Manchester United FC


Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Alex Fergusons neuer Assistent (Coach Nr.2) könnte mit großer Wahrscheinlichkeit Manuel Pellegrini werden. Pellegrini ist Chilene und coachte zuletzt River Plate. Er wird vorraussichtlich Mike Phelan ersetzen, der den Posten nach dem Abgang von Carlos Queiroz zu Real Madrid übernahm. Kandidat für das Amt war auch Real Valladolid Coach Fernando Vasquez, der will aber in Spanien bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mark Viduka and Paul Robinson will be absent from Leeds United's line-up against United on Saturday through suspension.

Robinson will be serving a three-match ban for his sending-off against Middlesbrough on January 31, while Viduka is set to miss out after the Australian Soccer Association invoked a FIFA rule to prevent him from playing.

The Aussie striker failed to report for international duty as the Socceroos faced Venezuala on Wednesday night, and now the ASA are claiming that Viduka was obliged under FIFA rules to attend the squad meet-up.

An ASA statement said: "In this decision, ASA has taken a sympathetic view of the circumstances of all players but ultimately decided there were grounds for invoking Article 40 of the FIFA Regulations in the cases of Scott Chipperfield and Mark Viduka.

"If action was not taken against these players it would run counter to the spirit and letter of both ASA and FIFA policy and be unfair to those players who found time in their busy schedules to represent Australia."

@manutd.com

:clap::clap:

Ohne Viduka werden die gegen uns überhaupt nichts reißen...drei Punkte sind dieses Wochenende absolute Pflicht, vielleicht haben wir ja das Glück, dass die Russen gegen die Gunners gewinnen...und wir somit profitieren können :super:

Nur in dieser Phase der Saison keine weiteren unnötigen Ausrutscher :nervoes:

@neuer Co-Trainer

Pellegrini ist für mich ein unbeschriebenes Blatt...hat der in seiner Laufbahn schon was erreicht :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dann soll er seine "happy time" bei diesem Arschverein haben...Unsympathler, Verräter (auch wenn er viel für den Verein geleistet hat)

Ist dir aufgefallen, dass es keinen Beckham-Chant gibt bzw gegeben hat? Ausser "Did your cheer when Beckham scored?" Aber das geht ja wohl in die andere Richtung...

Viduka: Für so einen absolut dummen Schwachsinn hab ich echt kein Verständnis! Der leicht verletzte (nach eigenen Aussagen) Viduka will sich lieber kurieren, um seinem ums Überleben kämpfenden Verein zu helfen, anstatt in einem derart unwichtigen sinnlosen Freundschaftsspeil anzulaufen, und wird dafür bestraft! :angry: Auch wenns gut für meinem Verein wäre, das ist einfach lächerlich und dämlich! FIFA eben...

Übrigends: Das Spiel (Sa. 13:30) ist lt HP im Flanagans zu sehen! :clap: Coole Sache! Bin gespannt, auf welchem Sender die das reinbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
@neuer Co-Trainer

Pellegrini ist für mich ein unbeschriebenes Blatt...hat der in seiner Laufbahn schon was erreicht :???:

Er wurde mit San Lorenzo und River Plate argentinischer Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@neuer Co-Trainer

Pellegrini ist für mich ein unbeschriebenes Blatt...hat der in seiner Laufbahn schon was erreicht  :???:

Er wurde mit San Lorenzo und River Plate argentinischer Meister.

:super: So jemanden kann Sir Alex mit Sicherheit brauchen!

Ad Spiel gegen Leeds: Ich werd mich um 13:30 im Admiral/Prater einfinden, und Chelsea vs. Arsenal anschauen :holy:

Hauptsächlich aber deshalb, weil ich danach die Austria und deutsche Bundesliga sehen will...deswegen geb ich mir United dieses Wochenende nicht live...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

MUFC-LFC

Hab zwar nur 65 Minuten gesehen (abzüglich der ersten Sekunden in denen ich das Replay von Gudjohnson's Treffer sehen musste), aber ein bisschen was kann ich schon sagen, sofern mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht. Da aber jeder sowieso den Liveticker laufen hat, zähl ich nicht jede Chance auf.

Manchester versuchte von Beginn weg, Leeds in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Erst nach 9, 10 Minuten konnten sich die Gäste etwas befreien. Aber im Grossen und Ganzen waren die Whites nicht wirklich gefährlich (solange ich es halt gesehen hab). Man Utd hatte deutlich mehr vom Spiel und auch ein paar vernünftige Chancen: Eckball von rechts, Silvestre kommt mit der Zehenspitze dran, aber der Ball prahlt von dem an der Stange postierten Spieler zu Torhüter Carson und dann zurück ins Feld. Etwas später wollte ich schon schimpfen, dass United so kompliziert klein klein den Ball hin und her schiebt, da zieht Giggs plötzlich ab! Leider trifft sein Schuss nur die Aussenstange. United hatte noch weitere Chancen, jedoch nicht zwingend bzw. präzisse genug!

Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte dann Leeds, die wesentlich agiler aus der Kabine kamen. Nach ein paar Minuten drehte sich jedoch das Blatt, was wohl auch auf die Einwechslung Keans zurückzuführen ist, und MUFC wurde immer gefährlicher. Dann endlich: Stanglpass von rechts, Carson wehrt den Ball etwas unglücklich genau in die Mitte ab, Scholes ist zur Stelle und haut das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Denn Ausgleich hab ich nicht mehr gesehen, aber ich hab gehört, dass sich Wes Brown wiedermal nicht allzu gut angestellt hatte! (Brown wurde in der ersten Hälfte für Silvestre eingewechselt, der sich bei einem Zweikampf mit Smith verletzt hat. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schlimm, denn der Franzose war in den letzten Wochen noch einer der besseren in der Defensive (ok zugegeben, das ist auch nicht so schwer, aber seine Leistungen waren schon gut!))

Naja, über die Leistung kann man eigentlich überhaupt nicht meckern, lediglich die Chancenauswertung war zum Schreien. Aber wenn man aus 17 Schüssen aufs Tor nur eines erziehlt, hat man es halt nicht vedient zu gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ganz einfach: Sir Alex hat gedacht, gegen Leeds gehts auch ohne diejenigen Spieler. Keane und Ronaldo auf der Bank, Saha glaub ich nur auf der Tribüne (bitte ausbessern wenns nicht stimmt)

Trottel :angry:

Eine Frage: Darf Saha eigentlich Champions League spielen? Ich glaub schon, da er für Fulham nicht international tätig war, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Silvestre out for three weeks

Manchester United have been dealt a blow after Mikael Silvestre was ruled out for three weeks with ankle ligament damage.

The French defender limped off during the first half of Saturday's 1-1 draw with Leeds after coming off worst in a 50-50 collision with Alan Smith.

Sir Alex Ferguson expressed his concern over Silvestre's chances of making Wednesday's Champions League trip to Porto and his fears have been realised with confirmation of the extent of the former Inter Milan player's injury.

"Mikael will be out for three weeks,'' Ferguson told the Manchester Evening News.

"It is a big blow for us but we will just have to get on with it.''

The news is likely to see skipper Roy Keane moved into a central defensive role in Portugal on Wednesday, almost a year to the day since he turned in an outstanding performance in that position against Juventus in Turin.

Keane notoriously dislikes the job but, with Rio Ferdinand still waiting for a date for his appeal into his eight-month ban for a missed drugs test and Wes Brown still short of full match fitness despite his substitute appearance against Leeds, Ferguson has little option.

If Keane is virtually certain to start in central defence, Ferguson's major dilemma is who to play with him.

John O'Shea has looked uncomfortable in the role this season, so the temptation may be to switch Gary Neville inside, play brother Phil at right-back and O'Shea on the left flank at the expense of Quinton Fortune, who turned in a dismal performance against Leeds as United fell seven points behind Premiership leaders Arsenal.

In addition to both legs of the Porto clash, Silvestre is also set to sit out league trips to Fulham and Manchester City, plus the FA Cup sixth-round tie against the winner of Tuesday night's replay between the Cottagers and West Ham at Upton Park.

It is for those three games that Ferguson's problems become really acute as he will also be without Gary Neville through suspension following his dismissal for headbutting Steve McManaman against Manchester City.

teamtalk.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

ManU muss gegen Porto auf Silvestre verzichten

Montag, 23. Februar 2004

Manchester United FC muss im Achtelfinal-Duell der UEFA Champions League mit dem FC Porto auf Mikaël Silvestre verzichten. Wegen einer Bänderverletzung im Knöchel muss der Verteidiger die nächsten drei Wochen pausieren und fällt somit auch für das Rückspiel aus.

Zusammenprall mit Smith

Der 26-jährige französische Nationalverteidiger humpelte am letzten Samstag beim 1:1-Remis gegen Leeds United AFC vom Feld, nachdem er mit dem gegnerischen Stürmer Alan Smith zusammengeprallt war.

"Großer Verlust"

"Es ist ein großer Verlust für uns, doch wir müssen auch ohne ihn auskommen", sagte United-Trainer Sir Alex Ferguson, dessen Truppe am Mittwoch in Portugal antritt, bevor am 9. März im Old Trafford das Rückspiel ansteht.

uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.