Recommended Posts

Superstar

wäre es jetzt vermessen anzunehmen, dass die schon mehr über den tevez deal wissen :confused: ansonst hätten sie ja nicht einen ihrer stürmer verklopft??

ich bleib gespannt und wünsch rossi good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

lt. BBC haben wir für Rossi £6,7m (€9,8m) bekommen - kann man von zwei Seiten betrachten: einerseits ein Batzen Geld für einen Spieler, den wir eigentlich nicht wirklich gebraucht haben. Andererseits kann es gut sein, dass er in 2-3 Jahren für die dreifache Summe zu einem "großen" Verein wechselt - ähnlich wie Forlan. Ob er sich durchgesetzt hätte, werden wir leider nie erfahren - Fakt ist, dass wir für Richardson und Rossi nun £12,2m (€17,8m) eingenommen haben, der Rest spielt (leider) keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

lt. BBC haben wir für Rossi £6,7m (€9,8m) bekommen - kann man von zwei Seiten betrachten: einerseits ein Batzen Geld für einen Spieler, den wir eigentlich nicht wirklich gebraucht haben. Andererseits kann es gut sein, dass er in 2-3 Jahren für die dreifache Summe zu einem "großen" Verein wechselt - ähnlich wie Forlan. Ob er sich durchgesetzt hätte, werden wir leider nie erfahren - Fakt ist, dass wir für Richardson und Rossi nun £12,2m (€17,8m) eingenommen haben, der Rest spielt (leider) keine Rolle mehr.

Bin jetzt eigentlich sicher, dass er jetzt seinen Marktwert steigern wird, aber ich bezweifle, dass er bei ManU seinen Marktwert steigern hätte können, da ich ihm bis auf wenige Kurzzeiteinsätze nichts zugetraut hätte. Die Premier League ist mMn auch das falsche Pflaster für Rossi. Viele gute Stürmer sind in der PL gescheitert, u. a. ein Morientes, der in Spanien ein absoluter Topstürmer ist.

Weiteres Beispiel ist Diego Forlan, der damals auch noch als rel. junger Spieler zu ManU kam. Konnte sich bei ManU aber nie richtig durchsetzen, sein Marktwert fiel in den Keller und wäre wahrscheinlich noch weiter gefallen, nachdem er mit Ruud, Saha, Rooney und Smith 4 Stürmer vor sich hatte, an die er nicht vorbei kam. In Spanien wurde er umgehend einer der gefährlichsten Stürmer und sein Marktwert schnellte in die Höhe.

Sehe die Situation von Rossi jetzt genau so, wie die damals von Forlan. Rossi jetzt noch so teuer wie möglich zu verkaufen, ist mMn die einzig richtige Entscheidung für alle Seiten. Rossi kommt zu einem Verein, wo er wohl als Stammstürmer gekauft wurde und sich durchsetzen kann. Villareal bekommt ein großes Stürmertalent und ManU Kohle für einen Spieler, der wohl in den nächsten Jahren auf der Bank versauert wäre.

Villareal übrigens derzeit ein Kandidat, der auch international kein Konkurrent sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Eh, Forlan hätte es bei United wohl ohnehin nicht geschafft, in Spanien hat er sich zu einem ausgezeichneten, um nicht zu sagen Europaklasse-Stürmer entwickelt, der in einer der stärksten Ligen der Welt regelmäßig seine Tore schießt.

Jetzt bin ich doch gespannt, was sich im kommenden Monat noch auf dem Transfermarkt tut. Der Kader ist immer noch recht groß und einige Kandidaten haben ihre Plätze wohl noch nicht sicher.

Zugänge (£51m)

Anderson: £20m

Hargreaves: £17m

Nani: £14m

Kuszczak: ablösefrei (?)

Abgänge (£12,2)

Rossi: £6,7m

Richardson: £5,5m

Smith, Heinze und Pique sind sicher noch Abgangskandidaten, mit ihnen könnte man wohl nochmal so um die £20m lukrieren, mit denen Tevez finanziert werden würde. Dazu könnte noch Silvestre kommen, vielleicht verleiht man Evans ja nochmal?!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, umfasst der Kader momentan (inkl. Dong, Eagles, Cathcart, Evans) nun 30 Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

News in Sachen Rossi:

Reds can buy Rossi back

Sir Alex Ferguson has revealed that United inserted a clause in Giuseppe Rossi's contract which would allow the Reds to buy the striker back from Villarreal.

The Italian Under-21 international had several meetings with Sir Alex and was told that he would be given opportunities at Old Trafford, but the former Parma youngster wanted regular first-team football.

"We had several meetings with him to convince him that he would get plenty of football here, but that he may have to be a bit patient," explained the boss.

"He wanted to have a go at first-team football, so it was a difficult decision.

"We wish him well, he is a good lad. He has always been a good professional. He's going to a good club. We sold Diego Forlan to Villarreal and he recently left for Atletico Madrid. It's a well-run club with good ambitions.

"I know he'll do well. We've got a clause in his contract where he could come back to us at some point. We covering oursleves in every way."

Quelle: offizielle ManUtd-Seite

Yeeeeesss! Hoffnung!

Eigentlich ideal für alle Beteiligten, nur Villareal wird ein wenig angefressen sein wenn wir in 1-2 jahren den amtierenden spanischen Torschützenkönig um nur 6,8 Mio Pfund zurückholen ;)

Zudem ist jetzt klar: Der Transfer ist von Rossi ausgegangen, er wollte sich nicht mit der Reservistenrolle abgeben und will sein Glück als Stammspieler in einer starken Liga versuchen. Und ich hab schon kurz an SAF gezweifelt, Schande über mich...

bearbeitet von pilsje van de tap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Eigentlich ideal für alle Beteiligten, nur Villareal wird ein wenig angefressen sein wenn wir in 1-2 jahren den amtierenden spanischen Torschützenkönig um nur 6,8 Mio Pfund zurückholen ;)

Und wo steht, dass man ihn für 6.8 Millionen bekommen sollte ? Da kann genauso gut ein Preis von 20 Millionen oder mehr festgelegt worden sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und wo steht, dass man ihn für 6.8 Millionen bekommen sollte ? Da kann genauso gut ein Preis von 20 Millionen oder mehr festgelegt worden sein. :ratlos:

Es ist auch nichts bekannt, wieviel man für ihn bekommen hat.

Aber 20 Mio. werden sicher nicht sein, da hätte man den Deal sicher nicht gemacht. Kann sein, dass man in etwas teurer zurückkauft, als man ihn jetzt verkauft hat, aber sicherlich nicht ums doppelte. Villareal wird gerade deswegen zum Zug gekommen sein, da sie sich auf diese Klausel eingelassen haben.

Auf jeden Fall ein genialer Deal, einen unwichtigen Spieler verkauft, sollte man ihn doch noch zurück wollen, kann man ihn kostengünstig zurückkaufen.

Lustig wäre auch, wenn z. B. Liverpool ein Mio. Angebot machen würde, dann kauft ihn trotzdem ManU zum Schnäpchenpreis.

Ich traue Rossi noch eine erfolgreiche Zukunft zu, aber ich traue ihm ehrlich gesagt keine so große Zukunft zu, dass er für ManU als Stammkraft nochmals interessant wird.

Traurig hingegen finde ich es von der Spielerseite, dass er diesen Wechsel angestrebt hat, und sich nicht versucht durchzubeißen, aber vermutlich hat er selbst eingesehen, dass ihm dazu das Zeug fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Traurig hingegen finde ich es von der Spielerseite, dass er diesen Wechsel angestrebt hat, und sich nicht versucht durchzubeißen, aber vermutlich hat er selbst eingesehen, dass ihm dazu das Zeug fehlt.

Naja, kann ihn voll und ganz verstehen.

Bei dem System, dass ManU spielt ist er höchstens als Nummer 4 auf dem Platz zu finden, und bei einem fixen Stürmer dürfte das nicht gerade für viele Einsätze reichen. Zudem passt die englische Liga mMn nicht zu ihm, was er scheinbar auch selber erkannt hat. In Spanien hingegen bekommt er Platz und ist zudem gesetzt. Und mit Villarreal spielt er zudem noch international und hat nächste Saison Chancen auf die CL.

Was will er also mehr!????

Und, dass er mal die Klasse haben wird um sich für ManU zu emfpehlen, ist mMn nur noch eine Frage von 2-3 Jahren, wenn nicht sogar weniger!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

2-3 gegen Inter verloren, das 1-0 durch Rooney und das 2-3 durch ein Eigentor von Adriano. Hat's jemand gesehen? Und nein danke, ich will keine tollen Geschichten von irgendwelchen Leuten über irgendwelche Spieler hören die irgendwo irgendwie toll spielen könnten/würden/sollten.

Alles klar, haha, tolles Team :lol:

Van der Sar

Brown - Vidic - Ferdinand - Evra

Ronaldo - Carrick - O'Shea - Eagles

Giggs

Rooney

Kein Nani :ratlos:, Anderson :ratlos:, Hargreaves (verletzt), Scholes (verletzt), Saha (verletzt). Wie kann man soviel Kohle ausgeben und dann bei aller Liebe O'Shealdinho im ZM spielen lassen?

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich will ja nichts sagen, aber INTERs zentrales Mittelfeld war mit Dacourt und Solari um nichts besser besetzt! :holy:

Was mich nur etwas wundert, ist die Tatsache, dass SAF nicht einmal gewechselt hat!? Hatte er keine Ersatzspieler dabei, oder was hatte er da vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also das einzige was mir aufgefallen ist in den replays auf youtube, ist unsere reichlich unsuveräne + teils nichtvorhandene 4er-kette. und evra hat mi da ganz besonders beeindruckt ;) nicht fähig zum klären per kopf, drippelt am eigenen 16ner um dort den ball zu verlieren oder rennt dem ball hinterher ;)

hoffe das war nur in diesen paar situationen so und nicht das ganze spiel durch ^^

aber es ist ja noch ein wenig zeit bis zum saisonstart - hoffe der übt noch ein bissl

ps: seine flanke zum 1:0 war ja ok, obwohl erst der 3. spieler die flanke auf den fuss bekam :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Alan Smith ist nun fix bei Newcastle, Ablöse beträgt angeblich rund 6 Millionen Pfund.

Quelle: Offizielle, BBC, SkySports usw

Auch wenn er zuletzt nicht wirklich gut gespielt hat, der Abschied fällt trotzdem schwer - er ist mir aufgrund seiner kämpferischen Art und seines Einsatzwillens genauso wie vielen anderen MU-Fans ans Herz gewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Also Newcastle rüstet ja wirklich ziemlich auf.

Viduka, Martins, Owen, Smith, Ameobi

Einige Optionen da vorne

Wünsche A. Smith viel glück in Newcastle. Hat immer gefightet und sein Bestes gegeben. MMn ist es aber einfach zu wenig für ManU.

Newcastle kann er mit Sicherheit weiterhelfen. Uns leider nicht, zumindest nicht entscheidend.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Darauf kannst du Gift nehmen, gleichzeitig bleibt aber auch die Frage ob er sich bei ManU in die richtige (bzw. gleiche) Richtung entwickelt hätte!?

Spanien und Italien sind doch etwas anders als die Insel.

Richtig - ich denke Rossi hätte sich bei ManU auch in den nächsten jahren nicht durchgesetzt, obwohl das Potential da ist, die Konkurrenz ist einfach zu stark - er hätte immer einen Rooney, Ronaldo oder vielleicht auch einen Tevez vor sich gehabt!

ich wünsche ihm alles gute und hoffe das er in einigen Jahren der Weltklassestürmer sein wird, der er bei uns nicht geworden wäre! ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Damit wird die Formation eigentlich immer klarer, die Ein- und Verkäufe sind genau auf ein variables 4-5-1 bzw. 4-3-3 (wie in der vergangenen Saison) ausgerichtet.

£6,7m für Rossi

£6m für Smith

£5,5m für Richardson

Mit dem Geld kann man sich vermutlich schon fast Carlos Tevez holen, sofern das geplant ist. Im Sturmzentrum schauts derzeit zwar mager aus (Rooney, Saha, Solskjaer, Dong), aber beim 4-5-1 ist das ohnehin ziemlich egal.

Rooney (Saha)

Nani (Eagles) - Giggs (Anderson) - Ronaldo (Park)

Scholes (Carrick) - Hargreaves (Fletcher)

Evra (O'Shea) - Ferdinand (Evans) - Vidic (Pique) - Neville (Brown)

Van der Sar (Kuszczak)

Dazu Foster, Silvestre, Bardsley, Cathcart, Simpson, Solskjaer und Dong.

Heinze wird wohl noch gehen, auch aus Bardsley könnte man noch Geld machen, vielleicht werden die jungen zum Teil nochmal verliehen. Ole zählt leider nicht mehr wirklich, sollte aber Tevez wirklich kommen, schauts vorne auch nach den Verletzungen ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag