RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai 2008 wow. der manu-thread ist ja mal ganz ein netter. @ronaldo der typ tickt nun mal so, der is überheblich und nicht loyal zum club. der soll nur in manchester bleiben. @ erfolge manu muss noch viel gewinnen wenn sie nur in die nähe der weißen kommen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 16. Mai 2008 wow. der manu-thread ist ja mal ganz ein netter. @ronaldo der typ tickt nun mal so, der is überheblich und nicht loyal zum club. der soll nur in manchester bleiben. @ erfolge manu muss noch viel gewinnen wenn sie nur in die nähe der weißen kommen wollen. Hat dir das Ronaldo Gestern bei einem Bier erzählt, oder warum kennst du ihn so gut? Und wieso kommst du jetzt mit dem Argument, dass Real insgesamt mehr gewonnen hat als ManUtd? Komplett belangloser und sinnloser Post (wie immer) Bleib einfach in deinem Spanien Thread und nerv da die Mods oder setz bestaun dein Sergio Ramos Poster aus der Bravo Sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai 2008 hey koolio bleib mal auf deinem baum, kein grund deppat zu werden. @erfolge weil einige immernoch meinen das manu erfolgreicher ist. und dein post ist ja auch ganz informativ und nützlich. @ ronaldo wechsel ich will wahrscheinlich mehr als du das er nicht zu real geht. die ganzen news sind doch nur seitenfüller der zeitungen. real würde einen fehler begehen wenn sie ihn holen würden. das wollte ich damit sagen. und was ist mit meinem bild? is doch ein super bild! die ganze dynamik eines sergio ramos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. Mai 2008 Spaniens Meister Real Madrid will dem englischen Champion Manchester United den brasilianischen Stürmer Robinho anbieten, um im Gegenzug den portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo zu bekommen.Das berichtet die spanische Sportzeitung "Marca" in ihrer Ausgabe vom Samstag. Dieser Spielertausch würde Ronaldos Transfersumme, die bei 70 Mio. Euro liegt, um einiges "billiger" machen. Der Offensivkünstler, der in dieser Saison in der Premier League 31 Treffer erzielte, will sich vor dem Champions-League-Finale am kommenden Mittwoch zwischen ManU und Chelsea nicht über seine weitere Zukunft äußern. Sein Vertrag bei Manchester United läuft bis 2012. Aaaaaaaaaaaaaaahahahahah. Dieser Strandkicker soll schön in Spanien bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 17. Mai 2008 Der Transfer von Aaron Ramsey soll angeblich nächste Woche fixiert werden. Saha wird laut eigener Aussage (zumindest wenn man den Zeitungen glauben will) auf die Transferliste gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 17. Mai 2008 Aaaaaaaaaaaaaaahahahahah. Dieser Strandkicker soll schön in Spanien bleiben. Wird einfach immer lustiger Robinho im Tausch gegen Ronaldo wie blöd kann man sein. Schön langsam nerven mich Real bzw. die spanischen Drecksmedien zu Tode. Ronaldo wird schön brav seinen Vertrag erfüllen und uns noch zu einigen Titeln schießen so schauts aus.... hoffentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 17. Mai 2008 ramsey schaut huntelaar bissl änlich auf dem bild. musste 2 mal hinschauen. das mit robinho kann ich mir auch nicht vorstellen. sollte er abgeschoben werden(was ich nicht glaube) dann eher zu arsenal. das mit C.Ronaldo is das gleiche wie bei real das transfergerede um RAMOS(wird nie weggehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Mai 2008 Gerard Pique dürfte ziemlich sicher der erste Abgang werden, hat anscheinend schon ein Medical bei Barcelona hinter sich. Ablösesumme so im Bereich von £4m (fünf Millionen Euro) - natürlich sehr wenig für einen Spieler seiner Qualität (in 2-3 Jahren wird er das dreifache wert sein), aber a.) kommt Evans sowieso zurück und b.) hat er nurmehr bis 2009 Vertrag. Das Geld wird dann wohl gleich in Aaron Ramsey investiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Mai 2008 Es geht immer um die Art und Weise. Und da hat sich Real noch nie hervorgetan. Und dass sie jeden zweiten Tag irgendwas erfinden, halte ich dann doch eher für schwierig vorstellbar. Doch, doch, die erfinden andauernd Geschichten um ihre Seiten füllen zu können. Sieht man gerade wieder sehr gut am Beispiel Barcelona. Schau einmal in den Spanien-Channel, was da für Neuzugäng in den Medien auftauchen und da steht nur ein Bruchteil von dem, was in den Medien herumgeistert. Einfach bis Mi/Do abwarten und das ganze Theater bis dahin ignorieren, Ronaldo wird dann schon selbst sagen, ob an den Gerüchten etwas Konkreteres dran ist, oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2008 Gerard Pique dürfte ziemlich sicher der erste Abgang werden, hat anscheinend schon ein Medical bei Barcelona hinter sich. Ablösesumme so im Bereich von £4m (fünf Millionen Euro) - natürlich sehr wenig für einen Spieler seiner Qualität (in 2-3 Jahren wird er das dreifache wert sein), aber a.) kommt Evans sowieso zurück und b.) hat er nurmehr bis 2009 Vertrag. Wieviel hat Manu damals gezahlt/zahlen müssen? Dürfte in etwa die gleiche Summe gewesen sein. Denke dass man dies schon mit einbezogen hat, kann mir gut vorstellen, dass jeder andere Verein mehr ausgeben hätte müssen. Er hätte bei Barça sicher gute/bessere Chancen, sich innerhalb der nächsten 1,2 Jahre in die Stammelf zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Mai 2008 Wieviel hat Manu damals gezahlt/zahlen müssen? Dürfte in etwa die gleiche Summe gewesen sein. Denke dass man dies schon mit einbezogen hat, kann mir gut vorstellen, dass jeder andere Verein mehr ausgeben hätte müssen. Damals haben wir laut meinen Infos in etwa vier Millionen Euro für ihn bezahlt. Viel Spaß mit ihm, sehr viele Innenverteidiger, die in dem Alter (grad mal 21) schon soweit sind, gibt es in Europa nicht. United hat das Glück, dass mit Jonny Evans ein weiterer hochtalentierter Innenverteidiger quasi schon bereit steht - daher wird man Pique auch keine Steine in den Weg legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 18. Mai 2008 mMn war Piqué damals "gratis", aufgrund der spanischen Regelung bei Transfers ab dem Alter von 16 Jahren. United musste lediglich die Ausbildungsentschädigung zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. Mai 2008 mMn war Piqué damals "gratis", aufgrund der spanischen Regelung bei Transfers ab dem Alter von 16 Jahren. United musste lediglich die Ausbildungsentschädigung zahlen. Bin mir ziemlich sicher, dass wir mehr als nur eine Ausbildungsentschädigung bezahlt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 18. Mai 2008 Bin mir ziemlich sicher, dass wir mehr als nur eine Ausbildungsentschädigung bezahlt haben. Laut wikipedia (jaja) 4,25 Mio. €. Keine Ahnung wie verlässlich das ganze ist, Quellen werden keine angeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 18. Mai 2008 Ein paar Gedanken zur heurigen Saison... Grundlage für die Verteidigung des Titels war in jedem Fall die Viererkette. Brown hat sich als Rechtsverteidiger meiner Meinung nach kontinuierlich weiterentwickelt. Es fehlt zwar noch in der Offensive, aber defensiv hat er mehr als nur solide agiert. Die Niederlagen, die die Mannschaft erlitten hat, waren eigentlich fast alle recht seltsam - das Derby bei City dominiert und 0-1 verloren, in Bolton dominiert und 0-1 verloren, in East London 1-0 geführt (+ Elfmeter von Ronaldo verschossen) und dann durch zwei Standards 1-2 verloren, bei Chelsea durch einen sehr unglücklichen Handelfmeter 1-2 verloren; lediglich das 1-2 gegen City war spielerisch eine Katastrophe und leider verdient. Überragende Spieler dieser Saison waren meiner Meinung nach Ferdinand, der sich nochmal weiterentwickelt hat und im Prinzip schon fast Kapitän ist, sowie natürlich Ronaldo - was soll man zu 41 Toren noch sagen? Der Mann ist eine Maschine und hat eine unglaubliche Saison gespielt. Etwas enttäuscht war ich hingegen von Giggs, der meistens ziemlich schwach war (die Entschädigung folgte mit dem 2-0 in Wigan auf den Fuss.... was für ein Moment!), sowie teilweise Scholes, der aber in den letzten Wochen wieder zu alter Form gefunden hat. Anders als Giggs ist Schnelligkeit bei seinem Spiel nicht so wichtig, daher wird er es wohl noch 2-3 Saisonen machen, bis er wohl für eine Saison nach Oldham geht. Zu den Neuzugängen: Am meisten hat mich eigentlich Nani überzeugt. Klar, er ist ein Hitzkopf und muss noch einiges lernen, aber vier Tore und 14 Assists (damit bester Vorlagengeber der Mannschaft) in allen Bewerben kann sich ordentlich sehen lassen. Anderson hat lange Zeit auch überzeugt, gegen Ende ging ihm allerdings aus körperlichen Gründen die Luft aus. Sein Potential ist aber beinahe beängstigend, könnte der beste ZM der Welt werden, wenn er es langfristig ausschöpft und zudem an Torgefahr gewinnt. Hargreaves ist ein eigenes Kapitel. Lange Zeit war er verletzt, aber nachdem er diese so im Januar auskuriert hatte, hat er eigentlich durchgehend überzeugt, egal wo er gespielt hat. Gefiel mir als Rechtsverteidiger außerordentlich gut und macht den Job, dem man ihm gibt, sehr souverän und abgeklärt. Klar darf man nicht drüber nachdenken, dass für ihn in etwa £17m ausgegeben wurden, im Endeffekt spricht der Erfolg aber wieder mal für SAF. Wäre senstionell, wenn die Mannschaft diese Saison mit dem Champions League-Sieg krönen könnte, aber auch so wars eine fantastische Spielzeit mit großteils herrlichem Fussball, schönen Toren und Siegen, die in Erinnerung bleiben werden (3-0 vs. Liverpool, 4-0 vs. Arsenal, 6-0 vs. Newcastle, 5-1 im St. James' Park). Bin gespannt, was jetzt in der Sommerpause so passiert. Ein Stürmer wird wohl fix kommen, da schwirren ja schon die irrsten Namen in der Presse herum - Benzema, Berbatov, Owen, Luis Fabiano etc. - für mich ist eigentlich nur ziemlich fix, dass Gerard Pique verkauft wird. Damit sollten wir in etwa £4m einnehmen. Ein ähnliches Schicksal wird wohl auch Louis Saha treffen. Von den Anlagen her ein Top-Mann, aber seine Verletzungsstatistik ist abartig. Mal gucken, würde mich wundern, wenn wir heuer noch mehr als £5m für ihn bekommen würden. Weitere Abgangskandidaten sind wohl Darren Fletcher , der mittlerweise 24 Jahre alt ist und irgendwann mal vermutlich Stammkraft bei einem Team sein will (schätze mal, dass wir maximal £6m für ihn bekommen würden), Jonny Evans , der aber wohl bei einem Pique-Abgang fix zurückgeholt wird (Keane würde ihn sicher gerne halten, schätze ebenfalls in etwa £5m), sowie Chris Eagles , dessen Vertrag ausläuft. Im Endeffekt wird man wohl mit Pique und Saha Geld machen, Evans wird statt Pique zurückkommen und wir werden uns um einen Stürmer bemühen. Geht Fletcher, wird wohl noch ein zentraler Mann fürs Mittelfeld kommen. Zusätzlich wird wohl Aaron Ramsey von Cardiff kommen. Zumindest halbwegs konkret dürfte also nur folgendes sein: Zugänge Aaron Ramsey £5m (could rise to £10m) Jonny Evans free (gehört United) Abgänge Gerard Pique £4m (Barcelona) Louis Saha £5m (unbekannt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts