Recommended Posts

Postaholic

lasst euch von meinem Nickname nicht täuschen, bin riesger Manchester United Fan, aber eben auch vom SPIELER Steven Gerrard!!!

ich freue mich sehr über den Sieg, kann aber im Gegensatz zu vielen hier die Reaktion von Suarez nachvollziehen. Es ist mMn eine Schande wie dieses Rassismus-Thema heutzutage von den dunkelheutigen Kickern ausgenützt bzw hochgeschaukelt wird, egal ob Evra, Etoò uvm! Die verdienen alle extrem viel Geld, da muss ich mal über sowas hinwegschauen können bzw drüberstehen. Ich will nicht wissen was sich ein Rooney, Ch. Ronaldo,Suarez, Crouch, Scholes, van Persie + 100 000 andere Profis in so einem Spiel alles verbal gefallen lassen müssen - da ist ein Wort wie "Negro" schon ziemlich lächerlich!

Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Aktion natürlich nicht gutheissen, aber die Karte Rassismus sollte nicht auch noch so schamlos ausgenützt werden (siehe Arnautovic bei Twente)!!! Rassismus ist es mMn erst, wenn sie durch ihre Hautfarbe benachteiligt werden - dass ist aber im Fussball, vorallem in ENG nicht der Fall!

So, nun zum wahren Thema: der Sieg Gestern war ein Bigpoint, wir haben das klar leichtere Restprogramm und City ist nicht in der Form vom Herbst um gegen Alle problemlos drüberzukommen - sieht nicht so über aus mMn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich freue mich sehr über den Sieg, kann aber im Gegensatz zu vielen hier die Reaktion von Suarez nachvollziehen. Es ist mMn eine Schande wie dieses Rassismus-Thema heutzutage von den dunkelheutigen Kickern ausgenützt bzw hochgeschaukelt wird, egal ob Evra, Etoò uvm! Die verdienen alle extrem viel Geld, da muss ich mal über sowas hinwegschauen können bzw drüberstehen. Ich will nicht wissen was sich ein Rooney, Ch. Ronaldo,Suarez, Crouch, Scholes, van Persie + 100 000 andere Profis in so einem Spiel alles verbal gefallen lassen müssen - da ist ein Wort wie "Negro" schon ziemlich lächerlich!

Wenn du Rassismus am Fußballplatz verharmlosen willst, dann such dir bitte einen anderen Verein. Dein Beitrag bringt mich zum :kotz:, vor allem wenn er von einem MUFC-Supporter kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Wenn du Rassismus am Fußballplatz verharmlosen willst, dann such dir bitte einen anderen Verein. Dein Beitrag bringt mich zum :kotz:, vor allem wenn er von einem MUFC-Supporter kommt.

Negro ist rassistisch ?? Unglaublich das dieSchwarzen es so weit gebracht haben , bald müssen wir SIE zu allen sagen und uns tausend mal am Tag dafür bedanken das es sie gibt da kommt mir das :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Negro ist rassistisch ?? Unglaublich das dieSchwarzen es so weit gebracht haben , bald müssen wir SIE zu allen sagen und uns tausend mal am Tag dafür bedanken das es sie gibt da kommt mir das :kotz:

jetzt wird's skurril. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

THIS!

Außerdem sollten sich einige mal anschauen, was Rassismus überhaupt ist.

Und ich glaub kaum, dass er mit "Negro" meinte, dass Evra ihm geistig oder sonst wo wegen der Hautfarbe unterlegen ist.

Mich kotzts an, dass der Begriff "Rassismus" für jeden Scheiß missbraucht wird. Das nimmt schon ein Ausmaß wie bei den Feministinen zwecks Gleichberechtigung.

Back to topic: Evras Verhalten beim Handshake ist auch nicht lupenrein. Jedem selbst überlassen, ob er der Meinung ist, dass Evra ihm die Hand auch tatsächlich angeboten hat. Im LFC-Channel gibts dazu die passenden Videos.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hm ja, dann bin ich halt ein Gutmensch, ist gut. Und ich brauch sicher keine Wikipedia-Definition, was Rassismus ist.

Was das Video betrifft: Es kann eh jeder mit seinen eigenen Augen sehen, was passiert ist. Und damit belass ich es jetzt, es hat ohnehin absolut keinen Sinn - vor allem mit einem Fan des CFC zu diskutieren, der wahrscheinlich immer noch die Story von der Stamford Bridge glaubt und nicht mal den Namen seines Vereins richtig schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ERSTENS: will ich gar nichts verharmlosen, sondern bin nur dafür, dass man aus einem Nachteil keinen Vorteil machen sollte! Und wenn das Wort "negger" für 8 Spiele steht, aber eine absichtliche Blutgrätsche, die dass Karriereende bedeuten kann, für lediglich gelb (in schlimmsten Fall für 2 Spiele) dann finde ich es Skandalös und traurig für den Fussball! Evra ist nunmal dunkelhäutige, dass sieht doch ein jeder!!! Ich bin absolut gegen Rassismus, wenn man dadurch benachteiligt wird. zb keinen Job bekommt, ihn der Taxler nicht mitnimmt oder was weiss ich was - ABER wenn Fussballer, die 150k+ die Woche abcaschen, zu weinen beginnen wenn jemand "negro" zu ihnen sagt, dann geht mir das geimpfte auf, und wenn man dann so hart dafür bestraft wird, dann ist dass mMn Rassisus gegenüber hellhäutigen! Park oder andere Asiaten werden auch Schlitz..... geschipft, machen aber nicht so eeine Story daraus. Im Fussball gehört es nunmal dazu zu provozieren, entweder du machst einen auf Zidane, oder du ignorierst es!!!

2. kannst du deiner Prinzessen bzw. Mama vorschlagen von wem sie Fan sein soll bzw. wen sie supporten soll - ich kann das schon allein, DANKE

3. wünsche ich eine schöne Woche mit geschätzen 1000h im www

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Warum sollte man Rassismus ignorieren? Schon klar, für dich ist es kein Rassismus; für die FA und Millionen andere, Fußballfans, Sympathisanten usw. allerdings schon, und dann kommt noch dazu, dass Suarez, Comolli, Kuyt und Dalglish nachgewiesen vor der FA gelogen haben. Also ernstgemeinte Frage, warum sollte ein Spieler (für dich eine andere Definition), der so wie es die FA anscheinend definiert, rassistisch beschimpft wurde, einfach ignorieren?

Aber mir reicht ein Blick in den LFC-Channel um zu sehen, dass die Propaganda von Dalglish volle Früchte getragen hat; in LFC-Foren schaut man am besten gar nicht, das ist Fremdschämen². Und ich bin sicher der letzte, der was dagegen hat, dass der Klub den Selbstzerstörungsmodus gedrückt hat - vor Monaten.

Edit: Das wars jetzt aber wirklich, case closed von meiner Seite.

Zum Sportlichen: Young war gestern nicht verletzt, sondern hat es nicht in den Kader geschafft. Sehr strange, auch wenn er grad lange verletzt und davor nicht wirklich in Form war.

Und gestern war ich zumindest wieder sehr zufrieden mit De Gea, auch wenn Liverpool kaum gefährlich wurde. Man hat das Gefühl, dass er ohne Lindegaard im Rücken viel stabiler ist.... hoffentlich fängt die dumme Rotation nicht wieder an, wenn Anders fit wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

feellikeasirh.jpg

:=

was isn eigentlich mit godwins law? :ratlos:

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Warum sollte man Rassismus ignorieren? Schon klar, für dich ist es kein Rassismus; für die FA und Millionen andere, Fußballfans, Sympathisanten usw. allerdings schon, und dann kommt noch dazu, dass Suarez, Comolli, Kuyt und Dalglish nachgewiesen vor der FA gelogen haben. Also ernstgemeinte Frage, warum sollte ein Spieler (für dich eine andere Definition), der so wie es die FA anscheinend definiert, rassistisch beschimpft wurde, einfach ignorieren

Erstens hab ich keine Ahnung zu den Aussagen, da ich mich mit dem nicht wirklich beschäftigt hab.

Und nur weil Millionen Menschen es für richtig halten, muss es nicht richtig sein! Hier würde wieder der altbewährte Spruch "Würdest auch von der Brücke springen, wenn ..." passen. :davinci:

Ich würd auch weinen, wenn ich in Afrika steh und zu mir "Weißer" oder "Milchgsicht" oder was weiß ich, was die zu uns sagen, gesagt wird. :nervoes::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Erstens hab ich keine Ahnung zu den Aussagen, da ich mich mit dem nicht wirklich beschäftigt hab.

Das solltest du vielleicht tun, wenn du Argumente entgegnen willst.

Und nur weil Millionen Menschen es für richtig halten, muss es nicht richtig sein! Hier würde wieder der altbewährte Spruch "Würdest auch von der Brücke springen, wenn ..." passen. :davinci:

Ich hab mich unklar ausgedrückt, was ich sagen wollte: Das Kopfschütteln über Suarez und das Vorgehen des LFC zieht sich quer durch so gut wie alle Fanlager, Journalisten (egal ob sie für eine Zeitung mit guter oder schlechter Reputation schreiben) und Coleurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

bistu, da geht ja geistige lurch um. negro nicht rassistisch? "schw*chtel" ist also auch nicht pejorativ, oder? hauptsache den thierry im avatar ...

wenn jemand im Spiel eine Anspielung auf die Hautfarbe macht, ist das provozierend gemeint und nicht Rassismus. Die Wahrheit tut nunmal am meisten weh.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Das solltest du vielleicht tun, wenn du Argumente entgegnen willst.

Die Aussagen haben eh nichts mit dem zu tun, um was es mir geht. Wenn er es rassistisch gemeint hat, hätte er wohl nicht zugegeben, das Wort in den Mund genommen zu haben.

Ich hab mich unklar ausgedrückt, was ich sagen wollte: Das Kopfschütteln über Suarez und das Vorgehen des LFC zieht sich quer durch so gut wie alle Fanlager, Journalisten (egal ob sie für eine Zeitung mit guter oder schlechter Reputation schreiben) und Coleurs.

Dazu möcht ich mich gar nicht viel äußern, aberdem haben die Medien da auch schon gute Arbeit geleistet. Gehört ja zum guten Ton, sowas aufs übelste anzuprangern.

Möchte aber klarstellen, dass ich es nicht gutheiße, falls es tatsächlich abwertend gemeint ist, was aber in 99% der Fällen nicht der Fall ist.

Das wars von mir. Ist sowieso schon zu sehr Offtopic. Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen werden.

bistu, da geht ja geistige lurch um. negro nicht rassistisch? "schw*chtel" ist also auch nicht pejorativ, oder? hauptsache den thierry im avatar ...

Erklär mir mal bitte Rassismus :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

:facepalm:

Schwarzer = Negger= die Wahrheit= für kein Rassismus

aber du bist ja ein Insider, hast ja auch als einziger mein Avatar richtig erkannt!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag