Starostyak The King Geschrieben 6. Februar 2009 ...der Profit wird sicherlich zum Teil ja auch zum Schuldenabbau verwendet (auch wenn sich die Glazers sicherlich einen erheblichen Anteil schön aufs eigene Konto überweisen werden) Das ist genau das Problem, der Profit reicht grad mal, um die laufenden Zinsen abzudecken. Von Schuldenabbau ist überhaupt keine Rede und seit 2005 wurde auch kein einziger Cent zurückgezahlt - es ist sogar mehr geworden. Die Glazers haben zwar einen Finanzierungsplan, aber die Schulden an sich (also die etwa £700m) werden erst weg sein, wenn ein Superreicher ihnen den Verein abkauft und unsere Schulden bei den Banken begleicht. Ein Jahr keine Champions League und der Verein hat ein massives ( ) Problem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 7. Februar 2009 Das ist genau das Problem, der Profit reicht grad mal, um die laufenden Zinsen abzudecken. Von Schuldenabbau ist überhaupt keine Rede und seit 2005 wurde auch kein einziger Cent zurückgezahlt - es ist sogar mehr geworden. Die Glazers haben zwar einen Finanzierungsplan, aber die Schulden an sich (also die etwa £700m) werden erst weg sein, wenn ein Superreicher ihnen den Verein abkauft und unsere Schulden bei den Banken begleicht. Ein Jahr keine Champions League und der Verein hat ein massives ( ) Problem... Also ich hab mich ja auch schon einige Zeit damit auseinandergesetzt, aber dass es ganz so dramatisch ist wäre ist mir eigentlich neu (was nicht heißen soll, dass ich es dir nicht glaube) Aber es würde mich halt schon sehr wundern, wenn die Glazers den Verein mittels fremden Kapital erwerben und es dann nicht schaffen auch nur die Zinsen zu begleichen, obwohl wenn der Club immer höhere Gewinne erwirtschaftet. Die Zinssätze die für das Kapital anfallen dürften ihnen ja wohl bewusst war und gewesen sein und die Gewinnsituation übertrifft ja eigentlich alle Erwartungen. Spielt da jetzt evtl. die Finanzkrise mit rein oder haben die Glazers in den letzten Jahren dann auch schon Verluste durch United gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Februar 2009 So genau weiß ich das jetzt auch nicht, vorteilhaft wird die Finanzkrise aber definitiv nicht sein. Der Zinssatz beträgt wenn ich es recht im Kopf habe 14,25%, kannst dir also ungefähr ausrechnen, was da pro Jahr anfällt. Der Klub wirft aufgrund des sportlichen Erfolgs und der Tatsache, dass die Eintrittspreise extrem angehoben wurden, mehr Gewinn ab. Man wird sehen, wie sich die Situation nach dieser Saison entwickelt, aber es haben schon heuer sehr viele Saisonkarteninhaber nicht verlängert und auch für nächstes Jahr schauts da nicht mehr so weltbewegend aus. Die lange Warteliste für 'season tickets' (glaube das waren so 15,000) ist da ohnehin schon längst abgebaut. Ein weiteres Indiz: Heuer waren nicht mal alle Meisterschaftsheimspiele ausverkauft, einige gingen sogar in den 'General Sale' - sehr merkwürdig. Wie gesagt, so lange wir regelmäßig die Champions League erreichen ist alles kein Problem, weil die Zinsen ja bezahlt werden können. Wenn du dich genauer einlesen willst benütz die Suchfunktion auf RI (Red Issue) oder Redcafe bzw. schreib eine PM an den Gampern, der kennt sich da bestens aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 7. Februar 2009 Wie gesagt, so lange wir regelmäßig die Champions League erreichen ist alles kein Problem, weil die Zinsen ja bezahlt werden können. Wenn du dich genauer einlesen willst benütz die Suchfunktion auf RI (Red Issue) oder Redcafe bzw. schreib eine PM an den Gampern, der kennt sich da bestens aus. Ja, dass Plätze im Old Trafford leer bleiben wäre vor wenigen Jahren eigentlich undenkbar gewesen.... Bin grad a bissal schockiert, dass die Glazers nicht nur profitgeile Arschlöcher sind, sondern leider Gottes auch welche, die nicht gerade vor Risiken zurückschrecken, hätte sicherlich andere Alternativen für die Amis gegeben. Danke für die Infos auf alle Fälle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Februar 2009 Chelsea Angenommen wir gewinnen gegen die Hammers morgen und dann das Nachtragsspiel gegen Fulham, dann sind wir 10 Punkte vorn. Jetzt muss mal wieder ein Sieg für Pompey her, kA gegen wen die heut spielen Aber wie gesagt, morgen wäre ich auch mit einem Punkt sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 7. Februar 2009 Jetzt muss mal wieder ein Sieg für Pompey her, kA gegen wen die heut spielen Gegen den Meister von 2008/09 habens heute verloren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Februar 2009 --> ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 07 Feb 2009, 23:07 ) 2392218[/snapback] Gegen den Meister von 2008/09 habens heute verloren... Süß. Weißt aber schon, dass wir nach wie vor fünf Verlustpunkte vor euch liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 7. Februar 2009 Verlustpunkte Zuerst mal beide Spiele gewinnen erst dann seit ihr 5 Punkte voran . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Februar 2009 (bearbeitet) Gegen den Meister von 2008/09 habens heute verloren... Desperate attempt. Failed. KRAP. Zudem: Wenn wir jedesmal zu euch in den Thread kommen würden und spammen, wenn United ein spätes Tor macht oder Liverpool scheiße ist, wären wir ja dauernd dort. Peinlich. Bitte geh wieder zu RAWK und lass uns hier alleine. bearbeitet 7. Februar 2009 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 7. Februar 2009 Naja, eure Tore zu den 1:0 Siegen, welche entweder mit dem Halbzeit oder Schlusspfiff fallen, häufen sich ja sowieso, also von dem her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
savant ASB-Messias Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Desperate attempt. Failed. KRAP. Zudem: Wenn wir jedesmal zu euch in den Thread kommen würden und spammen, wenn United ein spätes Tor macht oder Liverpool scheiße ist, wären wir ja dauernd dort. seids eh. im gegensatz zu euch haben wir - trotz oft sinnloser meldungen - auch nix dagegen und reagieren ned auf jeden sager beleidigt. an deiner stelle hätt ich ihm übrigens eher mit einem "der spielt aber erst morgen" geantwortet. auch wenn mir dann wohl ein "arsenal wird meister?" rausgerutscht wär. bearbeitet 8. Februar 2009 von savant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 8. Februar 2009 --> ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 08 Feb 2009, 0:28 ) 2392282[/snapback] Naja, eure Tore zu den 1:0 Siegen, welche entweder mit dem Halbzeit oder Schlusspfiff fallen, häufen sich ja sowieso, also von dem her Und, ghören diese Spielminuten nimma zur Spielzeit oder wie? Dann hab ich was verpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 8. Februar 2009 wenn United ein spätes Tor macht oder... Na dann nicht aufregen wenn wir auch mal einen Arsch-Sieg einfahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. Februar 2009 --> ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 08 Feb 2009, 14:45 ) 2392585[/snapback] Na dann nicht aufregen wenn wir auch mal einen Arsch-Sieg einfahren... Ahm, das hab ich gar nicht gemacht. Halluzinationen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 8. Februar 2009 Ahm, das hab ich gar nicht gemacht. Halluzinationen? Offensichtlich. Hat wohl seinen Thread verwechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts