eigentlich nicht mehr viel schief gehen, was seine Verpflichtung betrifft. Da kann man nur gratulieren.

Sportlich gesehen schade für Dortmund, aber die Rendite kann sich sehen lassen: für 350000 € geholt und jetzt für geschätzte 15 Mio. verkaufen. Aber er ist das Geld auf jeden Fall wert, sollte er seine Dortmunder Leistungen bestätigen (jung ist er ja auch noch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag